Kundalini

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Kobold ich habe das Buch nicht gelesen, da hast Du etwas falsch verstanden, ich lese solche Bücher nicht.

Holger, Kundalini ist Kundalini, es gibt keinen Unterschied, es hat alles die gleiche Wirkung.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Reinhold,

du hattest etwas geschrieben was sich anhörte als hättest Du dieses Buch gelesen. Aber gut, ich sehe Du hast den Beitrag korrigiert.

Hallo Oliver,

vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen, wenn auch etwas spät. Die Kundalini ist eng mit den Entwicklungsphasen eines Menschen verbunden welche normalerweise in den Abständen von 7 Jahren stattfinden. Die erste Phase ist die Bildung des physischen Körpers, die zweite Phase ist die des Emotionalkörpers und die dritte Phase ist die des Mentalkörpers welche normalerweise im Alter von 21 Jahren abgeschlossen sein sollte. Nach diesen drei Phasen beginnt die Phase des vierten Körpers, dem spirituellen Körper, indem es zu den größten Problemen kommen kann da es ein sehr subtiler Bereich ist, indem wahr von unwahr nicht immer unterschieden werden kann. Bei dem spirituellen Körper kann es sein das du nicht mehr zwischen Realität und Vorstellung, Traum und Wirklichkeit unterscheiden kannst. In diesem Stadium können die meisten Schwierigkeiten auftreten. Ein ausgebildeter spiritueller Körper besitzt Fähigkeiten wie Hellsehen, telepatische Fähigkeiten, verstärkte Imaginations und Vorstellungskraft. Es ist daher wichtig sich mit den feinstofflichen Körpern und deren Entwicklung zu befassen um die neuen Informationen, welche durch die Kundalini in gang gesetzt werden besser verstehen und integrieren zu können. Ich rate daher, sich lieber mit den einzelnen Entwicklungsphasen des Menschen auseinanderzusetzten und diese Entwicklung zu fördern anstatt eine Kundalini willentlich auszulösen ohne zu wissen was dies genau bewirkt und in welcher Entwicklungsphase ich mich befinde. Die meisten befinden sich in der Entwicklung des Mentalkörpers, dem rationalen Teil, der für unser Denken und Wissen zuständig ist. Im spirituellen Körper beginnt dann der subtile Bereich, der wie gesagt die meisten Probleme verursachen kann. In den darauf folgenden Körpern wird es dahingegen wieder einfacher, da sich diese zwar in einem noch "feineren" Bereich befinden, es aber immer mehr zur gegensatzvereinigung kommt, in der es keine Trennung zwischen Ich und Du gibt.

bis dann, Kobold
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
habe mein Kundalini auch ausgelöst, war wohl nicht ganz freiwillig: Jetzt muss wohl sehn wie es gute Bahnen bekommen, das Buch haben mir mal aus einer vorahn gekauft. Jetzt hatte wohl in Mentalenkörper Probleme.
Licht und liebe
Andreas Braess
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Andy,

mache Dich bloß nicht verrückt, dieses Buch kannst Du am besten wegschmeißen. Wenn es der mentale Bereich ist, der momentan bei Dir ansteht, dann beschäftige Dich damit, aber schau Dir nicht die Probleme an, die es geben könnte. Was in dem Buch steht sind Erfarungen anderer Menschen, die in ihrer spirituellen Entwicklung in eine Krise geraten sind. Jeder neue Lebensabnitt oder jede Entwicklung kann in eine Krise führen, was aber nicht heisst, das es so sein muß. Am besten Du machst deine eigenen Erfahrungen und sucht nach eigenen Wegen die Dir helfen, anstatt Dich auf die Krisen anderer zu konzentrieren. Weil jemand diese oder jene Erfahrung gemacht hat, braucht es bei Dir noch lange nicht auch so zu sein. Es kann alles ganz leicht gehen, ganz ohne Angst, ohne Neurose und Probleme. Je mehr Du Dich mit den Problemen anderer, und den möglichen Schwierigkeiten auseinandersetzt und Dich damit vergleichst, desto eher können diese Probleme zu einen imaginären Problem werden, das eigendlich garnicht gewesen währe, hättest Du Dich nicht mit den Problemen und Vorstellungen anderer auseinandergesetzt. Deshalb sage ich, am besten Du befasst Dich erst garnicht mit den Problemen und schaust Dir lieber die Lösungen und Entwicklungchancen an, die es dabei gibt. Es soll nicht heissen, das Du vorhandene Probleme verdrängen sollst, Du sollst Dir aber auch keine Probleme ans Bein binden, die gar nicht zu Dir gehören wenn Du versteht was ich meine. Ein entwickelter Mentalkörper bedeutet auch, bewusstes Denken, das heisst sich bewusst zu entscheiden was ich denke und wie ich über etwas denke. Dazu gehört auch mal zu sagen, "Nein für dich ist es vielleicht so, ich denke aber ganz anders darüber" selbst wenn es in einem Buch steht oder der Papst persönlich sagt.

Gruß Kobold
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Kobold,
ich danke dir für deine Meinung, ich brauch wohl noch zum teil Bücher und Personen, den noch weiß nicht immer wo suchen sollte. Ich erkenne dann vieles in Bücher wieder. Ohne dies hätte es sicher nicht gefunden. Die Krise habe ich zum Teil ja, wenn dann nicht weiß was ist dann nicht gut.
Ich erkenn ja leider viele Vorahnungen erst zuspät
Andreas Braess
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Kobold hat geschrieben:
vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen, wenn auch etwas spät...
Hallo Kobold,

vielen Dank für die Informationen! Ich glaube aber, dass das wohl im Moment nicht mein Thema ist, irgendwie finde ich das alles auch ein wenig obskur...

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2003, 22:20
Wohnort: Frankfurt, 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Kundalini

Beitrag von Hans-Martin »

Ja habs mir gleich bestellt :lol:
Love and Light
Hans
Wendelin

Re: Kundalini

Beitrag von Wendelin »

Engelsgleiche hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man Kundalini nur mit den 3 dazugehörigen Einweihungen nutzen,...
Welche Einweihungen???
Ich habe meine Kundalini Einweihung " hinter mir " und ich muß sagen, es geht mir sehr gut.
Dabei wurde mir gesagt, in die Kundalini kann man nicht eingeweiht werden, denn die Energie ist schon in jedem Menschen drin! Man kann sie nur wecken. Sie wurde bei mir geweckt! Das Seminar war sehr lustig!
Der einzige Unterschied besteht für mich jetzt darin, daß meine Hände gleich zu Beginn einer Behandlung warm / heiß sind und nicht erst noch "warmlaufen" müssen.

Das Erwecken klinkt für mich auch logischer als Einweihen.

Ephrahim
Benutzeravatar
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2003, 22:20
Wohnort: Frankfurt, 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Kundalini

Beitrag von Hans-Martin »

Also so weit ich weiss bedeutet Kundalini, dass die in den unteren Chakras steckende Energie (serpent power) geweckt wird und die Chakras hoch bis in den Kopf fließt, so dass man einen Zustand vollkommener Glückseligkeit gerät (in den Religionen wird das oft als Erlösung und Erleuchtung bezeichnet). Allerdings reicht so weit ich weiss bei den meisten Menschen ein einmaliges Kundalini nicht aus um wirklich erlöst zu werden.
Love and Light
Hans
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Kundalini

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Ephrahim,
gut,dann nenne es "Erweckung"!Ich habe es in 3"Raten"erhalten,also ganz sanft!Durch dieses sanfte Erwecken habe ich auch keinerlei negative Probleme mit Kundalini.Aber:"Glückseligkeit"?? :o So empfinde ich es eigentlich nicht,eher als eine Bereicherung zu Usui-Reiki! :D
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Engelsgleiche,
hallo an Alle,
auch bei mir ging es in mehreren "Schritten": Durch Übungen und Meditationen wurden Körper und Geist vorbereitet.
Dann erfolgte die Erweckung, die jeder bei sich selbst ( nach Anleitung ) vorgenommen hat.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag!
Wenn ich heute Reiki fliessen lasse, lasse ich von Fall zu Fall die Kundalini mit einfliessen.
An mir selbst spüre ich kaum eine Veränderung ( keine Hitze ). Lediglich der Empfänger bekommt von Anfang an mehr Energie ab. Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß die Kundalini mich "aufzährt" oder Energie verbraucht.

Ephrahim
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

hi, mal ein paar dinge dazu erwähnt. mit dem steißbein steht im buch, stimmt auch. ich hatte das vergnügen betroffene und ihre symptome kennen zu lernen und dazu den versuch der schulmedizin ihnen zu helfen.

Mone: AUF DAS ERLEUCHTETE USW. hab ich das copyright (lach)

reinhold: dazu kan man nichts mehr sagen (hallo onkel doc)

eigene Kundalinierfahrungen: bewußtseins- und seinsveränderung binnen minuten, dies tagelang anhaltend mit dem bewußtsein anders zu sein, dies aber nicht ändern könnend. usw.....
ist schon ganz interessant soch auslösung. ist immer wieder schön wie die energie an blockaden hängen bleibt, sich immer mehr staut um dann durch zu brechen. liebe deine depressionen!!!!

gruß dirk
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallöchen Dirk,

ja mein Schatz, ich weiß doch, dass du erleuchtet bist :D

Äh - du sagst Bescheid, wenn du mal wieder übst - ja? Ich komm dann mit dem Notfallkoffer rum :lol:

Lieben Gruß
Mone :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

hi mone, ich meinte nicht das erleuchtete, soweit bin ich noch nicht, sondern: Gibt drei Möglichkeiten bei Kundalini: Tod, Wahnsinn oder Erleuchtung!

was den wahn betrifft, meine meisterin ist immer von meinen selbstversuchen unterrichtet. hab keine sonderliche lust auf die geschlossene, zumal sie einem da nun wirklich bei sowas nicht helfen können.

trotzdem dank für dein liebes angebot.

gruß dirk
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Stimmt Dirk, einmal drin in der Klappse, kommste nur mit Mühe wieder raus. :D

Der Mensch als solches hat dann definitiv ein Problem. Während bei Tod oder Erleuchtung er keiner Hilfe mehr bedarf :wink:

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

teilweise gebe ich dir recht, mone. zumindest beim eigentlichen sterben wäre eine liebevolle führung und hilfe doch nicht ganz unwichtig (auch für kundalini-versterbende)

gottes liebe

dirk
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Was das Sterben anbegeht stimme ich dir zu.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dir ein Fall bekannt ist. Warum solltest du es sonst nämlich so direkt schreiben :roll:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

hi mone, zur zeit kenne ich keinen direkten fall, auch nicht aus der schwitzhütte.

gruß dirk
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Baghira,

wie gesagt, ich kenne es aus anderen Büchern so, dass die Kundalini nur Probleme verursacht und wahrgenommen wird, wenn sie auf einen blockierten Bereich stößt. Vielleicht wahr das in diesem Fall dein Herz. Ich glaube es wahr aber eher die Angst, welche zu deinen Symptomen führte. Wo Angst ist kann keine Liebe kein Herz existieren, je größer die Angst, desto geringer die Liebe. Das Herz rutscht nur in die Hose wenn man Angst hat. Glaube mir, ich kenne die Angst, und mein Herz ist nicht nur einmal in die Hose gerutscht. Es ist sicherlich sinnvoller und sicherer sich zuerst mit den einzelnen Bereichen der spirituellen Entwicklung zu befassen anstatt eine Kundalini auszulößen welche diese Blockaden in unmittelbahr kurzer Zeit deutlich macht. Ich denke das Hauptproblem bei der Kundalini ist, dass die neuen Eindrücke sowie die veränderten Wahrnehmungen sehr schnell geschehen und nicht integriert werden können. Besser man geht den langsameren Weg, da bekommt man mehr von der Veränderung mit als wenn man rennt. Eine weitere Sache ist eben die Angst, Angst ist der schlechteste Berater den es gibt. Die Ratschläge aus diesem Buch sind bestimmt gut gemeint, doch wenn sie Angst machen haben sie keinen Sinn. Wenn es für Dich nicht oder noch nicht stimmt, lege es erstmal beiseite. Angst wird oft im spirituellen Bereich gebraucht um andere zu beeindrucken oder zu manipulieren, lass Dich nicht beindrucken sondern gehe dein eigenen Weg.

Ich habe einen Leitspruch der da heisst; "Ein Meister ist jemand, der dich lehrt keinen Meister mehr zu brauchen" Es gibt nur sehr wenige Meister, die meisten wollen Abängigkeitem schaffen und beeindrucken.

lasse Dich also nicht manipulieren, es sei denn, es ist mit deinem innersten, deinem Ge-wissen vereinbahr!!

Programmiere Dich lieber selber, da weisst du wenigstens wovon es kommt.

bis dann, Kobold
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hi Baghira,

ich frage Dich mal, wer hat diese Übungen gemacht, hast Du sie gemacht oder hat das Buch diese Übungen mit Dir gemacht, wer wahr der Leiter dieser Sache?

bis dann, Kobold
realizetheworld
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2007, 12:49
Wohnort: Wien

Kundalini - Selbstverwirklichung

Beitrag von realizetheworld »

In Indien weis man, dass der Mensch zweimal geboren werden muss wie ein Ei.

Das erste Mal verlässt das Ei den Mutterleib und denkt, der begrenzte innere Raum sei die absolute Welt. Dann zerbricht das Ei und plötzlich erkennt das ei die grenzenlose Weite des Himmels, kann sich erheben und hinfliegen wo er will.

Alle Yogasysteme sind darauf begründet, auf dieser zweiten Geburt. Diese zweite Geburt ist in Sahaja Yoga in kurzer Zeit erreichbar.

Was ist das Geheimnis, das Mysterium?

Es ist deine Kundalini und die Kraft, mit der alles beginnt.


Das Wissen

Seit Jahrtausenden ist die Kundalini in Indien bekannt. Der ernsthafte Sucher hat immer versucht, einen Meister zu finden, dem es irgendwann einmal gelingt, seinen Schüler so weit zu bringen, dass dann im wundervollen Ereignis seine Kundalini aufsteigt.

Das ist der Beginn der Erleuchtung, denn deine eigene Kundalini ist die Kraft, mit der alles beginnt. Sie wirkt, wenn sie einmal erweckt ist, sofort auf sieben Ebenen und aus menschlichem Bewusstsein entwickelt sich langsam ein göttliches. Zugleich reinigt dich deine Kundalini von innen her und dein Gesamtzustand verbessert sich zusehends.

Kundalini Kraft - die Kraft mit der alles beginnt
Alle Kräfte, die sich in der Schöpfung entfalteten, finden sich im Menschen wieder. Am geheimnisvollsten ist aber jene Kraft, aus der die Schöpfung hervorging. Beim Menschen ruht sie im Kreuzbein.

www.brotherwind.de
http://kreuzbein.wordpress.com/
http://www.sahajayoga.at/Section02Chapter03Page06.html
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Komische Idee...

das die in Indien verglasten Flächen .. als Hypothese - von einem grossen Konflikt her kommen, wissen schon einige der weisen.

Wer weiss, vielleicht ist das ja der Konflikt gewesen, in dem die Kundalini in die Schranken geweisen wurde...

Denn sie ist weder schöpfend, noch mütterlich...

Winke
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
realizetheworld
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2007, 12:49
Wohnort: Wien

Kundalini

Beitrag von realizetheworld »

Das ist keine Idee, das ist Realität. Aus der indischen Mythologie und aus westlichen Schriften weiss man, dass die Kunalini Kraft die Reflexion der Adi Shakti ist, sie gilt als die höchste Devi.

Devi, der weibliche Aspekt des Göttlichen, wird von allen als Mutter verehret, und ist auf der ganzen Welt als Muttergöttin bekannt.

So spricht man von der zweiten Geburt, weil die geistige Mutter, welche in uns liegt, uns sozusagen ein zweites Mal gebiert.


link über die Devi
www.sahajawissen.org/page66/files/category-2.html
Antworten