Zufall oder Anstoß?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Alix
Reiki-Laterne

Zufall oder Anstoß?

Beitrag von Alix »

Ich denke gerade über meinen heutigen Autounfall nach und hoffe, dass ihr mir vieleicht mal einige Denkanstöße geben könnt....

Der Unfall war nicht kritisch. Ich bin rechts abgebogen und einer hat das nicht mitbekommen und ist mir hinten ins Auto gefahren ....

Was mir zu denken gibt ... es war die gleiche Kreuzung wie schon 1999 bei meinem ersten Unfall (damals war das Auto so kaputt, dass mir der Händler ein neues eingeredet hat.)
Nach dem ersten Unfall war ich erst zur Kur, dann in psychologischer Behandlung und bin schließlich mir Reiki I geheilt worden.... Also eigentlich war dieser "erste Anstoß" (ausser dem Auto war nichts kaputt) irgendwie der Auslöser, dass ich mir Reiki I gegönnt habe (mein Mann war dagegen ... 300DM verschwenden! .... aber ich habe mich durchgesetzt, weil meine Psychologin mir eingeredet hat, ich darf mir auch mal was gönnen....) Nach Reiki I bracuhte ich keine Psychologin mehr, meine Depressionen und Schlafstörungen war ich los...

Deshalb jetzt mein Gedanke wozu brauche ich diesen Anstoß??? !!!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... einen rechten Außenspiegel zu kaufen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

....oder Blinker? :wink:
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

.........oder Reiki II ?? 8)
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Brauchtest du Geld????
*g*

Das war bei mir damals so.. jemand ist mir ins Auto gefahren, die Reparatur war privat und günstig und ich war saniert ;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hi alix,

neben all den anderen wichtigen zusatzgeräten für sichere autofahrt ;-)
hab ich auch noch nen kommentar...

Mir ist beim lesen deines Postings aufgefallen das in der "kurzen" Geschichte die gleich 2 Leute was eingeredet haben wie du es formulierst, erst der Autohändler dann die Psychologin.....

Damals hast du dich gegen deinen Mann durchgesetzt und dir Reiki1 gegönnt.....

Ich möcht da nu nix weiter interpretieren das überlass ich dir ;-)
aber evtl findest du da nen Denkansatz, manchmal hilfts ja wenn man mal aus der anderen Blickrichtung auf etwas schaut ;-)

Gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich persönlich würd erstmal ganz einfach diesen unfall als das nehmen, was er ist...ein unfall.
dann freude...yippieh...mir und anderen ist nix passiert.
so....ich neige nicht dazu, das gleich als anstoss für irgendwetwas zu sehen.....überinterpretieren muß nicht sein.
vielleicht ergibt sich rückblickend ne erkenntnis...und wenn nicht, ist auch gut...oder :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Liebe Alix,

nach rechts abbiegen = Richtung rechtens = richtig

rechts = männliche Seite, männlicher Aspekt

Vielleicht solltest Du die männliche Seite Deiner Selbst leben lassen ?

Was verbindest Du selbst mit Männlichkeit, einer männlichen Seite, männlichen Eigenschaften ?

Kannst du damit etwas anfangen ?

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hmm wenn dein erster unfall dich zu reiki1 brachte...vielleicht ist diene Entwicklung jetzt soweit dass du bereit bist den2er zu machen undauchso mehr Verantwortung zu übernehmen

Tati :o
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

naja....ob man das erlernen des 2 grades an nem unfall festmachen sollte....also...da stehen meine nackenhaare jetzt aber sehr hoch :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

:D hm, warum nicht?
Das Universum hat manchmal nen merkwürdigen Humor :D :D :D .
Vielleicht haben die die ganze Zeit gerufen: Mach den zweiten Grad, Mach den zweiten Grad.... Und sie hat es nicht gehört.
Ist ja nur Blechschaden gewesen :lol: .
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Alix , schön das niemandem was pasiert ist bei dem Unfall..
ja und zu Deiner Frage fällt mir nichts konkretes ein ...aber Aufgefallen ist mir das gleiche wie Kati geschrieben hat:

<Mir ist beim lesen deines Postings aufgefallen das in der "kurzen" Geschichte dir gleich 2 Leute was eingeredet haben wie du es formulierst, erst der Autohändler dann die Psychologin.....
Damals hast du dich gegen deinen Mann durchgesetzt und dir Reiki1 gegönnt.....>

und noch was ...soll Alix ...Männl. oder Weibl. ...sein ??? in Deinem Profil steht bei Beruf : Softwaretechniker
Sorry ...möchte Dir nicht zu nahe treten....bin nur etwas iritiert :oops:
Hoffe Du findest für Dich noch die Lösung , nach der Du zu Suchen scheinst...
lieben Gruß Lotussonne
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich würde Alix als Mathematikerin bezeichnen. :D

Komischerweise hatte ich auch den Gedanken:
1. Unfall -> Reiki I
2. Unfall, Reiki II ??? :D

Ich will da auch nicht zu viel reininterpretieren, aber du hast es irgendwie schon getan, Alix. ;)

Wobei ich mich frage, ob es "Absicht" ist, daß wir so Dinge in irgendetwas reininterpretieren, oder nicht ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Alrik

-davon bin ich fest überzeugt

@ Alix,

wenn du meinst das es an der Zeit ist einen weiteren Grad zu machen, dann sprech doch lieber mit deiner Lehrerin bevor du Unfälle baust ( bauen lässt) :wink: :lol:

Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Danke erst mal an alle für die Antworten!

Also der zweiten Grad hab ich schon ca. 1/4 Jahr nach dem ersten gemacht. Ich war einfach so begeistert von den Wirkungen des ersten Grades und so neugierig auf dem zweiten, dass ich ihn gleich anschließend nachgeholt habe und auch er hat mir vor allem mental einiges gebracht. Da ich aber immer noch keine Erfolge mit Fernreiki habe weiß ich dass der Unfall bestimmt kein "Anstoß" für den Meistergrad ist.

@Janell: ich denke ich habe eher mit der weiblichen Seite in mir ein Problem? Zumindest bin ich eher männlich erzogen (mein Vater wollte immer einen Sohn, erst als mein Bruder 10 Jahre später geboren wurde, war das nicht mehr so interessant.) Ich habe lieber mit Bausteinen als mit Puppen gespielt.
@Lotussonne So habe ich auch kein Problem mit Berufsbezeichnungen wie Mathematiker oder Softwaretechniker.

@Sachit /Amara Ich habe geblinkt und auch nachgesehen ob rechts auf dem Radweg neben mir ein Rad ist. Ich weiß nicht, wo dieses Auto herkam. Eine Zeugin hat gesagt er habe versucht, über den Radweg an der Kolonne rechts vorbeizufahren.

@momo Ich bin wirklich sehr froh, dass nichts weiter passiert ist. Es war insofern wirklich nur ein Anstoß. Ich hab zwar seit gestern etwas Nacken/Kopfschmerzen was vielleicht auf den Unfall zurückgeht, aber sonst nur ca. 1600 Euro Schaden am Auto schätzt die Werkstatt.

Gestern Abend hab ich eine Reikikarte und eine Engelkarte auf den Unfall geogen. Auf der Reikikarte stand "Trost" das fand ich schon sehr nett!

Zu der Engelkarte (ich hab da so ein Interpretationsbuch dazu, ich hab sie noch nicht lange) war gesagt: Ich soll mich aus meinen eingefahreren Gleisen herausbewegen und mich mal einer von mir bevorzugten spirituellen Beschäftigung mehr zuwenden...
Naja: Soll wohl heißen ich soll nicht mehr so viel Computerspielen sondern mehr Meditieren üben und mir intensiver Reiki geben, oder Fernreiki üben .... Das passt schon irgendwie... vielleicht war es ja wirklich ein Anstoß! ;)
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Vielleicht hast du auch einfach den anderen gebremst ..
Wer weiss, was der/die sonst noch veranstaltet hätte???

:)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

lol, stimmt ... :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Tannija hat geschrieben:Vielleicht hast du auch einfach den anderen gebremst ..
Wer weiss, was der/die sonst noch veranstaltet hätte???

:)
Diese Sichtweise gefällt mir! :lol:
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Hmm, naja klar... Prinzipiell war es ja auch für ihn ein Anstoß. Als er austieg aus dem Auto und sagte: "Ich weiß ich hab Mist gebaut..." tat er mir irgendwie leid. Es war mit Sicherheit auch ein Anstoß für ihn und die 3 Kumpels in seinem Auto.
Interessant war auch die Reaktion der Zeugen: "Schreiben sie sich schnell die Autonummer auf, so wie die aussehen hauen sie bestimmt gleich ab." und "Ich geh mal schnell zum Pförtner und rufe die Polizei, die sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus."
Naja es waren ca. 25 jährige Männer in Arbeitskleidung mit kurz geschnittenen Haaren und vielen Ohr und anderen Ringen am Kopf...
Ihr Auto war auch nicht mehr das jüngste...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Alix hat geschrieben:und vielen Ohr und anderen Ringen am Kopf...
Ihr Auto war auch nicht mehr das jüngste...
Aha, du willst uns damit sagen, daß die viel Ohr am Kopf hatten ? :D ;)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Alix,

die Möglichkeiten so einen Unfall zu deuten sind vielfältig. Ich sage mal, wenn es Dir hilft und Du eine Erkenntnis daraus ziehen kannst ist es schön. Solange Dir diese Erkenntnis hilft ist es in ordnung. Es gibt aber auch Menschen, die ziehen für sich eher negative Erkenntnisse daraus und verursachen dadurch auch weitere negative Resultate. Solche Schlüsse könnten lauten; "Ich bin im Auto nicht sicher, Ich muß besser aufpassen" oder wenn jemanden die Brieftasche geklaut wird, "Ich kann fremden Menschen nicht vertrauen" "Bei Menschen mit Ohrringen im Gesicht muß man vorsichtig sein". Wie auch immer deine Überzegung aussieht, mache das beste daraus, denn deine Überzeugung verwirklicht sich zu deiner Realität. Ich könnte mir gut vorstellen, das Du durch den ersten Unfall eine Überzeugung in bezug auf diese Stelle (die Kreuzung) entwickelt hast, sei es bewusst oder unbewusst und somit dieser zweite Unfall an dieser Stelle ein Ergebnis deiner Überzeugung ist. Auch Angst ist eine Überzeugung in Bezug auf eine Situation, einen Menschen oder einer Sache, die sich durch die Überzeugung in der Realität manifestieren kann.
In der Bibel heisst es; "alles ist möglich, dem der da glaubt" und "fürchtet euch nicht". Unterschätze deinen Glauben bzw. deine Überzeugung also nicht, ganz egal um was es sich handelt.

Ich denke das was Dir passiert ist, ist noch ein harmloses Beispiel, viel schlimmer sind die Auswirkungen bei Verschwörungtheorien, Angst vor negativen Kräften, Hass, Gewalt und vor Kathastrpophen die sich durch den Glauben von vielen Menschen zu einem kollektiven Bewusstsein mit enormer schöpferischer Kraft entwickeln können.

Es heisst; "werdet wie die Kinder, frei von Angst und rein im Geiste" und Ihr habt das Paradis auf erden.
liebe Grüsse, Kobold
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was ich viel interessanter finde, ist die Frage, warum wir eigentlich anfange, dawasreinzuinterpretieren.

Ich habe das bereits angedeutet: Ist eine Interpretation unsererseits ein schierer "Zufall", oder ist es von irgendwelchen "höheren Instanzen" (ich benutze mal dieses Wort, weil mir nix besseres einfällt) so gewollt, daß wir interpretieren - und was wir interpretieren ?
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

tja....und genau das hab ich gemeint....
man muß nicht immer alles interpretieren.....man kanns auch einfach mal so nehmen, wie es ist und gucken , wie es sich weiterentwickelt!!!!
liebe grüße
momo
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...unser Geist kann nicht anders als interpretieren, werten, urteilen, planen, rechnen, in der Vergangenheit nachkramen, Verknüpfungen erstellen, kontrolliren ... - das ist seine Natur. :D

Wenn eine "höhere Macht" die dahinter stehen sollte, muß sie ein totaler Chaot sein :lol:

Es liegt an uns das zu erkennen und unsere Gedanken in die uns wichtigen Bahnen zu lenken. :wink:

Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

:) Ich werde vielleicht erst mal aufhören zu Interpretieren und einfach abwarten. Zumindest hab ich den zweiten Unfall wesendlich leichter verkraftet als den ersten. Nach dem ersten musste mich meine Mann regelrecht zwingen weiterzufahren. Ich wollte eigentlich erst mal eine Weile Bus fahren, aber er hat mir klar gemacht, wenn ich nicht sofort wieder fahre, wird es immer schwerer.

Durch Reiki hab ich irgendwie nicht mehr so viel Angst.... Ich kann das nicht objektiv begründen, aber irgendwie fällt es mir leichter bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen ohne an die möglichen Gefahren dabei zu denken.
Natürlich bin ich noch lange nicht frei von Ängsten und Sorgen: bis zum "Gerade heute sorge Dich nicht!" ist es ein weiter Weg.

@Alrik: Bei dem Ohr fehlte nur eine Bindestrich! :roll: Ausserdem weiß ich nicht, wie man diese Ringe in Augenbrauen und Nase genau bezeichnet. aber es ist wirklich sehr interessant gewesen, wie schnell die Menschen mit einer Verurteilung sind, nur weil einer nicht "normal" aussieht, sondern so, als sei er am Vortag auf der Disko gewesen und noch nicht im Bad/Bett vorbeigekomen.
Antworten