In Sachen Oliver Shanti

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

In Sachen Oliver Shanti

Beitrag von Frank »

Nachdem ich im Chat oder in Gesprächen schon öfters darauf hingewiesen habe (und mir kaum jemand geglaubt hat), ist es nun offiziell. Aktenzeichen XY ungelöst hat gestern abend die Suchmeldung herausgegeben. Links dazu hat heute ein Unbekannter im Gästebuch von Reikiland.de gepostet:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el2862.php
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 22924.html

Auszug aus http://www.polizei-bayern.de/fahndung/person_d/d_23.htm :
Schulz ist nach mehreren Zeugenaussagen dringend des sexuellen Mißbrauchs von Kindern in 116 Fällen, davon fünf in einem besonders schweren Fall, verdächtig. Nach aktuellem Ermittlungsstand muss aber von einer wesentlich höheren Zahl von Einzeltaten ausgegangen werden.
Nachdem Schulz Mitte 2002 bekannt wurde, dass gegen ihn entsprechende Ermittlungen laufen, verliert sich seine Spur. Unter seinen Künstlernamen Oliver Shanti und Oliver Serano-Alve, läßt der Gesuchte weltweit Entspannungsmusik -"New world age music"- aus dem Esoterikbereich vertreiben und dürfte in entsprechenden Kreisen auch bekannt sein.
Haftbefehl des AG München, Gz. 853 GS 89/02; Internationale Ausschreibung besteht.
Wieder einmal ein Zeichen dafür, wie wenig künstlerisches Können und ethisches Handeln miteinander zu tun haben müssen. Gegen die Lichtgestalt der Eso-Musik-Szene wird mit Verdacht auf besonders schweren Fall des sexuellen Mißbrauchs von Kindern" ermittelt. Ich denke nicht, dass man den misshandelten Buben vorerst mit esoterischen Heilkünsten kommen braucht. Und ich bin im Zwiespalt, ob ich die Rezensionen von Oliver Shantis CD's auf Reikiland.de so stehen lasse oder etwas ändere...
Zuletzt geändert von Frank am 26.04.2003, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja, das ist erschütternd :evil:
da hat sich wirklich bestätigt, frank, was du mir in gersfeld erzählt hast.
man kann jedem menschen nur bis vor dir stirn schauen.........
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Frank,

ich würde es auf keinen Fall so lassen wie es ist.
Entweder was dazuschreiben oder ganz rausnehmen. :x

Musik kann etwas sehr intimes sein, gerade bei Meditation oder Reiki.
Und ich möchte mir dabei auf keinen Fall ne CD von so jemandem anhören, käme mir noch im nachhinein betrogen /beschmutzt vor. Gerade wenn ich es später erfahre und ihn (als man es schon wusste) von Reikiland empfohlen bekommen habe.

Habe dabei gesehen, dass die Seite von Reikiland neu gemacht ist. Find ich unheimlich gelungen, besonders die Farbe ist subbä!
Wirkt auf mich alles sehr energiereich und klar. :D

Amara
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Amara hat geschrieben:Gerade wenn ich es später erfahre und ihn (als man es schon wusste) von Reikiland empfohlen bekommen habe.
Seit ich es erfahren habe, gab's keine Rezension mehr von Sattva-Produkten. Aus einer seriösen Quelle hatte ich halt auch weitere Infos über das Label, dass z.B. versprochene Spenden (in dem Stil "1 Euro von jeder verkauften CD gehen an die Tibethilfe") nicht abgeführt worden seien.
Vielleicht werde ich einfach unter jede CD-Rezi einen Link auf dieses Thema hier machen, dann kann jeder selbst entscheiden.
Ich bin erstaunt, dass die Geschichte noch nicht durch die Magazine wie Spiegel etc. gegangen ist. Eignet sich ja prima, um die ganze Eso-Szene durch den Kakao zu ziehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Habe dabei gesehen, dass die Seite von Reikiland neu gemacht ist. Find ich unheimlich gelungen, besonders die Farbe ist subbä!
Vielen Dank! Ich bin mir sicher, dass manche ein Problem mit der Farbe haben, von wegen "rot ist bäh". Gut zu wissen, dass es auch manchen gefällt.
Wirkt auf mich alles sehr energiereich und klar. :D
Passt zum neuen Logo, das mir Fokke gemalt hat. Ist ein altes Zeichen für "Ki" bzw. Symbol für Feuer.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also frank, mir gefällt das rot auch supergut :D
ich hab mein forum schon lange in den rot-tönen.
das logo von fokke ist auch echt wunderschön und kraftvoll.
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Das ist ja wirklich völlig heftig.
Allerdings, laßt uns auch sorgfältig lesen: da wird jemand von der Polizei gesucht und beschuldigt, aber er wurde nicht in einem Strafprozess, in dem er sich verteidigt hat, verurteilt.
Das ist ein Unterschied, den wir nicht vergessen sollten.
Allerdings habe ich persönlich keine großen Zweifel nach den Berichten.
LarsU
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Frank hat geschrieben: Ich bin erstaunt, dass die Geschichte noch nicht durch die Magazine wie Spiegel etc. gegangen ist. Eignet sich ja prima, um die ganze Eso-Szene durch den Kakao zu ziehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hallo Frank, habe es heute aber schon in einer Bullwar Zeitung gelesen, nicht auf er ersten Seite aber unter den ersten 10. Kann in der gewesen mit den Großen Buchstaben.
Andreas Braess
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute,

also das jemand, der mit dem "spirituellen Markt" Bzw. dem Musikmarkt sein Geld verdient noch lange nicht spirituell ist, wahr mir schon lange klar. Ich habe aber auch noch nie etwas von diesem Musiker gehört. Scheinheiligkeit gibt es überall, warum sollte es im Bereich der spirituellen Musik anders sein? Man erkennt einen Menschen an dem was er ist und nicht an dem was er zu sein scheint. Ich finde das was dieser Mensch getan hat schlimm, aber das es ein Mensch aus dem Esoterikmarkt ist überrascht mich nicht besonders, denn da laufen bestimmt noch mehr schwarze Schafe herum, die sich unter dem Deckmantel eines spirituellen Menschen verstecken oder ein Doppelleben führen.

bis dann...
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Hallo Ihr Lieben,

solche CD`S würde ich weder weiter vertreiben noch selbst in meiner Sammlung haben wollen.

Der Mann ist ganz objektiv betrachtet krank , gehört eindeutig in gute psychologische Behandlung und bis auf weiteres hinter Gitter.

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ihr Lieben
Genie und Wahnsinn liegen offensichtlich näher beisammen als man denkt.
Aber gleich die Musik verteufeln finde ich nicht gut.Bei den Produktionen haben auch andere Künstler mitgewirkt ,nicht nur er allein.Die würden wir gleich mitverurteilen und Brotlos machen.Ich hoffe nur dass sie die Kraft finden ohne ihn weiterzumachen,und einen neuen Anfang zu wagen.
Ich werde meine CD's jedenfalls weiterhin hören,allein schon wegen der Musiker die sich nichts zu schulden kommen lassen haben,zumal wir das Problem mit einem Boykott der Musik auch nicht mehr beheben.
Wir können nur wünschen dass seine Opfer einen Weg und den Mut zum Weiterleben finden,laßt uns doch alle Energie darauf geben,was haltet ihr davon?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Da fehlen einem echt die Worte :o
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Ich bin geschockt .... traurig ...wütend.die Musik von Oliver Shanti war für mich bis vor 5 Min. immer etwas ganz besonderes...Weiß gar nicht so recht WAS ich fühlen / denken soll..
Doch WER will RICHTEN ????
ALLES hat SEINEN SINN!!! Doch ich merke immer wieder wie ich an meine Grenzen komme....

Lotussonne :(
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

In der aktuellen Connection, die gestern in meinem Briefkasten war, ist ein Bericht über das Ganze. Dabei schreibt ein Betroffener (ehemaliges Gründungsmitglied von Sattva Music):
"Den Musiker, Komponisten und Produzenten Oliver Shanti gab es aber im eigentlichen Sinne nie. Es war zumindest den Insidern klar, dass Shanti weder ein Instrument spielen, noch Studiotechnik handhaben noch als ausführender Produzent agieren konnte. Die Musik und der Postproduktionsprozess lagen in der Hand von anderen". (S. 49, Connection 3/03).
Dies mag manche beruhigen, die noch "Oliver Shanti"-CD's ihr eigen nennen.
Inwieweit er möglicherweise weiterhin am Verkauf der CD's mitverdient, da seine Ehefrau Heike Schulz als Geschäftsführerin von Sattva Music fungiert und er möglicherweise bei der GEMA etc. als Rechteinhaber der Songs eingetragen ist, ist für unsereinen nicht einzuschätzen, aber: "es ist davon auszugehen, dass seine "Alibi-Frau" und Geschäftspartnerin Heike Schulz nach wie vor mit ihm in Kontakt ist und [...] Shanti vollen Einfluss auf den Gang der Geschäfte hat." (ebd., S. 50).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Frank , DANKE !!!! ..für Deine Info / Fakten ..
Konnte es überhaupt nicht in Einklang bringen , das jemand , der DIESE Musik " produziert" gleichzeitig zu solch grausamen Dingen fähig ist ...
Hat mich umgehauen :cry: Für mich ist es nicht "NUR" Musik ....es ist viel mehr ... da Du selbst ja auch Musik machst , wenn ich richtig Informiert bin :wink: Verstehst Du sicher was ich meine ...
Mir kommt auch der Gedanke , was ist mit den Leuten , die DIESE Musik wirklich gemacht haben ???? Es wäre ein VERLUST wenn die jetzt keine Chance mehr bekommen ...und aufhören :(

Dir wünsch ich einen "sonnigen Sontag " Lotussonne
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Frank,

finde ich gut, Deine Lösung bezüglich O.S. in Reikiland! :D


Auf dieser Seite konnte ich die Zusatzinfo jedoch nicht öffnen:

http://www.reiki-land.de/info/rezis/musiktipps.php


Schönes Wochenende noch,
Amara
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... als ich das zuerst las, fehlten mir die Worte - ich habe die Musik sehr geschätzt...

Kaufen werde ich nichts mehr von ihm !

Wenn ich die Musik höre, werde ich wohl eine Verknüpfung zu seinen Taten herstellen - auch wenn er sie nur vertrieben hat...

... werde sehen ob ich sie weiter hören will (kann)...

Sachit :cry:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Sachit, Du schreibst...

>Wenn ich die Musik höre, werde ich wohl eine Verknüpfung zu seinen Taten herstellen - auch wenn er sie nur vertrieben hat...

... werde sehen ob ich sie weiter hören will (kann)... <

SO geht es mir auch :cry: HOFFE das es NUR der Kopf ist , der jetzt reagiert...werde es ERLEBEN wenn ich die Musik höre /fühle ....
Muß gestehen trau mich nicht so recht , es auszuprobieren... brauche wohl noch ein wenig Zeit ...NEIN , spüre gerade ich muß es JETZT tun....

alles Liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Habe gerade eine CD von Oliver Shanti gehört .....alles mögliche erlebt / gefühlt ......Den Schmerz der Welt , und auch die volle kostbarkeit des Lebens-wärme und unendliche Liebe...war sehr wertvoll das zu durchleben, aber auch sehr schmerzlich, viele Tränen..... Jetzt ist es gut ! Ich höre weiterhin Musik von Oliver Shanti ...und hoffe das die Menschen , die diese Musik produzieren nicht aufhören !Auch hoffe ich das NICHT alle mit dem VERURTEILEN so schnell bei der Hand sind..wie ICH es bald getan hätte ! :oops: GERADE HEUTE WILL ICH ALLE WESEN LIEBEN UND ACHTEN ......wir alle haben einen Schöpfer und stammen aus derselben Quelle..dadurch sind wir alle miteinander verbunden!!!
Alles ist, wie es ist , weil es gut ist...

Habe etwas lernen dürfen...und wieder einmal gemerkt , Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge .....

Danke euch allen , Lotussonne
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Starker Tobak, Frank!
"Light" lief jahrelang zu den Einweihungen, die ich gab, lief schon bei den Einweihungen, die mein Meister mir gab und wird durch sexuellen Mißbrauch nicht schlechter.
Beim ersten Irak - Krieg bekam ich totalen Haß auf Armeen und insbesondere auf die Bundeswehr, bei der ich gedient hatte. Eine mir gute Reikimeisterin meinte nur dazu: Warte, bis du den ersten Mörder bekommst. und erzählte mir von ihren Erfahrungen mit ihrem ersten Mörder. Kaum 1 1/2 Jahre später hatte ich ihn. Er hatte seine Frau bestialisch umgebracht und wollte von mir durch seinen Prozess begleitet werden und den ersten Grad in Reiki. Er glaubte damals noch, Reiki würde zu einem Freispruch verhelfen. Tat es nicht. Er bekam lebenslänglich und wurde einer meiner besten Schüler. Eine Zeitlang besuchte ich ihn regelmässig im Knast, gab ihm Sitzungen und hielt Vorträge über Reiki, die er organisiert hatte. Seit 2 Jahren hat er wegen guter Führung regelmässig Freigang.
Ich bin in der Zeit, in der ich ihm nahestand, durch meine Hölle gegangen und erinnerte mich an sexuellen Missbrauch, Folter und Mord als Opfer und als Täter. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in diesem Leben zum Täter für diese Delikte werde, ist äußerst gering, doch ich kann mich gut an meine Lust und meinen Machtwahn erinnern. Ich hatte kein Unrechtsbewußtsein! Wenn ich mich immer mit dem Opfer identifiziere, kann ich nur moralisieren. Ethik beginnt da, wo ich auch mit dem Täter einswerde.
In diesem Sinne hoffe ich, dass Herr Schulz recht lange weggeschlossen wird und egal wodurch lernt, Recht von Unrecht zu unterscheiden. Und nicht nur rational.
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Amara hat geschrieben: Auf dieser Seite konnte ich die Zusatzinfo jedoch nicht öffnen:
http://www.reiki-land.de/info/rezis/musiktipps.php
Danke für den Hinweis. Ich hab das auf dieser Seite fehlende Script jetzt ergänzt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Musik ist TON und TON ist Schwingung- in destruktive Schwingungen können wir grundsätzlich nur geraten, wenn wir mit diesen in Resonanz stehen . . . so wie sich Täter und Opfer für ihre gemeinsame Illusion
immer wieder finden, bis einer von ihnen die Illusion erkennt und sie dadurch verschmelzen.

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

@ Jannell:

Wie meinst du das mit dem "verschmelzen"? :o

Amara
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

noch ne Frage: Wer fährt nicht mehr über die Autobahnen, die unter Adolf Hitler gebaut wurden?
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Amara,

Täter und Opfer begegnen sich immer wieder in allen Inkarnationen mal in der Rolle als Täter mal in der Rolle als Opfer bis einer diese Illusion verstanden hat- sowohl dem Täter als auch sich selbst diesen Irrtum verzeiht- sie verschmelzen- das heißt das vermeintliche Karma ist aufgelöst. . . weil die Lektion bewußt ist und somit erübrigt sich eine Wiederholung.

Oft ist es z.B. so, dass sich eine Frau im vorherigen Leben dem sexuellen vollkommen entsagt hat, dieses als etwas schmutziges oder verwerfliches betrachtet hat und die Entscheidung getroffen hat, nie wieder SEX zu haben- da dies nicht gesund sein kann, der Seele, dem Mensch SEIN an sich nicht gut tut , muß diese Entscheidung bewußt korrigiert werden - eine Vergewaltigung im nächsten oder gleichen Leben macht es bewußt.

Oder die Frau wurde im vorherigen Leben vergewaltigt, rächt sich im darauffolgenden Leben als Mann oder Frau für das, was ihr angetan und nie aufgearbeitet wurde . . . tja und dieses Spiel kann sehr lange in den verschiedensten Leben grasieren , bis dies alles bewußt ist und wir verzeihen.

Es gibt die verschiedensten Variationen dieses Spieles und wenn uns Allen Alles bewußt ist- kann Frieden sein.

Es gibt viel zu tun ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo http://www.Lycien.de/Noblesse

also Ich fahre kein Auto *gg* leider kann man in Deutschland nur Straßen und Wege befahren oder begehen, sonst würde Ich auch schon mal mit dem Kompaß reisen und mich nach den Sternen richten! Immer der Sonne entgegen oder so!? :D
Antworten