NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Nessi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2003, 01:28
Wohnort: im schönen Saarland

Ein kleines Hallo ein grosses Danke

Beitrag von Nessi »

Vor einigen Tagen habe ich mich angemeldet, damit ich Euch ein kleines Hallo mit einem grossen Danke sagen kann. Seit Monaten lese ich hier mit Interesse im Forum und es gefällt mir. Der Umgang miteinander, er erzeugt ein warmes Gefühl in mir. So dies war nun mein erster Eintrag in ein Forum.Es war mir ein Bedürfniss Euch dies zu schreiben. Alles Liebe Nessi
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo nessi

herzlich willkommen bei uns ;)

ich freue mich, dass es dir hier gefällt *lächelt*

viele erkentnisse noch ;)
jayashri
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, und Willkommen im Forum !
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Willkommen!
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Nessi,

willkommen in unserer Runde!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
ankila
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2003, 18:13
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Hallole Nessi

Beitrag von ankila »

:P
Auch ich möchte dich recht herzlich in unseren
netten Runde wilkommen heißen

vlg ankila
Sich loslösen,
auflösen im Universum,
einszusein mit dem Universum,
um ganz Licht zu werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... na dann setz dich mal, machs dir bequem und fühl dich zuhause. :D


Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Nessi

Schön dass Du hier bist :D :D :D

Liebe Grüsse,
Klee
Lebe den Moment
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von katz »

Guten Tag miteinander :wink:

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich bin weiblich, wie sich an dem von mir ausgewählten Nick erkennen lässt, 43 Jahre jung und von Beruf Arbeitspädagogin.

Ich bin in einer Behindertenwerkstatt tätig, aber seit einiger Zeit nicht mehr im Gruppendienst, sondern freigestelltes Betriebsratsmitglied in unserem Laden.

Meine erste Begegnung mit Reiki ist etwa vor einem halben Jahr gewesen. Ich wurde durch Erzählung neugierig, und da ich einige gesundheitliche Probleme habe, die sich zum Teil auch chronisch manifestiert haben, habe ich mich dazu entschlossen, Anfang Februar den ersten Grad zu machen.

Ich habe nun die Reinigungsphase hinter mich gebracht und stelle fest, dass sich mein gesundheitlicher Zustand schon jetzt erheblich verbessert hat. Auch meine Art, mit Dingen, die auf mich zukommen, umzugehen, hat sich verändert... in die positive Richtung.

Nun freue ich mich darauf, mit Reiki zu wachsen und zu lernen... und in diesem Forum ganz, ganz viele interessante Dinge zu erfahren. Und vielleicht auch (nein, ganz bestimmt) viele nette neue Kontakte zu bekommen.

Ich wünsche allen viel Licht

ViolaJana
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Hallo ViolaJana

na dann herzlich willkommen hier in Forum (und Chat wie ich las ;-))

Fühl dich wohl, stöbere in den Einträgen und schau, was für dich wichtig und richtig ist 8)

Es freut mich, das du schon schöne Erfahrungen mit Reiki gemacht hast, und wünsche dir weiterhin viel Spass auf dem weg und liebe (Reiki-) Kontakte

Lieben Gruß

Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

herzlich willkommen bei uns :D
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude auf deinem Reikiweg. :D

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo violajana

herzlich willkommen in unserer mitte :D

pajanta
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Willkommen in unserem Kreise ! :D

Hier wirst du viel zu Reiki finden, aber nicht nur.

Rechtschreibfehler, zum Beispiel.

Wir sind (Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber") ganz normale Menschen, die sich ernsthaft über Dinge unterhalten können, aber auch gerne über Dinge Lachen.

Es ist alles nicht so bierernst, wie es vielleicht scheint. Reizthemen, und Themen, bei denen man ernsthafter Diskutiert, gibt es trotzdem.

Du wirst es schon beim Lesen feststellen. ;)

Ansonsten - das, was man immer rät: Lesen, um zu lernen. Das ist kein muß, wird aber traditionell in Internet-Foren empfohlen. ;)

Viel Spaß noch ! :D
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hihihi... ich hab schon fleissig gelesen... und es gefällt mir, was ich hier sehe, sonst hätte ich mich nicht angemeldet :lol:


:roll: Rächtschraibfehla? Kannichauch :wink:

Aber lieber schreibe ich in Ruhrpottplatt, dat macht so richtich Spasss :D

Alles Liebe

Violajana
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Auch von mir ein Willkommen :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö ViolaJana,

jott oh jott ... wat fürn schwieriger Name für meine 2 grauen Zellen *grins*

Sei mal herzlich Willkommen in der Hütte hier. Wird dir gefallen :wink:

Also - das mit den Rechtschrei(p)fehlern trifft z.B. insofern auf mich zu, als dass ich echt Schwierigkeiten mit "komplizierten" Nicks habe :wink:

Ich bleib einfach mal bei Viola ... da kann nix schief gehen :D

Allerliebst
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo ViolaJana,

schön, daß Du Dich auch mit uns austauschen möchtest.
Hab grade überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich hier pfälzisch schreiben würde... :lol: :roll: . Mal davon abgesehen, daß das fast anstrengender ist, wie so zu schreiben, befürchte ich fast, daß mich die Hälfte nicht mehr verstehen würde. Habe ich heute gerade wieder bei meinem Chef festgestellt, als er mich bei einem -für mich gängigen - Begriff angeschaut hat, nicht wußte, was ich gemeint habe und noch Probleme hatte, das Wort zu wiederholen. :o Aber den kriege ich auch noch dazu, daß er mich versteht.
Noch viele schöne und hilfreiche Erlebnisse auf Deinem weiteren Weg mit Reiki und alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

:D Lahallamma !Tätä Tätä! :D

...und weiter gehts mit Wiolajana

herzlich willkommwn und viel Schpass :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Serafina »

Hallo zusammen,
so, ich schlag das jetzt mal vor.
Wer moechte ist herzlichst zum Feedback eingeladen!

Waere es nicht nett hier im ReikiRose Board einen allgemeinen Willkommensthread fuer neue User zu gestalten? Neue User fangen ja meist irgendwo an mitzuposten (irgendwo faengt man ja logischerweise an..) Ich finde es einfach hoeflich, dass man jemanden Neues begruesst, will aber auch nicht damit den bestehenden Thread durcheinanderbringen.

In solch einem moeglichen neuen Thread hier, koennten sich neue User auch vorstellen, vorausgesetzt sie moechten das, ohne jedesmal einen neuen Thread zu starten.

Was meint ihr dazu?

Viele Gruesse
Serafina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke für den Vorschlag!
Ich überlege schon seit längerem, das Forum um ein Board mit dem Titel "Ankündigungen" zu erweitern, das ganz oben steht. Dort wäre dann ein Willkommensthread gut aufgehoben, mit einem Link zu einem Vorstellungsthread. Vielleicht sollte ich das wirklich langsam einmal realisieren...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu.....super idee ;)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

find ich eigentlich keine schlechte idee, dann könnte man theoretisch die bestehenden begrüßungsbeiträge schonmal hierherverschieben.

Ein vorstellungsthreat gibt es glaub ich schon - werde mal suchen gehen.

alles Liebe
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Das fände ich auch eine tolle Idee.
Wenn sich dann alle vorstellen, weiß man gleich, mit wem man es zu tun hat.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Auch das ist Tradition: Es war mir bis vor kurzem nicht bekannt, daß es so etwas gibt, aber in einigen Boards gibt es extra einen Bereich für "Newbies", in dem sie sich vorstellen können (und dann mit Wilkommensschreien eingedeckt werden ;)).

Ich weiß nicht, ob das hier Sinn machen würde, aber in "Willkommen, lieber Forumsbesucher" wäre es allemal.
Antworten