NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

@Janina
dass es schon einen Vorstellungsthread gibt ist mir neu..
das Problem ist ja dann, dass der im Laufe der Zeit weiter nach unten wandert, somit also nicht entdeckt wird. Der sollte schon feststehend sein, so wie Frank sagte.


Die meisten neuen User klicken sich ja erstmal froehlich durch die Boards durch, je nach Interesse, meist von oben nach unten. Insofern macht es schon Sinn einen Willkommensthread weiter oben anzulegen. Man kann dann ja auch nochmal die 'Nettiquette' und Regeln miteinbauen (wenn wir das schon haben, sorry).
Ich weiss nicht wieviele davon Gebrauch machen wuerden, sich als User den anderen vorzustellen, aber es waere schoen wenn man einfach die Chance in einem dafuer vorgesehenen Thread hat.
Das waere dann auch ein einfacher 'Posting-Einstieg' fuer all die, die nicht so forumsbewandert sind, oder sich vielleicht nicht trauen (gibts sicherlich)
Ausserdem- ein herzliches Willkommen schadet keinem :wink:
und mir sind Foren aeusserst sympathisch wenn ich willkommengeheissen werde.

Hmm Ankuendigungen wuerde ja eher ins ReikiRose Board passen, das war z.B. eher eines der letzteren Boards in die ich das erstemal reingesehen habe, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich denke, dass Frank das am besten beurteilen kann, was wohin passt.

In diesem Sinne..des wird schon

Serafina
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Serafina, Alrik, Saluki, Janina, Pajanta und natürlich Frank!
:D
Ich bin eine von den Neuen (unschwer zu erkennen), verbringe seit 4 Tagen (als ich euer Forum entdeckt habe) fast jede freie minute hier, um das zu lesen, was in den letzten Jahren so geschrieben wurde. :o Puh! (Die übrige Zeit suche ich ein Avatar für mich) :roll:
Zu dem Vorstellungsthread bin ich noch nicht vorgedrungen, bin aber auch erst bei august 2002.

Habe das Gefühl alle schon ziemlich gut zu kennen, und viele sind schon so weise ;-) , da ist es wirklich nicht einfach, einen Beitrag dazuzuschreiben.

Also die Idee einer warmen Begrüssung -wie auch immer - fände ich toll! Aber ist es auf die Dauer für die "alten Hasen" nicht ziemlich langweilig, reglemässig auf eine Seite zu gehen, um persönlich jede Woche ein Halbes Dutzend Neuer zu begrüssen?

Wünsche euch ein sonniges Wo.ende! :P
Oh, sind die Smilies süß!
Amara
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Amara hat geschrieben: (..)

Also die Idee einer warmen Begrüssung -wie auch immer - fände ich toll! Aber ist es auf die Dauer für die "alten Hasen" nicht ziemlich langweilig, reglemässig auf eine Seite zu gehen, um persönlich jede Woche ein Halbes Dutzend Neuer zu begrüssen?

Wünsche euch ein sonniges Wo.ende! :P
Oh, sind die Smilies süß!
Amara
Hi Amara,
na da heiss ich dich doch gleich Willkommen :lol:
Lustig, dass du hier gepostet hast, weil als ich dein posting vorgestern gelesen habe, ist mir die Idee zum Willkommensthread gekommen!
Also - happy posting :wink: und fuehl dich wohl.

Ich glaub garnicht mal, dass jede Woche ein halbes Dutzend Neue sich in so einem Thread unbedingt vorstellen wuerden, aber bei sovielen registrierten Usern, wird sicher der eine oder andere auch gerne da mal reinsehen. Steht ja auch jedem frei, wer will soll sich vorstellen, und wer nicht will, der der wirds auch nicht tun.

Viele Gruesse
Serafina
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Amara hat geschrieben: Habe das Gefühl alle schon ziemlich gut zu kennen, und viele sind schon so weise ;-) , da ist es wirklich nicht einfach, einen Beitrag dazuzuschreiben.
Laß dich nicht davon beirren !

Weißheit heißt nicht "Unfehlbarkeit", und im eigenen Saft zu schmoren ist sowieso tödlich !

Manchmal stellt der Schüler dem Weisen die kniffligsten Fragen ... ;)
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Das mit dem weise sein sieht meist nur so aus ;)

Und willkommen hier im Übrigen..lol
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Amara,

dann heiße ich Dich doch auch gleich mal herzlich willkommen. Du hast eine nette Art zu schreiben und Dein Name gefällt mir auch. Wie bist Du auf diesen Namen gestoßen? -bedeutet er irgendetwas?

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

H E R Z L I C H
W I L L K O M M E N
........AMARA!!!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu amara :)

herzlich willkommen.....hier im forum.....schön, dass du dich unter uns "weise" Bild gesellt hast. jaja.....manchmal kommt ein bissl was weises durch Bild.....aber das sind meist "nur" gedanken.....sprich...theorie.....sie umzusetzen ist dann schon oftmals alles andere als leicht Bild ;).

tschüssi
pajanta

ps: banshee = TANNIJA? Bild

amara....bei uns is grad ne nickänderungsphase ausgebrochen Bild.....nu gibts fast wöchentlich zu rätseln wer wer ist.....das hält jung und fit Bild
Zuletzt geändert von Elumina am 16.03.2003, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung an Serafina, Alrik, Tannija, Angel, Saluki und Pajanta! :D *grins*

Wie ich auf meinen Namen komme, Angel? Ich las einen wahren Roman über eine Frau in Afrika, da hiess eine Freundin und Heilerin "Amara". Ich dachte eigentlich, das heisst übersetzt irgendwas mit "Liebe"; nach deiner Frage habe ich aber im Netz gesucht und entdeckte, dass amara meistens mit "bitter" übersetzt wird, allerdings gibt es auch eine grammatikalische Form, die sich irgendwie von "Liebe" ableitet (vielleicht kann mir da ein Lateiner helfen).
Bis dahin charakterisiere ich mich einfach als Mischung aus Liebe und Bitterstoff. Vielleicht "liebevoll aber nicht unbedingt süss", würde auch gut passen 8) (soviel zu meiner allgemeinen Vorstellung).

@ Pajanta: Musste im Netz auch feststellen, dass überraschend viele Rassehunde und Zuchtstuten nach mir benannt sind, wenn ich das man früher gewusst hätte... :x Vielleicht sollte ich mich auch wieder umbenennen!
:roll:
Alles Liebe,
Amara
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nach meiner Theorie klingen Namen dann als "schön", wenn sehr viele Vokali mit drin sind - Ausnahmen wie "Godzilla" bestätigen die Regel. :D

Ich las in einem Buch über Sprachen, daß die Japaner extra noch Vokale in europäische Wörter mit reinpacken, um sie "schöner", angenehmer klingen zu lassen ...

Amara - Amaranth, Amaretto, Tamara Drums, was gibt es sonst noch ? ;)
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Amarena *gg*

Bitterstoffe sind übrigens sehr gesund für den Körper ;)



Yep Pajanta, ich bins..lol
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo @ all ...

herzlich willkommen alle ihr neuen .....

zum thema vorstellung: ... ich denke nicht jeder will sich vorstellen und außerdem ist das dann doch ziemlich unübersichtlich ....
um "etwas" von euch/uns preisgeben zu können, ist doch das profil gut geeignet ... evtl. könnte es "etwas" erweitert werden ... alle anganben sind unmittelbar vorhanden und auch wirklich nutzbar ....

alles liebe
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Violett hat geschrieben: (..)
... alle anganben sind unmittelbar vorhanden und auch wirklich nutzbar ....

alles liebe
Violett
Hallo Violett,
stimmt, gute Idee mit der Profilerweiterung, was meinst du mit unmittelbar vorhanden und wirklich nutzbar ?
Ich denke eigentlich auch, dass nicht jeder neue User sich vorstellen moechte so nach dem Motto "Hallo ich bin die/der Neue/r"..
deine Idee mit dem Profil find ich echt schoen!
Liebe Gruesse
Serafina
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

stimmt, gute Idee mit der Profilerweiterung, was meinst du mit unmittelbar vorhanden und wirklich nutzbar ?
[/quote]

na ganz einfach .... mittels button unter JEDEM posting vorhanden ... jederzeit einsehbar, ohne lange irgendwohintikkern zu müssen und langes nachsuchen in hunderten monatealten vorstellungen ...

alles liebe
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Ihr lieben :wink: Habe mich bis hier "vorgearbeitet" Ja , es ist schon "arbeit "...doch sehr angenehme :) bis auf die verspannungen , die das am PC sitzen, bei mir auslösen :cry: Kann mich den Worten Amara`s anschließen...seit ich Euer Forum entdeckt habe , verbringe ich viel Zeit am PC..der normalerweise so überhaupt nicht mein Ding ist !!! Euer Forum ist für mich , sehr interesant..informativ...übersichtlich...(selbst für laien wie mich ) Das Gefühl einige schon zu kennen...ist bei mir auch vertreten..Jetzt möchte ich EUCH ALLEN ersteinmal DANKEN..dafür , das IHR EURE Gedanken / Gefühle / Erfahrungen...mit UNS ALLEN teilt !Und ein dickes Lob an Frank..und an ALLE die aktiv mitarbeiten! Serafin`s Vorschlag , ein Willkommensthread einzurichten , finde ich super .So hat man als "Neuling " nicht das "Gefühl " sich "irgendwo " einzumischen...aufzudrängen...wie auch immer man das nennen kann...Ihr wißt sicher was ich meine :roll: Vieleicht könnte "der Neuling " ja auch seine ersten Fragen dort los werden...Ja , und "Vorstellen"..begrüße ich auch ! So , jetzt werde ich ersteinmal draußen die Sonne genießen...bevor es noch ein Roman wird :wink:
Euch Allen wünsche ich ein SONNIGES Wochenend..nicht "nur " im "AUßEN " Herzliche Grüße Anne (Lotussonne :wink: )
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Herzlich willkommen Lotussonne.
Ich finde es schön, wenn sich so viele miteinander austauschen. Man sieht die verschiedenen Aspekte und bekommt viele Denkanstöße.
Übrigens hast Du einen ganz tollen Avatar.
Wenn Du alles gelesen hast, hast Du bestimmt Tage gebraucht, und es hat sicher öfters mal in den Fingern gejuckt, zu antworten. Dann bist Du meist schon mittendrin. :wink:

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Sonnenschein,

willkommen in unserer Runde :-)
Trink nen Kaffee, *schlurk schlurk* lümmel dich aufs Soffa und fühl dich wohl :wink:

@all,

also ich bin echt in vielen Foren angemeldet ... und jedesmal muss ich sagen ... sofern ich neu bin ... hello ... ich bin neu, und ich hab ne Frage. Das Profil richtet man nicht sofort ein, man will sich ja erstmal umschauen in dem "Wohnzimmer".

Angenehm finde ich die Foren, wo man diesen Willkommensthread hat. Da kann man einfach was von der Leber wegschreiben und gut ist.

Ich schreibe ja nicht nur in spirituellen Foren, ich schreibe ja auch in ... sagen wir für den Laien "Computer-Foren".

Meine Ansicht ist: wir sollten so einen Thread einrichten. Dann fühlen sich neue Bewohner gleich gut aufgehoben :wink:

Man muss man auf die Anfänge bei sich selbst zurück gehen Den Stammposter-Status hat man sich erworben ... aber man war selbst mal Beginner.

Und hier in unserem Forum geht es ja nicht um Technik von Computern, sondern um Spirituelles. Also schon etwas persönlicher. Da fände ich einen Willkommensthread erst recht angebracht.

Aus technischer Sicht würde es die Off-Topic-Beiträge in der Hinsicht reduzieren - weil - ein Thread für alle :wink:

@Alrik ... dein Part .. wie siehst du es aus technischer Sicht? Oder welcher Sicht auch immer? :wink:

Liebe Grüße
Mone

PS: mir ist aufgefallen, das neue Nutzer dieses Forums eine Plattform suchen, sich vorzustellen, weil es ihnen wichtig ist ... sie diese Plattform so aber nicht vorfinden und somit einen eigenen Thread zwangsläufig eröffnen müssen, als einfach reinzuposten :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Mondenkind
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2003, 19:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Guggux :)

Beitrag von Mondenkind »

Hallöchen.

Da ich noch keine Vorstellungsthread gefunden habe, poste ich hier einfach mal rein.

Also ich bin das Mondenkind, komme aus Hamburg und bin 22 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Reiki und habe auch schon leichte andere paranormale Erlebnisse. Es zieht mich zu Reiki hin, wie zu einem Magneten und deshalb möchte ich mich gern mehr darüber informieren, da ich vorhabe, dieses Jahr noch den ersten Grad zu erhalten.

Auf den ersten Blick macht das alles hier einen sehr sympathischen Eindruck.

Dann werd ich mich erstmal weiter durch die Foren wühlen *wühl* *grab*

Liebe Grüße
Mondenkind
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Willkommen im Forum ! :D

Na dann, viel Spaß ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Liebes Mondenkind,

sei Herzlichst Willkommen :D
Du wirst sicher viele Infos hier finden, und kannst
interessanten Austausch erwarten.
Es ist sehr nett hier - fuehl dich wie zuhause :wink:

Alles Gute
Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Spiralfrau

Re: Guggux :)

Beitrag von Spiralfrau »

Mondenkind hat geschrieben:
Also ich bin das Mondenkind, komme aus Hamburg und bin 22 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Reiki und habe auch schon leichte andere paranormale Erlebnisse. Es zieht mich zu Reiki hin, wie zu einem Magneten und deshalb möchte ich mich gern mehr darüber informieren, da ich vorhabe, dieses Jahr noch den ersten Grad zu erhalten.


Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Freu Dich auf Erfahrungen mit Reiki! :)

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Tagchen

Beitrag von Elarion »

tja dann sollte ich mich hier auch wohl mal vorstellen.

tja ich bin der neue würd ich jetzt sagen *g*

aber keine angst ich werde hier weder singen noch tanzen, das möchte ich euch nicht zumuten *lach*

tja gepostet hab ich schon.

vieleicht noch ein bischen was zu meiner person.

also ich bin der holger und bin 33 schnuggelige jahre alt und wohne in wilhelmshaven, sozusagen am rande unserer Brd, weil hinter mir kommt nur noch das wasser der nordsee *g*

Ich bin selber seid 1996 Reikimeister/Lehrer in der Linie usui-hayaschi-takata-furomoto-malert-hoffmann. Habe aber auch eine Ausbildung als Edelsteinmeister und Feng Shui Berater.
Arbeite im Moment als Calcenteragent für eine technische Hotline und mache nebenbei meine Ausbildung zum Heilpraktiker.

tja das wars denke ich mal.

Gruß der neue :D
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Holger,
was ist ein Edelsteinmeister, hat das was mit Heilsteinen zu tun?

Ganz neugierig guck :roll:

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

jupp stimmt

Beitrag von Elarion »

ja , du hast es erfasst :-),

es handelt sich um eine schamanische praxis wobei mit edelsteinenergien und trancereisen in die steinreiche gearbeitet wird.

Gruß holger :D
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Das finde ich klasse, werde mich per pn mit dir in verbindung setzen.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten