NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Frank »

Willkommen Empuria. Bin gespannt, welcher Mensch sich hinter diesem Pseudonym (ja, bei uns gab es noch nie Klarnamenpflicht wie bei Facebook, sondern immer die Möglichkeit, anonym zu bleiben) verbirgt :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
HarMoni
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2018, 16:06
Reiki-System: Mikao Usui
Wohnort: NRW

Liebe Reiki-Interessierte

Beitrag von HarMoni »

ich freue mich, euch endlich gefunden zu haben.
Seit einigen Jahren lebe ich nun mit Reiki und bin damit sehr glücklich. Allerdings gibt es in meiner Umgebung keine Reiki-Treffs, die für mich richtig sind bzw. regelmäßig stattfinden.
Deshalb kommt mir dieses Forum gerade recht, um mich mit euch auszutauschen :knuddel:
Liebe Grüße HarMoni
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von opelz »

Auch bei uns im Umkreis von Wolfenbüttel / Braunschweig / Salzgitter sin die Reikitreffen leider weniger geworden. Darum willkommen hier und rege möge es hergehen ;-) viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Herzlich Willkommen an alle, die neu oder wieder hergefunden haben :-)

Liebe Grüße
Nicole
Reikistern
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2014, 15:45
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Ulm

Re: Herzlich willkommen im ReikiForum

Beitrag von Reikistern »

Hallo alle zusammen, nach längerer Pause hier im Reiki-Forum bin ich wieder hier.
Ich wohne in Ulm, praktiziere seit 10 Jahren Usui-Reiki.
Freu mich wieder hier zu sein.

Grüße
Reikistern
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Herzlich willkommen zurück, Reikistern. :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
trepid
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2018, 17:23

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von trepid »

Hallo zusammen!

Ich bin der Trepid, mitte dreißig, auf französicher Herkunft und wohne schon länger in München.

Nach einer gesunder Skepsis und freudiger Neugier habe ich 2 Reiki Sitzungen gemacht und dann, in September, die Reiki-1 Einweihung.

Bin voll in der frohen Experimentierungsphase, sowohl auf mich als auch auf Freunden. Das macht Spaß!

Danke, dass ich hier in diesem Forum sein darf, ich freue mich auf interessante Gespräche!
Liebe Grüße,
Trepid
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Hallo Trepid,
herzlich Willkommen :-)
Ich wünsche dir viel Freude beim Experimentieren... und natürlich auch hier im Forum :-)
Viele Grüße
Nicole
Benutzeravatar
trepid
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2018, 17:23

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von trepid »

Danke dir Nicole ! :-)
Mikeder
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2019, 17:34
Reiki-Verband: Herr
Reiki-System: Meins (selbst entwickelt)

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Mikeder »

Hallo zusammen
Erstmal erwas wichtiges.
Ich habe eine Rechtschreibschwäche, daher bitte ich um etwas Nachsicht.
Okay
Ich bin 49 und wohne auf dem Land.
Ich bin, vermute ich recht ungewöhnlich zu reiki gekommen.
Irgendwann spürte ich eine Energie in mir die mir fremd erschien und ich begann sie mir nutzbar zu machen.
Erst und in der Hauptsache für mich, meine psyche.
Später habe ich mit mehr oder weniger Erfolg versucht auch anderen zu helfen.
Whitemagic
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2019, 12:09
Reiki-System: Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Whitemagic »

Hallo,
Ich bin Franzi aus Hannover.
Ich habe mich vor 12 Jahren über eine andere Internetseite in Reiki einstimmen lassen. Nach der Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren, hab ich das Reiki nicht mehr genutzt. Mangels Zeit, Lust und es passte irgendwie nicht mehr.

Durch eine Freundin hat Reiki mich wieder gefunden. Ich wurde am Wochenende in meinen 1. Grad eingestimmt und fand es großartig.
Ulja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2019, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Ulja »

Moin aus Hamburg
ich bin Ulja und interessiere mich schon lange für Reiki. Noch bin ich auf der Suche nach dem richtigen Meister/in. Für den 1. Grad fühle ich mich bereit.


Licht und Liebe für Euch
Koontz
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2019, 01:27

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Koontz »

Hallo.
Ich bin Andrea, 39, aus Regensburg. Mit der Reiki Energie spiele ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, nur wusste ich bis vor ein paar Jahren nicht, was diese Energie ist und wie ich diese nutzen kann.
Habe mittlerweile den 2. Grad und es macht rießen Spaß.

Seid hiermit alle herzlich von mir gegrüßt
Nada

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nada »

Ein liebes Hallo in den Vorstellungsthread ,

ich habe mich gestern bei euch hier im Forum angemeldet , da ich dachte das ist doch was für mich .

Ich hatte 1995 meine USUI SHIKI RYOHO - 1.Grad Einweihung
Dann 1997 meine USUI SHIKI RYOHO in den 2. Grad Einweihung .

Mein Reiki - Lehrer - Meister ist leider vor einiger Zeit verstorben ,er lebte in Schwäbisch Hall .

Ich bin verheiratet ,im Juli werde ich 66 Jahre ...hoffe ich bin nicht zu alt :D

Lichtvolle Grüße
Nada
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Herzlich willkommen, Nada :-)
Schau dich in Ruhe um und viel Spaß im Forum.
Dein Alter ist nicht wichtig, man ist doch so jung wie man sich fühlt ;-) , passt hier aber super rein :-)
Liebe Grüße
Nicole
Nada

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nada »

Danke liebe Nicole

LG
Nada
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Schön, dass du auch schon ein paar interessante Themen für dich entdecken konntest.
Reiki begleitet dich ja schon erfreulich lange, da kannst du sicher auch so Einiges erzählen und bist manchem Fragenden hier eine Hilfe.
LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nada

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nada »

Danke liebe Sonka für dein liebes Willkommen heißen.

LG
Nada
Makkus

Vorstellung als „Neuer“

Beitrag von Makkus »

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 58, glücklich verheiratet, meine drei Mädels sind inzwischen erwachsen. Ich habe den Usui Meistergrad, ohne aber entgeltlich zu praktizieren.
Wie ich zurück gekommen bin? Das lag am chronischen Rheuma meiner Mutter. Mir ging es darum, ihr einen Teil der Schmerzen zu nehmen so wie ihr das Einschlafen zu ermöglichen. Was größtenteils auch klappt.
Außerdem hat jeder bestimmt schon mal erlebt, dass beim Geben von Reiki Unerwartetes passiert, was man nicht sofort einordnen kann. Oder aber, dass erhoffte Dinge nicht passieren und Enttäuschung oder Frustration aufkommen. Beispiel gefällig? Nach Erhalt von Reiki Grad 1 konnte ich durch meine rechte und linke Hand beliebige Punkte in meinem Kopf fokussieren und die jeweilige Stelle wirklich fühlen. Großartiges Gefühl. Das ebbte aber Stück für Stück ab, sodass zum Schluss Enttäuschung blieb. Reiki 2 brachte mir das zwar nicht zurück, jedoch konnte ich endlich aus der Entfernung meiner Mutter helfen, die einige KM entfernt wohnt. Nach Erhalt des Meistergrades hingegen schaffte ich es nach circa neun Monaten, wieder beliebige Stellen in meinem Kopf zu fühlen. Allerdings ohne Hände, rein durch den Willen. Begeisterung macht sich breit.

Kurzum: ich freue mich auf rege Diskussionen, Reaktionen und Fragen. Jeder von uns kann sicherlich etwas beisteuern. Ich würde mich freuen, dies ebenfalls tun zu können.
Makkus
Benutzeravatar
Dhyani
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2020, 20:27
Reiki-System: Usui Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Dhyani »

Hallo ihr Lieben!

Nach einigen Wochen interessierten Mitlesens habe ich mich nun angemeldet und möchte Hallo an alle sagen.

Ich bin weiblich, 39 Jahre, habe den 1. Grad Ende 2017 absolviert. War anfangs sehr dabei, dann ist es etwas in Vergessenheit geraten. Seit Anfang des Jahres bin ich (mal wieder) auf der Suche nach meinem wahren Selbst, dem Sinn des Lebens u.s.w. und so habe ich mich vor ein paar Monaten in den 2. Grad einweihen lassen. Was meine beiden Meister versäumten mitzuteilen, finde ich hier und darum bin ich sehr dankbar. Mir war nicht bewusst, welch großes Geschenk sich hinter den Symbolen des 2. Grades verbirgt, bis ich nach der Einweihung ein Buch darüber gelesen habe. Alle Fragen sind noch nicht beantwortet, daher bin ich hier. Natürlich auch, um in eine, wie ich finde, sehr liebevolle und fürsorgliche Gemeinschaft hineinzuwachsen.

Liebe Grüße
Dhyani
Stumpi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2018, 22:06
Reiki-Verband: Das Reiki-Magazin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Stumpi »

Hallo
Ich würde mit den beiden Reiki Lehrer nochmals Kontakt aufnehmen.
Ich Du hast es verdient, Unterlagen zubekommen.Denn Du hast ja den 2.Reiki-grad.
Wenn Sie nicht wollen.dann würde ich mir einen anderen Reiki-Meister und Ihm/Ihr das erzählen.
Sie/Er gibt dir sicher Unterlagen.und erklärt Dir alles was wichtig ist.
Gruss Stumpi
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Herzlich Willkommen Dhyani.
Schade, dass dir deine Reikimeister den Schatz der Symbole nicht wirklich vermitteln konnten. Aber schön, dass du sie jetzt zu schätzen entdeckst.
Ich habe auch nach vielen Jahren die Symbole nochmal ganz neu erfahren. Ursprünglich waren sie mir als externe Werkzeuge vermittelt worden, mit denen ich dies oder das erreichen kann. Was mich nie wirklich befriedigt und überzeugt hat. Inzwischen halte ich sie für großartige und wichtige Unterstützungen für mein eigenes Wachstum, die ich also primär für mich anwende.
Alles Gute dir und viel Freude beim weiteren Entdecken.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
bluemoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 17:01
Reiki-Verband: keiner
Reiki-System: Usui-Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von bluemoon »

Hallo miteinander,

nun habe auch ich den Weg hierher gefunden. Ich (w) habe vor knapp 2 Jahren (2018) die Einweihung in den ersten Grad erhalten. Ich war auf der Suche mir selbst in einer Krisensituation zu helfen und meinen permanenten Erschöpfungszuständen etwas entgegen zu setzen. Zum Spirituellen und zur Thematik des Heilens zog es mich schon immer hin. Meine Einweihung in den ersten Grad war für mich ein großartiges Erlebnis und alle Anwendungen danach versetzten mich in großes Staunen. Leider ging mein Reikiweg bisher nicht weiter. Die Gruppe kam irgendwie nicht zustande und auch ein Kurs für den 2. Grad läßt noch auf sich warten. Aktuell ist Reiki etwas in den Hintergrund meines Lebens gerückt. Manchmal behandle ich noch mein Kind und helfe bei Einschlafproblemen und kleineren Krankheiten.
Inzwischen habe ich doch wieder verstärkt das Bedürfnis mich Reiki wieder zuzuwenden. Es würde mich freuen von euch zu lernen, zumindest theoretisch und aus der Ferne :-) Alles Liebe, Bluemoon
Benutzeravatar
Autum Swan
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2020, 19:00

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Autum Swan »

Hi ihr Lieben, noch eine Neue! Nachdem ich sehr viele Probleme im Leben hatte aufgrund meiner Kindheit voller schwarzer Magie, hab ich nach Möglichkeiten gesucht, mehr als 'nur' psychologisch etwas zu meiner Heilung beizutragen. Dann hab ich vor einem Jahr Reiki entdeckt, auch wenn ich es eigentlich nicht so genannt habe, denn es war eben eine 'Lebensenergie' oder 'spirituelle Energie' Erfahrung, nicht nach Usui und auch sonst unter keinem Namen, aber in einem hochschwingendem Buch geschrieben bzw davon vermittelt. Dadurch hab ich erst mal gemerkt, was für wunderbare Kräfte es gibt in diesem Universum und hab mich auf die Suche nach mehr gemacht! :engel:

Ich vertraue keinem Lehrer aufgrund meiner Vergangenheit und hatte auch kein Geld für offizielle Einweihungen, und hab deswegen Internetkurse gemacht. Vielleicht kennt jemand die Seite "Love Inspiration", die haben ganz viel kostenlos und auch Gutes anzubieten. Ist auf Englisch, aber meiner Meinung nach kein Problem. Davon lerne ich jetzt. Das und die Bücher von Brett Bevell haben mich viel gelehrt, aber ich stehe noch ganz am Anfang! Ich finde diese neuentdeckte Welt jedenfalls hochinteressant, und ich kann auch sagen, dass ich jetzt in einem Jahr schon viel geheilt habe, Dinge, an denen ich zuvor jahrelang geknabbert habe! :daumen: Bin total begeistert. :applaus:

Ich werde mich nun durch das ganze Forum lesen und Beiträge durcheinander bringen.

Viele Grüße, :bussi:
Autumn Swan
wolff1

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von wolff1 »

Hallo, ich habe mich gerade erst registriert und wollte mich kurz vorstellen. Meine 1. Einweihung in Usui-Reiki hatte ich 2004, was für mich ein wunderbares Erlebnis war. Zwei Wochen ging ich wie auf Wolken. Mein Reikiweg ging weiter und seit ca. 10 Jahren bin ich Meister und Lehrer. Zur Zeit praktiziere ich nicht aktiv, da ich durch private Probleme etwas aus dem Gleichgewicht kam. Nun bin ich wieder auf einem guten Weg, und Reiki soll wieder eine größere Rolle in meinem Leben spielen :) Ich freue mich, hier zu sein !
Antworten