zuviel Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
zuviel Reiki

Beitrag von Tati »

hallo ich hab da mal ne Frage

kann man Reiki eigentlich zuviel geben und dabei sich selbst vergessen? Ich will immer jedem helfen und vergesse dann mir selbst Reiki zu geben so dass meine Eltern mich ech ausbremsen müssen. Erst dann merke ichdass es zuviel war und ich eine Auszeit brauche. Aber ich gebe eben auch zu gern Reiki. Ich merke aber dann auch dass ich voll ausgelaugt bin und auch so in der uni zu keiner leistung fähig bin aber erst immer wenn meine Eltern mich bremsen. Das letzte mal war jetzt vir 14 Tagen. ..da hab ich mir danneben selbst was gutes gegönnt und mir ne massage geben lassen. seitdem mekre ichdass meine Energei wieder da ist. Fühl mich auch wieder besser

habt ihr ähnliche Erfahrungen

Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Liebe Zadkiela,
Gleich vorweg- nein Erfahrung in dem Ausmass habe ich nicht.
Einfach deswegen, weil ich Reiki 'hands-on' hauptsaechlich fuer mich mache. Reiki senden kommt da vielem und vielen Anderen zugute.
Es ist schoen, dass du vielen Menschen helfen moechtest!
Aber meine 'Goldene Regel' ist, dass habe ich aber auch so 'eingeimpft' bekommen, erst ich-dann jemand anders. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach, dass ich mich primaer um mich selber kuemmer bevor ich auf andere 'losgehe'.
Wenn ich mal ausnahmsweise mehreren Leuten Reiki gebe, fuehle ich mich eigentlich hinterher fitter- und nicht ausgelaugt. Und ich denke das darf auch nicht sein, dass du dabei/danach ausgelaugt bist..
Helfen ist schoen und gut- nur vergiss dich dabei selber nicht, sonst hat es keinen Sinn und mag mehr schaden als helfen.
Ich persoenlich glaube dabei nicht, dass das ausgelaugt sein vom vielen Reikigeben kommt, sondern woanders herkommt.
Sich fuer andere aufzuopfern und sich darueber zu vergessen, das laugt aus. Vielleicht magst du mal in Betracht ziehen, ob das bei dir so sein koennte. Wenn ja- dann mach mal roestig, und kuemmer dich erstmal um dich. Grenzen setzen kann manchmal Wunder bewirken.
Das ist meine persoenliche Ansicht dazu.

Liebe Gruesse
Serafina
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ja Zadkiela, ich denke auch, dass Serafina Recht hat.

Wer sich immer nur für andere aufopfert, bleibt selbst auf der Strecke.

Nun gib erst mal Dir selbst viel Reiki und dann können die anderen kommen. Auch solltest Du, meiner Meinung nach, nicht mehr als eine Fremdbehandlung pro Tag machen......man hat ja auch noch was anderes zu tun...... :lol: ......

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hallo Zadkiela,

wenn du zu viel Reiki gibst kann es sein, das es irgendwann umschlägt , dir auf den Keks geht und du eine längere Auszeit brauchst.

Lass dich nicht von Reiki vereinnahmen - du bestimmst immer noch wann, wo, wie oft und wem du damit hilfst.

Vielleicht setzt du dir am Anfang ein Zeit- oder Behandlingslimit ?

Weiterhin viel Spaß dabei

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo @ all ...

immer dran denken:

nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch gut für andere sorgen ...

alles liebe
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

danke für eure Antworten
ich glaube irgendwei hab tihr recht ich mache einfach zuviel ich will jedem helfen aber an mich denke ich zuletzt. da muss nur in meiner Familei jemand jammern schon will ich mit Reiki helfen. ich hab ein helfersyndrom denke ich. ich werde wohl mal etwas kürzer treten.
ich habe ja gelernt dass es am wichtigsten ist dass es erst mir selbst gut geht abe richdneke eben oft nicht daran. Wie es mir vor kurzennet gut gign udnich meine Reiki lehrerinanreif war das auch ihre erste Frage ob ich zuviel machen. Die macht sichda echt schon Gedanken um mich

Zadkeila
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten