Reiki-Einweihung für Kinder

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

"Kristallkind" ?!

Himmel, bloß nicht. Kristall ist so zerbrechlich!

*feix*
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Was ist eigentlich ein Kristallkind???

Hab ich noch nie gehört??
Christian

Beitrag von Christian »

ich glaub ja, made und regina kennen sich schon länger:
Spiralfrau hat geschrieben:Auf einer Chorfreizeit am vergangenen Wochenende kam ich, durch Nachfragen interessierter Chormitglieder, dazu Reiki erklären zu dürfen.

Ich also losgelegt, gesagt wie und was und wo - Taschenlampenbeispiel mit eingeflochten! Danke für die gute Idee - und von Reiki Kanälen gesprochen.
Es wurde aufmerksam zugehört. Vieles hinterfragt. Ein etwas schwerhöriges, älteres Chormitglied sagte dann: das klingt ja alles ganz einleuchtend nur das mit den "Kamelen" versteh ich nicht.......
quelle: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/un ... t4540.html
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ Christian - *lächel*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
made
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2008, 10:57
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von made »

Hallo zusammen,
ich "Kamel" meinte selbstverständlich "Kanäle", aber nett das Kleinigkeiten so große Freude bereiten :-)
Anbei etwas zu den "Kristallkindern":
Über diese Kinder gibt es folgende Informationen. Sie sind die nächste Stufe unserer menschlichen Entwicklung.
Die Indigo-Kinder, die langsam erwachsen werden, waren und sind die "Wegbereiter" für die Kristallkinder.
Diese Kinder werden nach unseren derzeitigen Begriffen magische Fähigkeiten haben. Sie werden als äußerst stark und mächtig beschrieben, auf der anderen Seite aber als sehr verletzlich und hypersensitiv gegenüber niederen Schwingungen.
Sie werden verschiedene psychokinetische Fähigkeiten besitzen. So werden sie nicht nur unsere Gedanken lesen, sondern sie werden auch direkt in unsere Herzen sehen können. Des weiteren werden sie kinetische Fähigkeiten haben, d. h. Gegenstände mittels Gedankenkraft bewegen oder auch rearrangieren können.
Gleichzeitig sind sie hypersensitiv gegenüber jeder Art von Schwingungs-Input (wie z.B. Schwingungen von Tönen, Farben, menschlichen niederen Emotionen, elektromagnetischen Feldern, Umgebungsstrahlung). Die größte Herausforderung für die Menschheit durch die Kristallkinder wird sein, dass diese Kinder keinen Bezug zu ANGST haben werden. Kristallkinder sind sozusagen allergisch gegen die niedere Schwingung der Angst und sie werden sie spiegeln und zurückwerfen und in diesem Prozess auch noch verstärken.
Daher wird es unsere größte Herausforderung sein, unsere Ängste zu reduzieren.. Angst zu lindern ist uns nur auf der persönlichen Ebene möglich, d.h. wir müssen lernen in allen Situationen Angst durch Liebe zu ersetzen. Wir Menschen müssen lernen unser Liebespotenzial zu leben, Liebe weiterzugeben und offen zu sein für Begegnungen mit anderen Menschen. Angst verschließt unsere Herzen, macht eng und engstirnig.

Weiter Infos gibt es z.B. in diesem Buch:
Das Buch InSpirits – Die Neue Zeit und ihre Kinder

""" Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten""" :zunge:
Licht und Liebe
made
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hi Robbi,

Indigo und Kristalkinder sind Kinder, die bereits mit einem höheren Bewußtseinebene geboren sind.

Indigo Kinder (denen ich auch die Beschreibungen entspreche) tun sich oft mit der Gesellschaft. Sie werden oft als mit dem Hyperaktiv Disorder Syndrom betrachtet. In der Tat tun sie sich sehr schwer, eine gesellschaftliche Lüge so zu hinnehmen wie sie ist und rebellieren oft, sagen oft ihren Meinung und weichen nicht davon.

Kristalkinder sind Kinder die seit der Jahrtausendwende geboren sind (wie ein meiner Söhne). Im Gegensatz zu der Indigokinder sind sie sehr sanft, sehr sensibel, aber auch emotional sehr verletzlich. Sie spüren die negative Schwingungen und fühlen sich intuitiv sehr schlecht, wenn jemand etwas sagt aber etwas anders meint, oder etwas unterdrückt. Sie mögen auch sehr die Körpernähe.
Mein Sohn spricht noch kein Wort aber wenn er zu dir schaut, antwortest du intuitiv auf was er wissen will.
Er liest auch in dir wie ein offenes Buch, weiß oft was du gerade tun willst bevor du es auspricht.
Aus meiner Erfahrung liebt er am meisten Steinen und Flüssigkeiten. Die Ernährung bei ihm ist sehr schwer. Schon mit der ersten Gläser wusste er wie er die Nahrung wieder herausbricht, wenn er es nicht mag.
Er mag früchte, Reis und Erdäpfel aber ist sehr wählerisch. Viele industrielle Närhrungen verweigert er.
Mein Steinwasser liebt er. Fast jeden Tag muss ich das Wasser tauschen, weil er wieder die Hände voll drinen gespielt hat. Er geht im Garten, holt sich auch sonstige Steine und gibt sie auch rein.

Hier noch ausführliche Beschreibungen, wenn du auf Englisch lesen kannst. Auf Deutsch gibt es nicht viel.

http://www.starchild.co.za/what.html
http://www.starchild.co.za/info.html
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Klingt ein bißchen wie Hochsensible ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Ja, hochsensible ist es auf jedem Fall.
Aber nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.
Wenn man die Kleidungen des Kindes mit einem billigen (agressiven) Waschpulver wäscht, wird es sich dauernd jucken. Als Baby wird das Körper von roten Punkten übersäht.

Um zu Reiki zurück zu kommen. Klar kommen diese Kinder mit einem höheren Bewußsein, aber je älter sie sind, desto mehr wird diese Bewußsein, durch Erziehungsmaßnahmen oder Medikamente unterdrückt, damit diese Kinder "Normal" in der Gesellaschaft werden.

Es ist wahrscheinlich das Grund dafür, dass Kristalkinder vorwiegend in Familien mit "Indigo" Eltern oder Geschwister inkarnieren (ich meine es breit, denn wie es geschrieben wird, jeder kann eigentlich die "Indigo" Stufe durch Arbeit an sich selbst und manche erfahren auch nach die Einweihung die gleiche "nicht bereitschaft", wie de Gesellschaft es tut, weiter zu machen, die die Indigo als Kind empfanden, bevor sie sich eingliedern mussten).

Eine Einweihung dann bei solcher Kinder wäre dann eher eine Reinigung und "Errinerung" an was sie eigentlich sind sowie die spirituelle Unterstützung zu erhalten, dass man in der normalen Institutionen nicht erhält.

Ein Indigo kann auch später "Kristal" werden, wenn er an sich arbeitet, daher können auch viel ältere Leute die gleiche Merkmale an sich zeigen.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Um zu Reiki zurück zu kommen
Danke.
Meiner Meinung nach schweift das Thema hier sehr ab.
Wenn ein Erwachsener sich in Reiki einweihen lassen möchte, redet niemand davon, welche "Sorte" Erwachsener dieser Mensch ist. Warum muss denn bei Kindern erst die "Sorte" ermittelt werden, ob es ein Indigo- oder Kristallkind oder doch "nur" normales Kind ist?
Spielt es nicht eher eine Rolle, welche Motivation das Kind hat, das Reiki lernen möchte? Kommt es nicht vielleicht doch eher auf die ganz individuelle Persönlichkeit des Kindes an? Oder ist es doch so wichtig, welche Sorte Kind da nun eingeweiht werden möchte?
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Ich denke es ist völlig irrelevant zu wissen, welcher Kinder es sind oder welcher Bewußtsein sie mitnehmen. Dies ist nur eine Aushilfe für die Eltern deren Kinder besser zu verstehen.

Da die Kinder nur insoweit frei sind, dass die Eltern sie frei und nicht als Besitz sehen, stellt sich sowieso bei noch sehr jungen Kindern die Frage nur bei Familien, wo meistens das Reiki bereits gelebt wird. In sehr traditionelle oder "normalen" Familien wird eher dazu tendieren, auf die Religionen zu hören und dort sieht es nicht gut aus.

Meine Familie selbst sieht es sehr schlecht, dass ich mit Reiki hantiere, eine Art Schwarzmagie. Es verlangt von mir sehr viel Selbstbewußtsein, mich dafür zu bekennen.

Meine Kinder sind sehr jung noch und ich möchte zuerst, dass sie ihren Selbstbewußsein stärken, bevor ich ihnen in etwas rein bringe, dass von deren Freunde und Bekannten sehr verspottet wird. Wenn sie einmal sehr selbstbewußt sind, und trotz und gegen dem gesamten Umwelt sich dazu bekennen wollen und es auch wollen, dann werde ich ihnen ein Seminar für Kinden suchen.

Aber erst dann. Die erste Frage und Bitte muss von ihnen kommen und sie müssen sehr stark sein. Es ist ihnen keine Hilfe es ihnen jetzt beibrigen zu wollen, es würde nur mein Ego füllen und sie noch mehr verwirren (da die katholische Erziehung in der Schule sehr stark ist). Sie müssen schon soweit sein, dass sie nicht alles hinnehmen was gesagt wird, d.h. sich abgrenzen können um sich eine Meinung zu bilden.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Erstmal: Danke für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.


@ iane Die beschreibung der Kristallkinder passt ganz genau auf mich. Ich bin aber vor der Jahrtausendwende geboren. WIe kommt das ??
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo Robi,

So genau muss man es nicht nehmen. Wie gesagt wurde es seit der Jahrtausendwende vermehrt festgestellt, dies heißt nicht dass es nicht vorher gab.

Genauso wie es Indigo Leute gibt, die eigentlich derzeit 70 sind.

Mach dir keine Sorge, lass dir bitte nicht in einem Box stappeln. Das ist das beste was du deiner Seele tun kannst, es gibt so viele Leute die sich selbst verlieren indem sie Beispiele anderen für sich nehmen.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Pitpeiper
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2008, 16:21

Beitrag von Pitpeiper »

Ich würde niemals ein Kind einweihen. Die geistige Reife für ein selbstständiges Entscheiden ist meiner Meinung nach noch nicht da.

Eine Bekannte hat ihre Tochter einweihen lassen und das Kind quält sich seither mit Visionen herum. Die Mutter möchte alles am liebsten wieder rückgängig machen.

Es ist ja doch eine Entscheidung für ein ganzes Leben. Auch wenn man Reiki nicht benutzt, ist doch der Kanal geöffnet! Auch ich habe seit meiner Einweihung Probleme mich in größeren Menschenmengen aufzuhalten.

Lieben Gruß
Pitpeiper
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Pitpeiper hat geschrieben: Die geistige Reife für ein selbstständiges Entscheiden ist meiner Meinung nach noch nicht da.
Das hängt vom Alter und der Entwicklungsreife des Kindes ab, daher kann man diese Aussage nicht verallgemeinern. Ein Kind, das z.B. mit Reiki-Eltern aufwächst, ist für eine Einweihung früher reif als andere.
Pitpeiper hat geschrieben: Eine Bekannte hat ihre Tochter einweihen lassen und das Kind quält sich seither mit Visionen herum. Die Mutter möchte alles am liebsten wieder rückgängig machen.
Du schreibst ja auch: einweihen lassen..... Hat das Kind nicht selbst mitentschieden? Wurde das Kind auf Wunsch der Eltern eingeweiht?
Pitpeiper hat geschrieben: Auch ich habe seit meiner Einweihung Probleme mich in größeren Menschenmengen aufzuhalten.
Das ist ungewöhnlich, denn durch Reiki bekommen die meisten ein stärkeres Selbstbewußtsein.

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Pitpeiper
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2008, 16:21

Beitrag von Pitpeiper »

Huhu,

ja, das Kind hat es selbst entschieden! Aber möchte nun Reiki nicht mehr haben, da es mit diesen Visionen gequält wird. Klar, Reiki ist eine tolle Sache, aber Energiearbeit ist auch eine verantwortungsvolle Arbeit. Ich weiß z.B. das dieses Kind in der Schule mal anderen eben die Hände aufgelegt hat, ob die anderen es nun wollten oder nicht. Die Mutter ist übrigens auch in den 2. Grad eingeweiht und hat angenommen, ihrer Tochter was Wertvolles auf den Weg zu geben. Was es ja eigentlich auch ist.

Warum macht man erst den Führerschein mit 18?? Warum bekommt man Kinder erst wenn man erwachsen ist?? (Meistens jedenfalls :wink: ) usw. usw. "Weil man dann eine gewisse Reife hat!!!!"

Es ist halt meine persönliche Meinung, die ich auch keinem anderen aufzwingen möchte. Aber ich als Reikimeisterin möchte nicht diese Verantwortung übernehmen, wenn ein Kind mit den Energieen nicht klar kommt.

Lieben Gruß
Pitpeiper
Benutzeravatar
Pitpeiper
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2008, 16:21

Beitrag von Pitpeiper »

Ups, fast vergessen:

Das Unangenehme für mich, wenn ich mich in größeren Menschenmengen bewege, sind die viiiiiiiiiiiielen Energien, die ich wohl unbewußt alle aufnehme.

Wenn ich es nicht vergesse, schließe ich vorher meine Aura und schütze mich, dann geht es etwas besser.

Mein Selbstbewußtsein ist stark genug 8) 8), das wird von vielen Menschen in keinster Weise beeinflußt :lol:

Lieben Gruß
Petra
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich habe schon mehrere KKinder eingeweiht, bei keinem ist etwas ungewöhnliches passiert, geschweige denn dass sie Visionen oder ähnliches gehabt hätten. Ganz im Gegenteil....diesen Kindern geht es wunderbar.

Ich weiss ja nicht wer dieses Kind eingeweiht hat, kann auch nicht beurteilen ob was schief gelaufen ist, will ich auch nicht.

Ich wünsche mir nur von ganzem Herzen dass es diesem Kind wieder besser geht.

Lieben Gruß

´Zauerfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

iane hat geschrieben:Ja, hochsensible ist es auf jedem Fall.
Aber nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.
Wenn man die Kleidungen des Kindes mit einem billigen (agressiven) Waschpulver wäscht, wird es sich dauernd jucken. Als Baby wird das Körper von roten Punkten übersäht.
"Hochsensibilität" aöls "Fachbegriff" bedeutet ursprünglich auch nur die rein physiologische Komponente.

Derzeit wird es in dem Forum, in dem ich aktiv bin, durch eine psychologische Komponente "aufgeweicht"/erweitert/wasauchimmer.

Da gibt es derzeit ziemliche Diskussionen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten