Chi Machine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo,

ja die ganzen Anbieter kenne ich. Haben wir alle getestet.
Haben uns aber dann für ein anderes Gerät entschieden.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Ich frage mich allen Ernstes, was eine Chi- Machine besser machen könnte, als wir selbst ???

Von was sich die Menschen doch alles abhängig machen- KOPFSCHÜTTEL.

Jannell
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Machst du Reiki, Jannell? Tja, Pech gehabt, ebenfalls abhängig.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo mag ja etwas dumm sein ,aber wozu braucht man eine Chi-Mschine wenn man Reiki hat???????
Seit wann kann ein Gerät,noch von so zweifelhafter Natur,unsere eigene Reikienergie ersetzen?Für mich ist das reine Abzocke zu mal gar nicht wissenschaftlich erwiesen,eine einfache Massagematte tut es da auch.Oder wie wäre es mit einem Tai Chi Kurs,ist billiger ,gesünder und man hat auch noch nette Gesellschaft.
Ein Buch von Dahlke ist da für mich kein Maßstab,der schwimmt neuerdings auf jeder Welle ,hauptsache Kohle kommt rein,braucht er auch nach dem er die Esotera in Grund und Boden gewirtschaftet hat.Also Kobold gebrauche deinen gesunden Menschenverstand(davon hast gerade du doch genug).
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hihi,

hier sind aber einige ganz schön muffig! natürlich braucht man so ein Gerät wie so viele andere Dinge nicht. Wissenschaftlich erwiesen ist Reiki auch nicht. Dieses Gerät mag vielleicht seltsam anmuten doch hat es nach Berichten von Leuten (Bekannten) die es einmal ausprobiert haben wirklich in sich. Reiki und Tai Chi ist ja alles schön und gut aber es wirkt nicht so direkt über die physische Ebene. Diese Gerät erzeugt auch keine Energie sondern lößt Verspannungen und Stauungen, was zu einen besseren Energiefluß führt. Eine gute Massage oder ein heisses Bad kannst du auch nicht gegen Reiki ersetzen, daß ist eben etwas ganz anderes. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, doch kenne ich noch die Lockerungsübungen vom Sport, wobei man die Beine und Arme schüttelt um die Muskulatur zu lockern. Dieses Gerät tut dies mit dem ganzen Körper, was Ich mir ohne Gerät oder Partner schwer vorstellen kann ohne dabei zu verkrampfen.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,
wir können Dich ja mal alle in Bad Meinberg ordentlich durchschütteln......so als Test...... :lol: ......und dann entscheiden wir, ob wir uns so ein Gerät kaufen. Was hältst Du davon???
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi Arel,

danke für Deinen Hinweis, du schriebst:
"Du mußt darauf achten das eine wiegende U-Bewegung bzw. eine liegende Acht gemacht wird"

Also ich will wirklich niemandem mein Gerät unbedingt aufschwätzen, aber das tut meine Maschine. Es ist von einem Heilpraktiker und Masseur entwickelt, mit dem ich telefoniert habe, als ich so große Schmerzen von der Sun Arcor Maschine hatte. Er erzählte mir, er hätte die Maschine einmal gesehen und prinzipiell nicht schlecht gefunden, aber viel zu teuer.
Deshalb entwickelte er sie zu einem günstiger machbaren Preis und konstruierte eine wiegende und mehr wellenförmige Bewegung.
Dadurch - so schreibt er - sind Schmerzreaktionen, die bei den herkömmlichen Chi-Maschinen gar nicht so selten auftreten, so gut wie ausgeschlossen.

Und Kobold:
Bitte, bitte fall nicht auf die Werbesprüche der Firma Sun Arcor hinein.
Ich war auch schon auf deren Homepage und weiß, wie überzeugend es erstmal klingt.
Ich habe wegen dieser angeblichen optimalen 140 Schwingungen die Minute auch schon einen anderen Hersteller angeschrieben und gefragt ob das wahr wäre. Seine Antwort: Dies ist gar nicht so pauschal zu sagen!!!
Da jeder Mensch schließlich ein anderes Gewicht hat, stärkere Sehnen und Muskeln, sind für den einen 130-140 Schwingungen gut, während ein anderer schon davon starken Muskelkater bekommt oder - so wie ich - noch stärkere Schmerzreaktionen.
Optimal ist daher ein Gerät mit verstellbarer Schwingung von etwa 110-120 bis zu 140.

Bitte glaub mir: Ich habe das Sun Arcor-Ding wirklich nur einmalig für 10 Minuten benutzt. Und konnte eine Woche lang so gut wie gar nicht laufen!!!
Mein Hausarzt diagnostizierte eine starke Bänderüberdehnung!
Ich mußte mein Bein mit der Hand anheben, um einen Schuh anziehen zu können, so schlimm war es!!

Mit der jetzigen Maschine (es ist ein sog. Chi-Shaker, www.chi-shaker.de oder www.sanacell.info) habe ich null Probleme. Ich beginne ganz low und stelle dann langsam höher.

Was auch nicht stimmt, ist die angebliche Wirkung bzw. Theorie, dass unser Gehirn angeblich mit der gleichen Frequenz wie die Original Sun Arcor Ci Maschine schwingen soll, nämlich 140 Schwingungen die Minute.
Diese Theorie ist wirklich abenteuerlich und entbehrt jeder wissenschaftlichen bzw. neurologischen Grundlage!!!

Wenn wir einen Arzt/Ärztin hier hätten, könntest Du ihn/sie ja mal fragen. Mein Hausarzt schüttelte jedenfalls nur den Kopf. :o
Und der Heilpraktiker von dem ich die Maschine schlußendlich dann kaufte, erzählte mir eben was ich schon mal schrieb:

Dass nämlich einige Firmen, die das Gerät von Sun Arcor verkaufen und diesen heißen Werbespruch mit übernommen haben, schon einige Abmahnungen bekommen haben (von wegen Zusicherung von bestimmten Eigenschaften, was sich als nicht richtig erweist).

Wofür die Firma Sun Arcor ein Patent hat: Sie hat sich den Namen "die einzige Chi-Maschine" sichern lassen und die Schwingung von 140 patentieren lassen.
Weil diese Schwingung eben die einzige Wahre wäre wegen ihrer angeblich zusätzlich fördernden Wirkung auf das menschliche Gehirn. :lol:

Alle anderen Maschinen haben daher verstellbare Schwingungen (oder sind nicht informiert oder lassen es drauf ankommen).
Ich schätze mal, wenn es jemand drauf anlegen würde, dass die Firma Sun Arcor ganz schnell "umkrachen" würde, wenn ihr jemand einen Abmahnverein auf den Hals schicken würde oder gar das Gewerbeaufsichtsamt (auch ihre Werbung in Gesundheitsforen ist nämlich sehr dubios und zumindest dicht am unlauteren Wettbewerb).

So was in der Art habe ich der Firma auch in meinem unfreundlichen Brief geschrieben, als sie tatsächlich von mir noch 40 Euro als Aufwandsentschädigung haben wollten! :evil:
Woraufhin ich nichts mehr von ihnen hörte. Ich denke, Sie wissen auch warum...

Liebe/r Kobold,
ich habe eigentlich sehr wenig Zeit, habe mir aber trotzdem die Zeit genommen und die Mühe gemacht, damit Du bloß nicht auf diese Abzocker reinfällst.
Mir liegt wirklich nichts daran, die Maschine von dem Heilpraktiker anzupreisen. Wenn Du etwas für Dich besseres findest oder günstigeres, freut es mich für dich.

Liebe Grüße von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Achso, vielleicht noch eine Ergänzung, wozu mensch so etwas braucht. Oder warum besser als Reiki?

Ich denke, der Chi-Energiefluß, der durch die Maschine aktiviert wird, ist ein guter und angenehmer Zusatz. Nach meinem persönlichen Eindruck ist er auch längst nicht so stark wie eine Reikiganzkörperbehandlung.
Aber wer hat schon wirklich immer Zeit, die sich zu geben? Ich jedenfalls nicht immer und bin dann froh, wenn ich eine zusätzliche Energiequelle habe. Außerdem kann ich mir beim Liegen auf der Chi-Maschine zusätzlich schön bequem etwas Reiki geben.

Und das eigentliche an der Chi-Maschine ist eben die lockernde und zugleich kräftigende Wirkung auf die Muskeln und Sehnen.
Sicher ist Sport am besten. Und manche Firmen werben (diesmal ganz richtig) mit der Eingangsfrage: Machen Sie täglich mindestens eine halbe Stunde Waldlauf? Soviel sollte nämlich jede/r von uns mindestens tun!

Wer schreit alles hier?? :wink:
Ich jedenfalls nicht. :oops: Ich bin Saxophonistin und Jongleurin, und wenn ich drei bis manchmal vier oder sogar noch mehr Stunden täglich in teils fiesen Verrenkungen trainiert habe oder das schwere Tenor-saxphönchen umgehängt gehabt habe, dann reicht es mir meistens jedenfalls. Und letztes Jahr habe ich plötzlich ganz unerwartet drei Bücher hintereinander geschrieben und saß nur noch am Schreibtisch.
Da bewahrte mich die Chi-Maschine vor völligem Muskelschwund. :D

Viele liebe Grüße von Phoebe
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo Phoebe,

Danke für deine ausführliche Antwort, Ich denke jetzt ist mir alles klar!

Hallo Saluki,

Ich weiß ja nicht, hinterher bekomme Ich noch Schüttelfrost wenn ihr mich so doll schüttelt ! :D
Hanna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2002, 22:58
Wohnort: Hamburg

Chi -Maschine

Beitrag von Hanna »

Hallo Kobold!
Sollte ich mich jetzt noch nach der Firma erkundigen?
Soweit ich weiß kann man sie dort 14-Tage zum testen bestelln ohne Abnahmeverpflichtungen.
Es gibt auch ein ausgiebiges Prospekt in meiner HP-Schule.Könnten es Dir schicken wenn Du möchtest.Bin morgen ( am Sonntag ) wieder dort.Könnte dort sagen dass sie es losschicken sollen oder eben die nötigen Infos mitbringen.

Alles Liebe,
Hanna.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo Hanna,

Ich bekomme nächste Woche erstmal eine vom Bekannten zum testen, sag mir doch mal das Fabrikat, dass würde mir schon reichen.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo
ich glaube ihr habt alle zuviel Geld ,dass ihr es für solch einen Schwachsinn so viel Geld ausgebt.Eine Maschine soll für euch das tun was ihr eigentlich selbst tun müßtet,glaubt ihr wirklich das klappt?Wir leben in einer Zeit wo leider alle Leute denken Hilfe muß von außen kommen, ,,es muß ,,ein Grät geben dass euch eure Arbeit abnimmt.Gehört es nicht zum inneren Weg sich selbst zu disziplinieren,zu lernen dass nur ich selbst ,,es,, tun kann,das man sich selbst bewegen muß damit sich in einem selbst etwas bewegt.Dies kann euch keine Maschine abnehmen.
Kobold investiere das Geld lieber in eine gute Flasche Wein,geh damit zu einer lieben Freundin oder einem guten Kumpel und massiert euch gegenseitig den Rücken,das fördert die Beziehung und macht obendrein noch viel Spaß.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Bine hat geschrieben:ich glaube ihr habt alle zuviel Geld ,dass ihr es für solch einen Schwachsinn so viel Geld ausgebt.Eine Maschine soll für euch das tun was ihr eigentlich selbst tun müßtet,glaubt ihr wirklich das klappt?
Jo, hat voll gut bei mir geklappt.
Bine hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit wo leider alle Leute denken Hilfe muß von außen kommen, ,,es muß ,,ein Grät geben dass euch eure Arbeit abnimmt.?
Arbeit abnehmen nicht, nur die verspannten Muskeln wieder lockern. Jonglieren muß ich schon selber.
Weil, selbst wenn das eine Maschine könnte, würde bestimmt keiner mehr zu meinen Auftritten kommen, weil Maschine anschalten kann ja jeder. :lol:

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was bringt dich eigentlich so auf die Palme?

Grüßeli von Phoebe
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wir sehen jedenfalls hier: Jeder hat andere Vorstellungen. ;)

Nachvollziehen kann ich beide Einstellungen, aber die Entscheidung trifft jeder für sich alleine.

Zum Beispiel als Sammler kaufe ich mir ja auch Zeugs, für das ein anderer sagt: "Für so einen Scheiß gibst du Geld aus?" ! ;)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Naja ganz so schlecht kann die Maschine nicht sein, denn einige Heilpraktiker und Physiotherapeuten verwenden dieses Gerät auch.Ich gebe zu, es gibt sehr viel Schrott zu kaufen, ob die Maschine auch dazu gehört werde Ich Montag sehen, wenn Ich sie ausprobiert habe.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Phoebe
mich bringt so schnell nichts auf die Palme,auch dieses Thema nicht.
Ihr solltet nur einmal anfangen wirklich seriöse Berichte über diese Geräte lesen und nicht nur die Versprechungen der Hersteller.Vor ein paar Monaten bot eine Eso-Zeitschrift sogar die 5 Tibeter in Kapseln an(die 5 Tibeter sind Körperübungen) weiß der Teufel wie die die da reingekriegt haben :lol: .Also passt gut auf wenn man euch etwas verkaufen will.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Bine hat geschrieben:Vor ein paar Monaten bot eine Eso-Zeitschrift sogar die 5 Tibeter in Kapseln an :lol:
Also das ist ja echt eine tolle Geschäftsidee. Geil!!!
Da muß ich doch glatt mal nachdenken,ob mir nicht auch was gutes einfällt.
Wie wär's mit: Dalai-Lama-Pulver in Aloe Vera Konzentrat oder Buddha Bonbons auf Ginsengbasis?Wer will alles, wer hat noch nicht?? :P
Zu absoluten Kracherpreisen zuzüglich großzügigen Mengenrabatten.
Jetzt zugreifen, solange der Vorrat reicht!!!
...und solange noch nicht das Gewerbeausichtsamt aufmerksam geworden ist.

Denn meint Ihr vielleicht, ich setze meinen ehrlichen Namen unter so eine Steuererklärung? Nee, echt nicht. 8)

(So mal sehen, ob jetzt endlich das Zitieren und Schriftverändern klappt)

Grüße an alle von Phoebe
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Bine hat geschrieben:Hallo Phoebe
mich bringt so schnell nichts auf die Palme,auch dieses Thema nicht.
Ihr solltet nur einmal anfangen wirklich seriöse Berichte über diese Geräte lesen und nicht nur die Versprechungen der Hersteller.Vor ein paar Monaten bot eine Eso-Zeitschrift sogar die 5 Tibeter in Kapseln an(die 5 Tibeter sind Körperübungen) weiß der Teufel wie die die da reingekriegt haben :lol: .Also passt gut auf wenn man euch etwas verkaufen will.
Hallo Bine,

Hier ging es ja auch um einen Erfahrungsaustausch und nicht um die Bitte, möglichst viele Herstellerversprechen zu posten :wink:

Und Fakt ist, dass das Durchgeschüttelt werden mit dieser Maschine etwas Entspannendes hat :D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ein Chi - Master lockert in erster Linie die Muskeln auf und somit auch Verspannungen. Durch den Bewegungsablauf wird zusätzlich der Sauerstoffgehalt im Blut gefördert. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, was eine wiederum eine Fettverbrennung unterstützt. Nach einer solchen Sitzung stellt sich ein wahres Energetisierungsgefühl ein durch die Bewegung die im Körper noch eine Zeit lang weitergeführt wird. Wie gesagt es gib viele Anbieter aber nur wenig gute Geräte. Für einen richtigen, effektiven Chi - Master muss man schon zwischen 600 & 800 Euro ausgeben. Von den "Billigeier" die sonst noch so im Umlauf sind kann ich nur abraten. Ich habe selbst einen Chi - Master und auch Erfahrung mit verschiedenen Marken.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich mag mein Chi bitte gerührt, und nicht geschüttelt. Aber nur linksdrehend, sonst werd ich blond, schön blond. :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

Ich habe dieses Gerät jetzt endlich ausprobiert, es ist schon recht witzig. Wer unter Verspannungen oder Rückenproblemen leidet kann damit wirklich etwas tun denke Ich. Was die energetischen Veränderungen angeht so weiß Ich noch nicht so recht, doch bin Ich nicht mehr ganz so müde und der schlaf hat sich auch etwas verbessert meine Ich. Ich habe das Gerät jetzt noch eine Woche, mal schauen was sich sonst noch bemerkbar macht.

Tja Frank es gibt schon die tollsten Erfindungen. :D Es soll auch Leute geben, die Energie durch Ihre Hände leiten oder sich Nadeln in die Haut stechen. Man kann darüber lachen oder es ersteinmal ausprobieren.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,
kann man sich bei Dir zum "Proberütteln" anmelden?? :lol: :lol: :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Kobold,

wenn an dem Gerät schon ein Stecker ist, wäre es mir schon suspekt.

Ich habe mich mal auf ein elektrisches Massagekissen gelegt - es war eine Folter!

Es gibt eine schöne einfache Qigung- Übung - sie heist nicht umsonst " Der Frühling kehrt zurück" - kannst du dirakt mal ausprobieren und das Gefühl nach der Übung mit dem der Maschine vergleichen:

-Stelle dich eine Schulterbreit auseinander hin und versuche eine möglichst entspannte haltung einzunehmen.

Sch. muß weck - fortsetzung folgt

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

- so, nachdem du dich eine Weile entspannt hast, beginnst du damit die Fersen zu heben sodaß du auf den Fußballen stehst - und wieder zu senken.
Langsam ausführen, beim Heben einatmen, beim senken ausatmen - das ganze 8 mal.

dann einige atemzüge lang stehen und nachspüren

dann anfanggen zu "wippen", indem du wie eben deine Fersen hebst und senkst - nur kürzer und schneller - ca 4mal/sekunde - das ganze ca 1-2 Minunten lang. Dabei alles loslassen - Arme, Beine, Bauch, Genitalien, den Atem... - einfach alles...

dann plötzlich aufhören und nachspüren.... uuuiiiiiiiiiiiiiiiii 8) 8) :D

zum Abschluß die Schultern in folgender Weise kreisen: linke Schulter nach oben und nach hinten - die rechte nach unten und vorne kreisen lassen und wechsel...- dabei den ganzen Körper mit einbeziehen...

Probiers einfach mal aus - viel Spaß dabei :wink:


Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo Sachit,

werde Ich mal ausprobieren, danke.
Antworten