Werbung im Reikiland

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Werbung im Reikiland

Beitrag von Frank »

Viele Betreiber von Reiki-Webseiten wissen derzeit ihr Leid zu klagen, denn ein kostenloses Angebot nach dem anderen stellt im Internet den Betrieb ein oder wird kostenpflichtig. Foren und Gästebücher verschwinden im digitalen Nirwana. Der heftige Einbruch am neuen Markt trifft auch den kleinen Internet-Nutzer.

Bei mir persönlich löste nach teurem Umzug ein Blick auf den Kontoauszug einige Prozesse aus. Meine Ausgaben in Sachen Internet (Zeit nicht eingerechnet) liegen bei 1600 DM/Jahr, wovon der grösste Teil auf Reiki entfällt. Demgegenüber stehen jährliche Einnahmen von 250 DM dank der Bestellungen, die einige von euch bei Amazon tätigen.

Was tun? Ich lud mein Höheres Selbst zu einem Schoppen Sauergespritzten ein (Apfelwein mit Mineralwasser). Stunden später wankten wir Arm in Arm durch die nächtliche Oberurseler Altstadt, die Reiki-Version eines alten Freddy-Quinn-Schlagers auf den Lippen und fanden zuhause in der Mail-Box eine Einladung zum Affilinet-Partnerprogramm vor.

Auch wenn ich kein Freund von Werbung bin und diese mittlerweile so schlecht bezahlt wird, dass viele rein werbefinanzierte Angebote vor die Hunde gegangen sind, habe ich seit Juli Werbebanner auf Reikiland.de eingebaut. Natürlich keine x-beliebigen, sondern ausgesuchte Partner, die euch vielleicht interessieren können.

Bei den meisten Angeboten zum Thema Esoterik und Naturheilkunde werde ich pro Click bezahlt - in der Regel 0,01 EURO. Falls es jemand gut mit mir meint: bitte nicht öfter als einmal pro Online-Sitzung klicken.

Bei anderen - wie JustBooks etc. - gibt es 5% Provision pro Bestellung, die via Reikiland.de hereinkommt. Die Banner, die das Thema Internet oder Telekommunikation haben, führen zu meinem eigenen Puretec-Shop, der seit einem Jahr eher ein Schattendasein geführt hat. Hier erhalte ich ebenfalls Provision von 1&1 Puretec, falls jemand Webspace (den ich wirklich empfehlen kann), Internet-Zugang, lebenslange Rufnummer oder anderes bestellt.

Ansonsten weite ich derzeit - neben der festen Anstellung als Internet-Administrator eines Selbsthilfe-Vereins - meine Tätigkeit als freischaffender Webdesigner aus und hoffe, dass sich dadurch das Minus auf meinem Kontostand wieder in ein Plus verwandelt. Und ihr wisst nun, warum es auf Reikiland.de Banner gibt - eine kommerzielle Site soll es nämlich nicht sein.
Treat yourself every day
Datum: 05-08-2001 on 20:57
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Ihre Werbung hier?

Beitrag von Spiralfrau »

Gute Idee - mit Sicherheit für den Betreiber mit viel Arbeit verbunden - Interesse wäre da - aber die Preise.............. da hab ich mich erstmal gesetzt! 8)

Oder war das eher an kommerzielle Anbieter a'la Quelle - Otto und dergleichen gerichtet? Für solche Organisationen sind diese Werbebeträge natürlich "Peanuts"! ;-)

Grüßle Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe mich - da ich ja Marketing-mäßig nicht so versiert bin - einfach bei einem vergleichbaren Portal orientiert, das im Bereich Ayurveda aktiv ist. Siehe http://www.ayurveda-portal.de/media/player.html

Die Preise dort sind höher, deren Traffic niedriger (soviel Seitenaufrufe, wie dort für fünf Jahre angegeben werden, haben wir hier aktuell in einem halben Jahr). Ich bin trotzdem fürs Erste um einiges drunter geblieben. Und denke, dass es das wert ist. Denn zumindest im Bereich Internetmarketing bin ich nicht ganz unbeschlagen und weiß, was ein Link von der Startseite des Reikilands bringen kann.

Sicher wird ein Betrag von 190 Euro für einen Reiki-Meister, der gern sein Seminar bewerben möchte, trotzdem noch hoch wirken. Wenn man aber überlegt, dass darüber beispielsweise ein Teilnehmer für einen Reiki 2 Kurs kommen oder die eigene Seite bei Google nach oben gehen kann, was sich auf verstärkte Anfragen hinsichtlich Kursen auswirken sollte, sieht das Verhältnis anders aus. Der Marketing-Begriff hier heißt "Return of Investment" (ROI).

Ich habe beispielsweise irgendwann mal 500 oder 1000 Flyer drucken lassen für meine Kurse, die längst alle verteilt sind. Darüber fand niemand zu mir. Kürzlich habe ich dagegen meine Seminar-Website noch mal ein wenig suchmaschinen-optimiert. Das direkte Ergebnis sind zwei ausgebuchte Reiki 1 Kurse von Ende Juli bis Mitte August inkl. weiterer Interessenten auf der Warteliste. Dabei tendiert sonst die Nachfrage nach Reiki-Seminaren im Sommer gegen Null! Hier zeigt sich aus meiner Sicht die Bedeutung von Maßnahmen im Internet.

Wichtig dabei ist, dass ich Reiki gar nicht als Broterwerb betrachte, sondern aus Berufung unterrichte und schreibe. Mein Job ist Webdesign und SEO. Insofern sehe ich meine Reiki-Tätigkeit nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Aber ich hoffe, für Reiki-Lehrer, die auf Werbung angewiesen sind, künftig noch eine andere Lösung als jene Banner zu finden. Die Pläne dazu liegen seit Jahren in der Schublade, aber mein Bruder hat keine Zeit dazu, das Ganze zu programmieren. Insofern muss erstmal Geld über größere Werbeaktionen reinkommen, damit ich dann auch diese Geschichte verwirklichen kann, indem ich einen Programmier bezahle.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Frank!

Dank Dir für die ausführliche Erklärung.
In Bezug auf Werbung und Internet muss ich Dir Recht geben - auch zu mir finden zu 90% Menschen übers Internet und nicht über Flyer!

Ein weiteres Werbemedium ist mein Auto - dort hab ich Schilder mit Reiki und Hinweis auf meine Internetpräsenz in den Fenstern - auch das bringt Menschen zu mir - und - nicht zu vergessen - die Mund zu Mund Propaganda!

Dir wünsche ich viel Erfolg mit Deiner Werbeaktion!

Noch eine Frage: Was verbirgt sich hinter SEO?

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Ein weiteres Werbemedium ist mein Auto
Ja, das will ich auch nutzen, nachdem ich mir mal ein Auto zugelegt habe. Aber halt für mein eigentliches Business, nicht für Reiki. Obwohl so ein kleiner Aufkleber an der Heckscheibe energetisch sicher nett wär. :)
Noch eine Frage: Was verbirgt sich hinter SEO?
Suchmaschinen-Optimierung (englisch Search Engine Optimization).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Mir fällt dabei ein, dass ich neulich auch Werbung am Fahrrad gesehen habe. Das fand ich kreativ.... falls ich irgendwann mal wieder werben muss, mach ich das auch, da vermutlich noch länger autolos :)


Lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

werbung

Beitrag von monanahida »

hallo frank

ich habe vor, nach einigen jahren reiki -lehr-abstinenz , (wegen anderer wichtiger lebensaufgaben) diesen bereich meines lebens wieder mehr zu aktivieren und möchte dazu natürlich auch etwas werbung machen.

da das aber so garnicht meine spielwiese ist, würde ich gern professionelle hilfe in anspruch nehmen . ist es da sinnvoll, direkt mit dir zu verhandeln oder ist es besser die berliner dame auf deiner webside zu kontaktieren

näheres wohl besser per pn oder e-mail gelle?
lieben gruss
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Du kannst mich auch gern anrufen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Sponsorenhinweis Rainbow-Reiki

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich freue mich, dass sich nach der kurzzeitigen Bannerwerbung von play maya verlag sowie dem Palaysia Verlag nun ein dritter Sponsor gefunden hat. Walter Lübeck hat seit heute ein Banner im redaktionellen Bereich des Reikilands geschaltet und unterstützt damit die Finanzierung des laufenden Betriebs von Reiki-Land.de - Vielen Dank, Walter!

Bild

Weitere Infos/Diskussion/Fragen im Forum an dieser Stelle: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ih ... t7617.html

Basisinfos zur Werbung im Reikiland: http://www.reiki-land.de/intern/reikila ... e-710.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Sponsorenhinweis Advanced Metaphysical Healing

Beitrag von Frank »

Ab heute findet sich im redaktionellen Bereich des Reikilands ein weiterer Sponsor. Duff ist Reiki Meister und Physiotherapeut und hat eine Methode entwickelt, um Wirbelsäulen - Probleme und chronische Muskelverspannungen dauerhaft zu lösen. Er hat sie AMH genannt. Advanced Metaphysical Healing.

Bild
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Land und Google AdSense Werbeeinblendungen

Beitrag von Frank »

Nachdem ich wieder einmal eine eMail mit Fragen zum Thema erhalten habe, hier ein paar Infos:

Reiki-Land.de kooperiert vor allem mit zwei Partnern: Amazon und Google. Amazon hat einige Jahre die Finanzierung unserer Ausgaben ganz gut unterstützt. Nachdem Amazon allerdings groß geworden ist, wurden die Provisionen radikal gekürzt. Somit wurden Werbeeinblendungen durch Google AdSense wesentlich interessanter. Ihr findet diese zur Zeit im redaktionellen Bereich rechts und zuweilen mitten im Artikel sowie im Forum ganz unten und auf der Startseite des Chats links.

Nun gibt es Irritationen darüber, dass die Seriösität der Anzeigen nicht der von Reiki-land.de entspricht.

Dazu kann ich folgendes sagen: Die Einblendung der Anzeigen wird von Google gesteuert. Dabei gehen diese nach dem Inhalt unserer Internetpräsenz sowie des betreffenden Artikels vor. Wenn beispielsweise in einem Artikel die Rede von "Ferneinweihungen" ist (auch wenn der Artikel Contra-Ferneinweihungen ist), sagt sich Google: "Oh, hier ist die Rede von Ferneinweihungen, also ist dieser Kontext relevant, also blende ich entsprechende Werbung ein von Kunden, die nicht nur "Reiki", sondern auch das Keyword "Ferneinweihungen" gebucht haben." Google ist egal, ob es sich um positive, negative oder völlig neutrale Berichterstattung handelt, Hauptsache, der Kontext stimmt.

Es gab in der Vergangenheit Autoren, die sich dann beschwert haben. Warum würde in ihrem Artikel, der sich an einer Stelle auch mal kritisch mit dem Thema Ferneinweihungen auseinander setzt (ich bringe dieses Beispiel exemplarisch, da es aktuell einfach noch eines der Reizthemen der Reiki-Szene ist), ausgerechnet Werbung von Ferneinweihungsanbietern eingeblendet?

Ich finde dies sehr interessant, da Google hier möglicherweise ähnlich funktioniert wie das Universum *g*. Egal, ob wir einem Thema positiv oder negativ gegenüberstehen: Wir haben unseren Fokus darauf. Und darauf reagiert das Universum bzw. Google.

Freundlicherweise habe auch ich einen Einfluss darauf, was Google auf Reiki-land.de einblendet. Ich kann nämlich die URLs der Werbenden ausschließen. Als ein Autor sich beschwert hat, habe ich dies getan. Aber: Es gab recht schnell weitere Einblendungen, da neue Anbieter hinzukamen bzw. alte Anbieter neue URLs in ihrer Werbung schalteten. Soll ich jetzt wirklich ständig hinterher sein, alles zu sperren, was unseriös wirken könnte? Es gibt sinnvollere Dinge, mit denen ich meine Zeit verbringen kann.

Wir sind Werbung gewöhnt: Im Fernsehen, Radio, Zeitung, Plakaten. Manchmal gefällt sie mir, wenn sie informativ, gut gemacht oder sonstwie beeindruckend ist. Oft stört sie. Aber mir ist bewusst, dass Werbung heutzutage der bestmögliche Weg ist, Dinge zu finanzieren neben kostenpflichtigen Premiumaccounts (Xing, StayFriends) und Sponsoring/Spenden (Wikipedia). Wenn ich mich wegen jedem Schmarrn aufregen würde, hätte ich viel zu tun. Und ich vertraue darauf, dass unsere Leser eine der wichtigsten Botschaften des Reiki-lands verstehen: Wie wichtig es ist, sein Hirn einzuschalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wenn jemand Neo-Celtic-Drachen-Reiki lernen will, ist das ganz allein seine Sache. Wenn er allerdings hier diesbezüglich nachfrägt, muss er möglicherweise damit leben, dass kritisch kommentiert wird. Genauso geht es jemandem, der die Reiki-Legende aus den Anfängen von Phyllis-Großmeisterzeit für das Nonplusultra an Geschichtswissen zum Usui-System hält oder eben auf Ferneinweihungen steht. Wir haken nach. Manchmal unbequem, aber stets so, dass man daraus lernen kann, wenn man eine gewisse Frustrationstoleranz und Lernfähigkeit besitzt.

Insofern denke ich mir: Hey, wer die von Google eingeblendete Werbung für interessant genug hält, der soll halt klicken und zur Finanzierung dieses seit 1999 bestehenden, kostenlosen Internetangebotes beitragen *g*. Es schadet nicht, sich diese Seiten anzuschauen. Und wer Warnungen und Hinweise ignoriert, der geht sowieso seinen eigenen Weg.

Da ich mit meiner Firma selbst Internet-Marketing anbiete und AdWords-Kampagnen als Google Advertisíng Professional betreue, kenne ich natürlich auch die Internas. Nur mal als Beispiel: Hanna B. bietet u.a. Ferneinweihungen an und schaltet AdWords-Kampagnen, die auf der Seite von Google Partnern mit AdSense wie Reiki-land.de eingeblendet werden. Zuallererst muss man Hanna hier ein Kompliment machen, dass sie diesen modernen Vertriebsweg nutzt, im Gegensatz zu so manch "seriösen" Reiki-Meistern, welche die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben (siehe mein Posting unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/wo ... t8144.html )

Sagen wir mal: Hanna investiert jeden Monat 100 Euro in diese Kampagne. Nicht viel, da sie sich auf der anderen Seite relativ sinnlose Marketing-Maßnahmen wie Flyer, gelbe Seiten, Zeitungsannoncen etc. spart. Dafür, dass Google ihre Anzeigen auf Reiki-land.de einblendet, zahlt sie keinen Pfennig. Sie zahlt nur für die Klicks auf ihren Anzeigetext. Hier mal ein Beispiel, kopiert aus meinem Google-Bericht:

Montag, 16. Juni 2008 Reikiland Sidebar 724 16 2,21% 5,15 $ 3,73 $

Also: Am Montag, den 16. Juni, wurde die Werbung in der linken Spalte des redaktionellen Bereichs des Reikilands 724 Mal eingeblendet. Diese enthielt bis zu fünf Anzeigen auf die insgesamt 16 Mal geklickt wurde. Dafür habe ich 3 Dollar 73 Cent erhalten von Google. Wenn ich die Klicks der letzten Woche im Schnitt umrechne, komme ich auf 20 Cent pro Klick plus die Marge, die Google einbehält. Da Google ca. 80% seiner Werbeeinnahmen auszahlt - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Google_AdSense - bezahlt Anne also ca. 25 Cent pro Klick. Bei einem Budget von 100 Euro pro Monat kann sie also bis zu 400 Klicks bezahlen. Wenn davon nur fünf Leute einen Fernkurs für 25 Euro buchen, hat sie bereits - bezogen auf die Ausgaben - einen Gewinn vorzuweisen.

Interessant wird es dann, wenn immer mehr Reiki-Meister ihre Kurse per AdWords anbieten und der Klickpreis teurer wird. Manchmal frage ich mich auch, was passieren würde, wenn eine Reiki-Gemeinschaft, die sich an Anzeigen stören würde, jeden Tag auf die Betreffenden klicken würde. Dann wäre das Budget von Anne recht schnell erschöpft und ihre Anzeige würde nicht mehr auftauchen. Aber das wäre Klickbetrug und - wenn von einem Rechner aus mehr als ein Mal am Tag geklickt würde - von Google ganz leicht nachweisbar. Deshalb möchte ich niemanden dazu ermuntern. Zumal es mit einer Lebensregel kollidieren könnte ("Verdiene dein Brot ehrlich") und Anne in Kontakt mit einer anderen ("Gerade heute ärgere dich nicht") bringen könnte.

Insofern (und liebe Kirstin, vielen Dank für deine eMail, da ich nun endlich diese Info verfasst habe aufgrund deiner Frage) halte ich es weiter so wie mein Meister Jürgen Kindler mit seinem Reiki-Meister-Rundbrief: Ich zensiere so wenig wie möglich - auch nicht die Anzeigen von Google. Wer mich kennt und hier mitliest, dem sind meine Ansichten zu heiklen Themen vertraut. Aber mir ist bewusst, dass dies nur meine Sichtweisen und auch andere Wege möglich sind. Somit gestatte ich Gastautoren gern, auch andere Ansichten zu äußern, wenn diese sachlich-fundiert geschrieben werden - beispielsweise von Einar Stier. Manch einer mag sich daran stören, aber ich bin immer noch ein Fan freiheitlich-demokratischer Denkweise und offener Diskussionen - erst wenn das Ganze unter die Gürtellinie geht, greifen unsere erfahrenen ModeratorInnen ein.

Nur bei der Vermarktung der Werbeplätze im Reiki-land, die nicht von Google verwaltet werden, lege ich härtere Maßstäbe an. Was Google AdSense angeht, so vertraue ich auf die Intelligenz unserer Besucher bzw. ihren eigenen, selbstgewählten Weg.

Das ist das, was ich heute abend, zu dieser Zeit, dazu schreiben kann.

Quellen:
Reiki im Internet Teil 5 - Was wird gesucht? - aus dem Reiki-Magazin Nr. 3/2006: http://www.reiki-land.de/artikel/reiki- ... t-591.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Re: Reiki-Land und Google AdSense Werbeeinblendungen

Beitrag von LarsU »

Frank hat geschrieben: Ich finde dies sehr interessant, da Google hier möglicherweise ähnlich funktioniert wie das Universum *g*. Egal, ob wir einem Thema positiv oder negativ gegenüberstehen: Wir haben unseren Fokus darauf.
[x] Spruch des Jahres :P
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Sponsorenhinweis Play-Maya Kalender

Beitrag von Frank »

Der play maya Verlag hat - wie letztes Jahr auch - wieder zur Jahreswende hin eine Bannerwerbung auf Reiki-Land.de geschaltet. Aufbauend auf der Maya-Kosmologie bietet diese Website einen aktuellen Maya-Kalender (welche Energien stehen uns allen Tag für Tag zur Verfügung), ein persönliches Maya-Geburts-Profil (Energien, die einen jeden persönlich unterstützen) sowie eine Markierung der eigenen Energien im Kalender, um individuelle "Maya-Tage" zu erkennen: http://www.howtoplaymaya.com

Bild

Vielen Dank für die Unterstützung für den Betrieb des Reikilands!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Sponsorenhinweis Dein Reiki-Stempel

Beitrag von Frank »

Seit heute ist auch der dritte und letzte Bannerplatz im redaktionellen Bereich vorerst vergeben: Der Online-Shop http://www.dein-reikistempel.de/ bietet derzeit 70 Reiki-Stempel mit verschiedenen Motiven sowie weitere Motivstempel.
Bild
Auch bei diesem Werbepartner bedanke ich mich ganz herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Günstige Anzeigeplätze in redaktionellen Kategorien

Beitrag von Frank »

Ich möchte auf unsere Werbeplätze vom Typ R4 im redaktionelle Bereich hinweisen. Diese erscheinen in der Mitte der rechten Spalte neben den Inhalten und werden nur in bestimmten Rubriken eingeblendet. Mindestbuchung drei Monate, hier die aktuellen Möglichkeiten:

Reiki-FAQ: derzeit ca. 45 Seiten
Artikel: derzeit ca. 140 Seiten
Rezensionen: derzeit ca. 250 Seiten
News: derzeit ca. 400 Seiten
Anbieterliste: derzeit ca. 27 Seiten, Top-Platzierungen bei Google in der Kombination von Reiki mit Ländern, Bundesländern und Städten

Preise siehe hier: http://www.reiki-land.de/intern/reikila ... e-710.html -> Werbeplätze im redaktionellen Bereich -> R4.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich hab heute die Anbieterliste umstrukturiert: Sie ist jetzt links über die Hauptnavigation erreichbar und auch fast alle Anbieterkategorien sind jetzt als Untermenüpunkte direkt anwählbar. Dadurch ist es möglich, dass auf jeder einzelnen dieser Seiten gezielt geworben werden kann. Siehe http://www.reiki-land.de/intern/reikila ... e-710.html > Bannerplatz R5 - ich hoffe, dass ich damit Reginas Wünschen und dem Budget von Kursanbietern mehr entgegen komme.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sponsorenhinweis Dein Reiki-Stempel

Beitrag von Christel »

Ich habe meine Stempel auch dort bestellt, da ich am 28.11.10 meinen Lehrer-Grad bekommen habe :D
Die Auswahl war sehr groß.

Meinen Meisterstempel (Ki) habe ich über das Reiki-Magazin bestellt von Fokke Brink, direkt das Meister-Set :D

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Antworten