Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Lightwave
Reiki-Kerze
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2002, 11:47
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Kontaktdaten:

Das "Tor des Himmels" bald geöffnet

Beitrag von Lightwave »

Hallo zusammen,
wie im Sommer versprochen, hier mein Erinnergungs-Thread zur Benutzung des "Tores des Himmels".

Man kann Reiki auch zur Erfüllung von Wünschen einsetzen (allerdings ohne Erfolgsgarantie). Wichtig bei "Wunsch-Reiki" ist, dass die Wünsche immer positiv formuliert werden müssen. Du kannst z. B. nicht hingehen und jemanden etwas schlechtes wünschen. Auch Wünsche wie 6 Richtige im Lotto kommen nicht so gut an (das wäre wohl auch zu einfach).
Sehr gut eignet sich dagegen ein Herzenswunsch wie z. B. das Rauchen aufzugeben, eine Krankheit loszuwerden, eben ein Wunsch im Reiki-Sinne.
Besonders gute Erfolgsaussichten soll man haben, wenn man Wunsch-Reiki einsetzt während das "Tor des Himmels" geöffnet ist.

Das "Tor des Himmel" (häufiger wird allerdings der englische Ausdruck "The gate of heaven" verwendet) bezeichnet einen Zeitraum um den Zeitpunkt der Wintersonnenwende. Bereits die alten Druiden wußten, dass zu dieser Zeit die Kräfte des Himmels oder wie immer man das bezeichnen möchte besonders stark sind und führten dann bevorzugt ihre Rituale durch.

In diesem Jahr ist die Wintersonnenwende in dieser Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag, genauer am Sonntag, den 22. Dezember und um 02:14 Uhr (also nicht vergessen den Wecker laut genug einzustellen). Das Tor öffnet sich etwa 1,5 Minuten vorher und schließt sich etwa 1,5 Minuten nachher wieder, d. h. es ist nur für etwa 3 Minuten pro Jahr geöffnet.
Sicherheitshalber sollte man in diesem Jahr von 02:11 Uhr bis 02:17 Uhr ausgehen, dann liegt man in jedem Fall richtig.

Wer Reiki 2 hat kann es folgendermaßen nutzen:

1. Falls man den exakten Wortlaut seines Wunsches nicht im Kopf behalten kann, dann sollte man ihn sich auf einen Zettel schreiben (ich mache das immer so, ist bequemer).
2. Nun baut man rechtzeitig bevor sich das Tor öffnet eine Fernverbindung zu seinem Wunsch auf, d. h. das dritte Symbol (HSSSN) visualisieren oder zeichnen gefolgt vom ersten Symbol (CKR), dann das dritte Mantra dreimal aussprechen oder denken, dann das erste Mantra dreimal aussprechen oder denken. Schließlich sagt man dreimal den exakten Wortlaut seines Wunsches auf oder denkt ihn (eventuell vom Zettel ablesen).
Falls sich also beispielsweise jemand das Rauchen abgewöhnen möchte, dann könnte der Wunsch wie folgt aussehen (ist natürlich nur ein Vorschlag):
"Diese Energie soll dafür sorgen, dass Hugo Mustermann, geboren am TT.MM.JJJJ (hier den eigenen Namen und das eigene Geburtsdatum einsetzen), fortan keinerlei Bedürfnis mehr hat zu rauchen und dass es ihm dabei sehr gut geht."
3. Nachdem die Verbindung steht, also die Energie zu fließen beginnt, nimmt man die Hände vor die Brust und zwar so dass sich die Handflächen nicht berühren, gerade so als halte man seinen Wunsch zwischen den Händen.
4. Nun fängt man an sich auf seinen Wunsch zu konzentrieren. In unserem Beispiel stellt man sich also bildhaft vor wie schön es wäre überhaupt nicht mehr zu rauchen.
5. Optional kann man den Energiefluß nun hin und wieder durch den Einsatz der normalen Verstärkung (CKR) noch erhöhen indem man das erste Symbol (CKR) über den Händen visualisiert und das Mantra dreimal spricht oder denkt. Solange sich der Energiefluß in den Händen durch die Verstärkung erhöhen läßt, kann man die Verstärkung mit dem ersten Symbol wiederholen, um die Energie noch mehr zu verstärken.

In diesem Jahr sollte man um spätestens 02:11 Uhr damit anfangen den Fern-Kontakt aufzubauen und nicht vor 02:17 Uhr mit der Konzentration auf seinen Wunsch aufhören.


Wer Reiki 1 hat, macht folgendes:

1. Man baut eben keine Fernverbindung auf, sondern hält nur seine Hände vor sich mit den Handflächen zueinander (ohne dass sich diese berühren) und läßt die Energie fließen.
2. Dann sagt man einmal den Wortlaut seines Wunsches auf, um sich darauf einzustimmen.
3. Als nächstes konzentriert man sich auf seinen Wunsch (siehe oben).

In diesem Jahr sollte man also mit dem Konzentrieren auf seinen Wunsch um spätestens 02:11 Uhr anfangen und nicht vor 02:17 Uhr aufhören.

Viele, die ich kenne haben vorher z. B. mit Kerzen eine angenehme Atmosphere geschaffen, notwendig ist das aber nicht.

Einige berichteten davon, dass sich die Energie anders anfühlt, wenn das Tor geöffnet ist oder einfach nur stärker ist als normal.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust es einmal auszuprobieren, dann könnte man im nächsten Jahr mit einem Erfahrungsaustausch in diesem Forum starten.
Licht und Liebe

Lightwave
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

DANKE ...

VIOLETT
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

hallo ihrs,

super, dass ich den hinweis auch hier finden konnte - habe noch eine anmerkung, weil ich eine der faulen bin, die nicht unbedingt um 2 uhr früh aufstehen wollen, falls sie nicht sowieso noch wach ist :-)

für alle die reiki 2 haben - warum sollten wir um 2 aufstehen - reiki wirkt doch jenseits von zeit und raum - wieso also nicht fernreiki dann machen, wenns angenehm ist - und nicht nur auf den wunsch - sondern auch auf die exakte zeit schicken 8)

nur mal so als zusätzliche anregung
Licht und Liebe
ChrisTina
Sunny
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2002, 13:47
Wohnort: München

Danke!

Beitrag von Sunny »

Danke für den Tipp,

...werd mich bis dahin im Schnellsprechen üben, damit ich auch alle meine Wünsche in der knapp bemessenen Zeit anbringen kann :o)

Lichtvolle Grüße,
Sunny
"Angst klopft an die Tür.... Vertrauen macht auf... und keiner ist draußen...!"
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

rehallo sunny,

noch anmerk - wennst es früher machst brauchst auch nicht schnell sprechen üben - oder du schreibst alles auf ein blatt - und schickst die wünsche dann gesammelt - so nach dem motto "schau mal, hier steht alles - bitte erfüllen :-)"

viel erfolg
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

nachtrag

was haltet ihr alle eigentlich von einem gemeinsamen wunsch anläßlich dieses seltenen ereignisses - zb. mehr energie für unsere natur - ich mein, alleine ists auch schön, aber hier sind so viele, dass ein gemeinsamer wunsch mehr gewicht haben müßte ?????
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

gute idee !

ich bin dabei ...

alles liebe
VIOLETT
Dotty
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz

Beitrag von Dotty »

kann ich dann auch meine wunschbox verwenden? (ich hab da die ganzen namen etc. drinnen von leuten, denen ich reiki für ihre krankheit schicken möchte)

munter bin ich um die zeit sicher - wir haben weihnachtfeier vom tanzkurs, und die dauert erfahrungsgemäß meist bis sonnenaufgang.

lg dotty
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Das mit dem gemeinsamen Wunsch finde ich total schön!!

Ich hätte als Idee Liebe und Toleranz für die Erde/auf der Erde anzubieten....

Etwas, das oftmals auf der Welt fehlt :-?
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

hallo banshee,

ich hab in den letzten stunden mit einigen freundinnen folgenden wunsch ausgemacht:

*mehr verständnis und toleranz zwischen menschen und für und mit der natur*

wir können gerne auchnoch die liebe reinbringen - aber ich glaub, im prinzip könnts für dich ok sein - oder?

ich würd mich riesig freuen, wenn viele mitmachen (nachdems real mit einer reiki-meister-runde in meiner umgebung leider nicht ganz so geklappt hat, als ich gehofft hatte)

und hallo dotty,
natürlich kannst du auch deine wunschbox verwenden - das erspart arbeit - und wirkt genauso - versprochen
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Hallo ChrisTina!

Klaro, für mich ist das ok.. ich werde auch noch die Liebe dazuschummeln :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

nochmals hallo,

also ich hab jetzt nochmals nen rundruf gestartet - weil mir das mit der liebe sehr gut gefällt - neue *endgültige* version:

mehr liebe und verständnis und toleranz zwischen menschen und für und mit der natur
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Lightwave
Reiki-Kerze
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2002, 11:47
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Kontaktdaten:

Das "Tor des Himmels" ist bald wieder geöffnet

Beitrag von Lightwave »

Hallo zusammen,
jetzt hätte ich doch fast vergessen euch zu informieren. Das "Tor des Himmels" öffnet bald wieder seine Pforten. Ich erspare mir die umfangreichen Einzelheiten und verweise auf meinen Link von letztem Jahr
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1196

Hier noch die genaue Zeit für dieses Jahr:
In Jahr 2003 ist die Wintersonnenwende am Montag den 22.12.2003, morgens um 08:04 Uhr. Das Tor öffnet sich etwa 1,5 Minuten vorher und schließt sich etwa 1,5 Minuten nachher wieder.
Sicherheitshalber sollte man in diesem Jahr von 08:01 Uhr bis 08:07 Uhr ausgehen, dann liegt man in jedem Fall richtig, d. h. man fängt spätestens um 08:01 Uhr mit dem Aufbau des Fernkontaktes an und beendet ihn nicht vor 08:07 Uhr.

Viele Erfolg bei euren Wünschen ;-)

Lightwave
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Hallo Lightwave,

hört sich ja interessant an. Leider habe ich davon noch nie was gehört *schäm* :oops:
Kannst Du mir erzählen was das ist???

Ich würde mich sehr freuen,

Liebe Grüße, Marie :lol:
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Sorry Lightwave, habe einfach mal auf Deinen Link geklickt. Jetzt ist alles klar. :wink:

Trotzdem Liebe Grüße, Marie
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo Lightwave,
Sonnenwenden werden auch bei schamanischen Ritualen ausgenützt. Z.B. gibt es eine schamanische Technik Bergkristalle aufzuladen: erst den Kristall (eine Naturspitze) in einer natürlichen Quelle reinigen. Dann geht man (vor der Sonnenwende) auf einen Berg bis zum höchsten Punkt. Dort spaltet man einen Zweig und steckt den Zweig mit dem nichtgespaltnen Ende, auf dem höchsten Punkt, in die Erde. Am anderen Ende, also dort wo er gespalten ist, befestigt man den Bergkristall so daß die Spitze nach oben zeigt. Dann lässt man ihn 8 Tage lang so bis er aufgeladen ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist was die Sonnenwende mit dem Himmelstor zu tun hat. Wieso ist es offen? Wieso ist es ansonsten zu? Wer behauptet daß es nur dann offen ist?
Liebe Grüße
Rudi
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Im letzten Jahr war ich zum angegebenen Zeitpunkt draußen, eigentlich schon viel früher immer mal wieder. Der Himmel hatte eine unglaubliche Färbung und es war eine tolle Energie zu spüren.

Da ich damals sehr unglücklich war (schon viele Monate vorher) hatte ich nur einen Wunsch: ich möchte endlich wieder glücklich sein . Er wurde mir erfüllt und ich bin überaus dankbar dafür !

Auch morgen früh werde ich draußen sein und die Energie spüren. Und einen Wunsch habe ich natürlich auch !

Mein Schatz begeht heute das Julfest, wir werden räuchern und Gott und Göttin ehren.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

habt ihr alle dran gedacht? Ich bin ein paar Minuten vorher aufgewacht und konnte meine Wünsche, die ich jetzt natürlich nicht verraten werde, mitteilen :upside:

:engel:

Ronja
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

ohh sch... - verpennt ! :oops:

Na, dann muß ich eben noch 1 Jahr auf die Million warten... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hab mir den Wecker gestellt,dann meinen Wunsch vorgetragen...und dann weiter geschlafen :zunge: mal abwarten.... 8)
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

@engelsgleiche :)

Genauso hab ich das auch gemacht - mal schauen ob es totzdem funktioniert :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gestern abend meinen Wunsch aufgeschrieben und den Wecker auf 7:55h gestellt, so hatte ich noch genügend Zeit um mich auf meinen Wunsch einzustimmen.

Ich fand die Energie sehr intensiv, vor allem die Fußchakren haben sich bei mir zu beginn sehr stark bemerkbar gemacht.

Ich konnte super visualisieren (was mir sonst schwer fällt) und habe ca. 10 Minuten Reiki fließen lassen (zur Sicherheit :wink: ).

Danach bin ich wieder eingeschlafen. Ich bin ja jetzt mal sehr gespannt.

Euch alles Liebe, Marie :lol:
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Rudi,

solange sie glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, solange werden sie glauben, dass das Himmelstor nur in bestimmten Minuten geöffnet ist.

Solange sie glauben von Gott in irgendeiner Weise getrennt zu sein, solange werden sie sich von Allem getrennt fühlen und dementsprechend leben.

Möge die Sonnenwende ihnen ein Licht sein.

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten