Fernreiki im Schlaf.....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von FooFoo »

Hello Allesamt!

Ich hatte vor zwei Wochen die Einweihung in den 2ten Grad.
Ein Teil meiner Familie wurde bei einem anderen Meister eingeweiht.
Sie erzählten mir, daß sie Fernreiki via einem "Träger" (wie ein Pflaster
oder Stofftier ect.) die Reiki-Energie an die bestimmte Person weiterleiten.
Sie machen die Einstimmung und legen sich dann Schlafen oder gehen
sonstiger Beschäftigung nach.
Mir wurde gelehrt daß ich mich mit offenen Armen wärend der Fernbehandlung hinsetzen/legen muss. Die andere Version habe ich schon ausprobiert, aber ich habe keinerlei Gefühl in meinen Händen daß die Energie fliesst. Dazu muss ich sagen, daß ich die Energie meist sehr
heftig (je nach dem) spüre! Auch wenn ich Fernreiki nach meiner gelernten und darauf konzentrierten Methode mache, spüre ich das die Energie fliesst.
Natürlich wäre die "Pflastermethode" sehr sehr angenehm!!!
Mache ich am Ablauf was falsch? Meine Angehörigen können mir es nicht
nicht richtig erklären. Bitte bitte kann mir jemand genau den Ablauf erklären? Ich hab schon mehrere Bücher gelesen aber nirgends was gefunden.
Danke!
Herzlich
FooFoo (Der Neuling )
Ps. Das "Ersatzding" scheint "Die Person" Visualisiert zu sein (?)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber foofoo :D
keine panik, du machst das schon richtig.
es gibt durchaus verschiedene möglichkeiten fernreiki zu schicken, das zeigt der austausch mit reikipraktizierenden.
also, nach der einstimmungszeremonie kann man reiki so schicken, wie du es tust. man kann aber auch die handflächen nahe zusammenführen und sich den empfänger dazwischen vorstellen.
teddy und puppe kenne ich auch, sie gelten als stellvertreter für den empfänger(visualisiert). das heißt, man kann an dem teddy zum beispiel die handpositionen einer ganzbehandlung durchführen.
genauso kann man als stütze auf dem eigenen oberschenkel die umrisse des empfängers visualisieren und die behandlung machen :D
sich einstimmen und dann staubsaugen...puppe hinlegen, grins und reiki mach mal...lach, ist nicht so mein ding. aber jeder, wie er mag, wenns denn funktioniert.
ich habe schon vorm einschlafen, nachdem ich mich eingestimmt hatte, meinen kindern, wenn sie krank sind, nochmal reiki geschickt und darum gebeten, reiki möge solange fliessen, wie es nötig ist....auch wenn ich einschlafe. das funktioniert auch. und bedankt hab ich mich dann am nächsten morgen und bewußt unterbrochen.
generell ziehe ich aber vor, meinen geist durch die einstimmung frei zu machen und bewußt als reiner reikikanal zu dienen :D
mach es so, wie es für dich stimmig anfühlt.
ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

DANKE!

Beitrag von FooFoo »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich bin schon dahinter gekommen wie es funktioniert
und hatte auch schon Erfolg damit.
Du beschreibst es aber richtig! Das schön am Reiki ist
sehr wohl die Einstimmung darauf und das "Bewusste
Arbeiten" damit. Es ist schön wenn die Energie weggeht.
Der "Lohn" (Obwohl ich mir natürlich keinen Erwarte!) ist
immer dieses schöne glückliche Gefühl in mir.........

Alles liebe auf deinem Weg!
FooFoo :D


momo hat geschrieben:lieber foofoo :D
keine panik, du machst das schon richtig.
es gibt durchaus verschiedene möglichkeiten fernreiki zu schicken, das zeigt der austausch mit reikipraktizierenden.
also, nach der einstimmungszeremonie kann man reiki so schicken, wie du es tust. man kann aber auch die handflächen nahe zusammenführen und sich den empfänger dazwischen vorstellen.
teddy und puppe kenne ich auch, sie gelten als stellvertreter für den empfänger(visualisiert). das heißt, man kann an dem teddy zum beispiel die handpositionen einer ganzbehandlung durchführen.
genauso kann man als stütze auf dem eigenen oberschenkel die umrisse des empfängers visualisieren und die behandlung machen :D
sich einstimmen und dann staubsaugen...puppe hinlegen, grins und reiki mach mal...lach, ist nicht so mein ding. aber jeder, wie er mag, wenns denn funktioniert.
ich habe schon vorm einschlafen, nachdem ich mich eingestimmt hatte, meinen kindern, wenn sie krank sind, nochmal reiki geschickt und darum gebeten, reiki möge solange fliessen, wie es nötig ist....auch wenn ich einschlafe. das funktioniert auch. und bedankt hab ich mich dann am nächsten morgen und bewußt unterbrochen.
generell ziehe ich aber vor, meinen geist durch die einstimmung frei zu machen und bewußt als reiner reikikanal zu dienen :D
mach es so, wie es für dich stimmig anfühlt.
ganz liebe grüße
momo
:D
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

momo hat geschrieben: ich habe schon vorm einschlafen, nachdem ich mich eingestimmt hatte, meinen kindern, wenn sie krank sind, nochmal reiki geschickt und darum gebeten, reiki möge solange fliessen, wie es nötig ist....auch wenn ich einschlafe. das funktioniert auch. und bedankt hab ich mich dann am nächsten morgen und bewußt unterbrochen.
Hallo Momo,
wie machst Du das technisch an zwei Personen Fernreiki zu schicken vor dem Einschlafen. Meine beiden Mädchen sind gerade beide erkältet und ich würde Ihnen auch gern abends im Bett Fernreiki schicken, werde aber meist dabei so schnell müde, dass ich das gern das irgendwie verlängern würde. Visualisierst Du mehrere Leute in einer Energiekugel, oder sollte ich mir einen Zettel schreiben vor dem Zubettgehen?

Alix
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe alix,
ich visualisiere beide kinder und nenne beide namen je 3 mal, so habe ich es gelernt. aber ich denke, sie in eine energiekugel zu stellen, müßte auch gehen.
und indem du darum bittest, dass reiki fließt, solange, wie es für die kinder nötig ist, hast du sie ausreichend versorgt.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Danke, ich werde es heute abend mal versuchen!
Hermann
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2013, 10:16

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Hermann »

Ich habe im Internet noch nichts darüber gelesen. Ich habe meine Krampfadern innerhalb von 2 Minuten mit der Vorstellungskraft beseitigt. Ich weis wie sich das anhört, und ist bestimmt kein Fake.

Link von Moderator entfernt
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Momo »

Liebe Lomarys,

Du bist mit der Bezeichnung "Lomarys" angemeldet und unterschreibst mit "Momo".
Vor ein paar Tagen habe ich mich unter dem Namen "Momo" im Forum angemeldet.
Wie sollen wir es halten, um Verwechslungen zu vermeiden ?
Ich würde gerne mit dem Namen unterschreiben, unter dem ich angemeldet bin - also "Momo"

Liebe Grüße, Momo
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Emilie »

Hallo Momo,

Du hast einen alten Thread hervorgeholt. Das war nämlich damals ihr Username, deswegen wunderst Du Dich jetzt über Deinen Namen. :D
Liebe Grüße,
Emilie
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Momo »

Liebe Emilie,

Ahh, ja. 2002 ist wirklich weit weg - zeitlich gesehen.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße, Momo
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Lomarys »

Momo hat geschrieben:Liebe Lomarys,

Du bist mit der Bezeichnung "Lomarys" angemeldet und unterschreibst mit "Momo".
Vor ein paar Tagen habe ich mich unter dem Namen "Momo" im Forum angemeldet.
Wie sollen wir es halten, um Verwechslungen zu vermeiden ?
Ich würde gerne mit dem Namen unterschreiben, unter dem ich angemeldet bin - also "Momo"

Liebe Grüße, Momo
Huhuuuuu Momo,

kannst gern weiter Momo bleiben........ich habe meinen Usernamen vor sehr vielen Jahren geändert........alles gut :)

Mich hat es auch grad verwirrt und an alte Zeiten hier erinnert.....schön wars.....damals hatten wir auch eiinen gut besuchten Chat....in Erinnerungen schwelg....lächel

Es wird wenn nur Altuser kurzfristig verwirren....lach

Herzlichen Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Frank »

Ich war auch ganz irritiert, da Lomarys für mich die vertraute momo ist. Aber da sie auf diesen Usernamen verzichtet hat, kann es gern eine neue Momo geben :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Fernreiki im Schlaf.....

Beitrag von Momo »

Alles klar, dann bleibe ich bei "Momo".
Schön, dass meine Nachfrage schöne Erinnerungen ins Hier und Jetzt geholt hat !

Liebe Grüße, Momo II
Antworten