Seite 1 von 1
Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?
Verfasst: 15.09.2023, 18:00
von Heartbased
Hallo,
ich interessiere mich für Reiki und habe mich nur etwas eingelesen...
Meine Frage an die erfahrenen Reiki-Praktizierenden wäre: Kann man Reiki und die Wirkung von Reiki letztendlich zusammenfassend als "Liebe-Übertragung" betrachten? Menschen verkomplizieren viele Dinge sehr stark. Also ist Reiki letztendlich nur die Übertragung von Liebe auf einen anderen Menschen? Würde mich stark interessieren, was ihr dazu meint. Vielen Dank schonmal!
Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?
Verfasst: 28.10.2023, 10:38
von Emilie
Hallo,
Reiki ist keine Liebe-Übertragung. Du hast wahrscheinlich mal gehört, das einige Leute von Licht und Liebe sprechen. Das ist aber ein Mißverständnis.
Eine genauere Erklärung findest Du hier:
https://www.reikiland.de/was-ist-reiki- ... nsenergie/
Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?
Verfasst: 02.02.2024, 14:38
von energyhealer
Finde auch, dass das eine sehr gute Frage ist. Bei ganz vielen Menschen ist dieser Glaube daran dan, schön dass du auf die Erklärung verwiesen hast, die finde ich sehr gelungen.
Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?
Verfasst: 25.02.2025, 20:35
von nerv
Aus meiner Erfahrung ist Reiki die Übertragung als Kanal von Lebensenergie.
Das die auch anders übertragen werden kann - sehe ich bei meinem jüngsten Sohn und meinem Seelenzwilling.
Für mich ist aber der Weg von Reiki der richtige.
Re: Ist Reiki "nur" Liebe-Übertragung?
Verfasst: 16.04.2025, 12:36
von mboehme
Ich sehe das wie mein Vorredner. Es geht hier immer um Energie. Lebensenergie nennt man das im Bereich von Reiki, und es beginnt immer mit dem Gedanken. Der Gedanke, dass Blockaden zu lösen sind.
Bei mir ist es so, dass ich auch die Chakren berücksichtige und den Geist die entsprechenden Behandlungspunkte anvisieren lasse. Damit habe ich, seit ich den dritten Grad bekommen habe, Erfolg. Da es, wie schon angeklungen ist, ein Kanal ist, kommt die Energie von außen. Mit der Liebe als solches hat es definitiv nichts zu tun. Wohl aber mit den guten Gedanken, dem Reikiempfänger helfen zu können und wollen.