Kooperation mit Wissen.de

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kooperation mit Wissen.de

Beitrag von Frank »

Wer kennt nicht das Universallexikon von Bertelsmann? Oder seine Online-Version wissen.de, die wohl wichtigste kostenlose Wissensdatenbank im Internet? Wer dort Reiki als Suchbegriff eingibt, erhält mehrere Informationen:
http://www.wissen.de/xt/default.do?MENU ... ki&x=0&y=0

Als wir beim Open Directory Project, dem Basisverzeichnis des Internet, vor einigen Wochen über die Einordnung von Reiki bei Alternative Medizin oder Esoterik diskutierten, beriefen sich einige Kollegen von mir auf Einträge bei wissen.de, die m. E. zum Teil eindeutig falsch waren. Deshalb trat ich in Kontakt mit einer Redakteurin von wissen.de und bot ihr die Überarbeitung ihrer Einträge an. Dieses Angebot wurde gern angenommen.

Mittlerweile wurden die Infos unter "Wissen A-Z" entsprechend meinen Angaben überarbeitet. Meine Kommentare zu den Einträgen unter "Wissen Schwerpunkt" werden in den nächsten Wochen von der Redakteurin eingearbeitet. Da es sich hier um grundlegende Datenbank-Einträge handelt, werden diese Korrekturen dann auch bei der nächsten Ausgabe der Print- und Multimedia-Ausgaben erscheinen. Ich hoffe, dass es uns entgegen kommt, wenn sachlich fundierte Informationen in allgemeinen Lexika vorkommen, auf die sich dann z.B. wieder die Redaktionen von Nachrichtenmagazinen stützen. Mal schauen, vielleicht nehme ich mir als nächstes den Brockhaus vor :wink:
Zuletzt geändert von Frank am 27.10.2002, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

[Hier bitte eine Hand mit nach oben gerichtetem Daumen einfügen ;) ]
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu :))

super! mal ganz frech "danke für den tip, dass man ja im www auch lexiken hat" sag *g* :P :D . dann spar ich mir ein teures :roll: .

happy greetings
jayashri
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Toll das Reiki jetz auch hier zu finden ist ,aber warum unter der alten Story vom Chriten Usui?Frank Petter hat doch nun schon vor einiger Zeit bewiesen dass diese Geschichte falsch ist.Warum bekennt sich die Reiki-Allianz nicht endlich zu diesen Fakten ?Es wäre schön wenn auch hier endlich mal ein Umdenken einsetzen würde.Was würde Usui wohl zu uns sagen, wenn er zurückkommen und diese Story lesen könnte?Hat er nicht auch ohne diese Geschichte großes geleistet,können wir ihn wirklich nur als Christen und nicht als Buddisten(der er ja nun mal war)annehmen.Ich meine es ist an der Zeit auch hier umzudenken ,Usui zuliebe und zu ehren.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

kompliment löwenherz !

schönen tag noch ...
VIOLETT
Antworten