Reiki Buch für Anfänger

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mondlicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 18:57

Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Mondlicht »

Hallo,
hab mich die letzten Tage hier im Vorstellungsthread vorgestellt. In einem Monat hab ich meine Einweihung in den ersten Reiki Grad :D :D :D freu mich so darauf.

Da ich bald Geburtstag habe möchte ich mir gleich schon ein Reiki Buch wünschen. Vor der Einweihung werde ich allerdings nicht reinschauen sondern erst nachher.

Ich suche ein Grundlagenwerk. Hab schon im Onlineversandhandel geschmökert allerdings sind da viele schon nicht mehr neu aufgelegt.

Wäre lieb wenn ihr mir ein Tipps gibt.

Liebe Grüße
Mondlicht
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Frank »

Hi Mondlicht,
schau doch mal hier: https://www.reikiland.de/buch-und-musik ... eiki-grad/ und hier: https://www.reikiland.de/buchtipps-zu-r ... elgruppen/ - vielleicht ist ja was dabei :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mondlicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 18:57

Re: Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Mondlicht »

Hallo,
danke für den Link. Hui eine ganz schön große Auswahl ich schwanke sehr zwischen:
„Reiki-Universale Lebensenergie“, Sharamon, Baginski
„Reiki Das große Praxisbuch“, Honervogt
„Heilung und Weg“ Wehrend
„Heilkraft des Reiki“ Mc Fayden
„Reiki- Heile dich selbst“ , Müller, Günther
„Reiki Handbuch“ Lübeck

Hören sich alle super an. Manche gibt es ja nur noch gebraucht geht ja aber auch. Wäre schön wenn da die Behandlungsschritte bebildert drin wären Selbt- und Fremdbehandlung sowie Kurzbehandlung. Klar kriegt man denk ich ein Skript beim Seminar aber ist trotzdem schön wenn des im Buch ist. Ebenso würde mich auch Tiere, Pflanzen interessieren.

Ist echt toll, dass hier so viel Bücher beurteilt sind. Vielleicht hat ja jemand eines der oben angegebenen Bücher und kann es mir besonders empfehlen?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mondlicht
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Frank »

Handpositionen findest du auch hier: https://www.reikiland.de/die-form-der-s ... ch-takata/ - kann aber sein, dass dein/e Lehrer/in es anders unterrichtet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mondlicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2021, 18:57

Re: Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Mondlicht »

Hallo,

vielen Dank Frank. Ich bin total überwältigt wieviel Informationen auf Reikiland sind das ist ja herrlich für eine Leseratte wie mich😅.

Nun bin ich auch bei Musik über CDs gestolpert da ich ja gerne meditiere und habe mich nun auch noch in eine CD verliebt. Reiki- Elixier heißt sie.
Hab sie probegehört und die Klänge sind so schön bei mir hat alles angefangen zu vibrieren und zu kribbeln.
Tja ich konnte nicht anders hab sie mir sofort bestellt.😊

Ich freu mich so dass ich hier ins Forum gefunden habe.
Liebe Grüße Mondlicht🌝
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Buch für Anfänger

Beitrag von Frank »

Danke Mondlicht, bei der CD ist auch ein Booklet drin mit allen Handpositionen :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten