Kann ich mit Reiki auch Erlerntes Übertragen und wie lang dauert es bis es wirkt ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gery48
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2020, 23:39

Kann ich mit Reiki auch Erlerntes Übertragen und wie lang dauert es bis es wirkt ?

Beitrag von Gery48 »

Hallo
Kurz zu mir bin jetzt 48 jahre ,habe mit 5 jahren eine Person 1 Stunde lang beobachtet wie sie gestorben ist , und dann einen schwehren Schock erlitten .Vor ca 18 jahren habe ich meine Reiki Einweihung bekommen , und nur den ersten Grad , aber vieles Probiert und mir vieles selber gelernt.
Ich bekam vor ca 26 jahren die Diagnose paranoide Schizophrenie bin mehr als nur durch die Hölle gegangen, jetzt habe ich es fast geschaft jetzt gehts nur mehr um Kleinigkeiten wie das ich Humor bekomme und das Gefühl zum Essen , den Genuss weil zur zeit esse ich viel Gemüsse Salat und ab und zu Fleisch,habe 2 jahre gebraucht, jetzt halte ich das Gewicht seit 1 jahr . Wog vorher 150 kg jetzt 82 kg. jetz muss ich den Stoffwechsel langsam daran gewöhnen das er wieder Kohlenhydrate verträgt,ohne sofort wider zuzunehmen.

Jetzt meine Frage an euch Kann ich das was ich in der zeit gelernt habe mich aus der Schizophrenie zu befreien , mit den Händen übertragen oder funktioniert das nur Verbal und wie lange braucht es bis mann einen Erfolg bei anderen mit Schizophrenie sieht .

Mein Wunsch oder Bedürfniss ist es andere dies schlecht geht zu helfen
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mit Reiki auch Erlerntes Übertragen und wie lang dauert es bis es wirkt ?

Beitrag von Sonka »

Hallo Gery,

wie schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast und die Kraft für die vielen Schritte, die es brauchte.

Dein Wunsch, das für dich Wirksame und Erfolgreiche an andere weitergeben zu wollen, ist verständlich. Allerdings glaube ich, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und sich seine eigenen Lernschritte erarbeiten muss.Jede Erkrankung und jeder Weg ist anders. Dein Erfahrung zu übertragen, um dem anderen die eigene Entwicklungs- und Heil-Arbeit zu ersparen, funktioniert meiner Einschätzung nach nicht und nimmt dem anderen auch die Zeit und den Raum, eigene Erkenntnisse zu gewinnen, zu integrieren und dann umzusetzen.

Du kannst vielleicht mit deinem erworbenen Wissen andere beraten und begleiten, ihnen den Weg abnehmen kannst du nicht.
Denke an das Gleichnis von Usui im Bettlerviertel :wink:

Dir weiterhin alles Gute.
LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Gery48
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2020, 23:39

Re: Kann ich mit Reiki auch Erlerntes Übertragen und wie lang dauert es bis es wirkt ?

Beitrag von Gery48 »

Danke Sonka für die Antwort

lg Gerald
Gery48
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2020, 23:39

Re: Kann ich mit Reiki auch Erlerntes Übertragen und wie lang dauert es bis es wirkt ?

Beitrag von Gery48 »

Das stimmt was du schreibst normalerweise ist das Gefühl und der Verstand 50% /50% bei mir wars so ich hatte 75% Verstand und 25% Gefühl aber nicht meine sondern die von Anderen wo ich mir dann das beste heraussuchte ,ich orientierte mich an anderen Menschen ich beobachte sie immer.
Jetzt habe ich den Verstand auf 100% hochgeschraubt und fühlte gar nicht mehr brachte alles in das Unterbewustsein alle Handlungen und Tätigkeiten,und habe Verbale und Mentale Angriffe mit Gewaltfreier Komunikation und anderen Techniken abgewehrt. Als alles unter Kontrolle hatte auch meinen Zustand ohne von anderen Beeinflusst zu werden . Dann habe ich erst wieder zu fühlen begonnen.
Ich kann sagen ich habe Format C: mit meiner Psyche gemacht . kann mich mühelos in Personen hineinversetzen und alle Probleme in Kurzer zeit Durchschaue das konnte ich immer schon aber ich war mit mir so beschäftig aber jetzt kann ich andere Menschen in kurzer Zeit helfen. weil ich weis wie Gefühl und Verstand richtig funktionieren sollen damit sie in Einklang kommen.
Antworten