Geister, Farben und Bilder

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
bluemoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 17:01
Reiki-Verband: keiner
Reiki-System: Usui-Reiki

Geister, Farben und Bilder

Beitrag von bluemoon »

Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand etwas zu meinen Erfahrungen mit Reiki sagen. Ähnliche Threads gab es ja schon. Nur in der Sache mit den Geistern bin ich nicht weitergekommen. Meine Meisterin hatte für mich auch keine passenden Antworten.
Ich habe die Einweihung in den ersten Grad und habe einigen Freunden Reiki gegeben. Dabei stellte ich fest, dass ich alte Verletzungen (körperlich) spüren kann, ich fühle ob jemand gerne tanzt (das finde ich besonders schön :-D), manchmal nehme ich Gerüche und auch Farben wahr, manchmal laufen kleine Filme ab, ich kenne Atemenprobleme, Hitzewallungen, Schmerzen in den Händen etc. Was mir aber bis heute keine Ruhe läßt sind die Geister, die mir erscheinen. Immer wenn ich an den Knien die Hände auflege und bisher passierte das nur bei Freunden, nicht bei mir oder meinem Kind. Einmal bekam ich eine Nachricht, die ich überbringen sollte. Diese machte in diesem Fall wirklich Sinn. Einmal stand nur jemand da. Ein anderes Mal war der Geist sehr stark und war wie die Energie aus Großvater und Vater zusammen. Der Geist schimpfte so derartig über den Unfug den ich dort mit seinem Sohn veranstaltet, dass ich diesen Geist mir großer geistiger Anstrengung zurück verwiesen habe. Im Nachhinein machte auch dieser Geist Sinn. Ich habe nur leider so gar keine Erfahrung mit solchen Geistern. Ich fürchte mich nicht vor ihnen, wüßte nur gern, was das alles soll und wie ich am Besten herausfinde, wie ich mit ihnen umgehen soll. Kennt das jemand von euch?
Herzlichst, Bluemoon
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von Momo »

Hallo,

soweit ich weiß, kommen im Reiki-System keine Geister vor,
von daher ist klar, dass Deine Meisterin keine passende Antwort hat.
Es ist schlicht nicht ihre Baustelle.

Sprichst Du mit den Reiki-Empfängern über Deine Wahrnehmung ?
Vielleicht könnt Ihr zusammen herausfinden, was da los ist.

Liebe Grüße, Momo
bluemoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 17:01
Reiki-Verband: keiner
Reiki-System: Usui-Reiki

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von bluemoon »

Liebe Momo,
danke für deine Antwort. Ja, ich habe mit den betreffenden 3 Reiki-Empfängern gesprochen. Eine Freundin von mir reist manchmal schamanisch. Ich kenne nicht jedes Detail dieser Reisen. Ich sollte eine Botschaft überbringen, die genau zu ihrer letzten Reise passte und ihr weiterhalf. Ich konnte das nicht wissen. Auch wußte ich nichts über die Konflikte eines anderen Empfängers mit seinem Vater. Bei einer weiteren Empängerin wars "nur" ein Großvater. Auch über diese besondere Beziehung wußte ich nichts. Warum er sich zeigte wurde nicht klar.
Weißt du wessen Baustelle Geister sind? Für mich wirft das Fragen auf. Wenn ich eine Gabe habe, sollte ich dieser nicht nachgehen? Oder ist das eher normal, dass sensitive Menschen beim Reikigeben vieles wahrnehmen?
Warum kann ich Reiki-Empfängern sagen mit wem sie tiefe Konflikte haben und, dass Geburten problematisch waren, obwohl ich nichts über diese Personen weiß? Kann mir jemand sagen, wen ich fragen könnte?

Liebe Grüße, Bluemoon
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von Momo »

Liebe Bluemoon,

Geister sind zum Beispiel die Baustelle von Schamanen.

Ich sehe Gaben als Angebot, bei denen Du die Freiheit hast, sie anzunehmen, zu lernen und lebensdienlich anzuwenden,
sie abzulehnen oder aber Dich gleichgültig ihnen gegenüber zu verhalten.

Ja, es gibt Menschen, die beim Reikigeben intensiver spüren und wahrnehmen, als sie das in anderen Situationen tun.
Vielleicht überschneiden sich Deine Gaben und kommen in der gleichen Situation zum Einsatz.

Ein kluger Mensch hat mir mal gesagt:
Oft ist es hilfreich, das "warum" durch ein "wozu" zu ersetzen.
Mir scheint, die Antwort heißt: um dem anderen zu helfen.

Vielleicht wird ihm durch deine Wahrnehmung erst bewusst, dass es da einen Konflikt gibt, den es zu bearbeiten gilt.
Vielleicht wird erst so bewusst, was die schwere Geburt für ihr Leben und das ihres Kindes und ihre Beziehung zueinander bedeutet.
Vielleicht kann ein Empfänger ein heutiges Problem besser verstehen, wenn er sich die Familiengeschichte genauer anschaut.

Liebe Grüße, Momo
bluemoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 17:01
Reiki-Verband: keiner
Reiki-System: Usui-Reiki

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von bluemoon »

Liebe Momo,
danke für deine Worte. Sie beruhigen mich und ich empfinde sie als guten Ansatz mich zu sortieren und das erlebte stückweise einzuordnen.
Danke, dass du dir Zeit für mein Anliegen genommen hast.
Liebe Grüße, bluemoon
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von Momo »

Liebe Bluemoon,

gern geschehen.

Noch ein Hinweis:
Wenn Menschen sich über etwas bewusst werden, bewirkt das etwas, es setzt Prozesse in Gang.
Die Seele hat möglicherweise einen guten Grund, diese Sache (noch) im Unbewussten zu halten.
Es bedeutet eine große Verantwortung, einem anderen etwas bewusst zu machen.
Es braucht möglicherweise Begleitung, um lebensdienlich zu sein.

Meine spirituelle Meisterin fragt mich, ob sie mir ihre Wahrnehmung mitteilen darf.
Sie fragt auch, ob es gerade in meine Situation passt, d.h. ob gerade etwas anderes Wichtiges ansteht.
Und sie stellt sicher, dass eine Begleitung möglich ist.

Liebe Grüße, Momo







<
bluemoon
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2020, 17:01
Reiki-Verband: keiner
Reiki-System: Usui-Reiki

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von bluemoon »

Liebe Momo,
das klingt aber auch danach, dass ich mir ebenfalls eine Art "Meisterin" suchen sollte die mich begleitet, wenn ich weiterhin andere mit Reiki behandeln möchte ... Leider harmoniert meine Wellenlänge nicht so recht mit der meiner Reikimeisterin. Mal sehen was kommt. Ich bin jedenfalls doch wieder neugierig geworden meinen Wahrnehmungen nachzugehen und herauszufinden was ich damit tun kann, wozu das also gut ist.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Seele Hinweise gibt (z.B. in Form von Bildern, Symbolen, Farben etc.) auf das was sie im Moment brauchen kann, was ihr gut täte, was bewußt gemacht und angeschaut werden sollte, was dran ist, was "geheilt" werden kann. Ein "Heiler" kann das dann wahrnehmen und bestenfalls interpretieren.
Ach spannend ...

Liebe Grüße und immer wieder danke für deine Zeilen, bluemoon :-)
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Geister, Farben und Bilder

Beitrag von Momo »

Liebe bluemoon,

es ist schön, dass Du so neugierig bist - und verantwortungsbewusst.
Ich habe Dir ein Private Nachricht (PN) geschickt.

Liebe Grüße, Momo
Antworten