Kettenbriefe :(

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Ronja

Kettenbriefe :(

Beitrag von Ronja »

Hallo,

vielleicht hört es hier nicht ganz rein, aber mich würde mal interessieren, ob ihr in letzter Zeit auch solche Geldbriefe/Kettenbriefe erhalte habt? Meine Adresse steht im Reiki-Radius drin und jetzt habe ich schon zwei Briefe bekommen mit dem Vermerk, daß sie meine Adresse aus dem Reiki-Radius haben. Die Personen möchten, daß der Brief in Reiki-Kreisen weitergegeben werden soll und die Energie Geld dorthin fliesst, wo sie gebraucht wird. :roll: Ich schmeiße solche Briefe immer weg 8)

Liebe Grüße, Ronja
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Ronja,

richtig so: weg damit! (am besten verbrennen)

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass versucht wird, in Reiki-Kreisen diese Kettenbriefe zu verbreiten. :cry: :evil:

Ich denke, wir Reikianer tun besser daran, der ganzen Erde und allen Lebewesen Reiki zu schicken als selektiv irgenwohin Geld zu verschicken!

Alles Liebe
Nicole
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

JA!
Den habe ich heute auch bekommen!
Man war ich sauer, dass mit meiner Adresse so ein Schindluder getrieben wurde!

Ich weiss, ich sollte solchen Leuten Liebe schicken, aber gerade heute klappt das nicht so ganz *grins*

*Gerade heute ärgere ich mich* :wink:

Hast du Martin das schon mitgeteilt Ronja??

Liebe Grüsse Tanja
(die sich immer noch ärgert :oops: )
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo tanja,
gerade heute ärgere dich nicht!
nein, ihr habt schon recht.....ich bin bislang verschont geblieben....mal gespannt. aber müll ist die einzige alternative.....und sagt es martin und laila!!!!
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

wohl ein weitverbreitete unsitte ...
immer wenn irgendwo eine mail-adresse auftaucht, dann geht's bestimmt nicht allzu lange bis man von gewissen leuten zugemüllt wird!

ich für meinen teil schicke auch manchmal eine mail zurück, daß das alles in den papierkorb fliegt und man mich doch bitteschön zukünftig in ruhe lassen soll ...

schönen tag noch ...
VIOLETT
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Violett,

hierbei geht es leider nicht um eine Email-Adresse, sondern darum, dass dieser Brief zu mir nach Hause kam und ich denke, bei Ronja war es uch so...
Emails lösche ich eh und Email-Adressen kann man löschen, wenn man zuviel zugemüllt wird..
Aber Zuhause..nee, das finde ich nicht witzig :cry:

Na ja..ich habe Martin Bescheid gesagt und es ging anscheinend vielen anderen so..traurig, traurig..

Ich hoffe, dass das nicht noch mal vorkommt und die Absender sehen, dass solche Dinge eh nie funktionieren...

Gruss Tanja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

es ist ja so, dass wir alle unser einverständnis zur veröffentlichung der adresse in der radiusliste gegeben haben, das heißt, wir haben doch die postadresse freiwillig ins netz gestellt.
ich habe heute einen katalog bekommen....einen reikikatalog, den ich nie angefordert habe.
das ist wirklich nicht schlimm, aber mir dämmert, dass da doch noch so einiges ungewollte unterwegs sein mag.
die konsequenz wäre, nur über e-mail erreichbar zu sein im radius, aber das macht keinen sinn, wenns brennt für einen menschen, der unterstützung braucht.
somit lasst uns positiv denken und der papiermülltonne ihr futter gönnen. :D
es grüßt euch
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

E-Mail-Kettenbriefe sind noch schlimmer, meiner Meinung nach.

Unerwünschte Werbe-E-Mails nennt man übrigens Spam.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Na ja.. da hast du Recht Momo *seufz*

Ich denke, es hat mich zu einem guten Teil auch geörgert, dass Leute echt an sowas glauben.. lol
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Seit ich mich in verschiedenen Meisterlisten im Netz eingetragen habe, bekomme ich aufgrund dieser Einträge Werbesendungen unterschiedlichster Natur (Naturprodukte, obskure Reiki-Grade etc.). Ich erinnere hier an die Geschichte mit dem rüstigen Rentner und andere Fälle (siehe Artikel auf Reikiland.de > Sicherheit im Internet).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten