Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe rica,
vielleicht schreibst du einfach wie es ist!
du hast gute erfahrungen mit reiki gemacht in deiner arbeit mit den menschen, und dass du eben gerne auch reiki miteinbringen würdest, wenn es die zeit erlaubt.
lieben gruss rüberwerfe
petra
vielleicht schreibst du einfach wie es ist!
du hast gute erfahrungen mit reiki gemacht in deiner arbeit mit den menschen, und dass du eben gerne auch reiki miteinbringen würdest, wenn es die zeit erlaubt.
lieben gruss rüberwerfe
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Liebe Rica,
schön,mal wieder was von dir zu lesen
Ich drücke dir für das Examen beide Daumen
Wenn ich was für dich tun kann,dann lass es mich bitte wissen
Im Übrigen kann ich mich Petras Ausführungen nur anschließen,ich würde es auch formulieren.

schön,mal wieder was von dir zu lesen

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Hi Rica,Rica hat geschrieben: [...]
Wenn ich nur wüsste, wie ich das so formuliere, dass es auch so ankommt, wie ich es meine...
Falls jemand einen Tipp hat, bitte rüberschicken!
[...]
Mach dir ein Räucherstäbchen an, leg deine Lieblingsmusik auf und fang an, die Bewerbung zu schreiben. Ohne Vorurteile oder Ängste, ob der Empfänger das so versteht, wie du es meinst.
Ob du angenommen wirst oder nicht, steht eh schon fest.

Und wenn der ambulante Pflegedienst, bei der Sterbebegleitung auch alternative Methoden einsetzt, dann hast du doch schon mal gute Karten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Ihr Lieben,
ich danke Euch!!!
Es war genau richtig, dass ich mich hier bei Euch gedanklich und innerlich gesammelt hatte.
Plötzlich floss es in die Tasten, und ich denke, die Bewerbung ist genau so geworden, wie sie sollte. Bin schon gespannt auf die Antwort.
Lieber Husky, das Räucherstäbchen war diesmal die Aroma-Duftlampe mit Bergamotte-Duft.
Ja, in unsicheren Situationen muss ich noch viel öfter bewusst an die hilfreichen Rituale denken, dann läuft alles leichter.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Hier scheint die Sonne bei kühlen 11°C, aber es wird sicher noch wärmer.
Rica
ich danke Euch!!!
Es war genau richtig, dass ich mich hier bei Euch gedanklich und innerlich gesammelt hatte.
Plötzlich floss es in die Tasten, und ich denke, die Bewerbung ist genau so geworden, wie sie sollte. Bin schon gespannt auf die Antwort.
Lieber Husky, das Räucherstäbchen war diesmal die Aroma-Duftlampe mit Bergamotte-Duft.

Ja, in unsicheren Situationen muss ich noch viel öfter bewusst an die hilfreichen Rituale denken, dann läuft alles leichter.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Hier scheint die Sonne bei kühlen 11°C, aber es wird sicher noch wärmer.
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne

Mal einen kühlen Früchtetee hinstell,prost

Gruß Engelsgleiche,die jetzt im Kühlschrank wohnt

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne

Ginger ist auch wieder von der Kur zurück

*selbstgemachtes Bananeneis hinstell*
Lieber Gruß

- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich stöhn ein bißchen mit ......................
mal ein paar Eiswürfel hinstell
Das ist schön, das ginger wieder da ist
. Ich packe heute und morgen meine Koffer, die am Samstag abgeholt werden und dann bin ich am Dienstag weg
Ginger, hat dir die Kur gut getan?
LG aus dem Kohlenpott
von Kathi

mal ein paar Eiswürfel hinstell
Das ist schön, das ginger wieder da ist

Ginger, hat dir die Kur gut getan?
LG aus dem Kohlenpott
von Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
- Elvira
- ModerationsTeam
So Ihr lieben Kaffeeklatsch-Tanten und Kaffeeklatsch-Onkel
Wünsche euch allen eine schöne Restsommer-Zeit
. Bin ab übermorgen bis Mitte September zur Reha.
Werde nicht nur die family ganz doll vermissen, sondern auch den PC bzw. das Forum und den Chat.
Bis denne........................
Liebe Grüße
Kathi

Wünsche euch allen eine schöne Restsommer-Zeit

Werde nicht nur die family ganz doll vermissen, sondern auch den PC bzw. das Forum und den Chat.
Bis denne........................

Liebe Grüße
Kathi
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hey Liebes!!!!
Reiseproviant-Körbchen mit Kanne Tee, Flasche Wasser, belegten Brötchen, Weintrauben und anderem Obst hinstell
Dir eine gute Reise und einen wunderbaren Aufenthalt. Und nen netten, anständigen und seriösen Kurschatten, der gut tanzen kann
Wir sehen uns.
Reiseproviant-Körbchen mit Kanne Tee, Flasche Wasser, belegten Brötchen, Weintrauben und anderem Obst hinstell
Dir eine gute Reise und einen wunderbaren Aufenthalt. Und nen netten, anständigen und seriösen Kurschatten, der gut tanzen kann

Wir sehen uns.

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo Kathi,
grade noch erwischt. Ich wünsche Dir eine sehr schöne Kur und gute Erholung !! Ja, die Kur hat schon gutgetan. Die Zeit verging schnell. Ein paar nette Leute habe ich auch kennengelernt. Man kam auch auf andere Gedanken. Viel Spaß Kathi !
Liebe Grüße
Ginger
grade noch erwischt. Ich wünsche Dir eine sehr schöne Kur und gute Erholung !! Ja, die Kur hat schon gutgetan. Die Zeit verging schnell. Ein paar nette Leute habe ich auch kennengelernt. Man kam auch auf andere Gedanken. Viel Spaß Kathi !
Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
Nach längerer Zeit mal wieder ein Zeichen von mir.
Hallo zusammen!
Ich habe eine Festanstellung für die Zeit nach dem Examen! *jippy-freu*
Zwar nicht in dem von mir bevorzugten ambulanten Dienst, aber ein einem sehr familiären, kleinen Pflegeheim mit nur 15 Bewohnern hier am Ort. Ein ganz nettes, kleines team, wo Wert auf gemeinsamen Konsens und eine wirkliche Betreuung der Bewohner gelegt wird. Jo, nun bin ich mal gespannt. Ab 1. November geht es los - ganz nahtlos nach dem letzten Tag in der Schule.
Nun kann ich viel entspannter an die Prüfungsvorbereitungen gehen. Es ist eine große Last von mir gefallen.
Könnte jetzt die ganze Welt umarmen...
Ich hoffe, Euch allen geht es auch gut!?
Ganz liebe Grüße sendet Rica
Hallo zusammen!

Ich habe eine Festanstellung für die Zeit nach dem Examen! *jippy-freu*
Zwar nicht in dem von mir bevorzugten ambulanten Dienst, aber ein einem sehr familiären, kleinen Pflegeheim mit nur 15 Bewohnern hier am Ort. Ein ganz nettes, kleines team, wo Wert auf gemeinsamen Konsens und eine wirkliche Betreuung der Bewohner gelegt wird. Jo, nun bin ich mal gespannt. Ab 1. November geht es los - ganz nahtlos nach dem letzten Tag in der Schule.
Nun kann ich viel entspannter an die Prüfungsvorbereitungen gehen. Es ist eine große Last von mir gefallen.
Könnte jetzt die ganze Welt umarmen...

Ich hoffe, Euch allen geht es auch gut!?
Ganz liebe Grüße sendet Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
-
- Reiki-Sonne
Danke danke, freut mich sehr!
Wie geht's denn so?
Gibt's hier keinen Kaffee mehr und auch keinen Klatsch?
Ganz liebe Grüße für Euch alle,
Rica
Wie geht's denn so?
Gibt's hier keinen Kaffee mehr und auch keinen Klatsch?
Ganz liebe Grüße für Euch alle,
Rica
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Moin
hier regnet es Strippen und es sind-draußen- kaum 17 Grad
so ein Wetter hätte ich mir für ein paar Tage im Juli gewünscht,während der Hitzeperiode
Ist ja schließlich WE
Frischen Kaffee hinstell und allen ein schönes,trocknes WE wünsche,
lieber Gruß
und ein dickes
an Rica 

Frischen Kaffee hinstell und allen ein schönes,trocknes WE wünsche,
lieber Gruß

- Elvira
- ModerationsTeam
Hallo liebe Kaffeeklatschtanten und - Onkel,
viele Grüße aus dem sonnigen Soltau.
In 4 Tagen bin ich wieder zu Hause. Freue mich riesig. Die Reha war ein Erfolg für mich. Mir geht es wieder besser, psychisch auf jeden Fall.
Das Internet habe ich hier vermißt, ist aber fast unerschwinglich mit 1,-- Euro pro 10 Minuten.
Die Klinik liegt hier am Waldrand. Im Wald bin ich so oft es geht und meistens allein (außer am Wochenende). Dort habe ich viele Gedanken "gelassen".
Ich nehme viele anregungen mit nach Hause, viele Ideen und Tipps. Und Reikianer gibt es auch hier.
Liebe Grüße an alle
bis nächste Woche
Kathi
viele Grüße aus dem sonnigen Soltau.
In 4 Tagen bin ich wieder zu Hause. Freue mich riesig. Die Reha war ein Erfolg für mich. Mir geht es wieder besser, psychisch auf jeden Fall.
Das Internet habe ich hier vermißt, ist aber fast unerschwinglich mit 1,-- Euro pro 10 Minuten.
Die Klinik liegt hier am Waldrand. Im Wald bin ich so oft es geht und meistens allein (außer am Wochenende). Dort habe ich viele Gedanken "gelassen".
Ich nehme viele anregungen mit nach Hause, viele Ideen und Tipps. Und Reikianer gibt es auch hier.
Liebe Grüße an alle
bis nächste Woche
Kathi

Namaste Kathi
schön dich nach soooooooooo langer Zeit hier im Reikiland zu sehen.
Freue mich schon darauf wenn du in 4 Tagen wieder zu Hause bist ..
Wünsche dir für die restlichen 3 Tage noch ganz viel Sonnenschein und das du dich noch ein bisschen von uns erholst .
Licht und Liebe sendet dir das Reikigirl
schön dich nach soooooooooo langer Zeit hier im Reikiland zu sehen.
Freue mich schon darauf wenn du in 4 Tagen wieder zu Hause bist ..
Wünsche dir für die restlichen 3 Tage noch ganz viel Sonnenschein und das du dich noch ein bisschen von uns erholst .

Licht und Liebe sendet dir das Reikigirl

In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Peter Rosegger
Hallo Kathi,
schön, mal wieder von Dir zu lesen und es ist super, dass die Kur ein Erfolg für Dich war. Dann erstmal bis bald hier im Forum.
Liebe Grüße
Ginger
schön, mal wieder von Dir zu lesen und es ist super, dass die Kur ein Erfolg für Dich war. Dann erstmal bis bald hier im Forum.
Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)