Einweihung an einem oder zwei Tagen?!!

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Alma
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005, 11:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alma »

Liebe Penny,

du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Ein schönes Wochenende euch allen.
Liebe Grüße
Alma
Benutzeravatar
Baschme
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2006, 21:08
Wohnort: Bergheim und Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Baschme »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein herzliches "Hallo" sagen. :)

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung mit meiner ersten Einweihung zu erzählen.

Ich praktiziere nunmehr seit über fünf Jahren Reiki. Im Frühsommer letzten Jahres habe ich die Meister/Lehrer Einweihung erhalten und fühle mich sehr gut damit.

Im Herbst letzten Jahres habe ich drei sehr gute Freunde in den 1. Grad eingeweiht. Es sollte für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis werden. Aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen zusammen ein Ferienhaus zu mieten und gemeinsam dort fünf Tage zu verbringen.

Da es meine erste Einweihung war, war ich doch etwas unsicher, aufgeregt und nervös, ebenso meine drei Freunde. Es war wohl die richtige Mischung, denn wir verbrachten eine wunderschöne Zeit miteinander. Wir haben dort fünf Tage zusammen gelebt, gekocht, diskutiert, gelacht und auch geweintm, sind gemeinsam spazieren gegangen und waren uns sehr nah.

Den ersten Tag haben wir dazu genutzt es uns in dem Haus gemütlich zu machen und uns aufeinander einzustimmen. Am zweiten Tag führte ich den ersten Teil der Einweihung durch. Nicht gemeinsam, sondern jeder einzeln in einem separaten Raum.

Den dritten Tag haben wir viel geredet, auch über sehr persönliche Dinge. Jeder war in der Lage sich dem anderen zu öffnen, wir waren umgeben von wunderschöner Energie.

Am vierten Tag folgte dann der zweite Teil der Einweihung. Am Abend haben wir uns gegenseitig Reiki gegeben, toll! :) Wir waren alle total begeistert und ergriffen von der Stimmung, die herrschte.

Am letzten Tag haben wir nochmal gemeinsam sehr ausgedehnt gefrühstückt, viel geredet und ausprobiert.

Es ist schwer die ganzen Eindrücke in ein paar Sätze zu packen, aber wenn heute das Wort "Armsen" fällt (das ist der Ort in dem wir uns das Häuschen gemietet hatten) bekommen wir alle glänzende Augen und schwups sind wir gedanklich wieder in dem Häuschen und spüren die Energie und die Stimmung, hören das Lachen, riechen das leckere Essen, dass wir gemeinsam zubereitet hatten und fühlen uns einfach wieder saugut! :) :)

Lieben Gruß
Barbara
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

So eine Einstimmung in Reiki ist Jedem nur zu wünschen
:-)
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Liebe Barbara,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Das hört sich richtig klasse an.

Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das wäre ein Traum, wenn man die Einweihungen so gestalten könnte....was heißt könnte.....man kann es ja.
Ist dann nur eine Kostenfrage. Das Seminar würde ja um einiges teurer werden.
Was sagt denn der damailige Vermieter dazu? Seine Wohnung müßte doch jetzt besonders beliebt sein, angefüllt mit soooo viel schöner Energie.... :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Baschme
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2006, 21:08
Wohnort: Bergheim und Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Baschme »

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)

Ja, das wäre toll, wenn man das immer so gestalten könnte. In diesem Fall war es möglich, da ich für die Einweihung keine Entlohnung in Form von Euros verlangt hatte, der Energieausgleich findet auf anderer Ebene statt. :)

Die Vermieter hatten uns anfangs etwas skeptisch beäugt, wurden dann aber immer zugänglicher. Am Abreisetag sollten wir ursprünglich zu einer bestimmten Zeit aus dem Haus raus sein, aber dann sagte der Vermieter, dass wir uns Zeit lassen könnten. Ob es mit den herumschwirrenden schönen Energien zu tun hatte, kann ich nicht sagen.

Was auch noch ganz klasse war, dass uns eine Katze aus der Nachbarschaft die fünf Tage begleitet hat. Immer und überall wuselte sie zwischen unseren Füßen rum und hat uns auf Schritt und Tritt begleitet.

Der schönste Lohn war für mich dem zu lauschen, was jeder einzelne während der Einweihung gefühlt und gesehen hatte. Es war einfach irre schön. Einer hat erzählt, dass er seinen verstorbenen Sohn gesehen hat, eingehüllt in hellem warmen Licht hat er ihm liebevoll zugelächelt. Vor Ergriffenheit liefen uns beiden die Tränen.

Hachja, ich gerate wieder ins Schwärmen ... :)

Lieben Gruß
Barbara
Benutzeravatar
Phaidros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008, 23:41
Wohnort: Bregenz

Was ist Zeit...

Beitrag von Phaidros »

Hallo allerseits! Dies ist mein erstes Posting. Ich bin in 3 Tagen im 1. und 2. Grad eingeweiht worden, bin mir bewusst, dass alles erst beginnt und freue mich auf den Weg der vor mir liegt.
Wie - liebe Meister - erkennt Ihr, daß jemand für den 2. Grad bereit ist? Ist es eine Dauer von 21 Tagen, die Anzahl der Selbstbehandlungen, spürt Ihr es, wenn Ihr mit dem Schüler sprecht?

Alles Liebe und viel Sonne den Wesenskernen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Phadrios,

erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Wenn du die Suche-Funktion benutzt, findest du viele Themen, die schon ausführlich diskutiert wurden.
Zu deiner Frage:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/1- ... -t426.html

Lieben Gruß von
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 04.02.2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Ich wurde auch an 2 Tagen in den 1. Grad eingeweiht. Optional hat noch ein Treffen am Sonntag vormittag stattgefunden an dem ich den Umgang mit Reiki+Heilsteinen beigebracht bekommen habe. Aber das eigentliche Seminar ging wie schon gesagt 2 Tage
Benutzeravatar
Phaidros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008, 23:41
Wohnort: Bregenz

Singing in the rain Phaidros

Beitrag von Phaidros »

(Bevor Ihr das lest, Ihr scheuen Rehe, möchte ich euch darauf hinweisen, daß der Text schlimme Worte wie Ha.elnu.s (HN) enthält und ausschliesslich an energetisch gefestigte Personen gerichtet ist)

Oh gott, wenn ich mir das so durchlese (schmunzel), dann bin ich ja total im A... . Ich ein crash - Eingeweihter ... das Werk eines Verantwortungslosen Meisters, der dazu beiträgt den Ruf von Reiki zu mindern :oops:

Dann habe ich auch noch eine 4 (in Worten : vier!!!)stellige!!!Summe!!! bezahlt (jaja, das ist ein anderer Thread). Gott Sei dank habe ich Rechtschutz (kostet nur 3 Stellen). Der wird so schnell nicht mehr weihen har har har.

*Jahh, das tut gut - ich ärgere mich schon viel weniger
*und sorge mich nicht mehr, nachdem jetzt eh alles im Eimer ist, kann ich ja nichts mehr falsch machen und wenn, dann kann ich ja jetzt die Verantwortung dafür an diese HN abgeben.
*Ich ehre meinen Rechtsanwalt,
*und arbeite hart daran dass der sich wünscht eine wiinzige HN zu sein,
(verzeiht mir liebste H.se.nüs.e)
*und bin dankbar dafür, dass man mir hier liebevoll die Augen geöffnet hat und voller Mitgefühl erkennen ließ was ich alles verpasst habe.

Wo kann ich mich wieder in den ersten Grad zurückweiehen lassen?

Schön, dass mir mein Inneres einen Weg aus der Misere, die mir bisher gar nicht bewusst war, gezeigt hat.
ohm namah shivaya

und ein grosses liebevolles Lachen für uns, die 3 Tagesgeweihten, die hier in diesem Forum ausser Mitgefühl für ihre schreckliche Lage auch Informationen für den sonnigen Weg erhalten werden.
Zuletzt geändert von Phaidros am 05.02.2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phaidros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008, 23:41
Wohnort: Bregenz

Titel: Singing in the rain Phaidros

Beitrag von Phaidros »

Und jetzt wo ich das wieder lese, kann ich lachen (welch lustiges Kerlchen hat das geschrieben)

Gerade heute ärgere ich mich nicht mehr, über das was andere schreiben. Und lache noch mehr über das was ich loslasse und nicht mehr bewerte und das mir vor Minuten noch soooooo wichtig war.

Ja, für mich ist es richtig, wie ich Reiki kennengelernt habe und ich spüre es in diesem Moment, wo es mir sooo einen Smile aufzieht und ich Euch alle umarme.

Danke, dass ich mich ärgern durfte, um wieder das Lachen zu finden. :idee:
So sein
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ich freue mich, wenn es dir jetzt wieder besser geht, Phaidros :-)
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo Phaidros,

zuerst einmal halte ich nicht all zuviel davon die Grade so kurz hintereinander einzuweihen.

Man sollte zwar selbst spüren, wann man so weit ist, aber auch hierfür sollte man sich seine Reinigungszeit und die Zeit der Still gönnen.

Ob nun die Zeit dazwischen Wochen, Monate oder Jahre sind, kann man nicht pauschal sagen.

Ich mache es folgendermaßen: Kurse bei mir, finden immer in zweier Gruppen statt. Nach der ersten Einweihung gehen die Reiki Schüler eine Partnerschaft ein (Reiki Partnerschaft) und können so üben und empfangen ohne dass weiter Kosten entstehen. Bewährt hat sich das Ganze, da immer ein gewisser Anreiz war, denn zu zweit macht es mehr Spaß. Unter drei- sechs Monaten, vorausgesetzt intensiver Reiki Arbeit, habe ich dann den zweiten Grad eingeweiht.
herzlichst
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Phaidros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008, 23:41
Wohnort: Bregenz

Phaidros grüßt Strähle

Beitrag von Phaidros »

Hallo Strähle,

Ich danke Dir für Deine Antwort. Finde ich schön, daß Du keine pauschalen Aussagen über die Zeit zwischen den Einweihungen machst, Du schenkst den individuellen Ausganglagen deiner Schüler Beachtung.
Das mit der Reiki Partnerschaft ist eine spitzen Idee und jene, die das nicht haben, können hier lieben Menschen im chat begegnen :-)

Gut, daß Du - wie mein Meister - verantwortungsvoll mit Deinen Schülern umgehst.

Und das schönste ist, daß ich nun, neben meinem Meister am Telefon, noch anderen Meistern hier Fragen stellen kann - und auch konstruktive Antworten erhalte.

Verletzen kann ich mich ja nicht mit Reiki. Wenn ich nun nicht die planierte 200er Autobahn, sondern den steinigen verschlungenen Bergweg gewählt hätte (wer weiss das so genau) , auch dann wäre es schön, denn ich liebe die Herausforderung eines schwierigen Weges ... vielleicht hat das mein Meister auch gespürt ;-)

Alles Liebe
So sein
Antworten