Kommunikation und Manipulation

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

May hat geschrieben:
StilleWasser hat geschrieben:@ May

ich frage mich... wenn wir eine Trennung von Kopf und Herz vornehmen und sei es nur, um besser diskutieren zu können, dient uns das wirklich? Wenn ich die Frage für mich beantworte, lautet meine Antwort: jein. Es fördert eine weitere trennende Betrachtung, Haltung, Handlung. .

Liebe Grüße, Christina
Liebe Christina,
nein, es dient nicht. Aber ähnlich habe ich es ja angedeutet.
LG,
May
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

SpideR hat geschrieben:
StilleWasser hat geschrieben:@ May

ich frage mich... wenn wir eine Trennung von Kopf und Herz vornehmen und sei es nur, um besser diskutieren zu können, dient uns das wirklich? Wenn ich die Frage für mich beantworte, lautet meine Antwort: jein. Es fördert eine weitere trennende Betrachtung, Haltung, Handlung. .

Liebe Grüße, Christina
Da mögen dann letzten Endes die Fragen sein:
Was will ich
Wer bin ich
Was ist mein Weg

Ich sehe hier keine Wertung, beides mag möglich sein. Wichtig ist nur, dass ich mir bewußt gemacht habe, was passiert und mit welchen Folgen ich zu rechnen habe, wenn ich so oder so vorgehe. Die Trennung ist nicht nötig, ist eine Erkenntnis. Ich kann mich dennoch, aus meinen ganz eigenen Gründen entscheiden getrennt zu sein.

lg
Birgit
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

mderpfad hat geschrieben:man sollte herz und kopf nicht trennen, aber es schadet nicht

mit dem herzen zu denken und mit dem kopf zu fühlen.

"denkt" mal drüber nach, aber denkt mit dem herzen und fühlt mit dem kopf.

grüßle

martin
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

StilleWasser hat geschrieben:Ach je. *lach*

Ich mache jede Kombination durch: trenne, vereine, trenne wieder, stelle mich auf eine, auf die andere auf beide Seiten. Das ist, wie Birgit schreibt, meiner Erkenntnis dienend. Daher meine Antwort auf meine eigene Frage auch "jein". *schmunzel*

Lieben Gruß, Christina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

[quote="elfenbeinin"][quote="Sir Thomas Marc"]Lieber Martin,

[quote="mderpfad"]hallo, zunächst wäre es nett wenn mir mal jemand kurz sagen könnte, wie ich die textzeilen anderer hier so schön einfügen kann. [/quote]

ich bin firefoxuser, und hab einen bbcodeextra als Program installiert. auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben. [/quote]

Momo hat es zwar auch schon erklärt, aber schau mal in dem Text, da ist es plastischer. Ich fühle mich grad richtig nett von dem jemand angesprochen. :P

[quote="mderpfad"]Es ist doch auffällig, dass den anderen Forumteilnehmern das thema als gar nicht so wichtig erscheint. denn, ich glaube, das hier viele aus erfahrung gelernt haben mit dem herzen zu denken und zu erkennen und nicht dafür ausschließlich den kopf zu verwenden. denn die wahrheit ist in unserem herzen und kommt aus unserem herzen.[/quote]

Ich versteh Dich. Es wurde meines Erachtens viel zerredet... Danke, mderpfad! :wink:

An der Stelle fehlt mir unsere bodenständige Ronja ganz besonders. Wollt ich mal gesagt haben.

Heißt das Forum [u]Reiki-Theorie[/u] nun bald [u]Druiden-Theorie[/u]?

...für mich ist diese Besserwisser-Arroganz der Druiden und Druidenanwärter kaum zu ertragen (mal schaun, ob Kattugla demnächst auch einen Drachen im Profil mit sich herumträgt und jeder zweite Satz mit "Ich, als Druide...." beginnt. Ich werde das mal beobachten *g*),

Sei's drum. Schnell wieder raus hier. :D[/quote]
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

elfenbeinin hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Lieber Martin,
mderpfad hat geschrieben:hallo, zunächst wäre es nett wenn mir mal jemand kurz sagen könnte, wie ich die textzeilen anderer hier so schön einfügen kann.
ich bin firefoxuser, und hab einen bbcodeextra als Program installiert. auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben.
Momo hat es zwar auch schon erklärt, aber schau mal in dem Text, da ist es plastischer. Ich fühle mich grad richtig nett von dem jemand angesprochen. :P
mderpfad hat geschrieben:Es ist doch auffällig, dass den anderen Forumteilnehmern das thema als gar nicht so wichtig erscheint. denn, ich glaube, das hier viele aus erfahrung gelernt haben mit dem herzen zu denken und zu erkennen und nicht dafür ausschließlich den kopf zu verwenden. denn die wahrheit ist in unserem herzen und kommt aus unserem herzen.
Ich versteh Dich. Es wurde meines Erachtens viel zerredet... Danke, mderpfad! :wink:

An der Stelle fehlt mir unsere bodenständige Ronja ganz besonders. Wollt ich mal gesagt haben.

Heißt das Forum Reiki-Theorie nun bald Druiden-Theorie?

...für mich ist diese Besserwisser-Arroganz der Druiden und Druidenanwärter kaum zu ertragen (mal schaun, ob Kattugla demnächst auch einen Drachen im Profil mit sich herumträgt und jeder zweite Satz mit "Ich, als Druide...." beginnt. Ich werde das mal beobachten *g*),

Sei's drum. Schnell wieder raus hier. :D

So schaut's dann formatiert aus. :wink:
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

momo hat geschrieben:
Heißt das Forum Reiki-Theorie nun bald Druiden-Theorie ?

es schadet nie, über den tellerand zu schauen, zu lernen und zu reflektieren.

und nur, weil in einen wenigen themen ansichten klar und deutlich aus druidischer sicht dargestellt werden, was vielleicht reikis gern unter den tisch kehren.....oder sich vielleicht noch keine gedanken gemacht haben, ist die obige aussage in ihrer ironie doch leicht überspitzt ................

wenn es NICHT interessiert, der mag das lesen lassen....so einfach ist das :wink:

zum anderen.....mich nervt zum beispiel viel eher das rosarote lichtundliebe-gesäusel mancher reiki-praktizierender......die selbst gefühle wie zorn nicht mehr zulassen können (wollen und lieber ihre ausgeleierten gesichtmuskeln weiter im lächeln oder dauergrienen trainieren) , weils nicht reiki-like ist .....und dafür lieber an verstopfung kaputt gehen.....tschuldigung...offtopic, aber mir war grad so :wink: :zunge:

wünsch noch einen wunderbaren tag
momo
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

momo hat geschrieben: wenn es NICHT interessiert, der mag das lesen lassen....so einfach ist das :wink:
DAS "Totschlag-Argument" schlechthin. *grins*
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Schallendes lachen. 82 beiträge - 1607 Aufrufe, stimmt, niemand will es lesen. ist okay. Besserwisser - okay, wenn das wieder mal der Tenor sein soll, den einige haben, ist okay. kann ich mit leben. denn mit mir hat es nix zu tun.

Was ich allerdings schon lustig finde. Wenn eine Reikimeisterin nach 10 Jahren einweihungen und einstimmungen, die früher scheinbar oft hier passende und wichtige beiträge geschrieben hat, dann in die Druidenanwärter Kiste gesteckt wird, wenn auch nur retorisch, dann ist das schon lustig.

Was sagt das über jene Reikianwendenden aus?

grins
thomas

PS: Licht und Liebe ist genau so gut, wie gut gemeint. ;)
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

elfenbeinin hat geschrieben:Weißt ja. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich erlaubte mir zu schreiben, daß mich das Druidengeschwafel in bald jedem 2. Thread nervt. Mit meinen Worten halt. Und nur weil der Thread xy6834 mal aufgerufen wurde, heißt das noch lange nicht, daß er gefällt. Das ist Interpretation und Manipulation. Wieviele rufen das Ding hier auf und schließen es entnervt wieder? Hmm?

Beleidungen, Arroganz und ein süffisanter Ton ist bei Dir, Thomas, sehr oft zu finden und ich zieh jetzt nicht alle Beiträge heraus und kopiere sie. Interessant ist allemal, daß mit Hochmut von Deiner Seite aus reagiert wird, wenn ich mit Deinen (für mich!!) abgehobenen Gedanken nicht konform gehe und mir erlaube zu schreiben, daß mir das viele "wir als Druiden denken da aber anders, besser und toller", einfach nicht gefällt . Vorschlag meinerseits wäre, es in Alternative Methoden oder Esoterik ausführlichst zu bereden... aber wenn da mal nicht wieder von Eurer Seite drüber gelacht wird. *lächel*
Und das mit dem Bild. Es ist mir egal, ob da ein Drache, ein Alien oder ein teletubbie drin ist. Aufgefallen ist's mir halt.

Wie schön, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte. Das Licht&Liebe copypaste ziehe ich mir auch nicht an. :D

Und immer schön weiter mit zweierlei Maß messen. Der Satz, daß "man mderpfads Kommunikationsdefizit nachsehe" ... *tätscheltätschel* ... ist für mich der glatte Hohn, mich der Diskussion hier noch weiter zu stellen. Für heute bleibe ich bei meinem Teller Suppe ohne Tellerrand.

*zungerausstreck*

Elfe
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

SpideR hat geschrieben:Fein, nun mal im Ernst
das ist zwar nun gerade furchtbar lustig und ich krabbel auch gerne gleich wieder in meine Kiste
Aber jemand, der sich mit Beruf als "Erzieher" bezeichnet und damit das Besser-Wissen zur Profession gemacht hat, und der offensichtlich unser allen Kinder das über-den-tellerrand-gucken für ihr Leben beibringen soll, und der dann solche platten, unkonstruktiven Beiträge hier ablässt, läßt mich gruseln.
Das ist kein Beitrag, sondern plärrendes Kleinkindergeschrei "ich bin auch wichtig"
Ja, bist Du.
Wenns Dir stinkt, mach eine Mitgliederumfrage, klär das mit Frank und lass die Personen, deren Meinung Du für unpassend erachtest aus dem Board werfen.
So einfach ist das liebe Elfenbeinin.

Ist es möglich sich vorzustellen, dass gerade das Bewegen in extremen, ungewöhnlichen, abgelehnten Gedanken und Bildern nichts anderes ist, als EIN Weg von vielen, um verkrustetes, eingefahrenes Denken aufzulösen und Leben zurückzubringen, wo intoleranz und Selbstzufriedenheit vorherrscht?
Ist das kein Reiki ?

Mir ist es wurscht, wie sich was nennt.

Herzliche Grüße
Birgit
und das Gegenteil von Gut ist gut gemeint
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Saluki hat geschrieben:Zu den Aufrufzahlen geb ich hier auch mal meinen Senf dazu... :wink: :

Wenn ich eine Antwort bei einem Thema schreibe, dann Vorschau anklicke, dann etwas berichtige, wieder auf Vorschau gehe und dann auf Absenden, dann habe ich damit insgesamt 4 Aufrufe ausgelöst.
So...nun kann jeder mal selbst rechnen, wieviele Aufrufe keine Aufrufe sind.

Liebe Grüße
Christine
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

SpideR hat geschrieben: Aber jemand, der sich mit Beruf als "Erzieher" bezeichnet und damit das Besser-Wissen zur Profession gemacht hat,
...*hups*. Danke. Das gab ich vor über einem Jahr mal ein, weil es der zuerst erlernte Beruf war, den ich aber schon lange nicht mehr ausübe...

Mir ist und war schon bewußt, daß ihr jetzt auf alles draufhaut, was ihr bei mir findet, nur weil ich meine Meinung zu dem Thread offenbarte.

Toleranz, meine Lieben, Toleranz... :D
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Christian hat geschrieben:
Saluki hat geschrieben: So...nun kann jeder mal selbst rechnen, wieviele Aufrufe keine Aufrufe sind.
ja, aber das gilt nicht nur für diesen thread, sondern für alle anderen auch. also ist das jetzt kein argument für oder gegen das tatsächliche allgemeine interesse an dem thema.

lg
christian
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

SpideR hat geschrieben:Gut,
gehen wir doch mal zum Thema zurück... da war mal eines.
Was ich gelernt habe:
Kommunikation in schriftlicher Form ist ein zweischneidiges Schwert. Wieder einmal ist mir aufgefallen, dass hier eine sache fehlt, nämlich die Möglichkeit den gesichtsausdruck des anderen zu sehen. Ein Lächeln relativiert vieles.
Ob Reiki eine Weihe ist oder nicht, das ikann ich hier nicht für mich entscheiden.
Ich kann nur sagen, dass ich die Empfindung habe, dass Reiki eine Weihe sein kann, aber nur indem ich selber eine daraus mache.
Wie ich das tue ist mein eigener weg. ich habe den Weg gewählt mich bei denen schlau zu machen, die Weihen in einer anderen Tradition durchführen. ob und wie es mir gelingen wird beides zu verbinden weiß ich noch nicht.
Doch ist Vieles, was ich auf meinem Reiki-Weg gelernt habe hinderlich, alleine deshalb weil vieles nicht gelehrt wurde.
lg
Birgit
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Na wenn das ein eine Elfe ist... grins
Elfenbeinin hat geschrieben:Weißt ja. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich erlaubte mir zu schreiben, daß mich das Druidengeschwafel in bald jedem 2. Thread nervt. Mit meinen Worten halt. Und nur weil der Thread xy6834 mal aufgerufen wurde, heißt das noch lange nicht, daß er gefällt. Das ist Interpretation und Manipulation. Wieviele rufen das Ding hier auf und schließen es entnervt wieder? Hmm?
Dir ist sicher aufgefallen, das ich fast drei monate hier keinen Beitrag geschrieben habe, wenn in jedem 2 ten Threat also was druidisches zu finden sein sollte, dann wirst Du wohl einen Taschenrechner brauchen, um das zu verifizieren. Faktisch sind die Threat in denen ich mitschreibe eher selten. Ob Du da einer eigenen Projektion aufsitzt.
elfenbeinin hat geschrieben:Beleidungen, Arroganz und ein süffisanter Ton ist bei Dir, Thomas, sehr oft zu finden und ich zieh jetzt nicht alle Beiträge heraus und kopiere sie. Interessant ist allemal, daß mit Hochmut von Deiner Seite aus reagiert wird, wenn ich mit Deinen (für mich!!) abgehobenen Gedanken nicht konform gehe und mir erlaube zu schreiben, daß mir das viele "wir als Druiden denken da aber anders, besser und toller", einfach nicht gefällt . Vorschlag meinerseits wäre, es in Alternative Methoden oder Esoterik ausführlichst zu bereden... aber wenn da mal nicht wieder von Eurer Seite drüber gelacht wird. *lächel*
Und das mit dem Bild. Es ist mir egal, ob da ein Drache, ein Alien oder ein teletubbie drin ist. Aufgefallen ist's mir hal
Du möchtest keinen klartext zu dem was Du da an Texten verzapft hast, oder? Lies das mal genau durch. Beleidigungen sind nicht meine Baustelle, nur klare Antworten, was ich allerdings, wenn ich mich recht erinnere mit Dir schon mal besprechen musste, weil Du sie als erstes unterstellst, wo sie nicht waren? oder tu ich Dir unrecht, und verwechsele was?

Hochmut, aus dem altdeutschen ist der hohe Mut sich angesichtes der Gefahr nicht feige abzuwenden. In soweit bin ich gerne hohen Mutes, befürchte aber, das Du eher das mit negativer Intention gemeint hast. Und für letzteren Fall - Licht und Liebe, ohne bezug zur Welt, Realität, dem Leiden tausender Menschen und dem Tod abertausender Kinder, und hier auf dem allerwertesten zu hocken und unsinn zu quasseln, das ist scheinheilig. nix anderes

Es geht nicht um Besser. Oder toller! es geht um das was die Verantwortung des heilers, was die Verantwortlichkeiten der Lehrer bedingen. Es geht um Menschen, in deren Leben jene unverantwortbar herumpfuschen, die nur eines im Kopf haben. Sich selbst. Und das ist es, was hier mir immer wieder bei einer Handvoll auffält. Nichts ansehen, nicht mal hinterfragen. Immer dagegen haten. Wenn das was ich schreibe mit Dir nix zu tun hätte, würde es Dich nicht berühren, und es berührt Dich, sonst würdest Du nicht darauf reagieren.

Im gegenteil, und auch mit den Themen die ich neu beginne bin ich fast immer in Esotherik, Spiritualität. Also ist das ja das, was Du Dir wünschst, es ist bereits respektiert. Das Thema Weihe hier zu finden, ist systemimanent. Du wirst also in jedem Bereich der Bildung formen der Weihe finden. Was stört Dich?

Lach, eine schöne Zunge hast Du ... grins, Betroffensein kommt von Betroffen sein... gelle.

Grüsse
Thomas

PS: liebe Saluki,

vielleicht klick ich ja immer wieder drauf mit einem anderen Browser, um es als interresanteres Thema darzustellen und meine Postberechtigung daraus abzuleiten... ;)

PPS: Elfenbeinin, Toleranz, erwartest Du die nach ansagen über Arroganz, Hochmut und Besserwisserei? Ich begrüsse, das Du nicht mehr lehrst!
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

StilleWasser hat geschrieben:@Elfenbeinin

Druidisch, reikianisch, menschlich... daneben oder volltreffer. Es ist ja so wichtig herauszukehren, was uns trennt, nicht wahr. Warum?

Du sagst, es sei klar, dass Du nun einen über den Kopf kriegst. Ist es nicht einfach dasselbe Recht, das Du für Dich in Anspruch nimmst - das Recht, sich zu äußern, zu reflektieren - nur eben auf Deinen Schrieb. Schulz von Thun sagt: "der Empfänger macht die Botschaft." Das ist eine Überlegung, die wir auch schon hatten ... und es wiederholt sich, aber ich wiederhole es gern noch einmal.

Ich finde diesen Austausch hier bereichernd. Diese Etikettierung "druidisch" passt nicht so ganz in mein Weltbild. Das liegt nicht nur daran, dass ich mir unter "druidisch" immer noch wenig vorstellen kann. Dazu fehlt mir das Salz in der Suppe. Außerdem erschwert sich das für mich, weil ich das meiste, von dem Thomas oder Birgit schreibt in ähnlicher Weise reflektiere oder sogar erlebe und ich weiß nichts davon, dass ich einen "Druidenweg" gehe. *GGGG* ABER... ich neige ganz allgemein nicht zu einer Identifizierung mit "Werkzeug", so würde ich auch nie behaupten, ich ginge den "reikiweg", obwohl ich mich faktisch in einem Reikiforum noch besser aufgehoben fühle, als in einem anderen Energieforum :-) Was Birgit und Thomas aus druidischer oder persönlicher Sichtweise (das lege ich nicht fest) beitragen halte ich für äußerst bodenständig. Viel dichter am realen Menschen, am ungeschminkten Dasein als einiges, was ich sonst in den letzten Jahren zu diesen Themen gelesen habe. Und menschlich, ungeschminkt, real.... das sollte Reiki doch auch bewirken (hab ich mal so läuten hören)... uns zu uns selbst zurückbringen. ...

Christina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Mark hat geschrieben:auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben.
Wie gehabt. Der Ton eines Sir Thomas ist korrekt, meiner angeblich nicht. Und das zitierte hier ist ja nur ein Beispiel. Gesehen habe ich mehrere. Es ist Verspottung auf hohem Niveau...

@Stille Wasser ... eigentlich ist es mir egal, welche Rasse, Religion, Sexualität, Schuhgröße und Haarfarbe undsoweiterundsofort jemand hat. Mich stört dieser immer wiederkehrende herablassende und *ichweißesaberbesser* Ton. Und er kommt eben nun mal aus der "Druidenecke".

Regina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

momo hat geschrieben:liebe regina.....

du hast dich ab seite 9 dieses schrätts mit beleidigungen eingeklinkt.

zum thema hast du nichts beizutragen...offensichtlich, von den beleidigungen lässt du nicht ab.

für mich stellt sich die frage, ob du momentan nicht woanders besser aufgehoben bist.
denk mal über deinen auftritt hier nach........ :wink:

es grüsst dich
momo
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

momo hat geschrieben:liebe regina.....

du hast dich ab seite 9 dieses schrätts mit beleidigungen eingeklinkt.

zum thema hast du nichts beizutragen...offensichtlich, von den beleidigungen lässt du nicht ab.

für mich stellt sich die frage, ob du momentan nicht woanders besser aufgehoben bist.
denk mal über deinen auftritt hier nach........ :wink:

es grüsst dich
momo
Okay. Ich kann das hier echt nicht mehr ernst nehmen. Für mich ist das die volle Farce...

Gruß zurück
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Spiralfrau hat geschrieben:ok - dann jetzt nocheinmal:

All diese Beiträge haben meines Erachtens nichts im Unterboard: Reiki-Theorie verloren!

Sonst wird doch auch immer so "penibel" darauf geachtet! *lächel*

Regina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

All diese Beiträge haben meines Erachtens nichts im Unterboard: Reiki-Theorie verloren!

Regina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:

Regina
Wo gehören sie Deiner Meinung nach hin? Vielleicht verschieben die Mods oder Admins sie ja - wenn das zu wenig Reikitheorie ist... dann sollte es wirklich verschoben werden...

Grüsse
Thomas
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

StilleWasser hat geschrieben:Ich kann Dir da nicht zustimmen, Regina. Es geht um Abgrenzungen, die mit Reiki zu tun haben. Das ist Theorie, wenn auch graue Randzone Reiki. Für mich persönlich hat das Gesagte sehr viel mit Reiki und dem, was auf dem Weg liegen kann zu tun. Vielleicht weil ich endlich mal Übereinstimmungen entdecke, die ich sonst eher selten finde. Einzig eines kann man dem Thread anlasten.... er schweift ursachengemäß ab. Und dafür gibt es sogar einen Grund, der mir momentan aber nicht von der Zunge rollen will.

Lieben Gruß, Christina
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

momo hat geschrieben:lach...

ja ich sehe es genau wie du, christina.....deshalb sehe ich jetzt auch keine grund zu verschieben.... :wink:

lieben gruss
momo
Antworten