Das Recht auf Selbstbestimmung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lutra
Reiki-Kerze

Beitrag von Lutra »

:kratz: hmmm...
meinst du jetzt, ich, als Mensch A befinde mich an verschiedenen Tagen, Stunden etc. in verschiedenen Seinsebenen oder die verschiedenen Menschen befinden sich je nach "Inkarnationsstufe" etc. in verschiedenen Seinsebenen?

:think: grübelnd Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Lutra
Reiki-Kerze

Beitrag von Lutra »

da ist mir May zuvorgekommen mit ihrer Erklärung - :D
Kobi

Beitrag von Kobi »

meinst du jetzt, ich, als Mensch A befinde mich an verschiedenen Tagen, Stunden etc. in verschiedenen Seinsebenen oder die verschiedenen Menschen befinden sich je nach "Inkarnationsstufe" etc. in verschiedenen Seinsebenen?
Ich denke das erstreckt sich über einen längeren Zeitraum hinaus, wobei es immer wieder Phasen gibt, wo ich kurzzeitig oder auch länger in eine andere Ebene eintreten kann. Dies kann bewusst oder unbewusst, eigentlich ohne Absicht geschehen.

Eine Zeitangabe, wielange, sich jemand wo befinden muß, gibt es da nicht.

Aber das ist eigentlich das was Buddha Samsara nannte, da gibt es Zeiten wo es gut für mich läuft und Zeiten wo es nicht so gut für mich läuft.

Doch dafür muß man die 4 edlen Wahrheiten ersteinmal verstehen, nicht glauben.

Es gibt vielleicht Phasen wo ich glaube das Leben sei nur schön, doch damit Grenze ich eine Tatsache aus und das ist eine der 4 edlen Wahrheiten.

In Kurzform...

Alles Bedingte ist Leid (Aus der Erkenntnis des Vergänglichen)
Leid hat eine Ursache (Aus der Erkenntnis des Ursächlichen)
Es gibt ein Ende des Leids (Beendigung des Ursächlichen)
Es gibt einen Weg zum Ende des Leids (Gegenwärtigkeit)

(Die in Klammern gesetzen sind Antworten, die ich mir versucht habe zu beantworten und die nicht dazugehören.)
Zuletzt geändert von Kobi am 27.10.2005, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Lutra
Reiki-Kerze

Beitrag von Lutra »

ok :D das kenne ich auch - es gibt Tage da bin ich ganz in meinem "Alltagsbewusstsein" - Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit - ich bin ganz klar, geschützt und voll "alltagstauglich" und an anderen Tagen bin ich mehr in meinem Unterbewusstsein, sehr sensibel für alle möglichen Energien, fühle mich sehr "offen" und schutzlos und überhaupt nicht alltagstauglich.

aber

was ich jetzt hier von einigen lese, wirft alles über den Haufen, was für mich sehr entscheidend war, Reiki zu erlernen: Das ich eben NICHT meine Energie und auch keine Anteile und Manipulationen mit Reiki schicken kann, sondern eine Energie schicke, die Selbstheilung von Menschen und Situationen bewirken KANN, wenn es gewollt, gewünscht und zugelassen wird.
Also mein Angebot zu helfen, lässt mich nur Kanal für eine Energie sein, die nichts von mir transportiert und beim Empfänger auch nur die von ihm zugelassenen "Ergebnisse" bzw Erkenntnisse hervorruft.

nachdenkliche Grüsse von,
Lutra
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mich bestärkt dieser Schrätt eher darin, Reiki für andere nicht mehr anzuwenden - sondern nur noch für mich. Ich kann mir nicht sicher sein (bzw. bin es mir nicht), ob das, was ich tue, auch richtig ist. Was natürlich noch dadurch verstärkt wird, daß ich nie eine richtige "Behandlungspraxis" gegenüber anderen Menschen hatte. Würde ich sowas professionell ausüben, sähe es für mich womöglich anders aus.

Im Moment halte ich mich da sehr zurück.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ups, etwas vom Thema abgekommen, schnell mal das Radiergummi holen...

*rubbel rubbel rubbel*
Zuletzt geändert von Kobi am 27.10.2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

-Kathi- hat geschrieben: Ich habe aber das Gefühl, wenn ich Reiki gebe an jemanden, der schwer krank ist, das es mir dann auch irgendwie schlecht geht.
Kathi....ich kann mir das nur so erklären: Du beschäftigst Dich wahrscheinlich gedanklich (wenn auch unbewußt) während der Reiki-Gabe mit der schweren Erkrankung.....und was Gedanken bewegen können, weißt Du ja.....
Auch ich habe so etwas, wie Du es beschreibst noch nicht erlebt.
Mein Tipp für Dich: Lenke während der Behandlung Deine Gedanken nur auf das Fühlen der Energie und auf sonst nichts....also nicht mit der Erkrankung der Person auseinandersetzen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Es fehlt da, je komplexer es wird an der Sprache um die jeweilige Seinsebene auszudrücken, sie kann auch völlig anders verstanden werden, für jemanden der sich auf einer anderen Seinsebene befindet.

Es ist dann tatsächlich so, das zwei Menschen, die etwas völlig verschiedenes sagen, beide Recht haben können und auch Recht haben.
Das hast Du so wunderbar ausgedrückt, Roland, und das ist haargenau auch meine Erfahrung. Danke dafür.

Liebe Grüsse, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

Irgendwie schliesst hier die eine sichtweise die andere aus. Wenn dieses Reiki nur das eine "wahre" Reiki ist, und es eine intelligente energie sein, ist sie nicht missbrauchbar. Erst wenn der "Eingriff des Reikigebers" in die Energie das Reiki "verfälschen" kann, dann ist es nicht intelligent, dann hat es keinen eigenen Sinn. dann sind viele Reikipostulate schlicht und einfach unsinnig,....
oder ... verstehe ich das falsch

grüsse
thomas

So wie ich es gelernt habe, erlebt habe und verstehe, schließt sich das nicht aus: Wenn Reiki zu manipulativen Zwecken benutzt werden soll, "schaltet" es sich ab - was fließt ist dann die persönliche Energie des Gebers, die durch viel Arbeit mit Reiki natürlich auch "größer" wird.
wer schweigt, stimmt zu ...
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Ulrike,

so wie du es schreibst, könnte es Sinn machen. Wobei es für mich zunächst eine Theorie bleibt, weil ich es nicht sicher weiss.

Wenn ich jemandem Reiki gebe, kann ich nicht immer ganz sauber meine Gedanken abstellen. Ich wünsche ihm von Herzen Heilung, Lösung seines Problems, etc. Diese Wünsche können sich auf Energieebene manifestieren (ob sie nun Bestandteil von Reiki sind oder nicht, dort andocken oder eine völlig separate Energie darstellen). Diese Wünsche stellen evtl. schon eine Manipulation dar, die vom "höheren Selbst, der inneren Führung" des Empfängers, nicht gewollt ist. Vielleicht, weil dadurch die Lernaufgabe genommen wird.

Sollte Reiki intelligent sein, schaltet es sich dann ab. Stattdessen fließt eigene Energie mit, die einem dann u. U. selbst fehlt. So verstehe ich das. Wäre möglich.

Am häufigsten habe ich hier aber gelesen, dass Reiki eine unpolare Energie ist, weder gut noch böse. So schätze ich es bislang auch ein. Gut macht es für mich die liebende Absicht und die überlegte Entscheidung es zu geben. Zu "Gut gemeint" wird es vielleicht durch Manipulation. Hier will ich mal keinen bösen Willen unterstellen und die Gut/ Böse-Schiene verlassen.

Der Heiler, zu dem ich gern gehe, sagt klar, ich soll kein Reiki geben, wenn ich selbst wenig Energie habe. Es geht immer ein bisschen eigene Energie mit ab. Er hat schon sehr oft Recht gehabt und sieht Dinge, die ich nicht sehe. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung.

Liebe Grüße

Penny
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Kobi schrieb

> Was ist Deine Reaktion und entsteht mit deiner Reaktion nicht gleich eine Transaktion von Energie?

Das Gesagte kann Liebe heissen, das Ungesagte dabei kann "Du doofes Arschloch heissen"

Ja was davon ist die eigendliche Energiequalität ?

Ja und ist Reikienergie immer gleich? Meiner Merinung nach ist sie es nicht, doch das habe ich vor mehreren Jahren schon gesagt. <

Hallo Roland,

wenn ich dich richtig verstehe, machst du durch eigene Gefühle aus Reiki Liebe oder weniger Gutes.
Dann siehst du Reiki auch als neutral an, gehst aber davon aus, dass man einen persönlichen "Beigeschmack" mitschickt?
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht völlig missverstanden.

Herzlich

Penny
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Thomas schrieb:

> Was wenn eine freie Reikigabe im Kanal eine gewisse Schildfunktion hat? <

Hallo Thomas,
Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit?

Thomas schrieb:
> Wodurch leitet ihr den kanal (durch eure Charken, oder direkt)? <

Thomas, meinst du, ob die Energie durch unsere Chakren fließt?

Also, kann ich folgendes sagen:
Die Chakren sind "eingeweiht". Sie werden als Kanal eingestimmt.

Fühlen kann ich die Energie in meinen Händen, wenn der Empfänger stark "zieht", fühle ich sie auch in den Oberarmen. Manchmal merke ich, wie sie am Oberkopf eintritt.

Daraus schließe ich, dass die Energie zumindest die oberen Chakren durchfließt.

Bei mir sind auch die Füße eingeweiht. Ich habe aber noch nicht versucht, mit den Füßen Reiki zu senden. Dabei müssten folglich wohl auch die unteren Chakren durchströmt werden.

Fragst du das, weil du es für wahrscheinlicher hältst, dass wir eigene Energie mitsenden, wenn die Energie zuvor durch unsere Charken fließt?

Meinst du mit "direkt", dass wir die Energie quasi vor dem Eintritt in unseren Körper an den Empfänger leiten? So ist es nicht. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

Penny
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Regina schrieb:

> Hände waschen! <

Hihi, Regina, da habe ich wohl um ein paar Ecken zuviel gedacht. Ich dachte so an energetische Methoden. Aber es gibt ja auch noch Wasser.....

grinsend

Penny
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo Roland,

wenn ich dich richtig verstehe, machst du durch eigene Gefühle aus Reiki Liebe oder weniger Gutes.
Dann siehst du Reiki auch als neutral an, gehst aber davon aus, dass man einen persönlichen "Beigeschmack" mitschickt?
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht völlig missverstanden.
hi Penny,

so in etwa sehe ich das, wobei ich glaube, das die Energie weniger geprägt wird sondern der Mensch, durch seine Ausrichtung auch mit Energien verschiedener Qualität in Kontakt kommt.

Also dieses Verständnis ist für mich schlüssiger und integraler, denn es bezieht den Reikianwender mit ein ohne zu sagen, er habe damit nichts zutun und trage keine Verantwortung für das was er mit Reiki tut.

lieben Gruß
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

huhu allerseits 8)

interessantes Thema...nur fehlt mir noch eine Sichtweise *gg
Frank hat geschrieben:was ist mit dem Recht auf Selbstbestimmung eines Menschen über sein Leben? Ja, klar, Reiki wirkt zum Wohle des Empfängers. Aber sollte nicht der Empfänger selber entscheiden dürfen, ob und wann er was möchte?
das alte Thema wieder neu aufgegossen...
es ist immer noch nicht erledigt...die bekannten Antworten sind wieder dabei und doch so viel Unsicherheit...hmmm
In meinen Augen missachten diejenigen, die einen Menschen ohne seine Zustimmung mit Energien bedenken, das Recht auf Selbstbestimmung: es handelt sich - hart ausgedrückt - um energetischen Missbrauch, feinstoffliche Vergewaltigung.
das "scheint" die Kernaussage zu sein...
Ich würde jedoch viel früher ansetzen und fragen:
Wieso kommt es überhaupt dazu, dass eine Person von jemandem anderen ungefragt Energie geschickt bekommt???
Wieso bekommt Person XY ungefragt Energie geschickt und nicht YZ?
Die Antwort darauf lautet: weil XY es so erfahren wollte!
Verantwortung abschieben beginnt schon mit der Aussage "Jemand anderer hat mich missbraucht (durch Energieschicken)". Ich das Opfer und der andere ist Schuld.
Der Empfänger hat dem Sender in irgendeiner Form das Signal gegeben (z.B. telephatisch), dass er diese Erfahrung machen möchte. Die Selbstbestimmung/Freiheit besteht darin, dass der potentielle Sender es tun oder aber auch lassen kann, wenn er den Impuls dazu verspürt.
Die Lektionen dabei die man lernen kann, sind der Gewinn aus solchen Situationen.
Sprüche wie "Das höhere Selbst entscheidet" oder "Wer kein Reiki will, wird es nicht annehmen" sind für mich billige Ausreden.
So, sind sie das wirklich? Was macht dich da so sicher?
Kann man nun ungefragt "jedem" Menschen Reiki schicken oder gibt es ausnahmen? (die Frage sei mal ohne jede Moral gestellt).
Geht's oder geht's nicht?
Und wenn ja, warum ist so eine Möglichkeit gegeben?
Das höhere Selbst ist ein gedankliches Konstrukt in esoterischem Kontext. Selbst, wenn es existiert, kann niemand sicher sein, wirklich mit dem höheren Selbst des Menschen zu kommunizieren, den er zu kontaktieren versucht.
sieh mal, wenn du mit dem höheren Selbst verbunden bist, dann ist da "Wissen" und kein Zweifel mehr.
Eins kann ich jedoch sicher sagen: wenn du zweifelst, dann hast du diese Verbindung in diesem Moment nicht.
Sollte nicht jeder die Freiheit haben, über sein eigenes Glück oder Unglück zu bestimmen?
nicht sollte, sondern es ist so. immer!
in dem Moment wo ich jemandem anderen die Verantwortung übertrage und sage, er trägt daran Schuld, dass es mir so schlecht geht, erschaffe ich die Opferrolle für mich und gebe einem anderen die Macht auf mich einwirken zu sollen. Wir haben für diesen Moment selbst bestimmt wie es läuft.
Petra hat geschrieben:und für mich ist das ungefragt energie schicken auch eine form von vergewaltigung, ja!
du stellst damit schon die Weiche, dass du dich entrüstet, verletzt und benutzt fühlst, wenn Mal jemand dir ungefragt Energie schickt.
du könntest dich aber genausogut geliebt, beschützt und verstanden fühlen...
das ist die freie Wahl des Menschen...in jeder Situation die Wahl zu haben, wie er sich dabei fühlen möchte.
ich sage: geht raus aus den Gefühlen der Angst, Verletzbarkeit und Schmerz und wählt stattdessen was euch Freude, Liebe und Spass bringt.
Das macht den Unterschied in euch selbst aus
Feodora hat geschrieben:Andererseits mache ich bei meiner Arbeit als Ergotherapeutin manchmal die Erfahrung, daß plötzlich Energie zu fließen beginnt.

interessant ist etwas ganz anderes ;-)
macht sich von euch niemand Gedanken, dass "ohne zu Fragen" von jemandem Reiki abgezogen wurde?
Hast du dich "missbraucht" gefühlt, ausgelaugt? Oder hast du die Freude gewählt, in diesem Moment jemandem anderen geholfen haben zu können?
Das ist die freie Wahl.

Es muss nicht mal Reiki fließen, dass wir uns gegenseitig verändern/transformieren...manche würden es schon "manipulieren" nennen:
zwei Menschen begegen sich, ihre Auren vermischen sich und schon beginnt ein Austausch auf feinstofflicher Ebene...meistens völlig unbemerkt. Der eine gleicht den anderen aus (sofern es Differenzen in der Schwingungshöhe hat) und löst damit unbeabsichtigt Reaktionen und Transformationen im anderen aus.
Manche Menschen sind uns unangenehm in unserer Nähe, weil sie genau das auslösen. Andere wiederum mögen wir, weil wir uns in ihrer Nähe wohl (heil) fühlen.
Ist das schlecht dass das passiert?
Wie innen so außen, lautet ein kosmisches Gesetzt. Wir strahlen das in die Welt hinaus, das wir in uns tragen und beeinflussen damit die Menschen in unserer Umgebung.
In diesen Momenten bitte ich darum, daß Reiki fließen möge, wenn Energie gewünscht wird. Und ich vertraue darauf, daß dies dann auch so geschieht.
vor was hast du Angst? dass etwas fließen könnte was nicht sein darf, weil du ja dann jemandem "ungefragt" Energie schicken würdest?
was ist, das ist. Wenn es fließt dann fließt es. Lass es einfach zu anstatt dich kontrollieren zu wollen.
Frank hat geschrieben:Sie treibt sich überall im Netz herum, wo sie Aufmerksamkeit bekommt. Und da einige Reiki-Menschen nicht frei von Helfersyndromen sind, findet sie bei uns besonders leicht ihre Opfer.
wieder die gleiche Sichtweise wie vorher...
sind es Opfer oder betteln sie darum, diese Erfahrung machen zu dürfen und Cary bedient in ihrer Rolle nur diese Bedürfnisse?
Um zu lernen wie es ist, ausgenutzt zu werden benötigt es jemand, der dich ausnützt.
Solche Sachen passieren nicht ohne Grund und gehören nicht einer Person alleine in die Schuhe geschoben...wobei, vielleicht hat sie ja auch darum gebeten Ausgeschlossenheit und Abneigung erfahren zu dürfen ;-)
Oder: Kann es sein, dass Reiki nur dann zum Wohle des Empfängers arbeitet, wenn dieser wirklich einverstanden ist? Während es im anderen Fall zu Konfusion führen kann (nicht muss)?
ich sage einfach mal, dass Reiki in jedem Fall zum Wohle des Empfängers arbeitet...nur ist das was wir als "Wohl" empfinden nicht immer das was für uns das Beste in der Situation ist.
Oder anders ausgedrückt: wir bekommen manchmal etwas dass uns weiterhilft und wir nicht verstehen, dass es genau das tut um was wir gebeten haben. Unser Verstand hat dann etwas ganz anderes erwartet.
Penny hat geschrieben:Ist Reiki Liebe? Oder ist Reiki einfach Energie? Energie, die wir brauchen, die im Körper dahin fließt, wo sie gebraucht wird, weil das möglicherweise ein
Naturgesetz ist, wie z. B. die Schwerkraft? An sich neutral?
JA! :D
Ameise hat geschrieben:Mich bestärkt dieser Schrätt eher darin, Reiki für andere nicht mehr anzuwenden - sondern nur noch für mich. Ich kann mir nicht sicher sein (bzw. bin es mir nicht), ob das, was ich tue, auch richtig ist.
im Grunde reicht es vollkommen aus an sich selbst zu arbeiten...
wie innen, so außen!
du brauchst jedoch keine Angst haben, etwas "verkehrt" zu tun. Wir sind alle EINS und somit der andere auch du.
Heike hat geschrieben:Nur Reiki kann durch die Hände kanalisiert werden.
Nein...jede Art von Energie kann durch alle möglichen Chakren kanalisiert werden.
Die Grenzen dessen was möglich ist, können wir uns nur selbst setzen.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Heike

Beitrag von Heike »

Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Beitrag von Christian »

hallo jan,
nichts geschieht uns nur von außen.
darin stimme ich dir ganz zu.
aber ist es sinnvoll, daraus abzuleiten,
alles sei erlaubt?
odere habe ich dich da falsch verstanden?
krischan
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Krischan,

genau die Frage stelle ich mir jetzt auch!

@all
Ich denke schon, wir müssen darüber nachdenken, was wir tun. Aber natürlich können wir fehlerhaft entscheiden. Das passiert. Es lässt sich schon deshalb nicht vermeiden, weil das "Gesamtkonzept" einer Begebenheit oft nicht für uns erkennbar ist.

Wenn man sich hinterher Situationen ansieht und ihren merkwürdig wirkenden Verlauf Revue passieren lässt, wird der Sinn nachträglich deutlich.

Nur handeln und entscheiden müssen wir trotzdem. Ich werde niemandem ungefragt Reiki geben. Und ich werde auch keins geben, wenn es mir schlecht geht.

Liebe Grüße

Penny
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

Penny hat geschrieben: Wenn ich jemandem Reiki gebe, kann ich nicht immer ganz sauber meine Gedanken abstellen. Ich wünsche ihm von Herzen Heilung, Lösung seines Problems, etc. Penny
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem entsteht, wenn du eine Vorstellung, Idee, Wunsch, ... hast, wie die Heilung, wie die Lösung seines Problems etc. ausschaut. Denn dann vertraust du nicht mehr, dass Reiki schon weiß, was die person braucht. Du gibts eine Richtung, eine Lösung vor - sicherlich in der besten Absicht. Doch trotzdem ist es Manipulation, ein Eingreifen in das System des anderen.

Wenn du Reiki einfach um Heilung bitten kannst - gleichgültig wie diese ausschaut, auch wenn das für uns alles "viel schlechter" machen würde - dann bist du bereit, wirklich Reiki für diese Person fließen zu lassen.

Wie du auch schreibst, kennt Reiki nicht gut oder schlecht. Reiki beinhaltet alles, steht außerhalb der polaren Welt. Reiki ist absolute Heilungsenergie - doch nicht immer schaut diese Heilung so aus, wie wir das wollen, wünschen, hoffen, ... Und das kläre ich auch vorher mit der Person ab, die um Reiki bittet. Ist sie wirklich bereit, jedes "Ergebnis" willkommen zu heißen? Oder wird hier gehandelt: "Das will ich, das aber auf keinen Fall." - Wenn das so ist, gebe ich z.B. nicht Reiki (auch nicht mir, wenn ich nicht bereit bin, auch die für mich ultimative Katastrophe anzunehmen!).
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Ulrike,

ist es für dich schon zuviel, jemandem der ganz nervös und verhuscht ist, (natürlich mit seinem erklärten Willen) die Intention Ruhe zu senden und dabei offen zu lassen, auf welchem Wege das eintritt?

@all.
Schickt ihr immer einfach Reiki oder verwendet ihr auch das SHK, mit dem sich ja Affirmationen schicken lassen.

Liebe Grüße

Penny
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

Hi,

ja selbst das ist für mich persönlich schon zu viel. Die Person kann gerne Reiki haben mit der Bitte um Heilung. - Ich weiß ja nicht, ob "Ruhe" jetzt wirklich das ist, was sie braucht? Vielleicht ist der Leidensdruck noch zu gering (ist nicht zynisch gemeint! Manchmal brauchen wir viel Druck, um etwas zu verändern...) und "Ruhe" (so wie ich sie verstehe) ist kontraproduktiv...

Was fällt so schwer, Reiki zu vertrauen?

@Affirmationen: Ich weiß, es wird immer wieder gelehrt doch ich verwende keine Affirmationen (weder mit noch ohne Reiki) - ich vertraue meinem "weisen" Teil, Höhere Selbst, Seele, ... nennt es, wie ihr wollt...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Affirmationen nur mit Absprache anwenden!

So habe ich es gelernt und gebe es auch so weiter. In einem Gespräch vor der Reiki-Sitzung können solche Themen angeschnitten werden. Möchte der Empfänger auf der mentalen Ebene Reiki erhalten, bekommt er zusammen mit dem 2. Symbol eine zuvor besprochene Affirmation in seine Reiki-Gabe mit hinein.

Regina
Antworten