Energetische Zusammenspiele

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »


Ansonsten: Danke fürs "Teilen" , weil schön, tiefgründig und und und....pass auf, dass du keine Heiratsanträge hier bekommst! :lol:


...bin gücklich verheiratet,...mein Exemplar hat, wenn auch net immer tapfer, Lernphase Nr.1 und 2( dann mit Reiki) mitgemacht....mir immer wieder die Blockaden in der Herzgegend freigesprengt,....weil ich nimmer mag und man sowas net überstrapazieren sollte wird die Platte nu leergeputz. Phase 3 wird ersatzlos von der Liste gestrichen :zunge:

Ich weiß net Sonten, was is denn los mit uns das wir sowas brauchen um wach zu werden. Deine Story klingt auch nach .." mal sehen wie belastbar die da unten sind...oder mal sehen wie lange dieses Exemplar blaucht um es zu schnallen...."
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia,

"warum wir es brauchten?"...hätte ich ein paar Jahre früher mit Kindheit&Co - inklusive dort geprägter Abhängigkeitsursachen/Gebermentalitätsmuster beantwortet.

Bei mir war's zwar anfangs für mich kaum zu glauben, aber viele gleichlautende "Berichte" Dritter und weitergehende eigene Erfahrungen überzeugten mich schließlich nach Jahren, dass die oa. Ursachen u. Muster in einer relativ fernen Zeit angelegt worden waren.

Der Bann wurde erst durch schmerzhafte energetische Abnabelung, dann durch Verweigerung des Kontaktes/des Saugens und schliesslich durch eine relativ kostspielige Fernreise an den Ort, wo es anfing, gebrochen.
Eine "Helferin" stand an jenem ORt auch schon bereit und es gelang uns mit vereinten Kräften, diese Geschichten während einer 3000 Meilen Reise mit lautem Knall auseinanderfliegen zu lassen, während der Vampir hier in Deutschland verzweifelt nach mir suchte und spürte dass der KAmpf verloren war.

Er - oder besser sie ließ unmittelbar danach von mir ab und suchte sich innerhalb nur eines Tages ein neues Opfer, das sich jedoch schliesslich nach ein paar Jahren schmerzhafter Aussaugerfahrung ebenfalls verweigerte. Es war mein "Verbündeter", den ich zwar schon seit Jahren kannte, aber als solchen erst später erkannte.

cu
sonten
PS: bei mir ist es ähnlich, dass ich heute nicht mehr allzu empfänglich bin, zumindest, was eindeutige Bemühungen von weiblichen Vamps anbetrifft.
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Siebenschläferli »

Hört sich irgendwie so an, als wenn da der Ausgesaugte doch recht wenig Beteiligung aufweist (ausser, dass er sich dem bösen Sauger gegenüber wehren muss)und der Sauger zum Täter wird?????
Der Sauger saugt nur bei Menschen, die geradezu danach schreien ausgesaugt zu werden, so habe ich es erlebt.
Liebe Grüße
Elke
sonten

Beitrag von sonten »

Siebenschläferli, ich will's nur aus der jetzigen Lebenserfahrung schildern:

der Schrei war ein Schrei nach "vollkommener Liebe", einem Urverstehen, unmittelbarem Verbundensein mit einer scheinbar fehlenden Hälfte (manche bezeichnen das auch als sich nach dem Seelenpartner oder neudeutsch der Dualseele zu sehnen - alles nur Worte)

So gesehen und ohne den anderen Hintergrund kann ich dir aus meiner Sicht zustimmen.

Aus der Palette von Saugen/Ausgesaugt werden, ist dies jedoch nur ein winziger Ausschnitt.

Außerdem war sogar dieses SichSehnen nach...ein Symptom der alten Verbindungen.

Barbara Anne Brennan ist hinsichlich der anderen Möglichkeiten von Ursachen mit ihren Büchern eine recht aufklärende Quelle, die mir mal zuflog, als ich nach den Ursachen des EnergieAusDem RückenNehmens durch eine machthungrige und doch ängstliche Chefin "suchte".
Da hatte ich bestimmt keine "Einladung" gegeben.


cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

... ich glaub Sehn-Sucht spielt auf beiden Seiten eine große Rolle. Beim passiven sowie beim aktiven Teil. Außerdem gibt man dem Ausgesaugten ja auch was, eine Abhängigkeit. Auch das ist eine Art der Behütung. Ohne Verantwortung. Ich z. B. bekam das Angebot mich fallen lassen zu dürfen! Man sollte sich das nicht so brutal vorstellen, deshalb dauert auch bis man der Sache auf die Schliche kommt.

Ja und Seelenverwandtschaft ist das selbe nur unter einem hm,...feinerem Mäntelchen. Wobei ich nu net ganz bezweifeln will das es sowas gibt. Wenn man so will haben meine "Duelseelen" mich ja auch irgendwo hin geführt. Leider hatte ich 2 von der Sorte, da kommt man schon ins Grübeln, obs da vielleicht doch um den rein individuellen Entwicklungsweg meiner selbst geht.

Bei den Esos nennt man sowas auch ganz unverblühmt Energetischer Austausch.

Mir is es jedenfalls immer passieret wenn ich mich mit Spiridualität, meinem Wachstum, meinen Verhaltensmustern auseinandersetzten wollte, wirkte jedesmal wie ne Bremse. Volle Ablenkung und verschobene Wahrnehmungen.
Bei meiner ersten Begegnung war ich der Sauger, war noch net in Reiki eingewiehen.
Beim nächsten Mal durfte ich dran glauben, war anfänglich auch net übel, bis halt der Punkt kommt, an dem man nicht mehr kann, dumm läufts wenn der Sauger nimmer ablassen kann.

Meine Aussage, es ginge darum sich für Reiki zu entscheiden, stimmt für mich in meinem Entwicklungsstadium.
Jedesmal ginge es um eine eindeutige Entscheidung, welcher Weg denn nun eingeschlagen wird.

Das is ja interressant, Sonten du hast die Verbindung trennen lassen? Mir wurde das auch angeboten, ich habs damals als Eifersucht gedeutet...

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mototsumitama hat geschrieben:*grins

manchmal hab ich das gefühl dass sich alle auf dem boden kringeln vor lachen wenn ich mich mal wieder besonder schwer von begriff anstelle

und ich muss dann laut loslachen weil die situation so urkomisch ist
das ist schon ziemlich geil das ganze

licht und liebe
Jan
"Schwer von Begriff anstellen?" Das pasiert mir andauernd ... das kommt davon, wenn man auf einem Ohr schlecht hört ! ;) (Hörgerät ist aber bereits da.)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Das is ja interressant, Sonten du hast die Verbindung trennen lassen? Mir wurde das auch angeboten, ich habs damals als Eifersucht gedeutet...
Fast hätte ich's aus den gleichen Gründen abgelehnt, dann aber einfach i. Gegenwart anderer selbst versucht. Das Ergebnis war überraschend bis umwerfend und nur ein erster Schritt.
Wenige Tage später folgte ein zweiter Schritt, eine Art "Fernhilfe" i.R. eines Fernreikiexperiments, das ebenfalls unerwartete Folgen hatte: Kontrollverlust u. Zugangsblockade für den Vamp.

6 Monate später kam es zu der o. angedeuteten endgültigen Aufhebung i. R. der Fernreise und mehr als ein Jahr später nachträglich zu einem Kappen der astralen Restverbindungen zwischen Vamp, ehemaliger Konkurrentin und meinen Kindern, an die sie sich auch bereits angekoppelt hatte.

Danach hatte sie nur noch den Halt an ihren Ersatz, der sich schliesslich ebenfalls verweigerte und zwang, dorthin zurückzukehren, wo sie hergekommen war...in eine bekannte künstliche Stadt in einer Wüste....in die Nähe ihres früher hilflosen EX, den wir jedoch auch inzwischen geschützt hatten.

Die Sehnsucht war ein Begleitsymptom, es kam früh hinzu der kämpferische Wunsch sie von dem zu befreien, was sie zum Vamp machte. Das ging aber nicht, weil sie sich nicht davon befreien wollte.

Eine viel harmlosere Geschichte erlebte ich mit einem Sauger, der sich an meine und andere Frauen angekoppelt hatte. Meiner Frau war das garnicht bewusst gewesen bis ich eine Veränderung an ihr bemerkte , dann i.d. Lage war, die Schnur zu fühlen und endlich mit ihrem Einverständnis zu entfernen. Da konnten wir uns beide drüber amüsieren.


cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

seid Reiki vergesse ich so viel *g*...danke für die Erinnerungsaktivierung.
An die Zeiten als herum irrender, hungriger Vampy kann ich mich gut wieder erinnert, ich konnte immer mit fast 100% Sicherheit orten wo mein Opfer denn nu is. Das gehörte auch zum Spiel.
Da wurde auch getrennt, geschütz, mußte immer wieder wiederholt werden,als Ünterstützung, bis es letzt endlich von beiden Seiten verarbeitet war.

Wut und Zorn verstärken die Leitungen. Es gibt ja auch Leute die gerade darauf stehen und der Ablauf steuert unbeirrt dieses Ziel an. Meine letzdem Reste als Ausgesaugter waren nicht Licht und Liebe.Und noch heute tu ich mich schwer damit. Es ist ein Prozess. Net mehr und net weiger *sich an Momo's Worte erinnert*

Danach in einer Meditation mit Sitz im Kronenchakra und Doppelhändchen auf dem Herz hab ich alle Chakren nach überholungsbedürftigen Leitungen abgesucht. Nicht speziell die meines Saugers, das war plötzlich nicht mehr von Bedeutung. Das Ergebniss is erstaunlich, mach einer der das Telefon sonst regelmäßig abgerissen hat, meldet sich seid dem nimmer. Die Verbindungen in der Familie sind stärker geworden. Auch...merke ich seid dem, wie Energien von meiner Aura abfallen, nach untern von den Knien ab ins Erdreich. Gerade in dieser und vorherigen Phasen der Verarbeitung.

Dem Sauger habe ich seid über nem Monat schon Meldeverbot erteilt.

Auch gab es noch ein kleines Zwischenspiel mit ner Freundin. Wir waren beide immer ganz stolz ungeschütz zu sein, alles an uns heran zu lassen und frei zu entscheiden was wir annehmen und net *g* Damals ein riesen Irrtum.

Alles Liebe, Scorpia

Ps. ich merke auch gerade in dieser Phase der Verarbeitung, in der auch Emotionen wiedergekäut werden, muß ich aufpassen net in alte Muster zurück zu fallen * sich das Lätzchen schon mal umbindet* :o
sonten

Beitrag von sonten »

Moin, moin
Scorpia hat geschrieben: An die Zeiten als herum irrender, hungriger Vampy kann ich mich gut wieder erinnert, ich konnte immer mit fast 100% Sicherheit orten wo mein Opfer denn nu is. Das gehörte auch zum Spiel.
Das "Ortungsspiel" sehe ich losgelöst von solchen Opfersuch-Geschichten und kann auch Spaß machen, weil man ebenso andere Dingen orten kann, als "nur" Menschen...i.Grunde eigentlich alles.
Meine Freundin u. ich brauchten damals selbst i. völlig unbekannten Gegenden/Ländern keine Straßenkarte....wir fanden unseren Zielort einfach per Richtungsresonanz (manchmal nur blöd bei Einbahnstraßen oder Sackgassen).
Scorpia hat geschrieben: Wir waren beide immer ganz stolz ungeschütz zu sein, alles an uns heran zu lassen und frei zu entscheiden was wir annehmen und net *g* Damals ein riesen Irrtum.
Jou, dat dumm Tüg han vie ook gedaat un gedon!
Scorpia hat geschrieben:Ps. ich merke auch gerade in dieser Phase der Verarbeitung, in der auch Emotionen wiedergekäut werden, muß ich aufpassen net in alte Muster zurück zu fallen * sich das Lätzchen schon mal umbindet* :o
Ich wollt' dich schon mal nach Lesen der Zeilen an deinen EX-Sauger fragen, ob ihr am Ende eigentlich noch klar genug zwischen "Zieher"&"Geber" unterscheiden konntet.

Warst du schliesslich ebenfalls ein "Zieher"???
Das mit dem Lätzchen umbinden hört sich zwar nach guter Vampy-Tischsitten-Erziehung an, liest sich aber ebenso gruselig wie das "Feed me, feed me!!!" einer Menschen als Mahlzeit bevorzugenden Grünpflanze in einem uralten SciFi-Filmchen.

Ich überleg mir gerade vorsichtshalber einen neuen Nick wie "Vamp hunter" oder "Blade IX" :-)

cu
sonten
(...am frühen Morgen auf Knoblauch kauend...)
Zuletzt geändert von sonten am 11.03.2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan - könntest Du mir bitte erklären was "Cording" bedeutet?

Danke!
sonten

Beitrag von sonten »

Cording hat sprachlich was mit "Schnur" zu tun.

Es geht um astrale "Schnurverbindungen" zwischen Menschen oder auch i.V. m.niederen Geistwesen. Mit De-cording ist dann wohl das Lösen solcher Verbindungen im engl. Sprachraum gemeint.

Jan's - service-hotline (1,87€/Minute)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich wollt' dich schon mal nach Lesen der Zeilen an deinen EX-Sauger fragen, ob ihr am Ende eigentlich noch klar genug zwischen "Zieher"&"Geber" unterscheiden konntet.

Warst du schliesslich ebenfalls ein "Zieher"???
Das mit dem Lätzchen umbinden hört sich zwar nach guter Vampy-Tischsitten-Erziehung an, liest sich aber ebenso gruselig wie das "Feed me, feed me!!!" einer Menschen als Mahlzeit bevorzugenden Grünpflanze in einem uralten SciFi-Filmchen.

Ich überleg mir gerade vorsichtshalber einen neuen Nick wie "Vamp hunter" oder "Blade IX" :-)

Sonten, die Evolotion und gesellschaftlichen Sitten haben auch net vor Ziehern und Opfer halt gemacht.

Ne so richtig unterscheiden konnte man zum Schluß nimmer.
Zuletzt geändert von Scorpia am 11.03.2004, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Liebe Scorpia,

die emotionalen Replay-Knöppe selbst geschriebener Zeilen dieser Art kenne ich nur allzu gut.

Verschmelzungswünsche mit Menschen ebenfalls, aber das ist schon lange Vergangenheit....zumal die allgemeine Erfahrung sich wiederholt, dass man Identität und ggfls. Vitalität verliert.

Meinerseits schaue ich heute nach "Vorn" und lasse diese Vergangenheit aufgearbeitet ruhen.
Die eigenen Texte aus alten Tagen - auch wenn man den Spieß rumgedreht hat - scheinen sich meiner Erfahrung nach (abgesehen vom Abspielen der alten Emotionen zur erneuten Auseinandersetzung oder Wiederholung der alten Irrtümer) wirklich nur noch für eine Veröffentlichung in Gedichtsforen verwenden; sie scheinen sehr individuelle Verstehensschlüssel für jene individuell geprägten Lebensabschnitte zu sein.

Damit scheinen sie mir (Schluchz, wenn ich an die eigenen schönen Gedichte denke!) für eine sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik nicht länger praktikabel (bin jetzt voll im "Kopf"! :-) )

Ein Aufzeigen und allgemeines Verständlichmachen der Mechanismen/Gründe und Ursachen sowie eine how-to-do-Anleitung für Dritte halte ich für das Gebot der Stunde.

Damit rufe ich mich auch selbst zur Beschränkung meiner Schilderungen in diesem Thread auf, was mir bei meinen drehbuchreifen Erlebnissen nicht leicht fällt.

Meinst du, wir kriegen die "Kurve" hier hin, so dass für andere mehr als nur Unterhaltungswert oder Gefahr eines Mitschwingens mit unseren alten Gefühlen dabei rauskommt???

cu
sonsten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Himmel Sonten, nu wird unheimlich...das Wort "Kurve" is nu net sehr günstig gewählt....drum und gerade deshalb....erstmal ne schöne Zeit und ein liebes Danke an alle hier und besonders an dich Sonten. Klasse Arbeit haste hier geleistet.

Ich komm wieder.

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Jan - könntest Du mir bitte erklären was "Cording" bedeutet?

Danke!
guten morgen regina,

meine hotline funktioniert ja ausgezeichnet :D
ich danke dir, sonten, für diesen service

ich war da in ner reiki gruppe bei Yahoo: "Reiki_Path"
da wurden wöchentlich empowerments an die ganze gruppe verschickt...sowohl reiju als auch reiki duschen...eigentlich ne super sache...nur haben sich dann vor zwei wochen ein paar dinge ereignet die, sagen wir es mal milde ausgedrückt, etwas unschön waren...
es wurden z.b. ungefragt gruppeneinweihungen verschickt in irgendwelche ego-kräfte von nicht ganz so lichten menschen, ebenso wurde im deckmantel der "liebe" nen ganzer schwung niederer energien verschickt...das war nicht ok
tja und ein paar leuten ist das ganze aufgefallen und haben sich drüber empört...diejenigen wurden dann sofort aufs schärfst attackiert um sie erst mal mund-tot zu machen...auf energie-ebene...also die ganz miese schiene...ich will da lieber nichts ins detail gehen...unter anderem wurden "cords" zur energieabsaugung gelegt...

ich hab zum glück die letzten zwei wochen keine zeit gefunden alle postings zu lesen...sonst hätt ich vermutlich auch noch was abbekommen...aber man weiss ja nie...und so hab ich sicherheitshalber mal mir ein transformationsschwert geben lassen um rundherum alles abzuschneiden was sich da seit dem letzten mal hatt alles andocken/einnisten können

die gruppe hab ich jetzt verlassen weil auf sowas hab ich kein bock! und ich kann da auch keinem empfehlen derzeit da reinzuschauen...

weil gefahr von


Bild


lichtvolle grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:wink: - das Ding mit der Hotline war gut!

Und komisch, genau was Du jetzt schreibst, habe ich heute morgen in einem Traum wahrgenommen. Dass nämlich Menschen hier im Forum sich ungefragt meiner Energie bedienen!
Das machte mir Angst und ich bin jetzt an den PC weil ich das irgendwie formulieren wollte und nicht wußte wie! Du hast es geschrieben!
Nun interessiert es mich - wie und "bei wem" hast Du um das energetische Schwert gebeten um die Verbindung trennen zu können? In diese Bereiche habe ich mich noch nicht vorgewagt und bin sehr interessiert da mehr zu erfahren!

Also zapfe ich hier nochmal Sontens Hotline an! :wink:

Gruß Regina
sonten

Beitrag von sonten »

@Scorpia: freu mich drauf u. bis bald!(PN mit ein paar Fragen habe ich soeben an dich losgeschickt)

@Jan: habe mir gerade mal -ohne Erwartungen- die Eingangsseite der mir nicht unbekannten Yahoogroup reingeholt...und mir fiel die neue, starke "Kribbelladung" auf , die das Ding ausstrahlt (Wenn du dich einwenig mit Elektronik auskennst: es fühlte sich an wie eine grobe/niedrigfrequente Sägezahn- oder Rechteckschwingung).

Na dann (wenn ich mit der Interpretation der Wahrnehmung richtig liege): Mahlzeit!...und gut, dass du die im Moment los bist!

Wie dir bekannt ist : ich habe auch mal meine Erfahrungen mit solchen in den Ego-Energiebereich stagnierenden Reiki-yahoo-groups gemacht, die ebenfalls unaufgefordert ihre Reijus+Massenclearings machten und dabei mein Energiesystem soweit mit EGO-Energien überluden, dass ich die Stress-Diabetes-Symptome der Leiterin abbekam. Letzteres wurde mir nur durch meinen erstaunten Arzt deutlich.
Nebenbei war bei den meisten Teilnehmern noch eine "Angstbeziehungsverbindung im Nacken" gesetzt worden, die man erst losbekam, wenn man sich von der Gruppe und der Leiterin losmachte.

Mit Reiki haben solche "Grüppchen" offenbar meist nur den Namen gemeinsam....nur wer soll das vorher wissen!?

cu
sonten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben::wink: - das Ding mit der Hotline war gut!

Und komisch, genau was Du jetzt schreibst, habe ich heute morgen in einem Traum wahrgenommen. Dass nämlich Menschen hier im Forum sich ungefragt meiner Energie bedienen!
Das machte mir Angst und ich bin jetzt an den PC weil ich das irgendwie formulieren wollte und nicht wußte wie! Du hast es geschrieben!
Nun interessiert es mich - wie und "bei wem" hast Du um das energetische Schwert gebeten um die Verbindung trennen zu können? In diese Bereiche habe ich mich noch nicht vorgewagt und bin sehr interessiert da mehr zu erfahren!

Also zapfe ich hier nochmal Sontens Hotline an! :wink:

Gruß Regina
liebe Regina,

wut und angst ist es, was dich angreifbar macht...also sei dir immer deiner emotionen bewusst!
es gibt mehrer möglichkeiten sich davor zu schützen...

eine möglichkeit ist sich nen energieschild zu denken...dumm ist nur, dass dieser nicht ewig hält, also immer wieder erneuert werden muss und auch in der art geändert werden muss...das ist wie bei der schädlingsbekämpfung...irgendwann sind die biester immun dagegen und du brauchst nen neuen andersartigen schild...das geht zwar nicht so schnell, aber was vor 10 jahren half (z.b. sich in weisses licht zu stellen) muss heute nicht unbedingt mehr funktionieren.
was mich weiter an dieser methode stört ist der fakt, dass man meistens sein angst behält...also gar paranoia bekommt wenn man mal den schild vergessen könnte und man sich immer mehr abnabelt von all dem weltlichen geschehen, weil man könnte ja was abbekommen...des weiteren kostet so ein schild beachtliche mengen an energie die du selbst zuführen musst oder deine probleme dann damit bekommst
schilde benutz ich nur, wenn ich mich mal eben bewusst von nem kollegen abgrenzen will...da er mal wieder nur das eine will ;-)

dieser vorschlag ist also nicht wirklich was für mich, da ich frei sein will in dem was ich tu, nicht dauernd das gefühl haben möchte mich vor der bedrohung aktiv schützen zu müssen...so was nagt an den nerven

die zweite möglichkeit ist engel oder andere geistige führer um schutz zu bitten...funktioniert auch prächtig..z.b. kannst du erzengel michael bitten um dich einen schutzschild aufzubauen dass nur liebe energien rein lässt....nur dass diese schilde auch nicht so lange halten und ebenfalls erneuert werden müssen...also auch nicht wirklich das was ich bevorzuge...ist in etwa das gleiche wie die erste lösung, nur das nicht meine energie dabei drauf geht

die letzte möglichkeit ist die schwerste, aber gleichzeitig auch die einfachste.!? :lol:
du must einfach (einfach ist gut, gelle *gg) in vollkommener liebe sein...dann hat astraler und sonstiger müll keine chance sich bei dir anzudocken...
dazu gibt es auch techniken die man lernen kann...tja und dann bekommt man auch wieder zuversicht und kann dem ganzen gelassen gegenüber stehen...weil wo die liebe ist, da ist auch keine angst mehr
du kannst nicht gleichzeitig in mehreren zuständen sein...das geht nicht ;-)
und je weniger angst du hast...und je weniger wut du verspürst, desto weniger bist du angreifbar und alles wird gut

bei meiner ersten attacke (das war gleich eine der ganz miesen) hab ich mir vor angst schier in die hose gemacht...ich kannte ja sowas nicht und wusste nicht wie mir geschiet...mit dem effekt, dass ich noch mehr offen war für den ganzen mist...die konfrontation mit meiner angst und der abarbeitung selbiger hat mich ganze 3 wochen gekostet... :evil:
und ich hatte dann immer noch sogenannte "thought-patterns", zu deutsch auferlegte Gedanken-Muster die mich nochmals nen paar wochen gekostet haben diese wieder loszubekommen
aber nun bin ich froh drum, weil ich hätte das früher oder später eh tun müssen...nun muss ich drüber lachen, weil ich mir das alles selbst eingebrockt habe indem ich meine führer gebeten habe (so dumm muss man erst mal sein....LOL), mich mit meiner angst zu konfrontieren damit endlich davon frei werde...ich hatte mich bis zu dem zeitpunkt eigenltich vor nichts gefürchtet...so dachte ich zumindest...hahaha...und ich hatte ja keine ahnung dass dies gleich so massiv umgesetzt werden würde LOL...tja und für diese lektion hab ich mich dann artig bedankt


meine liebe Regina, vor all diesem brauchst du nicht wirklich Angst haben, ...man kann alles wieder losbekommen...nur ists halt lästig...zur not können dir auch andere dabei helfen...also KEINE PANIK!!!
aber wenn es denn nun soweit sein sollte dass auch du durch deine ängste musst, dann seh es als chance...das geht wieder vorbei, glaub mir, und du wirst aus alledem gestärkt hervortreten

so und nun zu diesem schwert
es ist das transformations-schwert von erzengel michael..und er ist ja bekannt dafür dass er mit seinen legionen gerne beim kampf gegen dieses ungeziefer hilft
also bitte ihn einfach hervorzutreten und dir ein schwert der transformation zu überreichen...sehe es vor deinen augen und achte auf seine form und verzierungen...das alles hat bedeutung für dich...mit dem schwert kannst du dann visuell alles durch-schnibbeln was um dich rum sein sollte...vergiss oben und unten nicht...LOL...vor allem dort wo du diese schnüre vermutest...oder bitte michael dies für dich zu tun und dich anschliessend mit dem feuer der transformation auszuleuchten um auch alles in dir drinne rauszubrennen was da net reingehört...anschliessend solltest du deine wunden heilen lassen..bitte dazu erzengel raphael hervorzutreten und deinen körper mit seinem heilstrahl auszuleuchten...seeeehr angenehm...oder bitte das weisse licht des heiligen geistes in dich herunterzufahren und alles auszuleuchten was michael entfernt hat...dann solltest du erst mal wieder ruhe haben

wiederhole das sooft du magst...die engel kennen kein ego und sind dir nicht böse wenn du's beim ersten mal noch nicht glauben magst oder ihre dienste öfters in anspruch nimmst oder dich etwas schwer von begriff anstellst...dafür sind sie da...nur probieren bzw. fragen musst du selbst

dir ganz liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

noch was für sonten und scorpia....leider auf englisch...aber das passt von den eindrücken die ich bisher von euch gewonnen habe:

Do You Get Drained By Other People's Energy? - By Judith Orloff M.D.
>
>
>
>
> (Adopted from Guide to Intuitive Healing by Judith Orloff,M.D.)
>
> Growing up, my girlfriends couldn't wait to hit the shopping malls
> and go to parties, the bigger the better--but I didn't share their
> excitement. I always felt overwhelmed, exhausted around large groups
> of people, though I was clueless why. "What's the matter with you?"
> friends would say, shooting me the weirdest looks. All I knew was
> that crowded places and I just didn't mix. I'd go there feeling just
> fine but leave nervous, depressed, or with some horrible new ache or
> pain. Unsuspectingly, I was a gigantic sponge, absorbing the energy
> of people around me.
>
> Thank goodness, as my intuition matured, I had a life-changing
> revelation. From conversations with other healers and from working
> with patients I realized I was experiencing intuitive empathy: the
> ability to sense what's going on in others both emotionally and
> physically as if it were happening to me. Amazing at times, but also
> challenging. Let me explain the dynamics of empathy: the more people
> per square foot, the more our energy fields intersect--thus the
> tendency to become overloaded in high-density areas. This aspect of
> intuition is the most neglected and misunderstood.
>
> I'm not referring to ordinary empathy--for instance, when you
> sympathize with a friend whose fiancee left her, or share your
> brother's joy on the birth of his first child. Intuitive empathy goes
> way beyond. It's the capacity to energetically merge with someone
> else and, for the moment, see life (positive and negative) through
> their eyes, sense the world through their feelings. If this describes
> you, it may be impossible to distinguish these sensations from your
> own, throwing you off center.
>
> I know. I've been there. That my intuitive empathy has become a gift
> is mind-blowing--and a tremendous relief. Many of us never get to the
> good part of empathy because we're not shown how. What ails us even
> eludes our doctors. We go in for care, but it's like the blind
> leading the blind. No one know what's going on. Empaths,
> unintentionally, can make even a good doctor's life hell. They
> manifest such a barrage of "unexplained" treatment-resistant
> symptoms, that frustrated physicians write them off as
> hypochondriacs. Empaths are notoriously misdiagnosed. Patient after
> patient has come to me labeled "agoraphobic" or with "panic
> disorder," having received only minor respite from traditional
> treatments: valium and behavior therapy. Some were nearly house-
> bound. They'd all say, "I dread being in crowded places where I can't
> make a quick escape. Forget department stores, busy streets,
> elevators, tunnels. I avoid them like the plague." Sounded very
> familiar. So I decided to take a history of how these people
> processed subtle energy in the world, something all healers must be
> trained to assess. Voila! I found many were undiagnosed empaths. For
> me, this changed everything. My job then became teaching my patients
> to center themselves and deal with the day-to-day nuances of energy
> more productively.
>
> In my workshops I always inquire, "How many of you have intuitive
> empathy?" It's astounding. Hands shoot up from at least a quarter of
> the room. Of those people, nearly everyone concurs, "I had no idea
> how to describe my feelings, let alone cope with them." Then they'd
> dangerously conclude, "I thought something was wrong with me for
> being 'overly sensitive'." I want to dispel such a myth, illustrate
> how you can positively utilize this form of intuition in daily life.
> From telephone calls, letters, and feedback I receive during my
> workshops from New York to Omaha, I've seen how widespread empathy
> is. How do you know if you have it? What are the signs to look for?
>
> Intuitive Empathy quiz: Ask yourself:
>
> *Have you ever been placed next to someone at a dinner party who
> seems pleasant, but suddenly you're nauseous, have a pounding
> headache, or feel drained?
> *Are you uncomfortable in crowds, even go out of your way to avoid
> them?
> *Do you get easily over-stimulated by people or prefer being alone?
> *When someone is distressed or in physical pain, do you start feeling
> it too?
>
>
> Tally your responses. If you've answered "yes" to one or more
> questions, it's likely you have experienced intuitive empathy.
> Responding "yes" to every question indicates empathy plays an active
> role in your life. If you're still unsure, take some time to notice
> how you relate to people one-to-one or in groups. It may require
> slowing such interactions down to become more aware of your style of
> processing energy. When learning to center yourself, this information
> is essential.
>
> Here's a life-saving "Root Planting Meditation" to get
> your started
> grounding your energy. (More techniques to come in the next
> newsletter.)
>
> Sitting in meditation is a life-line to your center, to the earth. By
> calming the mind, you can re-align with your essence. Close your
> eyes. Focus on your breath. Then gently extend your awareness
> downward to strata, bedrock, minerals, and soil. From the base of
> your spine begin to feel a continuity with the earth's core. Picture
> having a long tail that roots in that center. Allow the earth's
> energy to infuse your body and stabilize you. If you meditate for
> five minutes or an hour this is sacred time to ground yourself.
>
>
>
>
>
>
> ----------------------------------------------------------------------
> ----------
>
> Judith Orloff M.D. is a practicing intuitive and board certified
> psychiatrist, author of Guide to Intuitive Healing upon which this
> article is based, and where she gives more information about energy.
> She is also author of Second Sight and the forthcoming book Positive
> Energy. She is an Assistant Clinical Professor of Psychiatry at UCLA,
> has a private practice in Los Angeles, and is an international
> workshop leader on the interrelationship of intuition, energy, and
> medicine. . For more information visit http://www.drjudithorloff.com
>

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bastele mental gerade an einer ganz eigenen Theorie : Wenn ich das Geschriebene einer Person lese, dann richte ich ja irgendwie auch den Fokus auf diese Person ... im Grunde kann ich damit eine Ankoppelung an die Person durchführen ... geht nur halt schlecht, wenn die Person schon seit mehreren Hundert Jahren tot ist ... ;) (Ilias)

(Wieso ich so einen Draht zum Geschriebenen allgemein habe, weiß ich auch nicht. ;) )

Sollte meine Theorie in der Tat funktionieren, ist das natürlich hoch gefährlich. Ich kann mich dann - selbst ungewollt - an jemanden ankoppeln.
Sollte meine Theorie zutreffen, gilt das wahrscheinlich für *alles* geschriebene ... so auch Forumsbeiträge, Newsletter, Bücher ... es sei denn, ich lege da explizit einen Schutz auf oder "über" den Text".
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

Spiralfrau, Alrik: Bitte KEINE Panik! Jan hat schon was dazu geschrieben, was Ängste bewirken können.

Dem stimme ich auch zu.
Mehr dazu heute abend!

cu
sonten
PS:...wenn ihr im supermarkt oder im Freibad seid, schlagt ihr auch nicht jedesmal ein Kreuzzeichen, wenn euch einer/eine anschaut!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin heute bei der Aufarbeitung meiner Bachblütentherapie auf einige Dinge gestoßen, die sich gut mit diesem "ziehen" von Energie vereinbaren lassen.
Ist spannend gerade jetzt auf das Thema zu stoßen!

Werde mich schützen!

Danke für die Antworten!
sonten

Beitrag von sonten »

Alrik, ich hab schon mal als Schulkind meine Lehrerin damit verblüfft, dass ich gerne Gedichte pp lebender Autoren lese, weil ich mich dann mit dem, was der Autor dazu fühlt und denkt irgendwie verbunden fühle.

Mit Energie ziehen hat das noch nichts zu tun, sondern mit "Mitfühlen".

Wenn sich solche Fähigkeiten entwickeln und das noch i.Z. mit Reiki mitunter schlagartig, dann kann es sicher zu Grenzüberschreitungen kommen, die wiederum mit "Mitfühlen" im Kindheitssinne nichts mehr zu tun haben.

Was Reiki angeht, machte ich sehr oft die Beobachtung, das einige in unserer Gruppe früher von einigen anderen besonders gern Reiki bekamen, WEIL da noch etwas "anderes" mit rüberkomme.
Krass empfand ich dies im Falle zweier "Herrn", die sich gern von einer bestimmten Dame "geben" liessen.

Genau diese Dame war eine natürliche Emphatin, die sich sowieso stets den Gefühlen ihrer Mitmenschen oft und gern geöffnet hatte.
Bereits im Vor-Reikileben hatte dies bei ihr zu etlichen und beinahe fatalen "zwischenmenschlichen Beziehungen" geführt.

Daher vermixte sie noch jahrelang die von ihr sowieso wahgenommenen Emotionalenergien mit Reiki und konnte den Unterschied nicht erkennen bzw. steuern, weil sie nur das "Strömen" wahrnahm!
Mir ging es für eine sehr kurze Zeit ebenso, bis ich das in den Griff bekam.

Viel später in einer emotional sehr turbolenten Phase verlor ich diese Kontrolle wieder und war von jeder email mit energetischem Anhang tief berührt, beglückt oder zu Boden geschlagen....je nach Art (und selbst dann, wenn ich sie noch nicht einmal gelesen hatte).

Des weiteren lernte ich die Austrahlung von "Websites" u. ähnlichen Dingen kennen, so wie die von Büchern...inklusive bestimmter Buchstellen, was sich im Alltag als wahnsinnig nützlich erwies.

Das alles hatte nützliche UND (nachher erkannte) schädliche Aspekte.
Je mehr ich mir der Polarität beider Erfahrungsarten bewusst wurde, umso mehr habe ich mich erst bewusst und anschliessend automatisch geschützt, indem ich beschloss, diese Fähigkeiten nur ganz gezielt bewusst oder aber i.R. eines unbewusst arbeitenden Warnsystems einzusetzen (siehe Thread über den Emailaustausch mit dem indischen "Kollegen").

Mit der Zeit wird beides immer perfekter, auch wenn oder weil ich ab und an noch durch neue Phänomene "überrascht" werde.
Wegen letzterem werde ich weder auf Bücher&Zeitungen lesen, noch auf emails u. Foren verzichten brauchen.

Wenn ich betr. Foren bemerke, dass ich mit polaren energien anderer verstopft werde, ziehe ich mich eine Weile zurück ODER steige ganz bewusst ein, um die Sache auf meiner Seite in den Griff zu kriegen.
In beiden Fällen brauche ich regelmäßig noch einige Zeit , um meine Verstopfung (*lach) wieder loszuwerden.
Übung macht auch hier den Meister von denen halt keiner vom Himmel fällt.

Etwas anderes ist das Triggern bzw. Auslösen irgendwelcher "Knöppe" bei anderen durch Forenbeiträge.
Manchmal - wie ich heute inzwischen erfahren habe - reicht schon ein von einem/einer EX oft verwendetes "Spezialwort" aus, um uns in das alte emotionale Loch fallen zu lassen, das "EXie" in uns hinterlassen hat, vor allem , wenn wir uns gefühlsmäßig ohnehin gerade an "Exie" erinnern.

Mir ging das auch mal so bis ich die Schnauze voll hatte und es mir echt antat, mich mit einem Großteil der Kampf- und Krampfkommunikation mit "EXie" noch ein paar mal mit innerem Abstand / analysierend / die energetischen Veränderungen/Wirkungen aufspürend ...auseinanderzusetzen.

Zu Beginn hatte ich zuweilen sogar echte Angst , in die alten Emails zu schauen. Dann aber merkte ich auch, dass ich selbst einige der Sachen wie unter einem fremden Einfluss geschrieben hatte und mir wurde klarer , was mich seinerzeit in diese Abgründe getrieben hat.
Jedenfalls verlor es seine ihm neu beigemessene Kraft völlig und eine Wiederankoppelung an das alte, destruktive Verhältnis war auf meiner Seite aus SELBSTLIEBE ausgeschlossen.
Genau aus dieser Selbstliebe erwuchs auch der SELBSTSCHUTZ und nicht bzw. viel, viel weniger aus den div. Schutztechniken u. Methoden.

Beide SELBST-DingsBums waren es, die mir vor meinen turbolenten Geschichten gefehlt hatten.

Vielleicht trägt dies hier zur Klärung für einige Leser bei.

cu
sonten
PS: ...gut...zugegeben: manchmal wurden mir die energetischen Belastungen hier und anderenorts fast zuviel...aber es war ein hartes UND gutes Training.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Sonten schreibt:
Vielleicht trägt dies hier zur Klärung für einige Leser bei.

Ja, vielen Dank, das ist ein sehr guter Denkanstoss.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi,
Sonten schrieb: "...Zu Beginn hatte ich zuweilen sogar echte Angst , in die alten Emails zu schauen."

Genau so erging es mir auch, als ich begriff, dass ich zum Abnabeln der Vergangenheit mein Leben aufschreiben sollte. Puh, hab ich geschwitzt dabei, alte Briefe und Foto's angesehen, die lange in der Versenkung verbannt lagen... Das hat 6 Wochen gedauert letzten Sommer.
Aber wenn man sich den "FEIND" anschaut, geht man nochmal mitten durch das Alte hindurch, und danach kann man total loslassen. Und das ist ein geniales Gefühl ---> z. B. Befreiung von Ballast; Verzeihen können, sich und anderen u.v.m.

liebe Grüße von Rica
Antworten