(ein Schelm wer dabei an zwei bestimmte Leute denkt!)
Moderatoren: Janina, AdminTeam
das hast du wünderschön gesagt rudi, ich empfinde es ganz genauso!!!Rudi hat geschrieben:Damit spreche ich eine Demutshaltung an, die nichts mit der kirchlichen Demut vor Gott zu tun hat (und einem von einem tyrannischen Über-Ich aufgezwungen wird), sondern um eine Demut die aus dem Wissen um die kosmischen Kräften und aus den Erfahrungen damit erwächst. Das ist auch ein Aspekt des Meistersymbols, den man übrigens nicht sofort nach der Einweihung bekommt, sondern man erst im Laufe der Jahre hineinwächst.
Wahre Worte.Rudi hat geschrieben: es wurden traditionell 4 Einweihungen seit Dr. Usui vorgenommen und ich sehe keinen Grund etwas funktionierendes zu ändern, wenn das Ergebnis, weder absehbar noch es überprüfbar ist daß das selbe dabei heraus kommt.
Ja, immer freier von Intention und immer näher an die Intuition.Die eigene Intention abzuschalten bedeutet "Gott, ich habe vertrauen zu Dir daß Du es besser weißt als ich".
Natürlich funktionieren beide Einweihungstechniken. Allerdings habe ich mir zu dem Thema auch so meine Gedanken gemacht.Ich werde solange über die on-for-all einweihung predigen solange es meister gibt die nicht begründen können weshalb 4 einweihungen notwendig/besser sind
hi Sandy,SandyZ hat geschrieben: Zum Thema Einweihung. Ich frage mich, ob es überhaupt in jedem Fall einen Lehrer für die Einweihung selbst benötigt.
Nach einer Krebskrankheit und Operation im Dezember, fiel mir im Januar 2003 plötzlich auf, dass etwas mit meinen Händen anders ist. Mein Sohn genoss die Hände auf den Bronchien und sein Asthma-Husten besserte sich schnell. Natürlich experimentierte ich danach mit verschiedenen Personen, die verschiedene Schmerzen hatten und es funktionierte. Von Reiki oder ähnlichem hatte ich noch nie gehört. Im März begann ich dann im Internet zu suchen, um eine "Ausbildung" zu machen und kam so auf Reiki. Meine damalige Meisterin sagte zwar, dass eine korrekte Einweihung unbedingt nötig sei, damit ich nicht von meiner eigenen Energie abgebe. Ehrlich gesagt frage ich mich bis heute, ob das auch wirklich so ist.
Wenn das keine Natureinweihung war damals, was könnte es sonst gewesen sein?
Liebe Grüsse an alle
Sandy
also ersten war usui kein "Dr."... *gRudi hat geschrieben:Hallo Jan,
es wurden traditionell 4 Einweihungen seit Dr. Usui vorgenommen und ich sehe keinen Grund etwas funktionierendes zu ändern, wenn das Ergebnis, weder absehbar noch es überprüfbar ist daß das selbe dabei heraus kommt. Da jeder einen anderen Reiki Weg hat, ist es unmöglich Vergleiche anzustellen.
LOLAch ja..... schon wieder das Thema Intention![]()
Ja, mit der Intention, bzw. mit dem Willen lässt sich auf der energetischen Ebene so allerlei machen und der Wille ist etwas was man trainieren kann. Diese Art von Energiearbeit ist aber nicht Reiki.
woher denn sonst wenn nicht aus dem eigenen willen??Nehnem wir mal die Intention, also die Absicht unter die Lupe. Diese entsteht aus dem eigenen Willen und was wir wollen, wiegen wir mit dem Verstand aufgrund unseres Wissens und Reife ab.
tröööööt...*zonk*Als Alternative dazu bietet sich Gottes Wille an und die Energie die von Gott kommt.
???Die Reiki Energie zielt darauf hin die Gegensätze im Universum wieder zu vereinigen. Deshalb hat sie selber keine Polarität und Entsprechung, aber so bald wir den eigenen Willen einsetzen, kanalisieren wir sie nicht mehr NUR, sondern treten mit ihr in Resonanz und geben ihr Polarität.
woher weisst du dass es gelb ist und nicht golden? *ggSomit ist es nicht mehr Reiki, sondern gelbe Energie aus dem Solarplexus Chakra.
die intention abzustellen bedeutet tot...du bist nicht mehr...einfach weg, ausgelöscht!Du hast mal geschrieben daß diese Energie keine Intelligenz hat, aber ich behaupte daß sie nach einer Intelligenz wirkt, für die WIR nicht intelligent genug sind um sie zu begreifen. Ich meine, wenn ich mit meinem Willen arbeite, dann ist es so als würde ich sagen "Gott, ich weiß es besser als Du". Die eigene Intention abzuschalten bedeutet "Gott, ich habe vertrauen zu Dir daß Du es besser weißt als ich".
dein weltbild ebenDamit spreche ich eine Demutshaltung an, die nichts mit der kirchlichen Demut vor Gott zu tun hat (und einem von einem tyrannischen Über-Ich aufgezwungen wird), sondern um eine Demut die aus dem Wissen um die kosmischen Kräften und aus den Erfahrungen damit erwächst.
gut gekonntertDas ist auch ein Aspekt des Meistersymbols, den man übrigens nicht sofort nach der Einweihung bekommt, sondern man erst im Laufe der Jahre hineinwächst.
spiritueller aufstieg? was meinst du damit? himmelfahrt?Ist es nicht spiritueller Aufstieg keine Wünsche mehr zu haben?
hahaha...ein käfig voller narrenNaja, zugegeben, ich habe ja auch jede Menge Wünsche, aber ich bin mir bewußt daß sie aus meiner menschlichen Torheit entspringen und es nicht diese sind, die mich aufsteigen lassen.Um so mehr Wissen Du bekommst, um so mehr weißt Du erst wie wenig Du weißt. Genau genommen sind wir Menschen Toren, aber wer sich dessen bewußt ist, der lebt als Alternative zur reinen Torheit, die kontrollierte Torheit.
Liebe Grüße
Rudi
eine lüge wird erst dann zur wahrheit wenn man sie glaubt!Frank hat geschrieben:Wahre Worte.Rudi hat geschrieben: es wurden traditionell 4 Einweihungen seit Dr. Usui vorgenommen und ich sehe keinen Grund etwas funktionierendes zu ändern, wenn das Ergebnis, weder absehbar noch es überprüfbar ist daß das selbe dabei heraus kommt.
oh je....Ja, immer freier von Intention und immer näher an die Intuition.Die eigene Intention abzuschalten bedeutet "Gott, ich habe vertrauen zu Dir daß Du es besser weißt als ich".
hi lightwave,Lightwave hat geschrieben:Hallo Jan,Natürlich funktionieren beide Einweihungstechniken. Allerdings habe ich mir zu dem Thema auch so meine Gedanken gemacht.Ich werde solange über die on-for-all einweihung predigen solange es meister gibt die nicht begründen können weshalb 4 einweihungen notwendig/besser sind
Der stärkste Sprung im Energieniveaux tritt bei der Einweihung in den 1. Grad auf. Man wird springt sozusagen von Level 0 auf Level 100. Die nachfolgenden Grade erhöhen das Niveaux zwar weiter, doch der stärkste Sprung ist eben, wenn man mit Reiki anfängt.
interessanter ansatzFür mich ist es logisch anzunehmen, das der Körper sich erst an diese starke Änderung des Energieniveaus anpassen muss und damit meine ich nicht die vielzitierte Reinigungsphase, sondern die Stunden nach der ersten Einweihung.
die erste vernünftige antwort zu dem thema....dankeFerner ist für mich logisch anzunehmen, das die Methode mit den 4 Einweihungen das Energieniveaux schrittweise erhöht und die Pausen dazwischen geben dem Körper Zeit sich anzupassen.
also meine meisterin hat schon über hundert mit einer einweihung gleich in den dritten grad eingeweiht...immer mit dem zusatz "zum höchsten und besten" und nie ging was schiefWenn nun die Änderung des Energieniveaus auf einen Schlag in einer Einweihung vollzogen wird, dann könnte es zu "Nebenwirkungen" kommen.
ich denke das ist insoweit vorbestimmt durch unseren energiekörper den wir mitnehmen zu unserer geburt....Die meisten Menschen sind wahrscheinlich anfangs gar nicht sensitiv genug diesen krassen Wechsel des Energieniveaus wahrzunehmen und stecken es daher locker weg. Doch bei sensitiven Menschen könnte es Probleme geben.
ganz normale detox effekte....nicht jedem sein energiesystem ist *rein* vor der einweihungIch weiß z. B. von einem Fall, da wurde eine Frau, die sich schon vorher viel mit Esoterik & Co. beschäftigt hatte durch eine einzige Einweihung in den 1. Grad eingeweiht und sie empfand dabei nicht unerhebliche Schmerzen die ca. 3 Tage lang anhielten.
jaja, die einweihung war schon der auslöser....aber das hat dann nichts mit sensitivität zu tun...wenn dein körper sich reinigt dann benutzt er halt diverse mechanismen dazu...und was diesmal nicht dran kam kommt vielleicht beim nächsten mal...und hey...wenns dir zu viel wird (weichei *gg) sag es deinem höheren selbst und der prozess geht langsamer von statten...das obligt alles deiner kontrolle und du mit deinem empfinden bist die hauptsache in dem prozessDiese Schmerzen können natürlich auch eine andere Ursache gehabt haben, doch glaube ich nicht wirklich daran, dafür war der ursächliche Zusammenhang mit der Einweihung zu deutlich.
ich danke dir lightwaveIch für meinen Teil würde daher immer die "sanftere" Methode mit den 4 Einweihungen vorziehen. Doch das muss jeder für sich entscheiden.
Rudi,wenn Usui kein Dr. war, woher stammt dann der Titel und hat er denn nicht in den USA studiert? Nur weil man in der entsprechenden Uni die 100 Jahre alten Unterlagen nicht gefunden hat, kann man doch daraus keine Schlüsse ziehen
Danke TenguWenn ich mich zurückbesinne, wie ich in die Welt rausging in der Annahme, nun dieses Licht gefunden zu haben und festellen musste, dass anscheinend schon damals viele ihre eigene "Taschenlampe" anstatt des EINEN WÄRMENDEN LICHTES in den Kreis einbringen wollten und begannen zu streiten, welches Licht denn nun in der Mitte hochzuhalten sei, beginne ich zu zweifeln, ob denn jemals auch nur einer von uns in diesen Momenten des Meinungsstreits das WAHRE LICHT in seinen Händen gehalten hat.