Gruß Engelsgleiche

Moderatoren: Janina, AdminTeam
Ascension hat geschrieben:es ist nur unsere angst an dem festzhalten was wir gerade im begriff sind zu verstehen, unser sicherheitsbedürfniss zu befriedigen
den moment festzuzurren obwohl alles im wandel ist
stillstand nennt man sowas
soll sich mal jeder selber fragen wie er zu reiki kam...was er davor dachte...und nun glaubt alles verstanden zu haben, bereits angekommen zu sein er denkt...das ego ihn hat in vollem griff (LOL...satzstellung ist morgends nicht mein talent wie ich grad merke *g)
"vorher ist nacher"
das ist das trickreiche dabei wenn der weg das ziel ist
ihr denkt ihr habt das ziel erreicht dabei waren es nur ein paar schritte auf dem weg...je weiter ihr geht desto näher kommen euch die dinge die nur in weiter ferne schemenhaft erkennbar sind und mit jedem weiteren schritt erkennt ihr die sachen klarer die auf dem weg liegen und nicht so weit weg sind, ihr entdeckt immer mehr details bis ihr an ihnen vorbeilauft und sie hinter euch lasst...und ich sage euch, schaut weiter nach vorn und vergesst nicht was ihr auf dem weg gesehen habt...lasst euch nicht ablenken und an dem wegrand stehenbleiben oder gar umdrehen und nur noch das erkennen was hinter euch liegt
vertraut der geleichen inneren stimme die euch einst sagte, "geh zu dem reiki-kurs, trau dich!" und frage sie wie's weiter gehen soll wenn ihr das nicht schon lange wisst
Grüße
Jan
Hallo FurchtsameHilfswaldameise,FurchtsameHilfswaldameise hat geschrieben:Vögel stammen von den Dinosauriern ab ...![]()
Danke für die "Zusammenfassung".
Phoebe hat geschrieben:Hallo Miss Lucky,
dank dir nochmal für deine schönen Erläuterungen, besonders diese hier: "Und ich möchte noch sagen, daß andere Arten des Reiki oder Energiearbeiten nicht minder wichtig sind oder schön. Es gibt ja soviele verschiedene Menschen, wieso sollte es da nur eine Art der Energiearbeit geben? Für jeden, das , was er mag, oder?"
Ja, genau da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich habe auch nicht gesagt, dass hier ein Streit losbricht. Habe das Wort überhaupt nicht gebraucht, sondern nur gesagt, dass ich keine Lust auf die Diskussion habe und mich deshalb ausklinke. Das ist doch auch mein gutes Recht.
Wenn für Rudi Usui-Reiki das einzig Wahre ist, dann ist das für ihn eben richtig und gut so. Ich hab die Begründungen nur schon hundertmal gehört und wollte deshalb einfach nicht mehr Zeit darin investiereren.
Mich hatte anfangs nur interessiert, was dieses Violet Flame Reiki ist. Ich denke, ich habe einen Einblick darin gewonnen.
Und jetzt klinke ich mich wirklich endgültig aus und gehe mit meiner neuen Energie, in die ich kürzlich eingeweiht wurde, nämlich Lichtweihe, einem Hamster helfen.D.h. ich versuche zu helfen.
Kann man übrigens sehr schön mit Usui-Reiki kombinieren.
Liebe Grüße
Phoebe