Violet Flame Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Eigentlich um Violet Flame Reiki,Alrik.........................................................................................
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,
was ist hier los.... :o
:lol: :lol: Oh Gott oh Gott - wo ist das Thema Violet Flame Reiki :question:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

naja, Ronja,

wir haben uns von aufgestiegenen meistern bis hin zur seinsfrage geschraubt :roll:

back to topic:
mein rat: machts einfach wenn es euch danach kribbelt...sonst lasst es...und toleriert jedem seine entscheidung

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Ascension hat geschrieben:es ist nur unsere angst an dem festzhalten was wir gerade im begriff sind zu verstehen, unser sicherheitsbedürfniss zu befriedigen

den moment festzuzurren obwohl alles im wandel ist
stillstand nennt man sowas

soll sich mal jeder selber fragen wie er zu reiki kam...was er davor dachte...und nun glaubt alles verstanden zu haben, bereits angekommen zu sein er denkt...das ego ihn hat in vollem griff (LOL...satzstellung ist morgends nicht mein talent wie ich grad merke *g)

"vorher ist nacher"
das ist das trickreiche dabei wenn der weg das ziel ist

ihr denkt ihr habt das ziel erreicht dabei waren es nur ein paar schritte auf dem weg...je weiter ihr geht desto näher kommen euch die dinge die nur in weiter ferne schemenhaft erkennbar sind und mit jedem weiteren schritt erkennt ihr die sachen klarer die auf dem weg liegen und nicht so weit weg sind, ihr entdeckt immer mehr details bis ihr an ihnen vorbeilauft und sie hinter euch lasst...und ich sage euch, schaut weiter nach vorn und vergesst nicht was ihr auf dem weg gesehen habt...lasst euch nicht ablenken und an dem wegrand stehenbleiben oder gar umdrehen und nur noch das erkennen was hinter euch liegt

vertraut der geleichen inneren stimme die euch einst sagte, "geh zu dem reiki-kurs, trau dich!" und frage sie wie's weiter gehen soll wenn ihr das nicht schon lange wisst

Grüße
Jan

Hallo Jan,
bei mir war´s keine innere Stimme, sondern ich habe mehrere Zeichen in der ganz "normalen" alltäglichen Wirklichkeit bekommen. Es war dann eher eine Entscheidung des Herzens. Dazu ein paar Worte von Carlos Castanedas Lehrer, dem alten weisen Schamanen Don Juan Matus:

"Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort gehe ich und sehe und sehe atemlos."

Reiki ist für mich ein Weg mit Herz und es ist mein persönlicher "direkter Draht" zu Gott.

Ich habe die Angewohnheit die Dinge immer dirket anzusprechen und alternativ zu Deinen Rat, :-) hier mal meiner:

Hört auf euer Herz und stellt euch die Frage ob es ein Weg mit Herz ist, der sich lohnt zu Ende zu gehen, wenn ihr euch 40 Symbole in euren persönlichen Draht zu Gott einbaut, die jemand gechannelt hat und unter dem Namen Reiki (der gar nicht zutreffend ist) verkauft. Bedenkt dabei daß es eine Entscheidung fürs Leben ist.

Liebe Grüße
Rudi
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

HHHmmmm, das is nu die Frage . . . . habt ihr Euch nicht schon für`s Leben entschieden, in dem ihr inkarniert seid und somit ist jede Entscheidung bereits getroffen oder sind wir Alle Hülle der allwissenden Allgegenwärtigkeit die Existenz und Handlung erst in Materie möglich macht und somit Nichthandelnde ?

Wer war zuerst, das Huhn oder das Ei ?

Liebe Grüße Xan :wink:
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Der Hahn,Xan,der Hahn..... :knuddel: :question: :king:
:zunge:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

. . . . .und Du meinst das wär`s ? :)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Jo!!!!! :lol: :zunge:

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ok, aus welchem EI ist der Hahn geschlüpft ? :lol: :zunge:
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Aus einem Ei???Ich dachte,der Hahn kam aus dem Hühnerstall..... :idee: :question: :zunge:

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Vögel stammen von den Dinosauriern ab ... :zunge:

Danke für die "Zusammenfassung". ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

FurchtsameHilfswaldameise hat geschrieben:Vögel stammen von den Dinosauriern ab ... :zunge:

Danke für die "Zusammenfassung". ;)
Hallo FurchtsameHilfswaldameise,
man kommt bei so was ofte vom 100 ins 1000, aber ich finde die Fragen was bring für sehr sinvoll, da andere vieleicht mehr Erfahrung und Übung haben können. Auch fällt es mir nanchmal schwer die einzel Sachen zutrennen weil sie für mich zusammen gehören. Ich bin mehr an der spirtuellen Entwickung intreesiert.
Andreas Braess
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Miss Lucky,

dank dir nochmal für deine schönen Erläuterungen, besonders diese hier: "Und ich möchte noch sagen, daß andere Arten des Reiki oder Energiearbeiten nicht minder wichtig sind oder schön. Es gibt ja soviele verschiedene Menschen, wieso sollte es da nur eine Art der Energiearbeit geben? Für jeden, das , was er mag, oder?"

Ja, genau da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich habe auch nicht gesagt, dass hier ein Streit losbricht. Habe das Wort überhaupt nicht gebraucht, sondern nur gesagt, dass ich keine Lust auf die Diskussion habe und mich deshalb ausklinke. Das ist doch auch mein gutes Recht.

Wenn für Rudi Usui-Reiki das einzig Wahre ist, dann ist das für ihn eben richtig und gut so. Ich hab die Begründungen nur schon hundertmal gehört und wollte deshalb einfach nicht mehr Zeit darin investiereren.
Mich hatte anfangs nur interessiert, was dieses Violet Flame Reiki ist. Ich denke, ich habe einen Einblick darin gewonnen.

Und jetzt klinke ich mich wirklich endgültig aus und gehe mit meiner neuen Energie, in die ich kürzlich eingeweiht wurde, nämlich Lichtweihe, einem Hamster helfen. :) D.h. ich versuche zu helfen.
Kann man übrigens sehr schön mit Usui-Reiki kombinieren.

Liebe Grüße

Phoebe
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Phoebe hat geschrieben:Hallo Miss Lucky,

dank dir nochmal für deine schönen Erläuterungen, besonders diese hier: "Und ich möchte noch sagen, daß andere Arten des Reiki oder Energiearbeiten nicht minder wichtig sind oder schön. Es gibt ja soviele verschiedene Menschen, wieso sollte es da nur eine Art der Energiearbeit geben? Für jeden, das , was er mag, oder?"

Ja, genau da stimme ich dir voll und ganz zu!
Ich habe auch nicht gesagt, dass hier ein Streit losbricht. Habe das Wort überhaupt nicht gebraucht, sondern nur gesagt, dass ich keine Lust auf die Diskussion habe und mich deshalb ausklinke. Das ist doch auch mein gutes Recht.

Wenn für Rudi Usui-Reiki das einzig Wahre ist, dann ist das für ihn eben richtig und gut so. Ich hab die Begründungen nur schon hundertmal gehört und wollte deshalb einfach nicht mehr Zeit darin investiereren.
Mich hatte anfangs nur interessiert, was dieses Violet Flame Reiki ist. Ich denke, ich habe einen Einblick darin gewonnen.

Und jetzt klinke ich mich wirklich endgültig aus und gehe mit meiner neuen Energie, in die ich kürzlich eingeweiht wurde, nämlich Lichtweihe, einem Hamster helfen. :) D.h. ich versuche zu helfen.
Kann man übrigens sehr schön mit Usui-Reiki kombinieren.

Liebe Grüße

Phoebe

Hallo Phoebe,
tut leid, aber Du diskutierst total am Thema vorbei. Es geht überhaupt nicht darum daß Usui Reiki die einzige "wahre" Art von Energiearbeit wäre. Um meinen Standpunkt zu kennen, müsstest Du meine Beiträge genau durchlesen und nicht überfliegen und meinen "habe ich schon hundertmal gehört".

Um etwaige Mißverständnisse vorzubeugen, hier noch ein mal meine Standpunkte und dieses mal bitte lesen, nicht überfliegen:

Ich habe prinzipiell nichts gegen andere Arten von Energiearbeit und Reiki ist bei weitem nicht die einzige Art von Energiearbeit die ich praktiziere.

Ich habe auch nichts gegen andere Arten von Reiki. Es wäre auch völlig O.K. irgend etwas von einem aufgestiegenen Meister zu channeln und sich darin einzuweihen, vorausgesetzt:

1.) Daß es auch wirklich von einen aufgestiegenen Meister kommt.
2.) Daß das gechannelte nicht mit den Usui Symbolen im Reiki Kanal eingebaut wird.
3.) Daß man es als das nennt was es ist und nicht als Reiki bezeichnet damit es sich besser verkauft.

Betreffend Violet Flame:

zu Punkt 1.) Woher will jemand wissen woher die Symbole kommen (nur weil ein unbekanntes Wesen es behauptet?) Ich würde sogar meinen daß ein aufgestiegener Meister niemals jemanden 40 Polaritäten in dem Reiki Kanal einbauen würde. Ich würde eher sagen daß hier ein Astralwesen jemanden verarscht und ihm ein "Spielzeug" fürs Ego gibt.

2.) Leider verwendet man ja das DKM um die gechannelten Symbole einzubauen. Warum? Wenn das System doch so gut ist, warum braucht man das DKM? Kann denn ein aufgestiegener Meister denn nicht etwas gleichwertiges als 41stes Symbol übermitteln? Ob 40 oder 41 Symbole ist doch auch egal, also warum? Oder versucht ein Astralwesen einen Reiki Kanal bewußt zu verunreinigen? Vom Gefühl und von der Logik her, würde ich eher zu letzterem tendieren. Ein Astralwesen kann natürlich nichts gleichwertiges zum DKM anbieten, aber ein aufgestiegener Meister KÖNNTE es. Also warum 40 Symbole + DKM?

3.) Reiki ist universelle Lebensenergie. Es ist unpolare Energie, die nach dem "geschehen lassen / in den Händen Gottes legen" Prinzip funktioniert. Würde bei Violet flame nicht ein mal zutreffen wenn es wirklich von einen aufgestiegenen Meister stammt, denn um unpolare universelle Energie zu übertragen, brauch man keine 40 Symbole.

Liebe Grüße
Rudi
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
jetzt muß doch noch mal was Fragen stellen. Wie kann erkennen ob von einem aufgestiegener Meister kommte ? Woher weiß das in den Reiki Kanal eingebaut wird und nicht ein zweiter glegt wird? Wie würde man es den los wenn wirklich schlecht währe ?
Zu 2.: Ich kenn misten ein weiterds Systeme wo auch das DKM verwendet wird und das hat noch mehr Symbole. Beim VFR wird ja das 40. Symbol als Meister Zeichen bezeichnet. Vieleicht ist auch nur die Unsicherheit von der Finderin daß das DKM verwendet wird, :) vieleich würde es auch ohne gehn.
Andreas Braess
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mir stellt sich eigentlich eine ganz andere Frage :

1. Gibt es überhaupt "aufgestiegene Meister" ?

2. Falls ja, woran erkenne ich das ?

3. Gibt es auch das Gegenteil ?

*aus den Wolken wieder auf den Boden herunterzieh*
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo in die Runde!

@ Andy

Zu Deiner ersten Frage würde ich sagen daß es nicht möglich ist zu überprüfen ob das gechannelte ein aufgestiegener Meister aus der spirituellen Ebene ist, oder ein Astralwesen aus der Astralebene, das mit einem seinen Schabernak treibt. Ausweispflicht oder IP gibt es ja nicht beim channeln. Um so mehr Grund skeptisch zu sein, wenn jemand etwas channelt.

Daß die Energien/Symbole im Reiki Kanal eigebaut werden, zeigt sich daran daß man das Reiki-Einbau ( :-) ) Symbol und Ritual verwendet um es einzubauen. Würde man unabhängig vom Usui System einen Kanal (wohin auch immer :zunge: ) legen, würde man das DKM nicht brauchen.

Um ein eingeweihtes Symbol loszuwerden, kenne ich keine Methode und ich kann Dir auch nicht sagen ob das überhaupt möglich ist. Möglich daß es ein aurasichtiger "Aurachirurg" rausoperieren kann? Vielleicht auch nicht.

Es gibt ja viele Reiki Systeme, außer der "herkömmlichen" Linie die das DKM verwenden. Einige verwenden die selben Symbole wie in der Linie Usui bis Furumoto, wie z.B. die Radiance Technik. Das ist voll O.K. Nicht mehr als Reiki würde ich alle Systeme bezeichnen die mit gechannelten Symbole arbeiten.

@ Waldameise

Zu Frage 1: Gelebt haben sie ja mal, aber wohin sie aufgestiegen sind und was jetzt sie sind (ob Einzelpersönlichkeiten oder mit Gott verschmolzen) kann ich Dir nicht sagen. Auch kann ich Dir nicht sagen wie viel von deren Energien sich z.B. in einer Aura Soma Meisteressenz Flasche verpacken lässt. :-) Möglich daß man in die Vergangenheit channeln kann um mit dem Meister als er noch lebte Kontakt aufzunehmen und die Energie zu channeln. Auch möglich daß der Meister noch nicht mit Gott verschmolzen ist und seine Persönlichkeit sich irgendwo auf einer Zwischenebene befindet, weil er von dort aus noch etwas zu erledigen hat.

Frage 2: Keine Ahnung!

Frage 3: Das Gegenteil muß es ja schon auf Grund des Polaritätsgesetzes geben. Vielleicht Leute wie Crowley? :-)

Liebe Grüße
Rudi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das heißt also, falls ich mal aufgestiegen bin, kann da jemand anklopfen und sagen "Hallo ! Huhu ! , ich bin der (oder die) soundso, ich hab da mal eine Frage !" Oder einfach "Na, wie geht's uns denn heute so" ? ;)

Ist schon ein komisches Gefühl ... ;)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nein, um unipolare Energie zu übertragen braucht man wahrhaftig keine 40 Symbole, in Wahrheit brauchen wir dazu nicht mal eins, ei-gen-tlich gar NIX , weil Alles IN uns ist und wir`s lediglich , hhhmmm . . . . für eine klitzekleine Zeit . . . . . ein-fach vergessen haben :wink:

Xan
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

FurchtsameWaldhilfsameise:

Genau: immer schön skeptisch bleiben!!!
Ich kenne auch keine aufgestiegenen Meister, auch wenn ich die Definition kenne. Vielleicht hört man ja, wenn man meint, einen zu hören bzw. wahrzunehmen, ganz etwas anderes, z.B. das eigene Unterbewußtsein (Wunschdenken?), als daß man tatsächlich Kontakt zu einem aufgestiegenen Meister hat.

Ich finde, man sollte immer ein bißchen Skepsis bewahren, gerade, wo einem von sovielen Menschen sovieles erzählt wird.
Doch solange es uns gut tut, soll es egal sein. Ich glaube auch an den Placebo-Effekt und bin nicht böse, wenn etwas nur durch diesen an mir funktioniert.
Also laßt es euch gutgehen, womit auch immer ihr zufrieden seid!
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Alles ist ILLUSION , Schein . . . . und so bestätigt sich der Placebo- Effekt als ein natürliches Phänomen SCHEIN mit den wundervollsten Auswirkungen in der spirituellen Realität .

Es ist ein Paradoxum aus Schein und Wahrhaftigkeit :)

. . . . . . ja, laßt`s euch gut gehen, richtig gut gehen, womit auch immer ihr zufrieden seid :lol:

Liebe Grüße von Xan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Diese ganze Diskussion hört sich für mich nach:
"immer mehr - immer weiter"
an.
Ist das nicht ein typisches Gehabe von uns Menschen, nie genug bekommen zu können? Und noch ein Symbol, und noch mehr Energie und - .....irgendwann spüre ich nichts mehr!

Mir für meinen Teil "reicht" Reiki in seiner Einfachheit aus. Es gibt soviel zu entdecken in sich selbst - das ist doch spannend!
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

. . . . . für mich hört sich die Diskussion so an:

Immer näher, immer mehr nach Innen . . . . immer mehr SELBST sein und da wo wir selbst sind ist Gott = Alles.

Xan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo in die Runde!

Entdeckung: :idee: :idee: :idee:

Wer glaubt ihr wohl hat die Mantras zu den 40 Symbolen gechannelt :question: :question: :question:
:zunge: :zunge: :zunge:

Ich zitiere aus: http://www.reiki-daspen.org/violet.html

Das VFR ist eine Reikiart die von Ivy Moore im Jahr 2000 entwickelt wurde. Es umfasst 4 Grade mit je 10 Symbolen. Ursprünglich gab es nur ein komplexes Mantra für alle Symbole, aber D. Nagel hat zu den Symbolen Mantren gechannelt, die den Umgang, wenn man ZERA aus dem DASPEN-Basis-Grad benutzt, stark vereinfacht, weil man dann die Symbole nicht mehr zeichnen braucht, ohne Energieabschwächung zu befürchten. Hier die Mantren:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber ein Elefantenmantra ist da bestimmt keines dabei :zunge:

Liebe Grüße
Rudi
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Und noch etwas zum Schmunzeln ............ :lol:

Habe mal in der google etwas eingegeben um die Bedeutungen der Symbole (Polaritäten) zu ergründen und diese Seite gefunden.

Hier klicken

Hier gibt es gechannelte Aussagen von Dr. Usui, Hawayo Takata (die auch schon aufgestiegene meister sind :-) ), St. Germain, die "dort oben" offensichtlich eine Konferenz halten :-)

Und die Erklärung dazu, was sie sind:

Die Aufgestiegenen Meister sind Individuen, die nicht mehr existieren. Sie sind nun ein kollektivesBewußtsein aus Licht. Der Ort, an dem dieses kollektive Bewußtsein nun existiert, ist in den ¨athe-rischen Reichen als Shamballa bekannt. Deswegen werden sie in der Esotherik auch oft Lords undLadys von Shamballa genannt. Die Energie dieses Bewußtseins der Meister ist wie ein Diamand, derdas Licht Gottes reflektiert

Ach..... die Meister existieren gar nicht mehr (was wird denn dann gechannelt?) und ihre Energie ist das reflektierende Licht Gottes........ :o Wozu reflektierendes Licht, wenn doch das "Original Licht" durch uns fließt? Wozu denn, wenn wir doch mit dem DKM Zugang zum eigenen inneren Licht, das zu Gottes Licht gehört, haben?

Ach ja..... und Reiki haben nicht die alten Tibeter vor einigen tausenden Jahren erfunden, sondern es war St. Germain, der in seine früheren Inkarnationen als Merlin der Magier, Sir Francis Bacon und Sohn von Königin Elisabeth I unterwegs war :-)

Auf der selben Seite, steht daß St. Germain in Atlantis gelebt hat und von dort nach Tibet gereist ist. Ganz interessant von der Chronologie her....... :lol: :lol: :lol: Wenn er tausende Jahren nach seiner Inkarnationn als St. Germain in Atlantis, als Sohn von Königin Elisabeth inkarnieren mußte, dann kann er ja nicht als St. Germain aufgestiegen sein. :-) Was hat der gute denn angestellt, um so weit zurück zu fallen? :-)

Und für alle Symbole Junkies, die nicht genug bekommen können.... im Shamballa Reiki gibt es 352 Symbole. :-)

Liebe Grüße
Rudi
Antworten