fernreiki - einverständnis ja oder nein?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

alex26980
Reiki-Glühwürmchen

Fernreiki nein & Ernergie depot ja

Beitrag von alex26980 »

Hallo,

ich bin Alex und habe Eure Diskussionen hier mitverfolgt und bin mit meinen Eigenen Reiki erfahrungen zu dem Punkt gekommen wo ich sag: geben ja - wenn die Person nichts davon weiß - ist die Seele einer Misshandlung ausgesetzt.

Wenn Du aber so einen Satz wie diesen Verwenden würdest - sähe es anders aus:

ES STEHT DIR FREI FOLGENDE BOTSCHAFT GANZ ODER TEILWEISE ANZUNEHMEN.

Denn ist das auch bei den Energien so. Oder Du bittest halt um ein Depot das Du machen kannst und das dann an die Seele verschickt wird. :D

Ein Depot ist auch ungefährlicher da ja die Seele selber wählen kann. Ich selbst benutz die Ernergiedepot Methode & inklusive Symbolen usw. Und bisher ist immer was angekommen. Solche Depots halten 10 Tage und danach haben alle anderen auch was davon.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Licht & Liebe,

Alex
Liebe ist Licht - Licht ist Liebe
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

@Jacaranda: Stimme Dir voll zu.

An alle anderen: Von wo kommt eigentlich Reiki? Ist das nicht dieselbe Quelle, die auch bestimmt, ob jemand es annehmen darf oder nicht? Ich denke, wenn ich jemand anderem ungefragt Reiki sende, kann ich mir dazu wünschen, was ich will (dass er gesund wird, z.B.). Wenn's nicht sein darf, wird's auch nicht sein. D.h., wenn derjenige sterbenskrank ist, wird er eben trotzdem sterben. Und wenn er Reiki gar nicht haben darf, wird's eben abprallen von ihm ...
Liebe Grüße,
Tink
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wir drehen uns im kreis........

die frage ist immer noch:

warum jemandem reiki schicken der nicht drumgebeten hat????

gründe:

helfersyndrom...der kanns gebrauchen, dem gehts nicht gut?

oder gar, wie hier erlebt:

eine situation und auseinandersetzung gefällt nicht, der diskussionspartner verhält sich nicht so, wie man ihn gerne hätte.....und dann schwubbs reiki zu der person....

das kann ich nicht gutheissen. ändern kann man nicht andere menschen....sondern nur sich selbst. da ist eigenarbeit und hinterfragen angesagt, warum tu ich das.

ganz davon ab, wie frank und tengu schon erwähnten.....letztlich weiss ich nicht, mit welchen energien wer herumhantiert....und ich persönlich will nicht, dass mir jemand ungebeten reiki schickt.....und ganz viele wollen das nicht!!! es ist und bleibt ein übergriff....das gilt es zu akzeptieren.

reiki ist eine gute energie und richtet keinen schaden an....und darum geht es nicht. es geht um das bewusst und gezielt überstülpen.....es geht eben nicht um die liebevolle umarmung, das trostspenden und streicheln in einer persönlichen begegnung.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Es sind zwei verschiedene Dinge die hier behandelt werden.

1.) Wem darf ich Reiki senden? Wen muss ich fragen? Muss ich überhaupt fragen?

2.) Der Fall B. - Meiner Meinung nach hätte es P. nicht geschadet, wenn B. ihr versucht hätte Reiki zu senden, in ihrem Irrglauben die Situation damit verbessern zu können. P. hätte das Reiki entweder angenommen, oder nicht, und wenn ja, hätte sie es so verwendet, wie es P. guttut, und nicht wie B. das beabsichtigte. Darum geht's aber bei diesem Fall nicht, sondern, dass B. P. öffentlich lächerlich machen wollte, indem sie sie in den Hilfethreat stellte, und für sie um Fernreiki bat ... DAS ist verwerflich!
Liebe Grüße,
Tink
LarsU

Beitrag von LarsU »

@tink:
danke - Bingo!
L.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Was soll denn soetwas, ist denn immer noch Zickenalarm?

Diese Methoden gehen in eine zerstörerische Richtung, genauso wie die Methoden der Leute, die sich unter anderen Namen anmelden um Unterstützung von anderen Personen zu imitieren. Multible Eigenunterstützung sozusagen.

Das Forum wo sich diese Leute treffen reicht wahrscheinlich nicht aus, da ist Niemand mit dem man soetwas macht, "Artgenossen verschohnt man eben, gleiches gesellt sich gerne zu gleichen".

Ich möchte dieses Verhalten aber garnicht verurteilen, ich kenne es selber aus eigener Erfahrung, es ist Teil meiner Geschichte, Teil von mir.

Manchmal ist der Abstieg in die "Unterwelt" notwendig um das Wahre zu erkennen. Wichtig ist, das man dadurch etwas erkennt und sich nicht darin verirrt, man zerstört sich sonst letztendlich selbst damit.

Wie Sachit schon sagt, welche Motivation steckt dahinter, hinter dem was der Mensch sagt, zeigt oder tut ?. Diese Motivation zeigt das was der Mensch wirklich ist, es sind nicht die frommen Reden oder das falsche Lächeln.
Es ist auch nicht die Lösung etwas zu imitieren um jemanden auf etwas hinzuweisen oder jemanden in eine Richtung zu manipulieren.

Die einzigste Lösung ist die Wahrheit, wie auch immer sie bei den Einzelnen, bei einen selber aussehen mag.

Die Wahrheit zeigt früher oder später sowieso Ihr Gesicht, man kann sich nicht vor ihr verstecken, nicht mit Schminke, Tusche und langen Wimpern, nicht einmal da, wo es sehr einfach und möglich scheint, unter einem anderen Namen, einer anderen Identität, im Internet.

Hier klicken ->BILDUNG
Antworten