Ungeliebter Metatron

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Zauberfrau »

gröööööööhl :lol:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Zauberfrau hat geschrieben:gröööööööhl :lol:
Der Sinn Deines Beitrags erschließt sich nicht. :o


Ich muss Euch glühweingeschwängerte Spekulatiusnaturen leider enttäuschen. Ich bin nicht im anderen Reiki-Forum und von mir gibt es auch keine peinlichen Fotos mit Bäumen.

Zuerst wird mir unterstellt, zwei Forennicks angelegt zu haben (PCR und Kersti), dann wird mir eine Geisteskrankheit per Foren-Ferndiagnose attestiert und unterstellt, dass ich Reinhold mit den religiösen Wahnvorstellungen sein könnte, dann bin ich der Dendrophile und dann gibt es einen eigenen Thread, in dem über meinen Nickname gelästert wird... Ich bin erstaunt über Eure Einfälle: einer ist wunderlicher als der andere.
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von taduhepa »

PCR hat geschrieben:
Zauberfrau hat geschrieben:gröööööööhl :lol:
Der Sinn Deines Beitrags erschließt sich nicht. :o


Ich muss Euch glühweingeschwängerte Spekulatiusnaturen leider enttäuschen. Ich bin nicht im anderen Reiki-Forum und von mir gibt es auch keine peinlichen Fotos mit Bäumen.

Zuerst wird mir unterstellt, zwei Forennicks angelegt zu haben (PCR und Kersti), dann wird mir eine Geisteskrankheit per Foren-Ferndiagnose attestiert und unterstellt, dass ich Reinhold mit den religiösen Wahnvorstellungen sein könnte, dann bin ich der Dendrophile und dann gibt es einen eigenen Thread, in dem über meinen Nickname gelästert wird... Ich bin erstaunt über Eure Einfälle: einer ist wunderlicher als der andere.
oh junge das hat was *lach sollt i mir merke

und öhm mit nicks, Wahn .. :question: war da was ? meine was war da, wohl aber nichts bedeutsames verpaßt hab

doch
dann bin ich der Dendrophile
das hast nun selber gesagt .. ich habe ja nur gefragt und hab Dir nix unterstellt .......
und Ähnlichkeiten *lach gibts öfter als man glaubt,
egal... irgendwoher sind wir uns schon übern Weg gelaufen, wenn ich blos wüßt wo *grübel

apropos ja PCR wär doch schon ungewöhnlich außer es wäre Dein Namenskürzel *zwinker

ach fast vergeße das
gröööööööhl :lol:
also der erschließt sich schon..:-)
doch wozu manchesmal herzhaftes Lachen ergründen .... ab und an sollt man doch mal selberlachen ...
gesundheitstechnisch relevant sein könnt und könnts grad selber gebrauchen :-(

liebe grüßle
euch eine frohe Zeit

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Nein, ich glaube nicht. An jemanden mit dem Nick Taduhepa hätte ich mich erinnert.


In einem anderen Thread (http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... 4-s80.html) hat Ravenwings am 20.12.2010 einen berechtigten Einwand gebracht, auf den ich hier eingehe, weil es thematisch besser passt:
Ravenwings hat geschrieben: Ich mag niemanden absprechen, dass dessen Möglichkeiten, Informationen aus der geistigen Welt zu erhalten, bei demjenigen besser trainiert sind als bei anderen. ABER man sollte IMMER hinterfragen und sich dessen absolut sicher sein, wer derjenige ist, der diese Informationen aus der geistigen Welt auch sendet, bevor ihnen Glauben geschenkt wird ...
Ich bin mir sicher, dass eine meiner wichtigsten Informationsquellen Ahriman heisst. Ahriman und die Geister, die für ihn arbeiten (viele kleinere unbedeutendere davon sind inkarniert), stellen sich auch gern als "der Teufel" vor. Sie können einem entwürdigende schlimme Dinge antun, wenn ein Geist oder Energiekörper eines Menschen hochstapelt und sich unberechtigt als "der Teufel" ausgibt, obwohl er nicht zum Club gehört. Ja, ich hab's mal probiert bei einem von Ahrimans Verbündeten, der mir recht unscheinbar erschien und sich mir auf einer Astralreise vorstellte. Ich dachte, der verarscht mich, als er sagte: "Ich bin der Teufel!" - "Glaub ich nicht." - "Siehst Du, ich bin der Teufel!" (er führte einen Gestaltwandel durch in etwas, das wie ein Teufel aus einem mittelalterlichen Buchdruck aussah mit zweitem Gesicht, Fell an den Beinen, Vogelfüssen, Fledermausflügeln, Federn auf den Schultern, einem Vogelschnabel mit Reisszähnen und Hörnern) - "So ein Zufall, ich auch!" Ich wollte den Trick mit dem Gestaltwandel nachmachen, aber leider hatte er mich schneller gepackt als ich meine Verwandlung vollständig. Ich konnte garnicht so schnell gucken, wie mich der Geist dafür übers Knie gelegt hat. Ich hab so einen Schreck gekriegt, dass ich mitten in dem Gestaltwandel stecken geblieben bin, während der mir den Arsch versohlt hat. War schon lustig. :roll:
Ich finde, dass Ahriman charakterlich große Ähnlichkeiten hat mit dem Gott Shiva, der in der indischen Mythologie als Weltenerbauer und Vernichter beschrieben wird. Wie Shiva neigt er dazu, sich weitaus kleiner und unauffälliger zu geben, als er ist. Allerdings ist sein Humor wesentlich schwärzer als der Shivas und er zieht gerne alle Register der Trickkiste, um seine Ziele zu erreichen; er liebt elegante Lösungen und macht nur das wenigste mit roher Gewalt. Wenn irgend möglich, versucht er sich mit allen gütlich zu einigen - wenn nicht, lässt er sie über ihre eigenen Füsse fallen.

Vielleicht sollte ich noch etwas allgemein zu Ahrimans Plänen erzählen. Meines Wissens machen gerade alle Gottheiten ein Reassembling; d.h. sie holen ihre verstreuten Energien zurück (und das passt natürlich denjenigen nicht, die gerne mit den Energien dieser Gottheiten herumspielen) und vernichten nicht mehr benötigte Geister und Seelen. Zweck dieses Reassemblings ist es, dass die Gottheiten die Erinnerungen erhalten, die ihre Manifestationen im Laufe der Zeit gesammelt haben. Die Gottheiten lösen also ihre karmischen Verstrickungen untereinander auf und ernten das ab, was sie ausgesäht haben und worin sie ihre Energie investiert haben. Ahriman ist dabei der Geist mit den höchsten Wachstumsraten. So weit mir bekannt ist, lief bis Herbst 2010 nur "ein bisschen Geistheilung" und Bibliotheken vernetzen. Seit grünes Licht aus den Höllen kam hat die eigentliche Geschichte angefangen. Das Ganze sieht für mich nach einem von langer Hand geplanten Spiel aus, das etliche Geister überraschend und unvorbereitet erwischt hat, v.a. die Ausserirdischen aus anderen Dimensionen, die hier nur kurz vorbeischauen und irgendetwas treiben. Was querschiesst, sind kleine Geister und Lichtwesen, die das ganze Konzept beängstigend finden, die "Geister-Mafia" (inclusive Metatron) und Ausserirdische, die gerne weiter Geschäfte auf der Erde tätigen möchten. Es wurde ein großes Spiel ("jeder macht, worauf er Lust hat, und jeder stellt für seinen Einflussbereich die Regeln auf") gegen ein anderes großes Spiel ausgetauscht und die Regeln komplett geändert. Es gelten nicht mehr die altbekannten Fronten, Vorlieben und Abneigungen, sondern es gibt nur noch die, die das Reassembling unterstützen, gegen die, die es verhindern wollen - und zur Zeit orientieren sich alle Geister und Energiekörper von Lebewesen an dieser Front.

Auf der Erde hat das relativ wenig Auswirkungen, ausser, dass etliches nicht mehr funktioniert, was zu metatronischer Zeit noch funktioniert hat. Eines von Ahrimans Zielen ist, die feinstoffliche Komponente von allen magischen Symbolen zu zerstören. Manche haben ja schon mitbekommen, dass einige Symbole und Mantras ihre Macht verloren haben und das "in Licht hüllen" und andere Abwehr-Techniken immer seltener funktionieren. Etliches davon dürfte auf Ahrimans Aktivitäten zurückzuführen sein. Ahriman sind auch Fremdenergie-Übertragungssysteme ein Dorn im Auge. Er ist dabei, die ganzen Reservoirs mit geklauten Energien auszuräumen und die Fremdenergie-Übertragungssysteme selbst zu zerlegen. Wer also solche "Einweihungen" hat, kann sich auch wundern, wenn plötzlich Energien senden nicht mehr funktioniert.

Ahriman hat den Naturgeistern ein attraktives Angebotsportfolio unterbreitet und diese haben sich dafür auf Ahrimans Seite geschlagen. Ahriman hat von den Naturgeistern den Job bekommen, dass er und seine Verbündeten geistheilerisch alles richten, was sie selbst nicht reparieren können und Ausserirdische und inkarnierte dumme "junge Seelen" angerichtet haben. Die Naturgeister haben in diesem Geschäft auch die Bedingung gestellt, dass Ahriman für sie einen Kammerjäger-Dienst erfüllt und Geister von der Erde entfernt, die hier in ihren Augen Mist bauen. Die Naturgeister können Ausserirdische nicht leiden und waren von einem Teil von Metatrons Engeln überhaupt nicht begeistert. Aliens aus anderen Dimensionen werden generell ausgewiesen. Was die Lichtwesen anbelangt, ist ausgehandelt worden, dass sich nur noch Geister auf der Erde aufhalten dürfen, die bestimmte Qualifikationen und ein bestimmtes Bildungsniveau nachweisen können - und bei denen geprüft wurde, dass sie nicht von Metatron ferngesteuert werden. Ein echter Erzengel erfüllt in der Regel diese Qualifikationen - und ein echter Erzengel schädigt in der Regel auch keine Geister oder inkarnierten Wesen; falls doch ist er sich bewusst, dass er einen Dachschaden hat, und wird schnellstmöglich geistheilerische Hilfe suchen, damit er seine Tat rückgängig machen kann. Diese Sichtweise unterscheidet einen Erzengel von einem rechthaberischen besserwisserischen Lichtwesen, dem bestimmte negative Erfahrungen fehlen. Alles andere wird eingefangen (auch Lichtarbeitern abgenommen) und kommt zum Gott der Barmherzigkeit; leider sind noch nicht alle Verstecke der "Geister-Mafia" und alle Gefangenenlager mit Mini-Engeln gefunden worden. Die Naturgeister waren auch begeistert davon, dass Ahriman eine funktionierende Lösung hingekriegt hat für kleine Dämonen, die auf der Erde herumspazieren und Chaos verbreiten. Ahrimans geistheilerischer Versorgungsservice mit Unterhaltungsprogramm, Bildungsangeboten und Spionage-Abonnement erfreut sich großer Beliebtheit. Viele von den kleinen Biestern wollen garnicht mehr aus der Akasha-Chronik raus und erledigen ihre Geschäfte von dort aus (mit Einwilligung ihrer Vorgesetzten). Ahriman freut sich jedenfalls über die vielen Informanten, die bei ihm zu Gast sind.

Ahriman hat mehrere Jobs bekommen von Geistern aus der unteren Ebene - also dem, was Lichtarbeiter und Christen vermutlich als Höllen definieren würden. In den oberen Bereichen der unteren Ebene gibt es Refugien von Ahriman und seinen Verbündeten und relativ chaotische Bereiche mit verirrten und verwirrten Seelenabspaltungen und einigen ziemlich kranken und ebenfalls verwirrten Geister, die selbige fressen. In den tiefen Bereichen der unteren Ebene tummeln sich extrem kaputte Geister und einige extrem mächtige Wesen, die an nichts mehr Interesse haben, ausser ihre eigene Existenz zu beenden und zu diesem Zweck überwiegend in abgeschotteten Bereichen "verschlafen" haben bis zum nächsten Reassembling. Von den Bewohnern der Kelleretage hat Ahriman den Job bekommen, alle magischen Traditionen mit bestimmten astralen Merkmalen ihrer Macht zu berauben und als Ausgleicher zu wirken für alles, was momentan noch auf der Erde inkarniert ist. D.h. er verpasst den Menschen, deren Energiekörper Schäden abgekriegt haben, im großen Maßstab Geistheilungen, damit ihre Seelen nach dem Tod möglichst schnell reassimiliert werden können. Ein Nebeneffekt davon ist, dass Erinnerungen von Seelenabspaltungen zurückkehren. Das Bildungsprogramm mit der Akasha-Chronik soll bewirken, dass Erfahrungsdefizite zwischen einem inkarnierten Teil eines Geistes und dem Restbewusstsein noch zu Lebzeiten möglichst weitgehend ausgeglichen werden. Den Seelen, denen bestimmte unschöne Lernerfahrungen fehlen, besorgt er es richtig dreckig und heilt das, was er angerichtet hat, gleich darauf wieder. Bis auf nachts Alpträume sollte dabei nichts passieren. Meines Wissens richtet er dabei keinen Schaden an, den er nicht wieder beheben kann - und die einzigen Sachen, die er nicht sofort wieder rückgängig macht, sind von ihm geraubte Erinnerungen und blockierte Fähigkeiten bei Wesen, die seine Pläne stören würden. Ahriman wünscht auch nicht die von Metatron geförderten Inkarnationen von dummem kurzsichtigen "Kleinvieh" (also "jungen Seelen") und Ausserirdischen aus anderen Dimensionen (die sogenannten Sternenkinder). Ahriman hat von den Höllenbewohnern und diversen Gottheiten den Auftrag, dagegen vorzugehen. Das "Kleinvieh" kriegt eine Schnell-Seelenevolution durch Bildungsprogramm und die beschriebene zwangsweise Verabreichung von Negativerfahrungen durch Geisterangriffe. Was zu blöd oder zu kaputt zum Lernen ist, wird nach dem Tod eingefangen und beim Gott der Barmherzigkeit in einem Himmel zwischengelagert, damit es nicht wieder inkarnieren kann - eben "der Aufstieg". Die Ausserirdischen sollen ganz von der Erde verschwinden. Alles, was sich bei einer Sternenkind-Inkarnation nicht aus dem Körper holen lässt, wird nach dem Tod einkassiert und in die Heimatdimension ausgewiesen. Fest steht, dass Ahriman im Auftrag der Höllen etwas auf der Erde durchführen soll, das mich an eine Art feinstoffliches Eugenik-Programm erinnert. Er soll bestimmte Energien, Geister und mittelfristig auch inkarnierte Seelen mit bestimmten Merkmalen von der Erde entfernen. Meines Wissens hat er bereits "erdgebundene Seelen" in großen Mengen entfernt und beim Gott der Barmherzigkeit geparkt. Die Seelen und Geister, deren Energiekörper er sofort vernichten und wieder in reine Information zurückversetzen kann, vernichtet er sofort. Wenn das Ganze überhaupt weltliche Auswirkungen hat, dann, dass es gewaltige Umwälzungen im kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit gibt und sich vielleicht in den nächsten Generationen die Mentalität der Leute verändert. Auf mich wirkt das, als wollten die Gottheiten Inkarnationen auf der Erde als Therapiemöglichkeit nutzen, um all ihre extrem kaputten Geister, die sie nicht sofort wieder reassimilieren können, noch ein wenig weiterzuentwickeln, bevor sie diese auch vernichten. Manche angehäuften Verkrüppelungen, die etliche Geister haben, sind anscheinend so gravierend, dass eine geistheilerische Behandlung alleine weitaus langsamer ist, als wenn diese Geister in einem Körper Themen aufarbeiten. Es ist klar, dass dafür alle Energien und Energiekörper von der Erde verschwinden müssen, die diese Geister weiter schädigen würden, wenn sie hier inkarnieren und durch ihre Körpergebundenheit diesen ausgesetzt wären.


Bevor jetzt die Anthroposophen-Verschwörungen über die "Inkarnation Ahrimans" und ihre Auswirkungen losgehen: Ahriman ist ein langfristig planendes Wesen. Kurzsichtiger selbstzerstörerischer Materialismus, Umweltzerstörung, soziale Verwerfungen und Völker von Psychopathen sind nicht sein Stil und seine telepathischen Beeinflussungsversuche gehen in die genau entgegengesetzte Richtung. Für eine Verwendung der Erde als Krankenstation für verkrüppelte Geister ist es auch nicht förderlich, wenn weltlich alles drunter und drüber geht. Ahriman ist auch nicht "unspirituell". Ganz im Gegenteil, er hat mit der Akasha-Chronik ein umfangreiches feinstoffliches Bildungsprogramm. Ahriman sind nur bestimmte Praktiken ein Dorn im Auge und dagegen geht er vor - indem er sie wirkungslos macht, aber auch, indem er jedem Interessierten Alternativen lehrt. Der Bursche hatte zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte (und davor) Inkarnationen; das wäre nichts Neues. Er lagert - wie übrigens jede Gottheit - einen Teil seines Bewusstseins in Inkarnationen aus zu Urlaubs- und Bildungszwecken. Wie bei jeder Gottheit ist der größte Teil seines Bewusstseins im Äther, d.h. ob er einen Körper mehr oder weniger hat, spielt keine Rolle. Und bevor jetzt irgendwer auf dumme Ideen kommt: nein, ich heisse nicht Ahriman und bin auch nicht mit ihm seelenverwandt. Ich habe nur schon eine ganze Weile mit ihm zu tun und halte ihn für eines der vernünftigsten Wesen, die ich kenne.


Wenn also irgendwer irgendwo "böse Mächte" am Werke vermutet, dürften Ahriman und seine Verwandschaft die Hauptverdächtigen sein. Alle anderen Dämonen, die ich kenne, sind einfach nicht intelligent genug oder zu psychopathisch dafür - und wieso auch sollten sie sich anstrengen, wenn Ahriman ihnen jeden Wunsch so schnell wie möglich erfüllt und ihre Aufträge auf der Erde erledigt?
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Auftrag

Beitrag von PCR »

Premiere! Jetzt habe ich doch noch einen Foren-Botschafter-Auftrag wegen Metatron bekommen; der Geist hat einen irdisch bekannten Namen, den ich aber nicht übersetzt kriege:


"Ich erinnere mich nur vage, dass es früher ein Wesen gab, das einen ähnlichen Posten wie Metatron inne hatte - und dieses Wesen habe ich seit über 150 Millionen Jahren nicht mehr gesehen. Die, die Ihr "Engel" nennt, waren damals auch viel weniger verkrüppelt als heute. Einen Channel-Namen für Menschen gab es damals natürlich auch nicht; aus diesem Grund ist der Euch Menschen bekannte Name Metatron diesem Betrüger zugeteilt worden.

Sollte ein Mensch Kontakt zu einem Überrest dieses alten Geistes haben, der wieder zu Bewusstsein gelangt ist, so möge er ihm die folgenden Worte exakt ausrichten und nicht vom Deutschen in eine andere weltliche oder telepathische Sprache übersetzen, damit ihre Bedeutung erhalten bleibe: "Sprich, Freund, und tritt ein." Er wird die Anspielung auf eine alte Absprache verstehen."


Hach, ist das nicht eine tolle "gechannelte Botschaft für die Menschheit"? :lol:
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von angeo »

Es drängt sich mir beim Lesen der Gedanke auf, ob es sich hier um die Entwicklung eines neuen Massen- Rollenspieles handeln könnte?
Frohe Weihnachten
Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Für ein Massen-Rollenspiel ist das Thema zu wenig griffig. Und für die Spezialisten, die sich für Rollenspiele mit finsteren Horror-Szenarien begeistern können, gibt es genug Spielwelten mit Potential auf dem Markt: KULT & OKKULT, Exalted, die World of Darkness, In Nomine Satanis, Hyperborea, Herr der Ringe, Das Schwarze Auge, Dungeons and Dragons, Shadowrun, ... die meisten Rollenspieler nutzen solche Spielwelten nur nicht aus. Von einer finsteren Spielwelt mehr hätten die Leute, die sich für sowas begeistern können, auch nicht mehr Zeit zum Spielen.

Wenn ich hier ein Online-Rollenspiel in einem Forum anzetteln würden wolle, hätte ich mit "Gewohntem" angefangen und das langsam ausgebaut und weiter entwickelt - und nicht voll auf die Kacke gehauen.


... falls irgendwem entgangen sein sollte, weshalb ich die Botschaft dieses Geistes so lustig fand:

mellyn.eu/mediac/400_0/media/moria.jpg

(... mal gucken ob das Bild jetzt sichtbar ist...)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lehrling »

@PCR

zu was für einer Seite führt dein Link eigentlich?
ich hab ihn angeklickt, weil ich sehen wollte, was da lustig sein sollte, aber schon beim Aufbau der Seite waberte mir eine sehr aufdringliche und unangenehme Energie entgegen, daß ich sofort wieder zugemacht habe. Allerdings wabert davon immer noch was hier rum, ich merke es sofort, sobald ich das Forum betrete.........

Das erste Mal, aber schlimm genug.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Also mir ist nichts aufgefallen... ich fand das nur lustig, weil es eine Skizze des Eingangstores von Khazad-dûm (die Zwergenstadt und die Mienen von Moria) aus dem epischen Tolkien-Werk Herr der Ringe ist und der Spruch "Sprich Freund und tritt ein" über diesem Tor geschrieben steht...

Aber vielleicht hast Du auch die Geister der von Orks gemeuchelten Zwerge und die Restenergien des Balrogs in den Mienen gespürt... wer weiß, vielleicht hat Gandalf diesen Balrog auch nie völlig vernichtet? Ha, vielleicht war der Herr der Ringe auch garkein normaler Fantasy-Roman, sondern ein Channeling... vielleicht sogar eine frühe Manifestation der Reinkarnation Ahrimans? Das gibt den Anthroposophen sicher was zu denken für ihre abstrusen Verschwörungstheorien! :lol:
Wusstest Du schon, dass bei den Anthroposophen Adolf Hitler als ein Sorat-Medium gilt? Soll heissen: am zweiten Weltkrieg und dem Holocaust waren finstere Mächte beteiligt! (pluspedia.de/index.php/Adolf_Hitler_in_anthroposophischer_Deutung) Diese Verdächtigungen können auch garnichts damit zu tun gehabt haben, dass die Anthroposophen im Dritten Reich unter dieselbe Rechtssprechung fielen wie okkulte Geheimgesellschaften. :lol:
Wusstest Du auch schon, dass Papst Pius XII Fern-Exorzismen bei Adolf Hitler versucht hat? (exorzismus.net/papst1.) Okkulte Verschwörungstheorien und Verschwörungs-Trolle gibt es nicht nur im Reiki-Land-Forum... davon sind nicht mal Massen-Religionen wie die Jünger der Anthroposophie und die römisch-katholische Kirche verschont! Ich persönlich finde exorzismus/ echt geil! Dank des Informationsmaterials auf dieser Seite weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Hälfte der Gäste in einer häufig von mir frequentierten Gaststätte Satanisten sind! :lol:
Der Waldorf-Blog (waldorfblog.wordpress) ist auch immer wieder für Lacher gut!

Da frage ich mich, was dann von den Werken H.P.Lovecrafts zu halten ist.... Welch finsteren Energien mögen diese Bücher nur entfalten bei sensiblen und für negative Energien empfänglichen Naturen? :lol: :engel: :wink:
Oder wie wär's mit Bram Stokers Drakula? Frankenstein? Oder gar Harry Potter? :engel:
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Nirwana »

Wer findet denn Metatron eigentlich gut und ist von ihm als Supernengel überzeugt?

Soweit ich sehen kann laufen viele davon herum.

Es gibt auch diverse Einweihungen die von allen möglichen Leuten angeboten werden die mal eben eine Einweihung channeln im vorübergehn!

Das sind ein paar davon:

Metatron´s Cube 60 €
Metatron Diamond Ray 50 €
METATRON ~ Annehmen & Heilung Deines inneren Kindes 1 500 €
METATRON ~ Das Geschenk der Erkenntnis 1 1.750 €
METATRON ~ Das Heraustreten aus dem Familienkarma 1 500 €
METATRON ~ Deine Ankunft in Deinem Körper 1 200 €
METATRON ~ Die Aufhebung der Dualität 1 250 €
METATRON ~ EINS in GOTT 1 1.500 €
METATRON ~ Erkennen und Annehmen der eigenen Größe 1 500 €
METATRON ~ Erkennen und Annehmen des eigenen Seelenplans 75 €
METATRON ~ Freude in DIR 1 500 €
METATRON ~ Frieden in DIR 1 500 €
METATRON ~ Gott in DIR 1 1.000 €
METATRON ~ Klarheit in DIR 1 500 €
METATRON ~ Leben im Wissen 1 2.000 €
METATRON ~ Leichtigkeit des SEINS 1 500 €
METATRON ~ Unendlichkeit in DIR 1
METATRON ~ Verbindung mit Deinem Höheren SELBST 500 €
METATRON ~ Vergebung aus dem Herzen 1 500 €
METATRON ~ Vertrauen in DIR 1 75 €


Die Menschen folgen immer dem, der ihnen verspricht, was sie wollen.


Ich wäre da jedenfalls sehr vorsichtig wenn jemand käme und mir irgendwelche Einweihungen in Engel und Jenseitskontakten anbieten würde. Und dann vielleicht auch noch kräftig abkassiert. :roll:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

Nur weil man nicht alles glaubt, was PCR hier loslässt, heisst das bei weitem noch nicht, dass man auf derartige Einweihungen, die Du hier anführst, Nirwana, reinfällt :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Nirwana »

Das wollen wir doch alle hoffen, dass keiner reinfällt auf solch schwachsinnige Einweihungen diverser Abzocker liebe Lomarys.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Gott Mammon hat sich übrigens in der Akasha-Chronik öffentlich distanziert von Metatron, all seinem Wirken und den weltlichen Machenschaften seiner Anhänger in Metatrons Namen. :engel:

Wenn ich an okkulte Verschwörungstheorien glauben würde, müsste ich von folgendem ausgehen:
Die finsteren Mächte von Metatron und seinen angeblichen Lichtwesen im strahlenden Gewand verführen naive Esoteriker dazu, ihr Hab und Gut zu veräussern für "Einweihungen" um hinterher enttäuscht und mit leeren Händen dazustehen, wenn das versprochene Himmelreich auf Erden (der sogenannte "Aufstieg der Erde in die 5. Dimension") ausbleibt. Aber vielleicht plant Metatron ja auch, Massen von Weißlicht-Esoterikern in die Psychiatrie zu treiben...

Wieder andere gehen davon aus, dass der Teufel in Engelsgestalt Menschen verführen möchte, um sie später in eine Hölle abschleppen zu können. Auch für diese okkulte Verschwörungstheorie gibt es Erfahrungsberichte im Internet:
lichtarbeit.asia
(Ich konnte keine rechtswidrigen Inhalte erkennen und auch keine angebotenen Dienstleistungen; ich nehme an, dass das nicht von den Admins als Werbung gelöscht werden kann.)


Was mich an der ganzen Geschichte prinzipiell stört ist diese blauäugige Haltung der Weißlicht-Esoterik: "Es sieht wie ein Engel aus und stellt sich mit einem Engel-Namen vor. Es kann auf garkeinen Fall Schlimmes im Schilde führen und es kann überhaupt nichts passieren, wenn ich mich damit befasse! Es ist ein Engel, also muss er es gut mit mir meinen!"

Der kleinste Fehler im Umgang mit Geistern kann in die Klapse führen! Wer keine solide psychische Stabilität hat (und notfalls Freunde, die er um weltliche Hilfe fragen kann) sollte in seinem eigenen Interesse ganz die Finger von Geistern lassen! Vielen Geistern wird's langweilig, wenn man sie ignoriert, und sie gehen woanders spielen. Der Rat mancher Schizophrener "Stimmen nicht ernstnehmen", kommt nicht von ungefähr. Das Problem bei sowas ist nicht der Geist, sondern die mediale Veranlagung - also sowas ins Bewusstsein zu kriegen. Das kann mit einer ausgewachsenen Schamanenkrankheit enden - und die kann bekanntlich in lebenslangem Wahnsinn enden, wenn derjenige nicht lernt, sich damit zu arrangieren und seine diesbezäglichen Ängste aufarbeitet. So weit mir bekannt ist, haben nur sehr wenige Menschen ein wirkliches "Geister-Problem" und bei den meisten "Esoterik-Geschädigten", die abdrehen, sind ganz normale selbstgemachte Probleme das Schlimmste. Wenn jemand seine Kindheits-Ängste (Monster unterm Bett usw.) nicht aufgearbeitet, sondern nur verdrängt hat, kann das auch zu Verfolgungswahn führen, wenn er sich im Erwachsenenalter ein esoterisches Weltbild anlacht. Es sind einige Fälle bekannt, in denen Leute ernsthafte psychische Krisen geschoben haben, nachdem sie "Engel-Therapeuten" oder "Geistheiler" konsultiert hatten. (Heike Dierbach: "die Seelenpfuscher. Pseudo-Therapien, die krank machen", 2009, rororo, ISBN 978-3499625862) Jeder weiß, dass die Grenzen vom Esoterik-(Einweihungs?-)Seminar, das der Persönlichkeitsentwicklung dienen und das Wohlbefinden steigern soll, zum "Heilverfahren" fliessend sind.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist auch, dass sogar von Psychiatern komplexe dissoziative Störungen leicht mit einer Psychose verwechselt werden können, wenn nicht in der Differentialdiagnostik gezielt nach dissoziativen Symptomen gesucht wird. Gerade schwer traumatisierte Menschen erinnern sich oft jahrelang nicht mehr daran, dass sie vergewaltigt wurden oder in einem Kampfeinsatz waren - und folglich erzählen sie nichts davon im Anamnese-Gespräch. Esoterik und schwere Traumata können eine ganz üble Mischung ergeben mit wirklich abgedrehten False Memories. Von Menschen mit einer diagnostizierten Dissoziativen Identitätsstörung sind die wirrsten Geschichten dokumentiert: Opfer von "Projekt Monarch" (vom CIA gefolterte Menschen, die zu Killern konditioniert werden sollten), der "satanic ritual abuse"-Hype in den USA, "Ich bin Satan!", Höllenvisionen, ... ich persönlich glaube, dass diese Leute, die "Traumata durch Ufo-Entführungen" psychotherapeutisch behandeln lassen, häufig als Kind in Krankenhäusern traumatisiert wurden. Inzwischen ist es bekannt, dass ärztliche Untersuchungen und Krankenhausbehandlungen häufig traumatisierend auf Kinder wirken, wenn dabei nicht genug Rücksicht genommen wird. Was glaubst Du, was alles dabei herauskommen kann, wenn sich ein Mensch mit so einer Vorbelastung nichtsahnend mit Esoterik beschäftigt? Traumatisierte Menschen haben eine Informations-Verarbeitungsstörung im Gehirn und das, was sie wahrnehmen, ist für sie die absolute Realität. Ich kann mir keine andere Möglichkeit für psychotherapeutische Hilfe vorstellen, ausser Betroffenen dabei zu beraten konstruktive Lösungen für ihre Lebensrealität zu entwickeln. Falls jemand solche Probleme hat: Viel Spass dabei, einen Psychotherapeuten zu finden, der gewillt ist, diese Dinge durchzugehen! Schwer traumatisierte Menschen gelten nicht umsonst als "anstrengende" Patienten! Es ist sogar die "sekundäre Traumatisierung" bekannt, d.h. Psychotherapeuten sind psychisch schwer krank geworden, weil sie überfordert waren mit den Dingen, mit denen ihre traumatisierten Patienten sie konfrontiert haben!

Was mich an der Weißlicht-Esoterik und der Reiki-Szene so ankotzt, ist, dass sie mit Heilsversprechen werben, dadurch Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen anlocken und dann wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, wenn etwas schief läuft! Die Geistheil-Methode wurde von einem "Lichtwesen" empfangen, also muss sie helfen und es kann garnichts schieflaufen! Die "Lichtwesen" haben immer den passenden Rat für alle Notlagen und sie können sich niemals irren! Sonst ist mir kein Bereich in der "lockeren, offenen" Esoterik ohne fixe Glaubensgemeinschaften bekannt, wo so verantwortungslos mit Heilsversprechen geworben wird wie bei den Weißlicht-Esoterikern und in der "Heiler"-Szene! Ich bin der Ansicht, dass sich geistheilerische Arbeit bestenfalls nach dem Tod auszahlen kann - und ganz sicher kein Ersatz für eine Psychotherapie oder eine ärztliche Behandlung ist! Als "Unterstützung für eine konventionelle Therapie" sehe ich das auch kritisch, weil esoterische "Hilfen" bei manchen Menschen dazu beitragen können, irrationale Ängste heranzuzüchten!

Forennutzer Kersti ist der einzige mir bekannte Mensch, der sich mit Geistheilung und Esoterik beschäftigt und Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen telefonisch Unterstützung anbietet - und das nur auf Basis freiwilliger Spenden, also kein "Energieausgleich"! Ich verstehe, dass das nicht jeder leisten kann und will. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass das Weißlicht-Milieu Menschen in der Krise totschweigt und nicht einmal klarstellt, wo die Grenzen ihrer "Hilfen" sind und besser geeignete Hilfsangebote verlinkt! Bestenfalls kommt der übliche Geistheiler-Disclaimer ("kann keinen Arzt oder Psychotherapeuten ersetzen") auf einer Reiki-Anbieter-Seite, aber auch nicht bei allen! Ich kenne kein einziges esoterisches Internetportal, auf dem Selbsthilfegruppen und Infomaterial verlinkt sind für Menschen, die wirklich ernsthafte Krisen schieben! Aber das ist ja überhaupt kein Problem - die Menschen, die von den Lichtarbeitern und Geistheilern in die Krise getrieben wurden, können schließlich zur Sektenberatungsstelle oder in die Psychiatrie - und die Reiki-Anbieter können munter weiter Geld verdienen mit ihren "Praxen für Reiki und Geistheilung". Hautpsache, niemand kann eine öffentliche Verbindung zwischen Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen und Reiki und der Lichtarbeit herstellen, weil das das Geschäft schädigen könnte!


@Lomarys:
Was Du mir glaubst und was nicht ist mir egal. Ich sehe nur, dass massig Weißlicht-Esoteriker herumspringen, die meinen, subjektive "Erkenntnisse" gewonnen zu haben und diese als "Botschaften" verbreiten. Diese "Botschaften" werden meiner Meinung nach nicht kritisch hinterfragt. Ich stelle hier nur subjektive Erkenntnisse ein, die diesen weit verbreiteten subjektiven Erkenntnissen zu widersprechen scheinen - und prompt kommen hier kritische Diskussionen zustande. Mir geht's darum, zu zeigen, dass es noch andere Glaubensvorstellungen ausserhalb des Weißlicht-Kanons gibt - und dass Esoterik prinzipiell Risiken birgt und man sich gut überlegen sollte, ob man sich diesen Risiken aussetzen möchte oder nicht! Ein esoterisches Weltbild muss in allen Aspekten durchdacht und kritisch hinterfragt werden. Das einzige, was mir noch fehlt, ist, dass die Leute in diesem Forum anfangen, ihre Engelchen und ihre Heilsvorstellungen durch Reiki kritisch zu hinterfragen. Immerhin, mich könnt Ihr kritisch hinterfragen. Weshalb tut Ihr das nicht bei Euch selbst um dem, was Ihr hier im Forum so verbreitet?
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

angeo hat geschrieben:Es drängt sich mir beim Lesen der Gedanke auf, ob es sich hier um die Entwicklung eines neuen Massen- Rollenspieles handeln könnte?
Frohe Weihnachten
Angeo
Wenn ich dieses Forum nutzen würde, um Ideen für die Entwicklung eines MMORPG zu sammeln, wüsstest Du, dass ich nicht öffentlich darüber äussern dürfte. :P
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Spiralfrau »

@ PCR
- ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, was Dich und Deine Freunde hier hält - wo wir doch alle ignorante "Immerfalschversteher" sind, die sich so ganz und gar nicht bekehren lassen wollen ....*grübel*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ich bin ich »

Spiralfrau, es sind die Energien die ihn hier halten.Er schmarozt bei uns und läd sich hier auf.Dieses Forum ist eine Quelle positiver Energie, besonders dann wenn man ihn bewundernd anhimmelt.Wenn man ihn in Frage stellt oder kritisiert reagiert es entsprechend betroffen und hart ,da man ihm damit die Energien verweigert die er braucht, er wird so lange hier bleiben wie er bekommt was er will.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Spiralfrau »

Ok - liebe Ich bin Ich - dann halten wir uns entweder an:
"Dont't feed the Troll" oder wenden die "Ignore-Funktion" an! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Nirwana »

Die Esoteriker glauben, wenn man das Negative ignoriert, geht der Sturm an einem vorüber... doch wenn man den Sturm überstehen will, muss man ganz unter die Erde, nicht nur mit dem Kopf in den Sand! :D
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

vorausgesetzt....es gibt überhaupt einen Sturm...es ist wohl eher ein zartes Lüftchen :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Ich bin ich hat geschrieben:Spiralfrau, es sind die Energien die ihn hier halten.Er schmarozt bei uns und läd sich hier auf.Dieses Forum ist eine Quelle positiver Energie, besonders dann wenn man ihn bewundernd anhimmelt.Wenn man ihn in Frage stellt oder kritisiert reagiert es entsprechend betroffen und hart ,da man ihm damit die Energien verweigert die er braucht, er wird so lange hier bleiben wie er bekommt was er will.
@Ich bin Ich: Schöne Theorie. Sie hat nur einen Schönheitsfehler: es gibt auch Energievampire, die sich an Negativität aufladen - und die erhalte ich hier gerade en masse... vielleicht solltest Du Dich weniger über mich aufregen und weniger gegen mich stänkern, um mich nicht weiter anzufüttern... :upside:

Spiralfrau hat geschrieben:@ PCR
- ich frage mich mittlerweile allen Ernstes, was Dich und Deine Freunde hier hält - wo wir doch alle ignorante "Immerfalschversteher" sind, die sich so ganz und gar nicht bekehren lassen wollen ....*grübel*
Wie kommst du auf den Gedanken, dass es mein Ziel sein könnte, hier irgendwen zu bekehren?


Ich hätte noch mehr Reiki-Land-Verschwörungstheorien im Angebot:

A) Ich habe eine Wette mit mehreren Freunden am Laufen und eine krank geschriebene Zeit und meinen Urlaub für diese Wette aufgewendet. Wir haben darum gewettet, wie viele Leute in diesem Forum innerhalb des bestimmten Zeitraums mich für geisteskrank erklären.

B) Ich bin eine Esoterik-geschädigte Person, die den Weißlicht-Kommerz für ihr Elend verantwortlich macht. Nachdem Reiki eine der großen Geldmaschinen in der kommerziellen Lichtarbeit ist, habe ich mir gedacht, ich könnte kommerzielle Reiki-Anbieter schädigen, indem ich hier im Forum herumtrolle und die wildesten Geschichten erzähle, die ich mir ausgedacht habe. Die einen werden mich für geisteskrank halten und vermuten: "Die Esoterik könnte schuld daran sein. Ein Grund, die Finger von Reiki und Weißlicht-Einweihungen zu lassen." Ich hätte bei solchen Leuten mein Ziel erreicht. Die anderen werden sich denken: "Was für Leute sind das hier? Die hacken auf einem offensichtlich psychisch labilen Menschen herum. Sonderlich spirituell scheinen die nicht zu sein. Ich suche meine Erleuchtung lieber nicht beim Reiki und Engeltherapeuten, sondern woanders." Ich hätte bei solchen Leuten mein Ziel erreicht. Die nächsten werden sich denken: "Oh weia... dieses ganze Esoterik-Zeug ist doch nicht so einfach, überschaubar und berechenbar, wie die ganzen Reiki- und Engel-Einweihungs-Meister immer behaupten. Da kann es ja zu Dingen kommen, von denen auf den Werbe-Internetseiten der Einweihungs-Verkäufer nicht die Rede war. Ich lasse lieber die Finger davon." Auch bei diesen Leuten hätte ich mein Ziel erreicht. Ich habe mir mit Kersti, die übrigens auch über die Gefahren der Esoterik auf ihrer Webseite geschrieben hat, eine Verbündete angelacht, um dank Unterstützung meinen Worten in diesem Forum mehr Gewicht zu verleihen. Das Evil-Esoterik-Hasser-Mastermind hat erfolgreich Kunden vergrault! :badgrin:

C) Ich bin ein Philosophie-Student, der mit Kommilitonen eine Wette am Laufen hat. Worüber wird nicht verraten. :engel:

D) Ich bin ein Freund eines Psychologie-Studenten, der gerade für eine Arbeit über Cyber-Mobbing in Esoterik-Foren recherchiert und noch nicht genügend Material hat über die Diskriminierung psychisch kranker Menschen in der Esoterik-Szene. Ich tue ihm einen Gefallen und simuliere zu diesem Zweck eine Geisteskrankheit in einem Esoterik-Forum, um für ihn passende Literaturbelege für das Mobbing zu erzeugen. Ich muss schon sagen, dass sich hier interessante Studienobjekte herumtreiben... :engel:

E) Ich bin ein Mensch, der Trollen als moderne Kunstform im Internet erachtet und zu diesem Zweck spasseshalber alles mögliche und unmögliche Fachwissen anliest. Ich habe es dank mittelmässiger schauspielerischer Leistungen geschafft, erfolgreich Kersti hellseherische Fähigkeiten weiszumachen. Kersti hat eine geringe Glaubwürdigkeit dank EsoWatch-Artikel und diversen seltsamen Ergüssen auf ihrer Internetseite. Beispielsweise glaubt Kersti, eine Inkarnation des Teufels zu sein und die Reinkarnation des biblischen Apostel Johannes. Manche würden alleine für derartige Selbstdarstellungen Kersti für verwirrt bis geisteskrank halten. Ich, das Troll-Genie, habe Kersti davon überzeugen können, praktizierender Schamane zu sein und zu einer Diskussion in diesem Forum überredet. Ich amüsiere mich prächtig über die Auswüchse meines Treibens. :megagrins:

E) Ich bin ein Hardcore-Rollenspieler, der seine Spielgruppe mit einem "Infiltration einer esoterischen Sekte"-Szenario beglücken will. Oder ein Live-Rollenspieler, der ein Sekten-Camp plant. Zu diesem Zweck infiltriere ich ein esoterisches Internet-Forum und haue auf den Putz mit allem, was die kranke Rollenspieler-Fantasie so hergibt. Für die Vorab-Recherchen habe ich Kersti am Telefon etwas von meinen "übersinnlichen Fähigkeiten" vorgespielt und sie hat es mir abgekauft. Ich konnte Kersti davon überzeugen, hier im Forum aufzutreten und sich kritisch zu Reiki zu äussern. Für meine Rollenspiel-Leidenschaft war es mir scheissegal, eine arme, für manche Leser ihrer Internetseite offensichtlich geistig verwirrte Frau zu verarschen. :king:

F) Ich bin in einer Magier-Szene abseits des Weißlicht-Milieus unterwegs und habe eine Wette am Laufen, dass ich bei Leuten in diesem Forum trügerische Wahrnehmungen physikalisch nicht messbarer Dinge und esoterische Verschwörungstheorien suggestiv erzeugen kann, ohne auch nur ein einziges Ritual abhalten zu müssen. Die Bestätigungen dafür habe ich bereits erhalten. Ich bin Ich hält mich für einen Energie-Vampir, der an den positiven Energien der Forennutzer schmarotzt. Lehrling glaubt, ein von mir gesetzter Link hätte verursacht, dass "aufdringliche und unangenehme Energie" im Forum herumwabert. :badgrin:

(http://www.reiki-land.de/reiki-forum/of ... 6-s30.html)
Lehrling hat geschrieben:@PCR

zu was für einer Seite führt dein Link eigentlich?
ich hab ihn angeklickt, weil ich sehen wollte, was da lustig sein sollte, aber schon beim Aufbau der Seite waberte mir eine sehr aufdringliche und unangenehme Energie entgegen, daß ich sofort wieder zugemacht habe. Allerdings wabert davon immer noch was hier rum, ich merke es sofort, sobald ich das Forum betrete.........

Das erste Mal, aber schlimm genug.
Ich bin ich hat geschrieben:Spiralfrau, es sind die Energien die ihn hier halten.Er schmarozt bei uns und läd sich hier auf.Dieses Forum ist eine Quelle positiver Energie, besonders dann wenn man ihn bewundernd anhimmelt.Wenn man ihn in Frage stellt oder kritisiert reagiert es entsprechend betroffen und hart ,da man ihm damit die Energien verweigert die er braucht, er wird so lange hier bleiben wie er bekommt was er will.

(http://www.reiki-land.de/reiki-forum/of ... 5-s20.html)
Lomarys hat geschrieben:
PCR hat geschrieben:
Ravenwings hat geschrieben:Das nennt sich eher "morgentlicher Blutmond" in eso. Kreisen und steht wohl dafür, dass sich gewisse, sogennannte böse oder dunkle Energien stärker bemerkbar machen als normalerweise, um das Licht zu bedrochen. Von daher solle man sich nicht wundern, wenn gewisse Phänömäne auftreten, die etwas verwirren könnten.

Hm, ich halte es da mit John Lennon: "Love is the answer."
Au ja, ich warte immer noch auf die verzweifelten Versuche von Reiki-Land-Forennutzern, mich durch Bestrahlungen mit Fernreiki, Lichtarbeit und "Übermittlung positiver Gedanken" zur Kapitulation in diesem Forum zu bewegen... :lol: :king: :engel:

Du kannst ja auch witzig sein :bussi:
Ich bin ich hat geschrieben:PCR darauf kannst du lange warten, wir werden dich doch nicht noch künstlich ernähren mir unseren Energien.So selbstlos oder blöd sind wir nun auch wieder nicht.
:lol: :daumen: :bussi:
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von PCR »

Lomarys hat geschrieben:vorausgesetzt....es gibt überhaupt einen Sturm...es ist wohl eher ein zartes Lüftchen :zunge:
Ich könnte natürlich den Sturm heraufbeschwören, indem ich den positiven Energie-Pool des Reiki-Land-Forums verunreinige durch das Setzen von weiteren Links, durch die unheilvolle Energien in das Forum einströmen können... :lol:

Das widerspricht zwar jeglicher magischer Tradition, aber bekanntlich ist im Internet alles möglich... sogar ein Troll wie ich! :engel:
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von taduhepa »

och langsam wirds witzig interessant *g

liebes PCR.. schreibst meist ruhig und besonnen... wiederum dann angagiert, sogar ziemlich involviert
kleines Körnchen öfters pieckst wenn man manche Spitzen liest :D

hast es manchmal ziemlich gut drauf, langsam weiß warum ich anfang dich zu leiden mag *lach :click:

und gute Definitionen... wie wärs mit a stüggle mehr Wahrheit :wink:
nochwas, hab ich anderweitig mal gesagt ....
mit dem bösen...
was ist das eigentlich? das dunkle , böse oft nicht dem entspricht was der Ruf verbreitet
heißt
böses oft garned sooo bös ist
im gegenteil .....
im Namen des heils schon viel mehr verbrochen wurd ..

und grad seh ..
hmm
nööööö

Du Troll :megagrins:
das laue Lüftchen vereinamt den Sturm ..........
und Deine Energie hat sich a bisle gewandelt *zwinker

ups fast vergeße..
wegen kennen andren chat, der Nom Proteus vielleicht geläufig?

grüßele

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

PCR hat geschrieben:
Lomarys hat geschrieben:vorausgesetzt....es gibt überhaupt einen Sturm...es ist wohl eher ein zartes Lüftchen :zunge:
Ich könnte natürlich den Sturm heraufbeschwören, indem ich den positiven Energie-Pool des Reiki-Land-Forums verunreinige durch das Setzen von weiteren Links, durch die unheilvolle Energien in das Forum einströmen können... :lol:

Das widerspricht zwar jeglicher magischer Tradition, aber bekanntlich ist im Internet alles möglich... sogar ein Troll wie ich! :engel:
Entschuldige...auch darüber kann ich jetzt nur schmunzeln...und um bei Deiner Wortwahl zu bleiben....kannst Deine Verarsche einstellen :bussi:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Ravenwings »

Lomarys hat geschrieben: Entschuldige...auch darüber kann ich jetzt nur schmunzeln...und um bei Deiner Wortwahl zu bleiben....kannst Deine Verarsche einstellen :bussi:
Ich glaube gar nicht mal, dass er das absichtlich macht. Überleg mal ..

1. Thesen aufstellen
2. Thesen widerlegt finden, aber an Thesen festhalten wollen
3. Merken, dass Thesen nicht halten - reagiert gekränkt
4. Thesen weiter verteidigen, auch wenn sie intelligenzresistent sind - wird ärgerlich
5. Thesen brechen ein - Wut kommt auf, Probant wirft mit Baukötzen und ereifert sich in verbaler Flattulenz

Du hast Kinder, wenn die streiten wollen, dann streiten die. Selbst wenn du den Beweis antrittest, behaupten sie das Gegenteil. ;)
Also Situation verlassen und darauf warten, dass aus dem teflonimprägnierten Vollhorst wieder ein klar denkender Mensch wird, hm?

Komm, ich geb dir einen Kaffee aus
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Ungeliebter Metatron

Beitrag von Lomarys »

:knuddel: Mir Dir trink ich doch gern einen Kaffee :knuddel:

Bild
Kaffee GB Pics
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten