Mittlerweile erscheint es mir auch so, dass diese drei Heilungsregeln nicht direkt von Usui sind...
Ich habe mal bei den bisher direkt in Japan forschenden bekannten Reiki-Größen nachgefragt.
Da gab es bisher nur folgende konkretere Aussage von F. A. Petter: In dem Interview mit Usui Sensei (erschienen in" Reiki das Erbe des Dr. Usui" sowie in dem bald erscheinenden Buch "Das ist Reiki") sagt Usui Sensei, dass man zuerst den Geist heilen muss.
Aber ich versuche mal weiter, ob es noch konkreteres Licht in diesem Dunkel gibt...
Die drei Heilungsregeln
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Mehr Lebens Kraft
- Reiki-Kerze
- Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
- Reiki-System: Rainbow Reiki
- Reiki-Kerze
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
hbndrenate hat geschrieben:Ursprünglich sind diese Lebensregeln vom Meiji Kaiser aus Japan(1868-1912),für sein Volk. (a.j.Petter)

Wir reden grade von Heilungsregeln, nicht von Lebensregeln. Und dass die Lebensregeln NICHT direkt vom Meji-Kaiser kamen, ist mittlerweile klar.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.