Reiki in einen Raum geben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Radha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2007, 11:07
Wohnort: Österreich

Beitrag von Radha »

Guten Abend! :)

Mein allererster Beitrag in diesem Forum, aber diese Thema ist mir sofort ins Auge gestochen, da ich selbst ein Mensch bin, der nichts mehr hasst, als negative Schwingungen in den eigenen vier Wänden.

Bei der Einrichtung meiner Wohnung habe ich mich von Feng Shui leiten lassen, da ich den Energiefluss meiner Wohnung, die für mich mein kleines Schloss, mein kleiner Tempel ist nicht stören wollte. Dies hat wunderbar geklappt und ich fühle mich hier pudelwohl. Die Wohnräume mit zusätzlicher Reikienergie zu durchfluten war bisher, meines Erachtens nach, in meiner Situation noch nie von Nöten.

Allerdings ist es für mich selbstverständlich meine Wohnung zu reinigen, wie ich mich auch selbst täglich reinige. Wenn ich das Gefühl habe, es ist an der Zeit, stelle ich mir eine Räuchermischung, je nach Gegebenheit und Anlass zusammen um meine Wohnung damit zu bereichern. Nicht nur zu reinigungszwecken, sondern auch um eine wohlige Atmosphäre zu zaubern, die entspannt. Die ganze familie geniesst dies in vollen Zügen, schon als meine kleine Tochter noch ein Baby war, habe ich viel mit Aromatherapie gearbeitet.

Zum Thema Manipulation: Die Reikienergie fliesst andauernd, unbewusst aus mir heraus aber es ist mir noch niemals jemand begegnet der dies als störend empfunden hätte. Ich glaube, dass die Reikiengerie viel mehr bereichernd ist, für diese Welt, als dass sie manipuliert...

Einen schönen Abend noch,
beste Grüsse,
Radha
We are the weavers, we are the web.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Radha hat geschrieben:
Bei der Einrichtung meiner Wohnung habe ich mich von Feng Shui leiten lassen, da ich den Energiefluss meiner Wohnung, die für mich mein kleines Schloss, mein kleiner Tempel ist nicht stören wollte. Dies hat wunderbar geklappt und ich fühle mich hier pudelwohl. Die Wohnräume mit zusätzlicher Reikienergie zu durchfluten war bisher, meines Erachtens nach, in meiner Situation noch nie von Nöten.
In meinen Wohnzimmer habe ich es zumindest geschafft, dass alle Möbel keine spitzen Kanten mehr haben, sondern nur noch abgerundete.

Außerdem habe ich in dem Zimmer viel entfernt, denn meistens ist weniger mehr!

Lieben Gruß
danrat
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Liebe Angelika,

wie so oft haben Alle irgendwie recht.
Positive Schwingungen in Räumen, beginnen mit positiven Gedanken, ob diese nun rein auf der Reikiebene oder der inneren Einstellung beruhen ist , so denke ich nicht wichtig. Ich denke jedoch nicht an Manipulation, wenn ich einen Raum energetisch reinige, vielmehr besteht die Gefahr einer negativen Manipulation in dem Fall, dass sich in einem Raum negative Energie ungehindert ausbreiten kann. Ich selbst stelle mein Haus regelmäßig unter den Reikischutz. Ich räuchere auch aus, wenn ich das Gefühl habe ein Raum wir kalt.

herzlichst Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Antworten