Suche Reiki-Meister, die umsonst einweihen - 2

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

schließe mich AngelHelds Kompliment an!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
madeleine2201
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2003, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Reiki Einweihung umsonst

Beitrag von madeleine2201 »

hallo an alle,
ich möchte dazu gerne auch meine Meinung in den Raum werfen.
Ihr könnt mich ja zerreissen, aber ich meine dass die Leute, die
für Ihre Einweihungen etwas bezahlt haben, ganz anders damit umgehen. Ich bin Reikilehrerin seit 1982 (Habe für den Reikimeister und Lehrer damals 4500.- DM bezahlt) und habe dann 1987 die Reikischule gegründet. Es ist meine Erfahrung mit vielen huntert Menschen die ihr Heil suchten, dass Energie fliessen muss. Geben und nehmen muss im Einklang sein. Ich verkaufe ja nicht Reiki Energie, sondern meine Zeit die ich dafür benötige, das Wissen, die Urkunden, die gedruckten Unterlagen, weiterzugeben. Alle die da Hauptberuflich tätig sind, würden ja verhungern, wenn alles umsonst ist. Ja ich habe auch schon bei Seminaren für Menschen die sehr wenig Geld hatten, ausnahmen gemacht. Statt 120 Euro für das WE habe ich dann eben nur 50.- genommen.

Es steht schon in der Bibel. du sollst die Perlen nicht vor die Säue werfen.

Ufff

Gruss Madeleine

Ich habe auch kostenlose Ferneinweihungen wie bei zen reiki durchgeführt, aber allerdings nur in den 1. Grad. Das mache ich
auf Anfrage über meine Seite .................... immer noch.
Es sind aber dann meist Leute die krank sind und wirklich Hilfe
suchen. Das unterscheidet unter denen, die aus Hobby Urkunden
kostenlos sammeln, oder bei ebay alle 13 Grade aufeinmal für 9,99
ersteigern.


Admin-Edit: Link entfernt, da in der Profilleiste zu sehen. (02.07.2007)
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Liebe Madeleine,

du bist also seit 1982 bereits Reiki Lehrerin? Würdest du uns bitte deine Meisterlinie verraten? Danke.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Sue!

Wenn die Meister von Zen-Reiki erst Reiki verschenkt haben und es später nicht mehr kostenlos geben, finde ich das aber auch okay. Oder müssen sie Reiki ihr lebenlang verschenken?

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Shila Eluah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2007, 20:10
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shila Eluah »

Hallo zusammen

Also grundsätzlich hab ich nix dagegen eine Gegenleistung zu verlangen allerdings finde ich Zenreiki eine tolle Idee und zwar aus folgendem Grund.

Es gibt menschen die kein Geld haben, aber torztdem gerne eingeweiht werden wollen, grad weils ihnen schlecht geht udn sie was ändern wollen. Nun wenn es so wäre das die Reikilehrer die so im Internet zu finden sind und was verlangen auch andere Dinge zum Tausch akzeptieren würden, wäre es ja okey, aber ich habe alle möglichen Leute abtelefoniert und alle wollen ihren festen Betrag.

Ich finde Reiki sollte für Jeden möglich sein, und deshalb finde ich diese Seite toll und habe mich selbst beworben und nein, es war keinesfals wie hier schon angedeutet sondern ganze zwei Seiten lang.

Ich werde, wenn ich eingeweiht bin diese Energie auch verschenken, da ich genau das weitergeb was ich auch kriege, fände es gemein wenn ich geld dafür verlangen würde, möchte ja mit dem was ich gelernt habe, grad Menschen in schwirigen Geldsituationen helfen.

Ich meine wenn zb Reikilehrer sagen würden "Okey du kannst mir auch gerne als Gegenleistung was channel usw" Dann würde ich das machen, doch die meisten lehnen das ab udn sind so für Menschen ohne Geld nicht erreichbar.


Ich fände Reiki toll, wo man einfach sachen eintauschen kann, denn beim Geld ist es leider so, das die korupten und reichen dieses Geld am meisten haben und viele menschen wenig haben und wenig reiche viel.


Ich hoffe ihr steinigt mich nicht dafür.

Liebe Grüsse

Shila Eluah
Licht und Liebe
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Shilia Eluah,

deinen Ansatz kann ich sogar verstehen und dein Angebot im Gegenzug zur Einweihung etwas anderes im Tausch anzubieten ist aus meinem Verständnis heraus auch durchaus legitim und zumindest auch hier immer wieder als eine Möglichkeit genannt. Das auf Telefonate i.d.R. nur Festpreise genannt werden, liegt sicher auch daran, das ein persönliches kennen erstmal fehlt und der "Standardpreis" genannt wird.

Ich wünsche dir das du den Lehrer findest der zu dir passt.

Lieben Gruss Mickie
Antworten