Fernreiki für das entführte Mädchen in Portugal

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich bin davon überzeugt, dass das Mädchen inzwischen längst tot ist. Die Entführer sind doch nicht so blöd und tragen diesen Sprengstoff weiter lebend mit sich rum.

Also könnt ihr euch weitere Disussionen darum sparen.
Abgesehen davon: Es wäre stets sinnvoller, Dinge bei sich selbst und in unmittelbarer Umgebung zu ändern als sich in Angelegenheiten zu mischen, die 1. außerhalb der Reichweite liegen und 2. nicht direkt und persönlich betreffen / ums mal spirituell auszudrücken ... mischt ihr euch vielleicht gerade in karmische Verstrickungen anderer ein??? Na dann viel Spaß!

Sorry, falls meine trockene Sichtweise bei Jemanden aufstößt, aber bitte immer realistisch bleiben!

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Raven,
auch wenn es sehr bitter und sehr realistisch ist, so hast du wahrscheinlich recht.
Ich denke auch, es ist gut und wichtig Reiki zu schicken, aber an Menschen (auf Situationen), die persönlich gebeten haben (oder eben hier in der Hilfe), denn wenn ich der Kleinen Reiki schicken möchte, dann fallen mir all die anderen *da*draußen* auch ein, auch die von Christian genannten und wenn ich denen allen jetzt sofort helfen möchte, dann kommt mir das vor, als wenn ich an einem heißen Tag mit einer Gieskanne voll Wasser durch meinen Garten renne und hoffe, die 10 l reichen für 400 qm :-?
Gebe ich aber Reiki in meiner direkten Umgebung z.B. für ein krankes Kind oder eine gestörte Familie oder meinem Sohn, der gerade gemobbt wird, dann ist das wie einen Stein ins Wasser werfen und die Wellen gehen weiter und spülen Wasser ans trockene Ufer.
Abgesehen davon erhält diese Familie wahnsinnig viel Hilfe aller Art, so dass ich mich nicht schlecht dabei fühle, meine Hilfe woanders ein zu setzen, was mein Mitgefühl betrifft, so ist das mit jeder Familie sehr groß, die einen geliebten Menschen verliert!
Der Medienhype geht mir auch ziemlich auf die Nerven, aber jeder tut halt, was er kann, ich kann ja umschalten.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Holly

der Beginn des Threads war: Cleo bittet um Unterstützung beim Fernreiki für....
dann folgten Argumente dafür und dagegen.

niemand hier ist gezwungen, den Argumenten zu folgen. Jeder kann sich so verhalten, wie er es für richtig hält.

Die Argumente zu gebrauchen, um nachher zu sagen können: die anderen sind schuld, weil die haben....... und ich bin fein raus!

ist Quatsch, weil jeder für sich selbst entscheidet, was er tut.

wer senden möchte, kann das doch tun.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich habe einmal gesendet auch um für mich zu lernen.
es hat sich für mich so angefühlt, als wäre sie wieder hinter den schleier.

@ Christian
das kinder sexuell missbraucht werden u.s.w , dass weiss hier wohl jeder,
warum werden die meisten kinder wohl entführt--aus dem grund.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Lehrling, du hast natürlich Recht, das sind die Dinge die hier schwarz auf weiß geschrieben stehen. Die Untertöne darin klingen für mich anders. Aber vielleicht kommen sie ja auch nur verzerrt bei mir an, das hat mich zumindest in dem Moment geärgert.
Jeder muss für sich die Entscheidung treffen, dass sehe ich genauso wie du.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Holly,

ich gebe dir Recht, manche Untertöne hier schwingen oft schon die Belehrung und Besserwisserei aus, mit dem Versuch seine Meinung dem anderen überzuhelfen. Ich hoffe aber das es niemand daran hindert seine Ansicht als seine hier weiter kundzutun mit dem Respeckt den anderen sein zu lassen wie er ist.
Möge jeder aus seinem Herzen heraus entscheiden wohin er wie die Hilfe schickt und selbstverantwortlich seine Handlungen macht.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

zitat:

ja, der fall passt nahtlos ins sentimentale seelische "beuteschema" für gutmeinende heilewelt-mittelstands-reiki-sender/innen.
weniger gut passen die tausenden verwaisten aidskranken kinder in afrika, oder die, die als kindersoldaten verheizt werden , oder die, die den ganzen tag teppiche knüpfen, und die, die von ihren eltern verkauft werden, um sextouristen als spielzeug zu dienen........ zitat ende





lieber christian,

also das von dir beschreibene "beuteschema"-raster möchte ich mich eigentlich nicht packen lassen und ich denke auch, dass viele andere hier da absolut nicht reinpassen. das finde ich so nicht unbedingt fair...

all diese kinder sind auch wichtig jeden tag genau. nur sie sind nicht immer so präsent wie der genannte fall. und kann es denn auch sein dass gerade diese spektakulären fälle uns auch wieder erinnern, was da sonst noch so zu "bedenken" ist???

Na dir sind sie ja eigefallen bei dem themenverlauf...schön find ich echt gut...

lg sabine
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

@ Christian
es gibt auch in deutschland genug kinder und auch erwachsene, die hungern,
dafür braucht man heutzutage nicht mehr an afrika denken.

oder hat noch nicht jeder mitbekommen, dass sehr viele deutsche überschuldet sind.

es werden auch in deutschland kinder zur prostitution gezwungen und
auch zum klauen.

kindersoldaten, sind die einziegsten die es in deutschland wohl noch nicht gibt.--oder doch??

aber dieses länder denken, ich weiss nicht warum immer afrika genannt wird,
in jeden land gibt es welche, die in armut leben
^^Alles ist eins^^
Christian

Beitrag von Christian »

Widdi hat geschrieben: das finde ich so nicht unbedingt fair...
vielleicht hast du recht.
aber manchmal packt mich einfach ein tiefer widerwille gegen die eso-engelseligkeit.

grossen respekt hab ich aber zum beispiel für einen mann wie Pater Shay Cullen. der ist für manche/n zum engel geworden.

http://www.sueddeutsche-tv.de/index.php?idart=14

lg
christian
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

in der bildzeitung stand heute, dass bei einer weiteren untersuchung des
appartements leichenspürhunde angeschlagen haben--auch dass dort blutspuren
gefunden wurden.
^^Alles ist eins^^
Antworten