Reiki Festival 2006

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke kathi,
also von donnerstag bis sonntagabend ist ruhe hier vor uns....grins!!!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

rehi...
sind wieder eingetrudelt.
Gut durchgekommen, mit leichtem bis mittelschwerem muskelkater im feinkostgewölbe *gg*
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Sind auch gut wieder daheim gelandet! War schön, Euch alle wieder zu sehen! Es hat Josef und Karin auch gut gefallen und Josef überlegt ernsthaft, sich hier einzubringen!!!!! :upside:

Ach ja - und GABRIEL haben wir heute noch befreit und seine Flügelchen getrocknet!..................

Grüßle Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:engel:

lautlach.....da isser, hab ihn grad im chat gefunden. :wink: :zunge:
bin auch gut heimgekommen, war ein schönes WE!!!!!
hab mich auch gefreut, karin und josef kennenzulernen.

ganz lieben gruss auch an die beiden
*drück dich*
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sonnenlicht42
Reiki-Laterne

Beitrag von Sonnenlicht42 »

Guten Abend:-))

Möchte vermelden auch ich bin nach einem schönen Wochenende heil wieder zu Hause angekommen.
Schön so vielen Menschen begegnet zu sein, teilweise "kannte" ich sie aus dem Forum bzw Chat ,teilweise jedoch nicht.(winke mal ganz besonders zu Karin und Josef:-))
@ Regina:Josef überlegt, sich hier einzubrigen?
Na denn man tau, wie der Hamburger sagt-Leinen los und ab durch die Mitte :upside: ,freu mich drauf!

Liebe Grüße

Sonnenlicht 42

Ps. wo Gabriel sich aber auch überall rumtreibt, tztztz :lol:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

So, bin gerade eben auch wieder vom Festival heimgekommen und hab gerade alle nötigen Reikiland-Dinge (Kommentare etc) geregelt. Diesmal habe ich mich vom "Nebenbei-Treffen" der Community ferngehalten, zumal mich private und berufliche Gründe näher am eigentlichen Festival gehalten haben. Danke an alle für die lustige Runde am runden Tisch zum Abendessen am Samstag, die von der Reikiland-Community am Festival teilgenommen hatten: Waldgnom, Janina, Michaela Weidner, Nasie, Feodora und ? (argh, mein Gedächtnis). Spirali war eingeladen, wollte ihren Mann aber nicht mit so vielen, netten Damen an einem anderen Tisch allein lassen und wir hatten nur noch einen Platz am Tisch frei (wobei Spirali sich da wohl wirklich einen ganz netten geangelt hat *g*).

Gestern und heute hatte ich noch verschiedene Gespräche mit dem Organisationsteam und hoffe, dass meine Verbesserungsvorschläge ebenso wie die positive Resoanz angenommen wurden. Nächstes Jahr werde ich vielleicht ein wenig mehr in die Moderation einsteigen (Gesang ist zumindest angedacht), nachdem Hans Trumpf mich unglaublich toll bei der Technik unterstützt hat. Längerfristig denke ich darüber nach, bei einem in den nächsten Jahren anstehenden Wechsel des Organisationsteams eventuell ganz einzusteigen. Wobei ich Vorstellungen eines Festivals habe, dass noch wesentlich offener wird (ähnlich wie der Prozess, der beim Reiki-Magazin in den letzten Jahren erfolgt ist). Ich finde es schön, weiterhin Takata-Meister wie Phyllis Furumoto oder Paul Mitchell einzuladen, würde aber auch gern Menschen wie Frank Arjava Petter oder Don Alexander dort einen Raum gehen.

Gerade den Workshop-Gedanken würde ich gern weiter verfolgen - allein der Run auf die beiden Edelstein- und Kristall-Gruppen war ja enorm (weiterhin gab es beispielsweise "Reiki und Schulmedizin" mit Oliver Klatt, "Reiki und Wechseljahre" mit Krisha Kloers oder "Reiki und Trauerarbeit" mit Telse Danker). Dazu hat gepasst, dass Ikechukwu den Nachlass von Ursula Klinger-Omenka an besonders ausgesuchten und energetisch interessanten Heilsteinen am letzten Abend des Festivals an alle Anwesenden verschenkt hat. Trauerarbeit war dieses Jahr - aufgrund der Tode von Hermann Nowottka und Ursula sowie der persönlichen Betroffenheit vieler TeilnehmerInnen - sehr präsent und ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder Feiern und Lebensfreude stärker gelebt werden können.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:Spirali war eingeladen, wollte ihren Mann aber nicht mit so vielen, netten Damen an einem anderen Tisch allein lassen und wir hatten nur noch einen Platz am Tisch frei (wobei Spirali sich da wohl wirklich einen ganz netten geangelt hat *g*).
Stimmt! *lächel* - nicht umsonst sind wir seit 29 Jahren (mit Höhen und Tiefen) zusammen und durften dieses Jahr unsere Silberhochzeit feiern!

Ich hab Eure "Quatschgruppe" mit einem Ohr verfolgt - ging ja lustig zu! ;-)

Das Festival ansich war sehr schön. Bis auf einige Dinge, die "etwas zu langatmig" gerieten. Aber da man nie den Geschmack von jedem treffen kann.......
Das, was einem nicht zusagte, machte man einfach nicht mit!
Auch das Essen in der SONNE war diesesmal, na - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Nächstes Jahr werde ich außerhalb essen!
Der Reiki-Austausch war wieder ein Highlight - ebenso die Kleingruppen! Hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass man eine Wahl treffen konnte! Wobei ich allerdings in jeder Gruppe gern mitgemacht hätte - die Entscheidung fiel schwer!

Es hat sich aber gezeigt, dass "meine" ausgesuchten Gruppen für mich genau richtig waren.
Lebenskristalle bei Selima und Kalligraphie bei Fokke hatte ich gewählt! Das Ende vom Lied: ich habe mich zum Symbole-Workshop bei Fokke angemeldet, der nächstes Jahr "rein zufällig" in meiner Nähe bei Selima stattfindet! Ob dort wohl ein Lebenskristall auf mich wartet???

Liebe Grüße Regina
Gruß Regina

Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Ich soll hier mal einen Gruß loswerden!

Karin hat mich beauftragt alle Foris die sie in Gersfeld kennengelernt hat recht herzlich zu grüßen! Es hat ihr Spass gemacht, so "locker-flockig" in die Runde integriert worden zu sein!

Auch das Festival bekam für sie am Sonntag noch die "Abrundung", die ihr am Samstag abend gefühlsmäßig noch gefehlt hat.

Sie kommt wieder!

Gruß Regina
Gruß Regina

Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich bin natürlich auch gut wieder in Krefeld angekommen und ihr werdet es kaum glauben.....meine Züge waren sogar weitestgehends pünktlich LOL

Es war ein paar schöne Tage und ich hab mich riesig gefreut Harald, Regina, Frank, Tanja,Feodora, Petra, Gita, Kati, Fredi, Hardo wieder zu sehen. Besonders gefreut hat es mich Michaela Weidner mal wieder zu Gesicht zu bekommen :) Seit unserem ersten Communitytreffen 2001 in Gersfeld auf dem ich war habe ich Michaela gar nicht mehr gesehen :) Es war auch toll Joe,Karin und Helenica kennenzulernen und natürlich auch all die anderen Leute auf dem Reikifestival wiederzusehen oder neue kennenzulernen :)

Leider war ich abends so müde und es war so spät, dass ich kaum Zeit hatte am Communitytreffen teilzunehmen. Das morgendliche Bettgeflüster mit Helenika war allerdings sehr schön :)

Wahrscheinlich werd ich nächstes Jahr auch wieder zum Festival gehen mal schauen :) Die Kleingruppen dieses Jahr fand ich super - auch dass man auswählen konnte, wohin man geht - das sollte man mal ausbauen :) Etwas mehr einen Workshopcharakter fänd ich auch super :)
So ich bin mal gespannt ob Selima sich diese Woche noch wegen eines Lebenskristalls für mich meldet - am Sonntag meinte sie sie hätte das Gefühl es wär einer für mich da und hat sogar schon eine Vermutung welcher es sein könnte. Da bin ich mal suuuuuper gespannt. Ob ich vielleicht auch zu dem Seminar mit Fokke bei Selima gehe schau ich nochmal - fänd es aber schön das Seminar auch mit jemanden zu machen den ich kenne - in diesem fall Spiralfrau :)

Alles Liebe
Janina (die die freudige Nachricht heute bekommen hat dass sie übernommen wurde)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Janina hat geschrieben:(die die freudige Nachricht heute bekommen hat dass sie übernommen wurde)
jippieh!!!!!!!!!!! *froi* Toll Janina! Siehste - Vertrauen! So kannst Du jetzt in Ruhe überlegen wie DEIN Weg weitergeht! Die versprochenen CD´s sind bereits gebrannt und gehen morgen zur Post!

Alles Liebe für Dich! Regina & Josef
Gruß Regina

Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

HI wie klasse da freu ich mich riesig drauf :)) DAAAAAANNKKKEEEE
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Sodele, ich bin auch schon längst wieder daheim, gut gelandet, und nun hat mich schon wieder der Alltag wieder.
Aber zwischendrin vertreibe ich mir gerne die Zeit damit, in Erinnerungen an die schönen Tage in Gersfeld zu schwelgen. Und wie hier alle Vorschreiber sagten, war es klasse alte und neue Gesichter (wieder) zu sehen, auch wenn die Zeit für die Community sehr begrenzt war.

Janina: Herzlichen Glückwunsch wegen der Stelle!

Regina: Bitte grüße Karin herzlich von mir.

Viele Grüße an euch alle, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Nasie11
Reiki-Laterne
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

schön das ihr alle wieder gut zuhause angekommen seid.
Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen :D

Hab mich gefreut Euch alle wieder zu sehen.
Am Reikifestival hat es mir auch gut gefallen, ganz besonders das man auswählen konnte in welche Kleingruppe man geht.
Wie immer ist das Wochenende zu schnell vorbei.

@Janina Schön das Du übernommen worden bist.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

So, in der Galerie gibt es nun einen Ordner für das Reiki-Festival 2006: http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... ls-74.html - die Fotos von mir sind jetzt drin. Ich würde mich freuen, wenn auch andere etwas hochladen. Vor allem Spiralfrau hat sicher wieder tolle Fotos gemacht. Dank Utkantha gibt es jetzt auch das Gruppenfoto von Vietze 1993 online.

Unter http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... ls-75.html gibt es ein noch leeres Album für Fotos vom Community-Treffen - ich hoffe doch, dass Fredi und andere ein paar nette Schnappschüsse mitgebracht haben.

@Janina: herzlichen Glückwunsch! Mich erinnert das an früher. Jedes Mal wenn ich in einer unklaren oder schwierigen Arbeitssituation zum Reiki-Festival gefahren bin, hat es sich sofort danach gelöst. Einmal klingelte das Telefon bereits in der ersten Stunde, nachdem ich wieder daheim war, und ich hatte nach ein paar Monaten Arbeitslosigkeit genau den Job, den ich mir gewünscht hatte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Monika
Redaktion Reiki Magazin

Beitrag von Monika »

Hallo Frank,

vielen Dank für das Einstellen der Fotos!! :D
Da ich in diesem Jahr selber überhaupt keine Lust hatte zum Fotographieren, freue ich mich umso mehr über Deine Bilder!

Ich finde, wir hatten noch einen schönen Austausch auf unserer gemeinsamen Zugfahrt - danke auch dafür!

Lieben Gruß in die Runde von

Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Grübel Grübel Grübel :)

Welche Monika bist du denn? :)

Janina (die ja so gaaar nicht neugierig ist)

PS: Hab gehört Waldgnom hat auch tolle fotos gemacht
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Hab auch einige wenige Bilder - irgendwie bin ich nicht zum fotografieren gekommen......

Wenn ich mal "gar nichts anderes" zu tun habe, werde ich die Bilder (und auch die der letzten Jahre....) online stellen.

Regina
Gruß Regina

Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi Moni,
wie schön, nach vier Jahren mal wieder ein Posting von dir zu lesen :D
Monika hat geschrieben: Ich finde, wir hatten noch einen schönen Austausch auf unserer gemeinsamen Zugfahrt - danke auch dafür!
Dito. Da entwickelt sich auch einiges weiter, ich schick demnächst mal ein paar Vorschläge an Brigitte.
Monika
Redaktion Reiki Magazin

Beitrag von Monika »

:D Hallo Janina - hallo Frank - und alle Anderen :D

Jaaaa...... ich weiß ja. Es ist echt ewig her, dass ich hier mal gepostet habe. Das liegt sicher auch daran, weil ich doch für das Reiki Magazin immer soviel zu tun habe. Irgendwie hatte ich dieses Forum hier schon fast "vergessen" :oops:
Aber nun ist alles wieder neu aktiviert - und somit bin ich sicher auch wieder öfter hier zu finden.

Welche Monika ich bin, Janina?!? Tja - gute Frage. Ich bin die, die auch fast immer in Gersfeld bzw. auf den Festivals war. Meistens hatte ich irgendwelche Aufgaben - bis hin zur Organisation im Team. Von den 14 Treffen war ich 12x dabei. Vielleicht "kennen" wir uns also schon?!

Wie auch immer - ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Abend!!

Und Frank, ich freue mich total, wenn Du Deine Vorschläge weiterschickst!!

Liebe Grüße von Moni
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Wenn du die Monika mit den dunklen Haaren bist und durch den Reiki-Magazin-Forumstipp weiß ich denk ich wer du bist :)) Schön dass du mal wieder vorbeischaust.
Monika
Redaktion Reiki Magazin

Beitrag von Monika »

Ja, die bin ich! :)
Danke, dass ich hier auch wieder gerne "gesehen" bin!!
Michaela
RVD
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Reiki-Festival

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,
so jetzt komme ich nach Moni doch auch mal wieder hier ins Forum (nicht nur als Leser) ... und unglaublich, sogar mein Passwort war noch angelegt :upside: !!! Danke Frank, dass du mich in der langen Zwischenzeit nicht gelöscht hast :) ! Auch ich habe mich sehr gefreut dich liebe Janina und dich lieber Frank endlich mal wieder zu sehen! Ganz herzlichen Dank für eure liebe Einladung an euren reiki-land-Tisch! Ich habe mich sehr wohl gefühlt in eurer Runde, so richtig wie ein gerngesehenes Familienmitglied :P .
Für mich war es das erste Mal, dass ich beim Reiki-Festival dabei war und es war einfach nur schön! Ich muss gestehen, dass ich es mir nicht so toll vorgestellt hatte, sonst wäre ich bestimmt schon früher mal hingefahren. Heute schreibe ich den Bericht fürs Reiki-Magazin. Bin aber erst ungefähr bei der Hälfte, deshalb muss ich mich etwas sputen, weil am Montag Redationsschluss ist.
Alles Liebe euch allen und viele herzliche Grüße
Michaela
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Bilder sind hochgeladen - bis rückwirkend 2002........... (ein *smile* für die Insider) - Frank - viel Spass beim freischalten!

Regina
Gruß Regina

Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:wink: :zunge: :lol:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Alles freigeschaltet, Regina. War einiges an Arbeit - bitte nicht wieder löschen ;-)
Antworten