Offener Brief an Frank

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Eigentlich wollte ich mich hier nicht zu Wort melden, tue es aber nun doch *seufz*
Was mir durch den Kopf geht, dass manche User sich äußerst inkonsequent verhalten - heute "Hü!", morgen "Hott!". Und dann kommen sie doch wieder an, nachdem sie vorher recht heftig, um nicht zu sagen: unreif geschmäht haben. Ich habe das Gefühl, wenn ich solches verfolge, im Kindergarten zu sein. Und dafür halte ich das Reikiforum eigentlich nicht.
Als ich mich einloggte, geschah dies im Glauben, hier fände ernsthafter Austausch statt. Und das ist so. Es gibt Entgleisungen, sicher. Aber wo nicht, bei Menschen?
Allerdings gibt es hier auch User, die sich benehmen können. Und nach meinem Dafürhalten ist das die Mehrzahl.

Noch ein Nachtrag zu Ameise: der Wille eines anderen ist zu respektieren, denn dieser trägt letztlich die Verantwortung für sein Tun.
Zuletzt geändert von May am 04.07.2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch kurz nochmal auf Ameises Beitrag eingehen:
Ameise hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich denke, daß ein Inividuum selbst entscheiden können sollte, wann etwas "angebracht" ist, und wann nicht. Ich bin da immernoch für den freien Willen.

Daß es Arbeit gemacht hat, ist tragisch, aber es gibt nun eimal solche Fälle. Konrad Röntgen hat testamentarisch verfaßt, daß seine Papiere zu den Forschungsarbeiten vernichtet werden sollten. Das hat man getan.
Franz Kafka hat auch testamentarisch vefaßt, daß seine Schriften verbrannt werden sollten. Sein Testamentsvollstecker (glaube ich) hat sich darüber hinweggesetzt.
Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig, denn hier wurde Spiralfraus Wille akzeptiert, so wie sie wollte, wurde ihr Account gelöscht.
Jedoch sind weder Franz Kafka noch Konrad Röntgen nach 6 Wochen aus dem Grabe gestiegen, um ihr Testament zu ändern und dann darüber zu verfügen, dass die vernichteten Unterlagen nun doch wieder hergestellt werden sollen....was hätten wohl die Testamentsvollstrecker gemacht, wenn der Wille ständig ein anderer ist?
Wie geht man damit nun um, wenn der freie Wille einer Person respektiert werden soll, dieser aber nicht konsequent bleibt?
Für mich (ganz persönlich) hinterläßt das den Nachgeschmack, dass diese Person ihren wahren Willen nicht wirklich kennt..... und ich gehe dann so damit um, dass ich den Willen als momentane Laune nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann :-(

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wohl dem, der seine meinungen nie revidiert, sodass er wenigstens ernst genommen werden kann :roll: :wink: :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo an alle!

Ich muss sagen, ich bin doch mittelprächtig erstaunt, was hier durch Franks Posting ausgelöst wurde.

Ich kann und will jetzt hier die einzelnen Postings, auch die erneuten persönlichen Angriffe/Spitzen gegen meine Person, nicht zitieren, das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Bis auf ganz wenige Personen hier kennt mich niemand von Euch im realen Leben. Von daher kann niemand von Euch mein Handeln verstehen.

Eine erneute Anmeldung durch mich erfolgte hier nur, weil Nurgoor in einem von mir eröffneten Thread geantwortet hat. Da "musste" ich reagieren. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht. Ich hätte mich ja auch mit einem anderen Benutzernamen anmelden können um dann anonym zu antworten. Wie viele User vor mir dies schon getan haben. Das habe ich nicht nötig. Ich stehe nach wie vor zu dem was ich sage, schreibe.....Das gehört für mich zur Ehrlichkeit im Leben. Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken. Sollte meine Person von Euch Admins hier nicht gewünscht sein, ich handle nicht aus LAUNEN heraus, dann dürft Ihr mich auch gerrne wieder "entfernen"!
Ich werde mich hier mit Sicherheit nicht wieder so engagieren wie ich es getan habe. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden.
Aber ich denke einfach: Ich lasse Euch wie Ihr seid, lasst mich bitte auch "leben"! Kommentare sind in einem Forum normal. Frag 10 Menschen und Du bekommst 10 unterschiedliche Antworten. Das war schon immer so.....nicht nur hier im Reiki-Forum.

Zu Franks "Arbeitsaufwand"...... der bestand lediglich darin, meinen Usernamen hier zu löschen, alle anderen von mir gebetenen Löschungen hat er ja verweigert, wie am Anfang des Threats nachzulesen ist. Dies war seine Entscheidung. Einen Useraccount zu löschen ist eine Sache von 3-4 Mouseklicks und husch - weg isser........

So, verstehen muss mich niemand, aber ich bitte Euch um das Respektieren eines Menschen. Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 04.07.2006, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo Leute !

Ich möchte jetzt doch nochmal einige Dinge loswerden.
Ameise hat geschrieben:Ich hatte mal folgenden Gedanken :

Wenn kein Forum kontroverse Diskussionen will -

- wo dann sonst ?


Und überhaupt ?
Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe etwas verallgemeinert, was eigentlich für einen spziellen Fall gedacht war. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen über ein sachliches Thema. Ich habe lediglich etwas gegen kontroverse Diskussionen, die auf den Rücken Anderer ausgetragen werden.
Ameise hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich denke, daß ein Inividuum selbst entscheiden können sollte, wann etwas "angebracht" ist, und wann nicht. Ich bin da immernoch für den freien Willen.
...............
Für mich ist der Freie Wille ein unabdingbares Menschenrecht - solange keine anderen Menschen oder die Umwelt davon beschädigt werden.
Hm. Soweit ich gelesen habe, entstanden durch den freien Willen von Spiralfrau ( Ihr Ausstieg ) viel Arbeit für die Admins. Diese Arbeit belastete also andere Menschen. Ihr freier Wille wurde jedoch akzeptiert und die Arbeit ausgeführt. In dem Moment, indem du das Wort "solange" benutzst, sagst du, dass man den freien Willen von Spiralfrau nicht hätte dulden sollen, da es ihr nicht zusteht, weil die Voraussetzung dafür ist, dass keine anderen Menschen oder die Umwelt belastet werden. War es das, was du sagen wolltest ?

Ich bin Ich hat geschrieben:Nurgoor ich reiben mich an Leuten die mir gewachsen sind.
Wenn du dich nicht an anderen reiben möchtest ,wirst du nie wachsen.
Das sag ich dir als komische zänkische Alte.
----------
Keine gerade nette Atwort von dir Nurgoor.Überleg mal.
Wie jetzt ? Du sagst, dass ich dir nicht gewachsen bin und vermutest, dass ich aufgrund der fehlenden Reibung auch nie weiter wachsen werde ?
Und im nächsten Moment beklagst du dich über meine Antwort, die du als "nicht nett" einstufst ? Ich weiss nicht wie du das siehst, doch mein Hauptziel ist nicht Wachstum, sondern zu sein.

Seltsam, ich empfinde deine Anfangsworte auch nicht als "nett". Ich würde sie eher in die Schublade "Abwertend" hineinstecken. Das "Überleg mal" schicke ich hiermit wieder an den Absender zurück.
Ich bin Ich hat geschrieben:Es will auch keiner einem anderen seine Meinung aufzwingen
Ach, so ist der Satz "Wenn du dich nicht an anderen reiben möchtest ,wirst du nie wachsen." zu verstehen. Ich empfinde hier schon ein gewisse Art der Aufdrängung. Vielleicht bin ich nicht der Einzigste.
Ich bin Ich hat geschrieben:Ihr Admins seid im Moment zum größten Teil ,im Gegensatz zu mir, noch sehr jung,wollt alles perfekt machen.Nach ein paar Jahren und mit etwas mehr Lebenserfahrung wirst du garantiert auch anders darüber denken.
Seltsam, auch hier empfinde ich eine Abwertung, die ich "nicht nett" finde.
Damit würde ich das "Überleg mal" noch etwas unterstreichen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ganze Diskussion hier in eine falsche Richtung geht. :cry:

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Für mich hört sich das Ganze so an, als wenn Spiralfrau wieder vertrieben werden soll.

Regina.....ich freue mich, dass Du wieder hier bist!!!!!! :knuddel: Bleib bitte!!!!!

Jeder Mensch hat doch das Recht, seine Meinung zu ändern.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

im Bezug auf den freien Willen fällt mir eigentlich nur mein eigener Leitsatz ein: Deine Freiheit endet, wo meine beginnt!

Einschränkungen bezüglich dessen kann also jeder aufgrund seines eigenen Willens vornehmen. Was auch mal bedeuten kann, dass dem Gegenüber Grenzen gesetzt werden.

In meinen Augen ist Franks Handlungsweise legitim und durchaus nachvollziehbar. Letztendlich hat er das, was ich oben schrieb, auch nur in die Praxis umgesetzt. Grenzen aufgezeigt. Dass sich dadurch jemand verärgert fühlte, ist wiederum dessen Bewältigungsaufgabe, ebenso wie die für ihn darauf resultierende Handlung. (Resonanzgesetz)

Ebenso ist die Handlungsweise des Gegenübers - in dem Falle Spiralfrau - absolut legitim. Jeder kann auf seine Weise entscheiden.

Und eben mal so den Account löschen in einer Minute ist nicht, es könnten die Berichte flöten gehen. Also steckt da doch schon ein klein wenig mehr Arbeit drin. :wink:

Leben und Leben lassen - ist okay, soweit dies sich in einem vernüftigen Rahmen abspielt.

Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nurgoor hat geschrieben:
Ameise hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich denke, daß ein Inividuum selbst entscheiden können sollte, wann etwas "angebracht" ist, und wann nicht. Ich bin da immernoch für den freien Willen.
...............
Für mich ist der Freie Wille ein unabdingbares Menschenrecht - solange keine anderen Menschen oder die Umwelt davon beschädigt werden.
Hm. Soweit ich gelesen habe, entstanden durch den freien Willen von Spiralfrau ( Ihr Ausstieg ) viel Arbeit für die Admins. Diese Arbeit belastete also andere Menschen. Ihr freier Wille wurde jedoch akzeptiert und die Arbeit ausgeführt. In dem Moment, indem du das Wort "solange" benutzst, sagst du, dass man den freien Willen von Spiralfrau nicht hätte dulden sollen, da es ihr nicht zusteht, weil die Voraussetzung dafür ist, dass keine anderen Menschen oder die Umwelt belastet werden. War es das, was du sagen wolltest ?
Ich wußte bis dahin nicht, WIE sich der Ausstieg von Spiralfrau gestaltet hatte, da ich nicht mehr oft hier bin. Ich bekomme kaum noch etwas mit. Ich wußte daher nicht, wieviel Arbeit exakt ihr Ausstieg ausgelöst hatte.

Trotzdem - ich bin immernoch dafür, den Willen einer Person zu respektieren. Denn wenn wir das nicht täten ... wo würden wir dann landen ? Ich argumentiere hier fundamental, nicht auf den Ausstieg von Spiralfrau bezogen.

Ich gebe aber zu, daß ich als Mensch versuchen sollte, möglichst wenig "Arbeit" zu hinterlassen. Eine "Taktik der verbrannten Erde" finde ich auch nicht gut.



Mir wird gerade bewußt, daß ich gar nicht weiß, wieviel überhaupt gelöscht worden ist, viel, wenig, alles, nichts ? Es scheint mir einiges gelöscht worden zu sein, was den "Arbeitsakpekt" anbetrifft, aber davon ist mMn die Frage des Freien willens völlig unberuhrt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Lieber Frank, wir werden wohl nie auf einen Nenner kommen.Egal was ich tue ,was ich geschrieben habe war eine Denkanregung.Kein Angriff!!!!!!Ich weiß nicht warum es wieder einmal als Angriff gewertet wurde.Dabei habe ich ,wie von dir mal empfohlen die Smilies benutzt. :cry:
Wie sagte Janina,, was man macht macht man verkehrt.,,
Übrigens hatten wir zwei im Chat auch schon mal viel Spaß miteinander.Ich besonders, da du nicht wußtest das ich im Chat diesen Namen habe und mal ganz unvoreingenommen warst. :lol: Warum bist du hier im Forum nicht so.Auch im Chat wird nur geschrieben. :lol:
Am Reikifestival habe ich bisher nicht teilgenommen,da ich auch am Wochenende beruflich eingespannt bin.Ich betreue unsere Fußballmannschaft und muß sie am Spielfeldrand immer wieder zusammenflicken mitunter geht es dann noch weiter mit der ,,Flickerei,,bis spät in die nacht.,damit sie Montags wieder arbeiten können.Ist wichtig,da deren Jobs daran hängen.Und dieser Job ist leider immer Samstags oder Sontags und nach Gersfeld ist es von mir aus kein Katzensprung.Ich kenne aber trotzdem etliche Leute hier aus dem Forum und auch wir hatten unseren Spaß.Ich bin kein Monster Frank. :wink:


Nurgoor ich wollte dir als Newbie nicht auf die Füße treten . Du bist etliche Jahre jünger als mein Sohn und ich habe viele Jahre Jungs wie dich unterrichtet.Glaub mir ich weiß wie junge Menschen in deinem Alter denken,reagieren und handeln.Aus eurer Sicht sicherlich macht ihr alles richtig, die Jahre werden dich eines besseren belehren und du wirst dann hoffentlich über dich selbst lachen können.Ich tue es heute über meine,, Eseleien,, aus der Jugendzeit.
Das ich mich mit dir nicht ,, reibe ,, liegt nicht daran ,dass ich dich für dumm oder etwas in der Art halte. Sondern daran ,dass ich dich auf Grund meiner Lebenserfahrung hier eiskalt an die Wand spielen und vorführen könnte.Und das wäre dann wirklich nicht nett von mir.Ich habe mich lediglich fair verhalten , auch wenn du es anders siehst.Aber auch das ist typisch für ,,dein ,, Alter,,.Mein ,,Alter,, dagegen hat genug Lebenserfahrung um lächelnd darüber hinwegzusehen. :)

Vielleich könnt ihr euch ja mal zurücklehnen und trotzdem drüber nachdenken ob man nicht eine Zone für etwas freiere aber faire Diskussionen schafftl.Es gibt doch auch einen Spieletread.Warum nicht auch so etwas.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ ichbinich

noch etwas weiter, dann bringt das Alter auch Gelassenheit, und man kann- auch wenn es der eigenen Meinung widerspricht - die anderen und ihre Meinungen lassen , auch mal unkommentiert.

Wenn nur das Alter immer recht hätte, blieben wir stehen.

Auch von den Jungen kommen Impulse, die eine andere Sichtweise als richtig aufzeigen und damit auch den Alten weiterhelfen.

lgelassene Grüße
:wink:
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Lehrling ich lasse dir deine Meinung ,aber lasse mir bitte auch meine.

Nehme deine Anregung (als Hinweis der Jugend)als Impuls(an das Alter) mich zurückzulehnen und gelassen lächelnd über alles hinweg zusehen........schööööööööönnnnnnn......... :lol:
:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Sch.............hätte fast vergessen ,dass ich noch arbeiten muß. :cry:

Ich hoffe du verstehst den Spaß ,man weiß ja nie. :lol:

Wünsch dir einen schönen Tag
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben:Und eben mal so den Account löschen in einer Minute ist nicht, es könnten die Berichte flöten gehen. Also steckt da doch schon ein klein wenig mehr Arbeit drin. :wink:
Danke - bin wirklich erstaunt, wie gut sich Spiralfrau mit meinem Arbeitsaufwand auszukennen glaubt. Zumal sie den völligen Rundumschlag veranstaltet hat und ich den Link zu ihrer Webseite auch aus http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/ löschen musste (den Rest hab ich glücklicherweise abgelehnt, sonst müsste ich sie jetzt überall wieder eintragen). Also jedesmal einloggen in den Adminbereich, rumtippen, User suchen, klickklickklick, dann der ganze Aufstand hier im Forum, der gelesen und beantwortet werden will. Das nächste Mal schick ich eine Rechnung ;-)

@Saluki: niemand will irgendjemanden hier raushaben und
@Lomarys: klar ist es wichtig, nicht unbedingt dauerhaft auf einem einmal gefassten Standpunkt stehen zu bleiben - du weisst, dass wir das alle wissen -
aber die ganze Aktion zeigt doch, dass der ganze Aufstand völlig unnötig war. Mal in Ruhe nachdenken, sich Reiki geben, reflektieren, sich möglicherweise entschuldigen - anstatt etwas zu praktizieren, was Alrik nicht ganz zu Unrecht eine "Politik der verbrannten Erde" nennt.

Und wenn ich mich irgendwo derart massiv verabschiede, weil ich vorgeblich dieses Kapitel in meinem Leben als abgeschlossen betrachte, dann ist ein "da hat aber einer auf irgendein Posting von mir geantwortet" kaum praktikabel. Denn es wird immer irgendjemand auf irgendein Posting antworten. Ich hätte es als ehrlicher und authentischer empfunden, wenn Du, liebe Spiralfrau, klar gesagt hättest: "Okay Leute, ich hab damals überreagiert, sorry. Aber ich merke, ich möchte hier doch noch ein wenig mitmachen. Also, nix für ungut für die Umstände, die ich gemacht habe." Damit wäre auch klar erkennbar gewesen, dass ein Lernprozess stattgefunden hat und ich nicht in Tagen, Wochen oder Monaten wieder mit einem "Lösch mir bitte SOFORT meinen Account!!!" zu rechnen hätte.

Dieses Forum ist ein kostenloses Angebot. Aber ich würde mich freuen, wenn es trotzdem wertgeschätzt werden würde und man weder mir noch anderen Moderatoren unnötige Arbeit macht. Und vielleicht kann irgendjemand nachvollziehen, dass wir uns leicht veräppelt fühlen, wenn uns jemand diese Arbeit macht und kurz darauf - bildlich gesprochen - eine Nase zu drehen scheint: "Ätsch, ich hab mir's doch anders überlegt." Zumal im Rahmen des Ausstiegs von Spiralfrau noch zwei weitere User gingen aufgrund der hohen Wellen, die jene Aktion geschlagen hat, und den "Untergang" dieses Forums vorhersagten. Aber vielleicht sind auch diese Beiden längst wieder aktiv - unter einem anderen Namen ;-)

Edit: Was ich zu erwähnen vergaß: mit der Löschung des Accounts gingen auch alle Fotos verloren, die Spiralfrau in die Reiki-Galerie gestellt hat. Dies ist zum einen schade für alle Besucher des Festivals bzw. für das Festival selber. Zum anderen musste ich jedes dieser Fotos einzeln genehmigen und verschlagworten - alles für die Füße. Mittlerweile hat sie neue Fotos hochgeladen, wieder genehmigen, verschlagworten - und bei der nächsten Accountlöschung wieder alles weg. :cry:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

ich kann mir nicht helfen........................ich fühle mich nicht wohl hier.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Au mennooooo....Frank.......grab doch nicht immer wieder in den alten Dingen rum....laß doch mal was ruhen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn Du, anstatt hier im Forum, dich mit Spiralfrau per PN ausgetauscht hättest, anstatt sie hier so an der Pranger zu stellen. (sorry...aber für mich liest sich das so)
Hast Du nicht auch mal Fehler gemacht, die andere mit viel Mühe wieder ausbügeln mußten?
Und nun laßt dieses Thema: "Rein-Raus" (nur nix dummes denken jetzt :wink: ) endlich ruhen.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kurswoche : Lernthema : Loslasssen. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die Fotos, die Spiralfrau nach ihrer Neuanmeldung hochgeladen hat und die ich bestätigt und verschlagwortet ("tagging") habe, scheinen - bis auf eines - von ihr wieder gelöscht worden zu sein. So langsam fühle ich mich wirklich arg veräppelt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich sage mir gerade: Regina - bleib ruhig.............................................

Bitte lies Deine PN's Frank. Ich will keine öffentliche Schlammschlacht hier, nur wenn Du mich immer weiter öffentlich angreifst, sehe ich mich zu einem Kommentar gezwungen.

Ich möchte Dich einfach nochmals bitten, mich in Frieden hier User sein zu lassen.

"Meine" Bilder werde ich Interessierten in naher Zukunft auf einer anderen Plattform anbieten!
Und ich bitte Dich hiermit nochmals öffentlich (in der PN bereits erfolgt) das Bild, das Du unter Deinem Namen veröffentlicht hast, auf das ich aber das Copyright habe, zu löschen.

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Und ich bitte Dich hiermit nochmals öffentlich (in der PN bereits erfolgt) das Bild, das Du unter Deinem Namen veröffentlicht hast, auf das ich aber das Copyright habe, zu löschen.
Du hast mir nicht genau mitgeteilt, um welches Bild es sich denn nun handelt. Und zum anderen möchte ich dich als Urheberin daran erinnern, dass du mir - zum Beispiel beim Zusenden des ein oder anderen Bildes per eMail - ein kostenloses Nutzungsrecht dieser Fotos auf Reikiland.de eingeräumt hast. Gilt dieses gegebene Wort von dir nun auch nicht mehr?

Gut zu wissen, dass du bereits vor dem Löschen deines Accounts vor ca. einem Monat all die vielen Fotos von dir selbst gelöscht hast - wie du mir mitgeteilt hast. Das bestätigt Alriks Vermutung der von dir praktizierten "Politik der verbrannten Erde", wie er es nennt.

Ansonsten: Wenn du dir diesen Thread anschaust, wirst du feststellen, dass ich im letzten Posting auf Seite 1 in erster Linie um Bedachtsamkeit gebeten habe. Wenn dann aber plötzlich eine Diskussion entsteht, wo du selbst sofort mit Kommentaren einsteigst, und in dieser Diskussion aus meiner Sicht öffentlich unkorrekte Informationen gepostet werden, muss ich dazu auch öffentlich Stellung nehmen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Frank

Wenn Du bitte Deine PN von mir nocheinmal genau liest, wirst Du feststellen, dass ich Dir dort den genauen Speicherort des Bildes genannt habe. Es handelt sich um diese Rubrik: http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... ls-22.html

Da sich in dem Bereich nun 2 gleiche Bilder befinden (für Dich zur Kontrolle habe ich das von mir NICHT gelöscht) dürfte es kein Problem sein das entsprechende Bild zu finden.

Ich habe die Bilder gelöscht, NACHDEM ich die Löschung meines Accounts beantragt habe.
Einer Nutzung in der Galerie habe ich selbstverständlich zugestimmt, aber nicht dem, dass Du mein Bild unter DEINEM Namen veröffentlichst. Das wird mit Sicherheit ein Versehen Deinerseits gewesen sein - in der jetzigen Situation möchte ich das so aber nicht stehen lassen und hoffe auf Dein Verständnis.

Ich widerspreche dem, dass Du behauptest, ich würde UNKORREKTE INFORMATIONEN posten. Bitte unterlasse derlei Unterstellungen.

und diesen Punkt:
wo du selbst sofort mit Kommentaren einsteigst
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mir erlaubt mich zu
wundern - ist auch das verwerflich?

Ich denke ein persönliches Gespräch ist angesagt, da es mit unserer schriftlichen Kommunikation wohl nicht zu klären ist. Ich habe soeben versucht Dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:
Wenn Du bitte Deine PN von mir nocheinmal genau liest, wirst Du feststellen, dass ich Dir dort den genauen Speicherort des Bildes genannt habe. Es handelt sich um diese Rubrik: http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... ls-22.html
Klar hast du mir die Rubrik genannt. Aber da in vielen Rubriken (zumindest VOR deiner Löschaktion) im Schnitt 20 Fotos sind bzw. waren, wollte ich mir eine mögliche Suchaktion sparen. Hab das Bild jetzt aus dieser Rubrik entfernt.
Einer Nutzung in der Galerie habe ich selbstverständlich zugestimmt, aber nicht dem, dass Du mein Bild unter DEINEM Namen veröffentlichst. Das wird mit Sicherheit ein Versehen Deinerseits gewesen sein - in der jetzigen Situation möchte ich das so aber nicht stehen lassen und hoffe auf Dein Verständnis.
Ich habe sowohl von dir als auch von anderen Usern Fotos per eMail erhalten, die ich in die Galerie eingestellt habe. Dies kann ich nur unter meinem Account, da ich keinen Zugriff auf den Account eines anderen Users habe. Bislang war das auch nie für jemanden hier ein Problem.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten