danke für die ausführlichen Erklärungen.

Wünsch dir ein schönes entspanntes Weekend

LG Martina
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Letztendlich besitzt das Radio auch die Fähigkeit, diese Wellen zu empfangen, nur eben unsauber. Also wird es eingestellt, damit der Sender sauber empfangen werden kann. (Mal abgesehen davon, dass ein Radio strunz doof istMeiner Ansicht nach programmiert der Reiki-Meister überhaupt nichts. Ich tue nichts anderes, als den Schüler an eine Fähigkeit zu erinnern, die er sowieso besitzt. Sicher, diese "Erinnerung" geschieht in Form einer Einstimmung, die eine gewisse Tiefe besitzt, damit der Schüler in seinem tiefen Inneren wirklich akzeptieren kann, dass er diese Fähigkeit besitzt. Gleichzeitig ist dies eine Einweihung in Reiki - also eine Rückverbindung an diese Energie. Aber nicht an irgendein System, um diese Energie weiterzugeben. Das System wird in all dem gelehrt, was um die Einstimmung herum geschieht.
Lieber Frank,Frank hat geschrieben:Sorry, Reca, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen. Ich weiss, wir haben ein unterschiedliches Verständnis des Ganzen.Ravenwings hat geschrieben:Im gewissen Sinne programmiert der Reiki-Meister den Schüler auf genau die Energieform (den Sender), welche dieser gerne möchte.
Meiner Ansicht nach programmiert der Reiki-Meister überhaupt nichts. Ich tue nichts anderes, als den Schüler an eine Fähigkeit zu erinnern, die er sowieso besitzt. Sicher, diese "Erinnerung" geschieht in Form einer Einstimmung, die eine gewisse Tiefe besitzt, damit der Schüler in seinem tiefen Inneren wirklich akzeptieren kann, dass er diese Fähigkeit besitzt. Gleichzeitig ist dies eine Einweihung in Reiki - also eine Rückverbindung an diese Energie. Aber nicht an irgendein System, um diese Energie weiterzugeben. Das System wird in all dem gelehrt, was um die Einstimmung herum geschieht.