Beim Webtreff Feierabend habe ich folgendes gelesen:
Reiki – universale Lebensenergie
Feierabend-Mitglied "bodie" über eine interessante Heilmethode:
Was ist Reiki?
Reiki wird Ree-ki gesprochen. Das Wort Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Es wird als jene Kraft definiert, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt. Das Wort setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Die Silbe "Rei" beschreibt den universalen, unbegrenzten Aspekt dieser Energie. "Ki" ist ein Teil des Rei, es ist die vitale Lebenskraft, die durch alles Lebendige fließt.
Hildrut Steiner (Reiki Meisterin, Steinheilerin)
Man kann sich die Sendung "über die Kunst des Reiki " online anhören oder runterladen.: http://cropfm.mur.at/archive.htm#reiki
Hier wird sogar auf die Homepage von dem Reikilehrer William Lee Rand verwiesen.
kann man sehen, wie es aussieht, wenn man Reikibehandlungen offiziell
anbietet. Das Wellness-Point-Stöhr stellt sich als Unternehmen vor und bietet Reikibehandlungen an.
Reiki- Behandlung
Reiki kommt aus Japan und bedeutet „Universelle Lebensenergie“. Diese wird durch sanfte, wohltuende Berührungen übertragen und bewirkt Entspannung, Belebung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.
Auf dem Firmenlogo steht ganz groß "Reikibehandlung" drauf! Sowas wird man wohl in Zukunft hoffentlich öfters sehen
Ronja, mach langsam So schnell kann ich gar nicht die Rubrik füttern.
Der Artikel auf Feierabend.com ist auch schon lange im Reikiland zu finden. Auf Feierabend war er sogar eine Zeitlang offline und ist erst seit kurzem wieder zu finden.
Ansonsten: Der Bericht über die Abstimmung ist noch nicht mal 12 Stunden auf der Startseite des Reikilands, schon steigen die Abstimmungszahlen sprunghaft an. Seltsam, dass plötzlich so viele Reiki empfehlen
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.