Unwissenden Reiki erklären

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Chuoki
Reiki-Laterne
Beitrag von Chuoki »

hi an alle,
@frank:
gebe ich dir vollkommen recht mit der quantenphysik. mir geht es nicht darum, im physikalischen dschungel unterzugehen, sondern eine kurze und einigermaßen einleuchtende erklöärung für reiki zu finden.

@saluki:
klar, wenn du dich in der physikallischen erklärung verlierst hört dir keinermehr zu. das stimmt. deswegen sollte man es auch nur kurz anschneiden und dann nur noch auf nachfragen dahingehend reagieren

lg mike
Chuoki
Reiki-Laterne
Beitrag von Chuoki »

so ein extra-post für hopskäse :)
dann haben wir uns wohl falsch verstanden. wollte dich auch nicht angreifen.
klar kann man reiki so nicht unbedingt beweisen. aber es ist eine verständliche erklärung, aus was diese kraft bestehen könnte. denn wenn ich atome usw als energie anerkenne und das muss ich, nach der naturwissenschat, kann ich unmöglich ausschliessen, dass sich die "bestandteile" so fein zusammensetzen, dass sie auch heilend wirken könnten. und wenn das doch einer ausschließt sollte man ihn fragen warum er glaubt, dass tai chi heilend wirkt, oder yoga.

lg mike
elm
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui-Reiki

Beitrag von elm »

Ich denke es hängt davon ab, wem man reiki erklären will. In der Regel nenne ich es: Eine japanische Form des Handauflegens. Das ist sehr grob, aber die meisten können sich etwas darunter vorstellen.
Falls jemand mehr wissen will, sage ich, dass es eine Energie gibt, an die ich, wie angestöspelt bin und so jemanden anderem diese Energie geben kann. Ich vergleiche mich dabei mit einer Verlängerungsschnur, die einmal in die Steckdose (reiki) und in das Gerät (mensch) gesteckt wird, so dass das Gerät mit energie versorgt wird.

aber es hängt wirklich davon ab, mit wem ich rede. mein bruder ist physiker, und wenn ich dann anfange von Energie zu reden, grinst er nur und hält wir wissenschaftliche Vorträge, was seiner meinung nach Energie ist. Er ist recht frisch von der Uni und hat ein absolut anderes Verständnis von energie als ich.

Ich versuche aber eher den Menschen zu sagen, wie reiki wirkt, und dass man es kaum beschreiben, sondern eher erfahren kann. Und nach 10 minuten reiki braucht man gar nix mehr erklären :wink:

Eine schöne woche an alle
lliebe grüße
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

elm hat geschrieben:
Ich versuche aber eher den Menschen zu sagen, wie reiki wirkt, und dass man es kaum beschreiben, sondern eher erfahren kann. Und nach 10 minuten reiki braucht man gar nix mehr erklären :wink:
Genauso habe ich es am Sonntag erlebt. Erklärung...alles schön und gut, für die Person.....aber wie Reiki wirkt, hat die Person dann erst nach Behandlung einer Problemstelle so richtig verstanden.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten