Die Prophezeiung von Celestine

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

guntram

Beitrag von guntram »

Peter H. hat geschrieben:Hallo,

im SWR kommt etwas über Shambala:

"26.08.2004 um 00.05
Shambala
Auf der Suche nach einem Mythos
Ein Film von Susanne Aernecke und Michael Görden"

Ob das etwas mit James Redfield's Roman zu tun hat?! :question:

Werde es auf jeden Fall mal aufnehmen und schauen um was es da geht.

Liebe Grüße

Peter

Danke Peter, habe es mir notiert

gruß

tom
guntram

Beitrag von guntram »

StilleWasser hat geschrieben:*gerademalsehrstaun*

Totales deja vú...

Mir ist als hätte ich genau diesen Worte vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Sowas. :-)


Celestine ist super. Voller Anregungen

Danke das du meinen Weg gekreuzt hast, habe mich heute an meinem freien Tag intensiv mit dem Thema celestine in einem Celestine-Forum auseinandergesetzt und vieles aufgefrischt........jetzt bin ich vorbereitet, auf etwas, was auf mich zu kommt.


Tom

:idee:
guntram

Beitrag von guntram »

StilleWasser hat geschrieben:*gerademalsehrstaun*

Totales deja vú...

Mir ist als hätte ich genau diesen Worte vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Sowas. :-)


Celestine ist super. Voller Anregungen


Heute habe ich sicher so zwei Stunden im Forum gelesen, bis auf ganz wenige Ausnahmen

http://www.celestine-ev.de/


Viel Erfrischung beim Lesen


Tom
guntram

Beitrag von guntram »

StilleWasser, hier noch ein weiterer Link


http://www.celestinevision.com

Ab 2005 soll der Celestinefilm fertig sein


Grüße


Tom
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ich hoffe nur die Verfilmung wir nicht so wie die von dem Buche: Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley.....ein ganz netter Film, aber meiner Meinung nach mit dem Buch nicht gar so viel gemein.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich kenn das Buch nicht, von dem ihr da redet. Der Film zeigte einen Mönch aus Tibet, der in den weisen Büchern von Shamballa liest und dann von seinem Meister auf den weg geschickt wird.
Er kommt letztendlich in Indien an in der Nähe des Dalai Lama in einem Ort, wo viele Klöster sind von allen möglichen Religionen. Und letztlich bestätigt sich für ihn: Shamballa liegt im Menschen und kann also nur durch innere Einkehr gefunden werden.

Ich fand den Film interessant gemacht, habe aufmerksam zugesehen trotz der späten Sendezeit.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Den uralten Thread mal hochhole. Hat das einer von den jetzigen Usern gelesen und kann das auch empfehlen?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Hi, Kathi,

lies einfach mal :pfeil: hier, da kannst Du Dir anhand der anderen Aussagen schon ein Bild machen.


LG,

May
Zuletzt geändert von May am 22.01.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Huhu Kathi,

ich habe vor Zeiten alle Bände mit Gewinn gelesen. Manches hat sich inzwischen für mich doch relativiert, aber ich kann es empfehlen, da es auch sehr zum eignen Denken/Probieren/Selbstbeobachten anregt.

LG, Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Kathi,

ich hab das Buch auch gelesen, allerdings "nur" die Prophezeiungen. Es ist leicht zu lesen und gibt Denkanstöße.

Eine "erleuchtung" wie manche für sich das Buch beschreiben war es für mich nicht, da ich vieles schon aus anderen Richtungen her kannte :) bzw. begegnet ist.
Aber ein schöner Roman :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke euch, bin jetzt ganz neugierig geworden :wink: . Vor allen Dingen beim Lesen der Rezensionen von Amazon.

Bin am Samstag in der Bücherei und werde mal da nachschauen, ob das Buch vorhanden ist.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Das Geheimnis von Shamballa hab ich damals gelesen sobald es herausgekommen ist. faszinierend....wie die dort stehen und Energien an die Menschheit schicken.

Kennt von euch jemand das Buch 'der Eremit' (Erlebnisse in der Schule der Weißen Bruderschaft im Himalaya )? Eine wahre Geschichte ...auch von einem Kloster (Schule) in Indien/Himalaya Gebiet, wo der Meister Z untererrichtet.
ich habe es vor ein paar Wochen gelesen und war so gefesselt, dass ich es fast in einem Zug ausgelesen habe.
Soror Lux Ministra - A.O.R.
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Meine Erfahrungen mit den Prophezeiungen von Celestine

Beitrag von martin.heinz »

Ich selbst bekam das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" 1996 von einer guten Freundin geschenkt, als ich an Krebs erkrankt war. Damals hatte ich mich noch kaum mit esoterischen Themen beschäftigt.

Das Buch faszinierte mich total, und ich verschlang auch alle Folgeromane. Ich suchte Anschluß zu einem Arbeitskreis zu den Erkenntnissen von Celestine und fand ihn auch "durch einen Zufall" direkt. Dadurch kam ich an alle anderen spirituellen Themen: Channeling, Astrologie, Lichtarbeit und REIKI. Durch die Änderung meines Bewußtseins vertraute ich vollkommen auf meine Heilung und wurde wieder gesund.

Das besondere an dem Roman ist es, daß er es fertig gebracht hat, sehr viele Menschen zu spirituellen Themen und Denkweisen zu bringen, die sich vormals nie dafür interessiert hätten. Alles, was in den Romanen beschrieben wurde, habe ich mittlerweile selbst in der einen oder anderen Art erleben können. Ich finde den Roman und die darin "verpackten" spirituellen Wahrheiten nach wie vor faszinierend. Daher habe ich aus Anlaß der Veröffentlichung der deutsch synchronisierten Verfilmung mich entschieden, eine eigene Homepage zu diesem Thema aufzubauen:

http://www.celestine-prophezeiungen.de

Herzliche Grüße

Martin
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ich komentiere nun doch mal Celestine...

Das Buch - nein die Bücher finde ich sehr gelungen, und sie entsprechen dem Ziel und der Aufgabe - daraus die 10 Erkenntnisse für die Zukunft - toll. Leider nicht bis zum Ende gedacht, aber toll.

I - Der Wandel tritt ein.

Komentare:

Klar tut er das. Nur in welche Richtung, das ist die Frage.

Schwingung - Super. Im Prinzip ist die ganze Materie des Universums gespeicherte Energie. Jede Energie hat eine eigene Welle. Einen Ton. Dieser Ton ist eine Schwingung. Nur hat das mit den Menschen und Ihrer Seelenreife an sich wenig zu tun. Erst nach dem Aufstieg und der Wiederkehr ist ein Mensch an dieser Schwingung beteiligt. Ein wir erheben auch die langsamsten in den erleuchteten Stand wird es nicht geben. Denn sie können diese Schwingung nicht annehmen. Keine "Rezeptoren"

Akascha - klasse - die Welt von Steiner bei Celestine. Ne Spass beiseite, die Akascha ist der menschliche Zugang zu allem was die Seele, das Sein und die Schöpfung betrifft. Sie ist nur ein kleiner Ausschnitt des sie umgebdurchdringenden Bildes der anderen Welt. Des Anwynn. Wesen die Ihren Bezug zum Anwynn geöffnet haben und dort wandeln, können zur Akasha sehen, und erkennen, das sie nur ein Ausschnitt ist. Leider geht das nicht anders herum, daher ist es schwer, einem in der Akasha kundig verankerten das zu erklären. Erst wenn beides im Zugang ist, dann geht es weiter. Und dann wird der Abgleich möglich.

Die Akasha-Chroniken stehen jedem Menschen offen. Über mich wird er dort nur wenig finden. Nur meine Zeit bei und als Mensch. Ich komme darin nicht vor Wink

Winke
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo ich habe alle drei Bücher Celestine gelesen natürlich hatte mich das Shamballa besonders festziehend. Nur real bin nie wohl nie über erst beiden Erkenntnisse raus gekommen, ich kann bis heute nicht immer die Aura sehen, ich hatte noch keine großen mystische Erlebniss. Von den der 9. und weiteren kann ich nur träume.
Andreas Braess
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Celestine und das Sehen der Aura...

Beitrag von martin.heinz »

Lieber Andreas,

vielleicht bist Du in Wahrheit viel weiter gekommen, als Dir bewußt ist?
Wichtig bei Celestine ist es, die Hintergründe zu verstehen und verschiedene Ausführungen nicht wortwörtlich zu nehmen. Das beste Beispiel hierfür ist gerade das Wahrnehmen von Energien wie z.B. das Sehen der Aura.

Hier gilt genau wie bei der Wahrnehmung der Reiki-Energie, daß jeder Mensch seine speziellen bevorzugten Wahrnehmungskanäle hat - wie auch im "normalen" Leben der eine seine Augen bevorzugt, der andere seine Ohren.

Wir können Energien wahrnehmen:

- Durch das Sehen von Farben
- Durch das sensorische Fühlen von Wärme- und Kälteverteilung (Temperaturen)
- Durch das sensorische "Tasten" von Strukturen, wie dichte und dünne Energie, Fließen und Stocken, Unruhe (Wirbel) und Ruhe...
- Durch das "Wissen", wie die Aura aussieht (richtig, das unterscheidet sich vom "optischen" Wahrnehmen der Farben, weil man einen Eindruck in seinem Kopf hat, wie die Energien verteilt sind. Man "weiß es einfach".
- Durch dreidimensionale Wahrnehmung holografischer Muster
- Durch das Wahrnehmen von Geräuschen, Klängen...

Vielleicht bist Du ein Mensch, der die Aura mit seinen Händen spürt, oder der "hellwissend" ist, also eben andere Eindrücke von Energien und "übersinnlichen Informationen" erhält, als optische.

Versuche also, Dich auf Dein Gefühl zu verlassen. Ein Beispiel? Versuche mal zu "erspüren", wie die Energie in einem Raum ist. Ist sie positiv, oder negativ, unruhig oder ruhig? Welche energetische Ausstrahlung hat ein Mensch, der sich Dir gegenüber befindet? Stimmt das, was er energetisch ausstrahlt mit dem überein, was er sagt?

Viel Spaß mit dem Experimentieren! Ich bin sicher, Du stellst plötzlich fest, daß Du viel mehr wahrnimmst, als Du bisher geglaubt hast!

Und wenn Du gemerkt hast, daß Du Energien eben doch bewußt wahrnehmen kannst, dann kommen die nächsten Schritte von selbst.

Auch die anderen Erkenntnisse spiegeln sich in dem wieder, wie Du Dein Leben lebst, ob Du die Dinge bewußt tust, oder unbewußt. Ich bin z.B. sicher, daß die interpersonelle Ethik (8. Erkenntnis) Dir klar ist. Das Verstehen der Erkenntnisse ist immer der 1. Schritt. Der Rest ist üben, üben und üben.

Wenn Du noch weitere Anregungen brauchst, schaue einfach mal auf meine Celestine-Seiten (http://www.celestine-prophezeiungen.de).

Alles Liebe

Martin
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Martin. welche art mein fühlen ist kann dir nicht sagen. Ich kann nur sagen das das ich in mehr als Usui Reiki eingeweiht bin. Aber zwischen den Energie keinen unterschied spüre, aber jede Einweihung hat mich weiter gebracht auf Weg zu mir. Wenn ich "hellwissen" sein sollte dann erkenne leider noch nicht immer und kann durch sein, da ein Test hatte sagt das fast erleucht wär, aber bei andren kommt das es zuminst nicht den Quellen habe die abgefragt haben. Ab zu meldt ja 7. Chakra wenn mehr minder spirtuelles lese und dann hab schon das führ mich stimmig ist.

Ich falle nur gern noch die Rolle des "Unnahbaren oder des armen Ich" weil die andren hier in Kampf um Macht stecken.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Celestine und das Sehen der Aura...

Beitrag von Ameise »

martin.heinz hat geschrieben:vielleicht bist Du in Wahrheit viel weiter gekommen, als Dir bewußt ist ?
Ähnliche Gedanken hatte ich neulich auch mal.

Es kann sein, daß wir Dinge "wahrnehmen", die wir *bewußt* vielleicht gar nicht bemerken ...

Beispiel: Ich habe in den letzten 2-3 Jahren kaum noch mit Huna gearbeitet - jedenfalls nicht bewußt.

Erst vor ein paar Wochen fiel mir auf, daß mir trotz alledem einige der "Regeln" in Fleisch und Blut übergegangen sind ... ohne es selbst zu merken ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Ameise,
das kenne auch das erst wenn ich zurück schaue ich erkenne was alles verändert hatte, nur erkenne ich leider nicht immer was meine Handel im hier und jetzt bewirkt.
Andreas
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Celestine...: Wie bemerke ich, was sich verändert hat?

Beitrag von martin.heinz »

Wenn wir uns weiterentwickeln und anfangen, alte Muster und Verhaltensweisen zu bearbeiten, dann passiert zunächst folgendes:

Unbewußt tappen wir immer wieder in die alten Fallen, aber nun fällt uns auf, daß sich diese Ereignisse viel häufiger und gedrängter wiederholen. Bsp.: Haben wir Probleme mit Kontrolldramen und fangen wir an,an uns zu arbeiten, so geraten wir zunächst viel häufiger in Konflikte mit anderen Menschen und uns fällt dabei bewußt auf, welchen Einfluß das Ganze auf unsere Energie hat.
Diese Häufungen sind ein Zeichen dafür, daß wir uns nun schneller weiterentwickeln. Wir geraten bewußter und häufiger in Resonanz mit unseren Themen.

Im nächsten Schritt werden uns diese Situationen in dem Moment bewußt, in denen sie geschehen, und wir achten nun genau darauf, was passiert. Zuerst ist es jedoch so, daß wir erst nach der "Situation" realisieren, was wir "falsch" gemacht haben und was wir hätten anders machen können.

In den weiteren Schritten gelingt es uns dann immer öfter, bereits während der Situation anders zu handeln.

Dann stellen wir fest, daß wir nun praktisch immer eine neue Verhaltensweise anwenden, wenn wir wieder in das "Thema" geraten.

Und zum Schluß sind diese Situationen plötzlich "weg", d.h. das Thema ist erledigt, wir geraten nicht mehr in Resonanz damit.

Wenn Ihr nun zurückschaut erkennt Ihr, welche Themen bei Euch gerade in Bearbeitung sind und welche bereits erledigt sind. Ihr könnt dann auch noch schneller an den Dingen arbeiten, die Euch jetzt noch beschäftigen, weil Ihr die Aufgaben in dem Moment bewußt wahrnehmt, in dem sie Euch gestellt werden.

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
floresita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

oh ja

Beitrag von floresita »

ach , was für ein Zufall...
dieses Buch habe ich mir kürzlich auch bestellt...liegt allerdings noch ungelesen im Regal. Habe momentan keine Muße!
Bin gespannt drauf...scheint vielversprechend zu sein.
:D
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Ihr Lieben :)

das Buch hab ich vor einiger Zeit gelesen. Das liest sich so weg. Netter Eso-Roman, der Themen wie Synchronizität, Energien spüren, Machtverhältnisse in Kommunikation erkennen und überwinden aufgreift und in eine spannende Handlung verpackt, die am Ende aus meiner Sicht etwas überdreht wird, aber das ist ja das Recht eines Romans.

Die Verfilmung hab ich neulich auch gesehen und rezensiert. Mehr sag ich dazu auch nicht ...

Alles (IST) Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Antworten