Wird das hier so Usus

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Rubin,

na klar ist das eine Sache zwischen Frank, den Admins und Thasira, das ganze Thema gehört nicht in eine öffentliche Diskussion, es wurde aber dazu gemacht und es kamen von Thasiras Seite die Verdächtigungen auf, das hier jemand etwas gegen sie hat.

Da ich mich schon länger fragte, was sie wohl gegen mich hat, habe ich mich zu Wort gemeldet, was hier eigendlich auch nicht hergehört.

Ich verstehe Thasira sehr gut, so kann man sich fühlen wenn man unsaft ausgeschlossen wird, es ging mir nicht anders als ich gesagt bekam, du störst, tschüss.

Wenn jemanden soetwas passiert, kannst du davon ausgehen, das er selbst auch seinen Teil dazu beigetragen hat, das es zu dieser Situation kam.

Selbstreflektion tut uns allen ganz gut, es ist ein Phänomen, das die, die davon reden oft besonders gut urteilen können, indem sie eben dies zum Urteil machen, mangelnde Selbstreflektion. Ich hasse das, das ist Projektion der mangelnden Selbstreflektion, Kaos total.

Ich reiche mal die Friedenspfeife rüber, das ist mein Angebot.

Kobold
Thasira

Beitrag von Thasira »

Wie auch immer, Frank,

ich gehe da nach dem Zeiteintrag. Aber ist es schnuppe, Schnee von gestern.

Die Wahrheit liegt in deinem Munde, Kobold. :wink:
Resonanzen, ganz richtig. Doch warum hat es dich dann dauernd erwischt? Wäre nicht auch das mal eine Frage wert? Und warum trägst es weiter mit dir rum?
*Die Pfeiffe gerne annehm, weils der Energie einfach zu schade ist, sie weiter in solche Kekskistchen zu stecken

Warum ich hier den Abgang machen durfte, ist mir durchweg bekannt. Und ich machte es öffentlich, weil mir weitere Handhabungen komplett genommen wurden.

Hi Rubin,

lästern gehört leider dazu. Was hätten die lieben Seelen davon, wenn sie sich von ihrem eigenen Müll nicht durch den anderer ablenken dürften? Sie müßten dann doch bei sich selbst hinschauen ... :lol:
So laß ihnen ihren Spaß solange, bis sich jemand das Maul über sie zerreißt. Mich stört es nicht, denn ich sehe in ihnen in diesem Falle lediglich bedauernswerte Geschöpfe, die ob ihrer Blindheit noch sehr viel zu lernen haben. Und wenn sie dann evl mal die Augen ganz aufbekommen, reiche ich ihnen auch gerne freiwillig die Mistgabel, denn durch ihre Lästereinen haben sie den Müll von mir ja schon weggeredet. Oder meinst nicht? :zunge:

Thasira
Kobold

Beitrag von Kobold »

Habe schon reflektiert Thasira, hat mit meiner Schulzeit zutun, du weisst ja, Kinder und Jugendliche können sehr gemein sein. Erwachsene natürlich auch. Es ist sozusagen eine alte Verletzung die da hochkam. Ich habe mir damals gesagt, ich werde nie so sein und jemanden so ausstoßen, das kann sehr weh tun. Ich habe deshalb ein sensibles Gehör für soetwas, wo ich mich dann frage, wo plötzlich die ganze Liebe und Einheit ist von der diese Menschen reden. Natürlich kann man und sollte man sich da fragen wieso es einen erwischt, warum es einen erwischt hat, der Grund ist, ich war anders als die anderen, nicht so wie sie mich gerne hätten, sie brauchten einen zum draufrumhacken, mehr nicht.

Man kann die Kette weit zurückführen wenn man einen Schuldigen sucht, sind es vielleicht die Eltern oder die Lehrer, bin ich es, weil ich anders war, gibt es überhaupt einen Schuldigen? Die Schuldsuche und Projektion bei dem anderen bringt überhaupt nichts und genau das Gleiche läuft hier manchmal ab. Selbstreflektion tut uns wie gesagt allen gut und keine Projektion von mangelnder Selbstreflektion, was letztendlich auch nur eine Schuldzuweisung ist, "schau doch ersteinmal bei dir, warum bist du in diese Situation geraten" usw.

Man kann von Liebe reden aber Krieg führen, vielleicht sogar ohne zu merken, was man da anrichtet. Ich sage nicht, das dies Vorsätzlichkeit ist, vielleicht ist es ebenfalls eine alte unbewusste Verletzung, wir sind sozusagen alle Opfer von Opfern. Wer aus diesen Kreis ausbrechen will, der muß natürlich bei sich selbst anfangen, oft wird dieses "bei sich selbst anfangen" aber genutzt um die Schuld dem anderen in Schuhe zu schieben, was ich mit Projektion der mangelnden Selbstreflektion meine.

Manchmal ist es wirklich so, da meint man, nur die eine Seite hat Recht, wenn es jedoch zu solchen Konflikten kommt sind meistens beide Teile daran beteiligt. Es ist daher wichtig, das dann mal beide tief durchatmen und einen kräftigen Zug von der Friedenspfeife nehmen.

Kobold mal die Pfeife reicht...

Bild
Thasira

Beitrag von Thasira »

Mag alles soweit stimmen, Kobold,

doch zieht man dabei nicht oftmals auch Schuhe an, die einem gar nicht gehören?
Zum Beispiel fühltest du dich durch meinen Text auf Seite 1 hier angesprochen und meintest auch noch erklären zu müssen, du würdest damit nichts zu tun haben - Etwas, das ich mit keiner Silbe je irgendwo erwähnte. Warum also meintest du, dir diesen Schuh anziehen zu müssen?
Zumal ich dich nie im Sinn gehabt habe.

Es ist schon interessant, wie Menschen Worte unterschiedlich auslegen möchten.

Des weiteren sind mir klare Worte sympatischer als perfides Suchen geeigneter Worte, damit sich Niemand verletzt fühlt. Wie lange sollte ich suchen? Und wie lange sollte ich mir um eine evl. auftretende Verletzung eines anderen Menschen Gedanken machen, wenn ich genau durch diese perfide Suche nach Worten und dem daraus resultierenden Eiertanz Marke Guchi Guchi ei tei ei, bloß nicht weinen! mich selbst verletzte, weil ich nicht zu mir stehe und dadurch in den Zwang gerate, mich für andere zu verbiegen?
Was mag schwerer wiegen? Dessen innere Disharmonie oder die meine? Ich arbeite an mir selbst und gehe für mich den gerade Weg. Wer damit nicht umgehen kann, der kanns lassen. :) Aber sollte sich bitte tunlichst hüten, anderen die Schuld für seine inneren Blockaden zu geben.

"Wem die Wahrheit unverträglich erscheint, der sollte vermeiden, nach ihr zu suchen." Hab ich mal gelesen, und ich finde das Zitat einfach nur klasse.

Thasira
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Thasira,

z.Th. "Wahrheiten", aber in allgemeinem Kontext:
ich habe gerade noch mal eine "Spontan-Analyse" durchgelesen, die ich jemanden auf seine Bitte hin geschickt habe.

Abgesehen davon, dass es mein "Erster Eindruck" einer Situation aufgrund einer Beschreibung war u. damit nur eine verzerrte Wahrnehmung von etwas vielleicht Wahrem sein kann....habe ich mir beim 2.Durchlesen auch überlegt, ob die schlichte Verpackung so okay ist.

Nun lese ich deinen Beitrag und finde beides okay. Warum? Es geht um das Verbiegen. Wenn oder falls ich mich mal irgendwo bei einer Einschätzung irren sollte, wird dieser Irrtum mit Sicherheit nicht dadurch geradegebogen, indem ich mich oder die Verpackung(Tonfall, Wortwahl) "verbiege". Im Gegenteil, ich nehme an, alles würde hierdurch erst recht "krumm und schief".

cu
sonten
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kobold hat geschrieben:der Grund ist, ich war anders als die anderen,
Willkommen im Club. ;) :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten