gerichtstermin

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

Liebe Scorpia,
um die gegenteiligen Pole in MIR zu vereinen
...basteln wir da etwa an der gleichen "chymischen Hochzeit"? :-)

Als kleine Zwischenübung habe ich mir mal gestattet zu testen, was passiert, wenn sich eine Frau und ein Mann zusammentun, um ein gemeinsames Projekt voranzutreiben...

Tja, kann nur sagen: es war und ist eine Supererfahrung (positiv).

Unter der inneren Vereinigung hatte ich mal eine "Verschmelzung" (mis-)verstanden, die allerdings zu unpraktischen Effekten führte.

Im Gegenteil, die eigene innere Polarität auf ein Ziel auszurichten, so wie beim Lebendbeispiel im Aussen....das scheint aus meiner Sicht erfolgversprechender zu sein.

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich jetzt wieder an ein Runenbuch , wo eine Skizze/Radierung den Idealtypus eines keltischen Paares darstellte: beide gleich von Rechten und Ansehen und doch unterschiedlich in den Aufgabenschwerpunkten....arbeiten gemeinsam auf Ziele hin.

Bezeichnenderweise die Sprache: "weaverman" (für die Frau) und "weaponman" (für den Mann), wobei erst viel später aus dem einen "woman" und aus dem anderen "man" entstand...zusammen mit dem Verlust der Gleichstellung der Frau (Christliche Missionierung des keltischen Siedlungsraumes).

Es ging doch in der Vergangenheit und (bei mir) geht es auch in der Gegenwart, was das gemeinsame Wirken der menschlichen Polarität im Aussen angeht.

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

um die gegenteiligen Pole in MIR zu vereinen
...basteln wir da etwa an der gleichen "chymischen Hochzeit"? :-)
...sieht so aus*g*
Als kleine Zwischenübung habe ich mir mal gestattet zu testen, was passiert, wenn sich eine Frau und ein Mann zusammentun, um ein gemeinsames Projekt voranzutreiben...
Komisch, das hat mein erdiger Mann mich gestern auch geragt. Ob ich mir das vorstellen könnt........ :o
Tja, kann nur sagen: es war und ist eine Supererfahrung (positiv).
*lach* das kann ich mir bei Erdenmann und mir nur ein bischen vorstellen. Aber auch das is ja schon mal was.
Unter der inneren Vereinigung hatte ich mal eine "Verschmelzung" (mis-)verstanden, die allerdings zu unpraktischen Effekten führte.
Buh, Sonten das erweckt in mir Erinnerungen an gewisse ekel Bekanntschaften. Die besteffend hab ich es bis heute noch nicht geschafft zu verarbeiten und wenigstens ein klein wenig Einsicht und Durchblick zu gewinnen. Wenn ich ein Kerl wäre würd ich glatt behaupten verhext worden zu sein....
Im Gegenzug zu diesen Erlebnissen waren auch wunderschöne mit bei,...deshalb so positiv in Erinnerung weil ich immer eine bewußte freie Wahl hatte und ich selber entscheiden durfte.
Was bei den negativen immer nur scheinbar der Fall war.
Im Gegenteil, die eigene innere Polarität auf ein Ziel auszurichten, so wie beim Lebendbeispiel im Aussen....das scheint aus meiner Sicht erfolgversprechender zu sein.
Das versuche ich auch gerade und merke meine Tage sind zu kurz *g*
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich jetzt wieder an ein Runenbuch , wo eine Skizze/Radierung den Idealtypus eines keltischen Paares darstellte: beide gleich von Rechten und Ansehen und doch unterschiedlich in den Aufgabenschwerpunkten....arbeiten gemeinsam auf Ziele hin.
Und ich erinnere mich gerade daran, immer kurz bevor so ein Held auf der Bildfläche erschien, eine Tarotkarte gezogen zu haben welche aussagte, ich tüge so viel Liebe in mir und sollte diese mit anderen Teilen. Welche Karte das war kann ich nimmer sagen ich hab das schon Urzeiten nicht mehr gemacht.
Heute denke ich der Autor hat Liebe mit Sehnsucht verwechselt. Das kommt alles in Allem sehr nahe.
Bezeichnenderweise die Sprache: "weaverman" (für die Frau) und "weaponman" (für den Mann), wobei erst viel später aus dem einen "woman" und aus dem anderen "man" entstand...zusammen mit dem Verlust der Gleichstellung der Frau (Christliche Missionierung des keltischen Siedlungsraumes).
Liebe ist keine Sehnsucht.
Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Wenn ich ein Kerl wäre würd ich glatt behaupten verhext worden zu sein....
...sei "realistisch" und gehe davon aus , dass auch Männer "Hexen" sein können...selbst wenn sie es nur unbewusst "machen/Macht ausüben".
Ist aber auch egal, sobald mann/frau sich nicht mehr "verhexen" lassen bzw. die Opferrollen und Täterrollen in Machtspielen durchschaut haben.
Ich denke, das hast du ebenso wie ich.
Liebe ist keine Sehnsucht
...und der ganz pragmatische Alltags-Ansatz des "keltischen Paares"????
Da kapiere ich dich nicht - es sei denn, du hast dich "zwischen" meinen Zeilen eingestimmt und mitbekommen, was davon bei mir mal "SichSehnen" nach einem Ideal gewesen ist, was ich heute mit allem Für &Wider + allen Probz im Alltag zu realisieren versuche.

SichSehnen nach und Sehnsucht sind für mich zwei verschiedene Dinge und ich hab lang gebraucht , um den Unterschied zu erkennen.
SichSehnen nach...kann sich höchst konstruktiv und ziel-/ergebnisorientiert manifestieren...Sehnsucht nur als die ewige Suche eines Süchtigen.

Übrigens, du Parallelentwickler...bei mir ist es die sehr spirituelle Frau, die eine doppelte Erdverbindung hat....und bei dir der Männe. So kriegt vielleicht jede(r) irgendwann, was er/sie braucht. :-)

Also meine Bitte, gehe doch mal vorsichtig auf die Ideen deines Erdmannes ein. Irgendwie habe ich -ohne ihn zu kennen- das Gefühl, dass der Gute viel spiritueller ist, als deine Worte hier so preisgeben. :zunge: (Nur Männersolidarität oder kriege ich da was zwischen deinen Zeilen mit?)

cu
sonten
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Super Sonten, danke für die Verneigung vor dem weiblichen Geschlecht.

Beim Lesen Deiner Zeilen erwachte ganz spontan die Kriegerin in mir.
Mehr davon :P
Habe glücklicherweise meinen Seelenpartner an meiner Seite...so daß ich
Deine Sehnsucht( zwischen den Zeilen les) nicht fühlen kann.

Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
sonten

Beitrag von sonten »

venuswissen hat geschrieben:Super Sonten, danke für die Verneigung vor dem weiblichen Geschlecht.

Beim Lesen Deiner Zeilen erwachte ganz spontan die Kriegerin in mir.
Mehr davon :P
Habe glücklicherweise meinen Seelenpartner an meiner Seite...so daß ich
Deine Sehnsucht( zwischen den Zeilen les) nicht fühlen kann.

Barbara
Missverständisalarm!!!!

Lies dir bitte noch mal durch , was ich über den Unterschied von SichSehnen nach und Sehnsucht erfahren und geschrieben habe!

Eine Verbeugung gibt es bei mir nur noch vor dem "inneren Paar" ...d.h. weder einseitig vor der Weiblichkeit, noch einseitig vor der Männlichkeit!!!

Auch nicht einseitig vor inneren Kriegern/Kriegerinnen...denn es gibt viel mehr als das in uns.

Anderen Seelen Partner sein kann jede(r) schrittweise lernen, sobald er/sie ein paar Schritte auf dieses innere Paar bei sich selbst schafft oder es halt durch Übung u. Erfahrung mit einem äusseren Partner lernt.

Gut , dass du mir Gelegenheit gibst, Missverständnisse "zwischen irgendwelchen Zeilen" durch ein paar klare Zeilen auszuräumen.

Übrigens, bemühe ich mich schon (aber nicht perfekt)...nicht zuviel zwischen den Zeilen "offenzulassen".

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Sehnsucht

es ist die Sehnsucht

die uns sehnend
suchen lässt

das Sehnen nach Liebe
in uns zu stillen

um uns nicht mehr
süchtig suchen zu lassen!!

Text (c)by DieZarte
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Liebe ist keine Sehnsucht
...und der ganz pragmatische Alltags-Ansatz des "keltischen Paares"????
Da kapiere ich dich nicht - es sei denn, du hast dich "zwischen" meinen Zeilen eingestimmt und mitbekommen, was davon bei mir mal "SichSehnen" nach einem Ideal gewesen ist, was ich heute mit allem Für &Wider + allen Probz im Alltag zu realisieren versuche.
Lieber Sonten :lol:

mit mir geschehen immer noch Dinge die ich net ganz verstehe, deshalb mal nen Gang runter und schööön langsam mit meinem Hausfrauengehirn, net das da noch was durchbrennt *g*

Die Vereinigung der Gegenpole in Mir und das keltische Paar geschehen und wiederfahren mir ohne jemals Sehnsucht oder ein Sehnen danach empfunden zu haben.

Seid ner Zeit dämmerts doch sehe ich es als Lohn ür den ganzen Dreck den ich in meiner ureigenen Hölle gewelzt habe.

Die Suche nach der großen Liebe mag ein Teil dieser Hölle gewesen sein. Sie mutierte zur Sehn-Sucht und wurde zur fast tötlichen Falle. Das Sehnen wurde zur Sucht und steuerte mich weiter denn je von mir weg. Welches Licht oder Zufall es letztendlich war der mich darauf brachte die Liebe in mir zu finden, weiß ich nicht Sonten.

Also meine Bitte, gehe doch mal vorsichtig auf die Ideen deines Erdmannes ein. Irgendwie habe ich -ohne ihn zu kennen- das Gefühl, dass der Gute viel spiritueller ist, als deine Worte hier so preisgeben. :zunge: (Nur Männersolidarität oder kriege ich da was zwischen deinen Zeilen mit?)
Soso *g* Männersolidarität also. Ich werd ihn nach seiner spirituellen Seite fragen. Wollen wir wetten?

Er ist spirituell aber so leise, das er selber nix davon weiß :lol:

Liebe Grüßli
sonten

Beitrag von sonten »

wiederfahren mir ohne jemals Sehnsucht oder ein Sehnen danach empfunden zu haben
...wenn du nicht die eigene "Hölle" erwähnt hättest, wäre ich schon fast neidisch geworden.
Die Suche nach der großen Liebe mag ein Teil dieser Hölle gewesen sein. Sie mutierte zur Sehn-Sucht und wurde zur fast tötlichen Falle. Das Sehnen wurde zur Sucht und steuerte mich weiter denn je von mir weg. Welches Licht oder Zufall es letztendlich war der mich darauf brachte die Liebe in mir zu finden, weiß ich nicht Sonten.
...da winke ich dir doch mal zustimmend und auf gleicher Höhe aus dem Fenster meines ebenfalls angekokelten Fahrzeugs zu!
Das Licht, was du da hinterfragst, war bei mir sehr schmerzhafte Erkenntnis.
Er ist spirituell aber so leise, das er selber nix davon weiß.
....stille Wasser dieser Art können viel Tiefe haben. Geerdete Spiritualität zeichnet sich durch hohen Alltagswert aus. Erkennen, Anerkennen und die gemeinsame Basis fürs frohe Schaffen&Geniessen finden....

cu
sonten
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben,
ich war heute bei meiner Anwältin zur Besprechung, wie ich/wir am Dienstag vor Gericht vorgehen werden.
Ich bin jetzt ruhiger.

Herr Ex wird sich seine Eigentore selbst schießen... :lol: Wenn er nämlich dort genauso hahnebüchenes Zeux von sich gibt, wie in den Anwaltsbriefwechseln, wird die Richterin schon wissen, was sie zu tun hat. Wobei meine Anwältin noch meinte, wir seien im Heimvorteil. :wink: Naja, zumindest kennt sie die Richterin und hat somit sich selbst/uns eine Taktik zurecht gelegt.

Und sollte Herr Ex wiederholt - und diesmal vor einem öffentlichen Auditorium - Verleumdungen gegen mich richten, wird er belangt. Das hat mir meine Anwältin zugesichert, weil sie auch findet, dass das Maß an Toleranz dessen, was man sich verbal antun lassen kann, längst überschritten ist.
Somit bin ich guten Mutes und nur noch ein ganz klein wenig nervös vor dem Termin.

Zarte ich drücke dich ganz lieb in Gedanken und wünsche dir alle Kraft und jeglichen scharfen Verstand der großen weiten Welt morgen!!!!!!!

Danke schön für Eure Anteilnahme und Hilfe!
Rica
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Geerdete Spiritualität zeichnet sich durch hohen Alltagswert aus.

Das hast du wunderschön ausgedrückt, Sonten... :D
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@rica
klingt doch toll was deine anwältin sagt,also bist dem ex gegenüber nicht mehr so ausgeliefert. :wink:

der anwalt der das mandat bei mir nicht annehmen wollte sagte mir ich habe nur eine chance dort hinzugehen und schön wetter zu machen
was immer er damit meinte :question:
in persona stehe ich morgen dort alleine,aber auch NUR in persona :D

wenn ich angst habe das gerichtsgebäude zu betretten ,stelle ich mir zwei schutzengeleins vor ,die sich bei mir einhacken und mich mit reinbegleiten :wink:
Spiritualität mit in den alltag nehmen :)
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

...und "sonten", der dich von hinten schubst, bist du reingehst... :-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

sonten, den Spruch kannst du gut in deine Signatur packen ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

... und rica, die sich verkleinert in deiner handtasche aufhält und dir öfter mal aufmunternd das händchen drückt... :lol:

:upside: alrik... *ausschütte vor lachen* ... schubser-spruch inne signatur... *japps*

ok ok, ich weiß, dass du ja den weiter oben meintest... :zunge:
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

...und Barbara die wie eine wildgewordene Amazone den Weg für Dich

freihhält. :D :D Liebe Grüße

Der Schubser-Spruch passt super....!!! :zunge:
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Und die Katz, die dir sagt, dass du vertrauen kannst :D.. IMMER!

*grinz*
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...und Scorpia, die dir zeigt wie man in den beschissensden Situationen eine facettenreiche Größe entwickeln kann ohne sich selbst zu leugnen....
Sei einfach ehrlich.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

ihr lieben 1000000000000000000000000 dank euch allen!ja da wird der olle gerichtssaal ja so richtig voll sein *freu* :zunge:

spätesdens freitag kann ich mal online sein ,da erstatte ich bericht
LG,Wally!

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Viel Erfolg, Zarte!
.... also ich möchte DEN sehen, der da nicht vor Schreck erbleicht, wenn das halbe Reikiforum um Dich rum mit in den Raum schwebt!
*also ich meinte natürlich nur die erbleichen die böses wollen, nicht dass wir von Natur aus schlimm sind... oder schrecklich*

@ Rica: Fast tut mir Dein Ex ja leid.
Vielleicht hat er ja irgendwann mal eine Ahnung bekommen, was für ein Idiot er gewesen ist, Dich verloren zu haben. :oops:
Manche Menschen können mit so ner Einsicht nicht umgehen. Deswegen poltern sie rum, auf dass die Einsicht nie genug Ruhe fände, zu ihnen durchzudringen.... :roll:

Gute Nacht
Amara
sonten

Beitrag von sonten »

Hat schon eine(r) was von DieZarte gehört???

Oder etwas Besonderes beim Fernreiki für sie gespürt/gesehen?

Bei mir floß es schon heute früh...später fühlte ich mal hin und dachte "feine Energie, prima" .
Aber soeben trat bei mir eine typische Körperreaktion auf, die mich stutzig machte, weil sie erfahrungsgemäß dann kommt, wenn jemand eine große negative Anspannung entlässt, der mit mir gerade verbunden ist!?
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ich kann nichts "sehen"... spüre nur einen stetigen Fluss. Deine "Verbindung", Sonten, ist vielleicht deutlicher, intensiver, vielleicht auf Grund eurer gemeinsamen Reiki-Erfahrung.

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Danke Katz,

im Moment ist es manchmal schwierig, die Leute auseinander zu halten...kann auch sein, dass der scheinbare Energierückschlag etwas anderes wie z.B. eine Art "Durchschlag" i.Z. mit meiner 81-jähr. Mom war, die heute morgen eine preoperative Herzkatheder-Unters. über sich ergehen lassen musste u. sich ohnehin in einem psych. Ausnahmezustand befindet, wenn mein Dad nicht bei ihr ist.

Die "ungesunden" Verbindungen zu diesen beiden wurden zwar getrennt...Reiki, wie schon mal berichtet, in Bausch u. Bogen abgelehnt....."aber"...(?)

Warten wirs mal ab.

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

so wie ne barriere, nen druck wo es sich anstaut
hatte auch sowas mitbekommen ...und konnte es nachfühlen, Jan.
Die Barriere gab aber nach....und in die nähere Umgebung floss es ganz ordentlich.

Danke,
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten