Gold-Reiki und Imara-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Also die hier angesprochenen Themen interessieren mich und weil meine Englischkenntnisse längst nicht mehr so flüssig sind, stört es mich,wenn so lange Beiträge, die interessant sein könnten auch für mich :o nur in Englisch dastehen ,; fühle mich so ein bißchen ausgegrenzt :cry:

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Es liegt wahrscheinlich jenseits all Deiner Vorstellungen, Jan was ich Dir verständlichst zu verstehen geben wollte- lassen wir es gut sein- es erledigt sich eh von selbst- irgendwie , irgendwo, irgendwann.

Xan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

tengu hat geschrieben: Ähnliche Berichte von Leuten, die sich im Gegensatz zu ihren Usui-Reiki-Erfahrungen nun plötzlich anstelle einer gewohnten energetischen Aufladung ihrer Energie "beraubt" sahen, gibt es inzwischen viele!
kommt darauf an wie man es deutet...
ich habe es so gelernt: je mehr man mit aufgestiegenen meistern arbeitet und gleichzeitig sein energieniveau erhöht, desto mehr wird einem der hahn von oben zur quelle abgedreht bis du sie nicht mehr brauchst und schlussendlich bist es du selbst der aus sich raus leuchtet und stehst dann auf einer ebene mit den aufgestiegenen meistern im jetzt
das gefühl von "beraubt" sein trifft also nicht zu, eher das gegenteil...dir wurde gegeben um selbst zu sein

nicht ganz einfach um zu verstehen

was ole g. draus macht ist mir eigentlich wurscht...ich muss ihm aber insofern recht geben was sein "wünsch dir was" reiki betrifft...das funktioniert wirklich so und hab ich am eigenen leib erfahren...wieder mal unfreiwillig am mittwoch als ich bei ner geführten meditativen einweihung zwei stunden zu früh anfing (hatte mich verrechnet...so blöd muss man erst mal sein...LOL)...hat aber trotzdem geklappt ;-) und dann halt 2h später nochmals...kann ja nicht schaden

Andere, die zuvor nie eine normale Usui-Reiki-Einweihung erhielten oder durch Sport pp ihren Energielevel ohnehin ständig optimieren/wiederauffüllen, konnten für längere Zeiträume zunächst keine Unterschiede bzw. derartige Auslaugeffekte durch die vom "aufgestiegenem Meister Kuthumi" gechannelten "dänischen WünschDirWas-Reikiarten" bemerken.
halt ich für ein gerücht das der sport was mit zu tun hat

cu
tengu
PS: eine antwort auf den o.a. newsgroup-Beitrag gab Stuart Vernon, den ich von früher her kenne und in seiner coolen, aber treffenden Art schätze:
"....don't believe all you read on the net, and don't
believe what you hear (or are told) from self-styled gurus ..

And look after yourself .. knackered healers are no use
to anyone ..

The phrase is "hook, line and sinker" .. angling-related, but
yes, con-related also .

Stuart"
danke dir tengu für deine warnenden hinweise
ich hoffe ich hab für mich richtig entschieden

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Xanthippe hat geschrieben:Es liegt wahrscheinlich jenseits all Deiner Vorstellungen, Jan was ich Dir verständlichst zu verstehen geben wollte- lassen wir es gut sein- es erledigt sich eh von selbst- irgendwie , irgendwo, irgendwann.

Xan
das ist doch schon längst angekommen und ich habs mir zu herzen genommen
mach dir keine sorgen
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Lehrling hat geschrieben:Also die hier angesprochenen Themen interessieren mich und weil meine Englischkenntnisse längst nicht mehr so flüssig sind, stört es mich,wenn so lange Beiträge, die interessant sein könnten auch für mich :o nur in Englisch dastehen ,; fühle mich so ein bißchen ausgegrenzt :cry:

Liebe Grüße
Lehrling
Hallo Lehrling,

meine Englischkenntnisse sind auch nicht gut. Ich habe aber festgestellt, daß viele englische Seiten eine Übersetzung haben und Du dann nur auf Übersetzung klicken brauchst und dann ist der deutsche Text da. Wenn Du z. B. bei google Imara Reiki eingibst dann erscheinen viele Seiten, wo neben dem Link auch diese Seite übersetzen steht. Vielleicht kann man in Zukunft auch den deutschen Link (Übersetzung) hier reinkopieren.

R :upside: nja

http://translate.google.com/translate?h ... 8%26sa%3DG

Hoffentlich hat es geklappt :zunge:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Es sorgt sich prinzipiell nicht - es trauert manchmal :cry:

Xan
sonten

Beitrag von sonten »

http://groups.yahoo.com/group/Kundalini_Reiki

@Jan: frag doch mal in der yahoo group des Lehrers (im Originalsystem) von dem selbsternannten Guru die Anwender des Originalsystems nach solchen Symptomen.

Du wirst garantiert keinen finden, bei dem soetwas aufgetreten ist, dafür aber Erklärungen seitens des Lehrers hinsichtlich seines ehemaligen dänischen Schülers und der möglichen Folgen einer fehlerhaften Verbreitung, die hier im übrigen schon einmal von mir im O-Ton gepostet worden sind.

Die auslaugende WünschDirWasGeschichte funzt, weil da ETWAS mitmischt, das sich nicht "offenbart" und das was anderes kassiert als "Geld". :-)

Aber was soll's? Ich halt niemanden von was ab, wenn er/sie es so will.

cu
tengu
sonten

Beitrag von sonten »

Betr. "lange englischsprachige Texte" und sich Ausgegrenztfühlen.

Gut, in einem deutschen Forum sind normalerweise solche Sachen deplatziert. Hier war es eigentlich nur für Jan bestimmt, der damit kein Problem hat.

Der Tipp mit dem Google-Übersetzer ist eine Möglichkeit. Die Anschaffung eines Tools wie das von http://www.babylon.com eine andere.

Für mich war das erneute Erlernen der englischen Sprache vor ein paar Jahren aus persönlichen Gründen wichtig ("Intern. Liebe&Hiebe-Phase").

Der Nebeneffekt, dass ich ....neben der Kommunikation mit Leuten in aller Welt.... mich ebenso weltweit "informieren" konnte, ohne auf "Zuträger" im Sinne deutschen Kommerzes und oder Medien angewiesen zu sein, die mir irgendwas von jenseits des Grossen Teichs aus ihrer Sicht vorsetzen, kam mir sehr gelegen, zumal ich mich danach nicht mehr ausgegrenzt fühlte.

Wenn ich mir heute das Infoangebot anschaue, bedaure ich nur, dass ich nicht auch noch ein (liebenswertes/streitbares) Mädel aus Frankreich kennengelernt habe, das mir geholfen hätte, genausogut meine Französischkenntnisse wieder etwas aufzupäppeln.

Jedenfalls kann ich nur jeder/jedem empfehlen,zumindest genug Englisch zu lernen, um einfache Texte zu verstehen, denn sonst seid ihr echt ausgegrenzt...und das ist leider weniger eine Sache des Gefühls als ein blosser Umstand.
In diesem Zusammenhang: es braucht keine teuren Privatlehrer, sondern lediglich einen preiswerten VHS-Kurs und etwas Geduld mit sich selbst (...oder eine heisse Liebschaft aus englischsprachigen Ländern...und ein paar Bücher/software). :-)

cu
tengu
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

tengu hat geschrieben:http://groups.yahoo.com/group/Kundalini_Reiki

@Jan: frag doch mal in der yahoo group des Lehrers (im Originalsystem) von dem selbsternannten Guru die Anwender des Originalsystems nach solchen Symptomen.

Du wirst garantiert keinen finden, bei dem soetwas aufgetreten ist, dafür aber Erklärungen seitens des Lehrers hinsichtlich seines ehemaligen dänischen Schülers und der möglichen Folgen einer fehlerhaften Verbreitung, die hier im übrigen schon einmal von mir im O-Ton gepostet worden sind.

Die auslaugende WünschDirWasGeschichte funzt, weil da ETWAS mitmischt, das sich nicht "offenbart" und das was anderes kassiert als "Geld". :-)

Aber was soll's? Ich halt niemanden von was ab, wenn er/sie es so will.

cu
tengu
ich weiss dass es mit tummo sowas nicht geben soll...meih...aber auch das hat irgendetwas an sich das mich momentan stört: die öffnung nach unten...
ich denke wir sind solange vor schlechten energien geschützt bis wir sie einladen...ich will kundalini und co nicht schlecht machen...der begriff schlecht gilt hier nur für mich...schlecht für meine persönliche entwicklung
es gibt viele tausende schüler bei denen es keinerlei probleme mit kundalini gab und die super begeistert sind...da aber einige davon neg. berichten stellt es für mich ein risikofaktor dar dem ich mich nicht aussetzen möchte

ETWAS arbeitet nur wenn du es darum bittest...und bittest du dass es zu deinem höchsten gut erfolgt gibts da instanzen die dafür sorgen, dass auch genau das passieren wird...oder noch besser du bittest diese instanzen bei der einweihung zu helfen...dann kann NICHTS schiefgehen...ausser dass vielleicht gar nichts geht :zunge:

deine wahrnehmung ist ein teil deines weges
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben: ich würde mir wünschen, dass in all den menschen, die mit energie arbeiten, der blick für das wesentliche erhalten bleibt.
guten morgen momo,
was ist denn das wesentliche für dich?
wir leben im hier und jetzt. das gilt es zu meistern..........das ist unsere aufgabe in dieser inkarnation....nicht das streben nach irgendwelchen energetischen orgasmen.
hab heut morgen nochmals nachgedacht auf dem weg zu arbeit und dabei ist mir dein text wieder eingefallen ;-)
eigentlich ist es genau das...dieses streben und diese sehensucht nach dem energetischen orgasmus :P
das gefühl plötzlich eins zu sein mit der großen bedingungslosen liebe gottes, zu hause zu sein...auch wenn man es nur kurz schafft diesen zustand zu halten ist es doch etwas erstrebenswertes.
du nennst es orgasmus, ich sprech da lieber von einem kurzen moment der extase....wobei beidesmal diese grosse liebe zu spüren ist
ich denke es ist nicht verwerflich diesen zustand zu suchen, ihn halten zu wollen...im gegenteil...es ist eins meiner ziele...das und diese liebe anderen zu schenken
bei bestimmten einweihungen kann unter umständen genau diese grosse liebe gespürt werden was manche veranlasst, immer mehr, immer weiter im äusseren zu suchen als in sich selbst und an sich selbst zu arbeiten.
einweihungen sind nicht schlecht, nur muss der mensch lernen zu geben anstatt nur zu nehmen. dann bekommt er mehrfach zurück
kümmert euch um eure lieben...familie, freunde, kümmert euch um euch selbst....LEBT JETZT.........
das leben besteht nicht nur aus spielereien mit energien.
in diesem sinne :wink:

liebe grüsse
momo
klar kümmere ich mich um meine lieben soweit ich kann und schenke ihnen diese liebe wenns geht täglich
energiespielerei würde ich das nicht nennen, sondern den sinn des lebens :zunge:

namaste
Jan
atomuse
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von atomuse »

tengu hat geschrieben:http://filey-therapist.co.uk/downloads/KRM.pdf

Ferner enthält die Anleitung auch Hinweise, wie du alle Gegenstände in die diversen Reikiarten "einweihen" kannst. :lol:

hi :-)

gemeint ist nicht in Reikiarten einweihen, sondern mit Reiki einweihen (die Objekte für einen Energiefluß öffnen). Beim Aufladen der Steine z.B. passiert auch nichts anderes: sie werden energetisch mit der Quelle oder mit der Frequenz Deiner Wünsche bzw. Gebete verbunden, je nachdem womit Du sie aufladen willst. Und was früher nur einem Priester in der Weihzeremonie vorenthalten war, darf mittlerweile jeder selber ausprobieren ;-)

atomuse
sonten

Beitrag von sonten »

atomuse hat geschrieben: gemeint ist nicht in Reikiarten einweihen, sondern mit Reiki einweihen (die Objekte für einen Energiefluß öffnen). Beim Aufladen der Steine z.B. passiert auch nichts anderes: sie werden energetisch mit der Quelle oder mit der Frequenz Deiner Wünsche bzw. Gebete verbunden, je nachdem womit Du sie aufladen willst. Und was früher nur einem Priester in der Weihzeremonie vorenthalten war, darf mittlerweile jeder selber ausprobieren ;-)
Example of attunement: (to your higher self) “I ask that this (object) may be attuned as a Gold Reiki channel
Es ist demnach so, wie ich es hier dargestellt habe und ich vermute daher: Du hast es nicht oder etwas überlesen.

Im übrigen:
a)Steine mit der Frequenz eigener Wünsche verbinden hat nichts mit neutraler Reiki-Energie zu tun.

b)was das Durchführen von Weihzeremonien von Priestern anbetrifft, hat dies im Z. mit Reiki eigentlich nur wegen der im Deutschen verwendeten falschen Übersetzung des Wortes "attunement" bzw. "initiation" eine Wortähnlichkeit gemein. Wir haben hier daraus eine "Einweihung" gemacht.

Das englische "to attune" , das im Zusammenhang mit Reiki-Einweihungen ("Attunements") bei der Verbreitung in den USA verwendet wurde, bedeutet "anpassen" bzw. "stimmen" und nicht "weihen".

"initiation" ein ebenfalls häufig hierbei verwendeter Begriff bedeutet auch nur "Aufnahme" , "Eröffnung".

Jemanden oder etwas "weihen" heisst im Englischen : to ordain, to sanctify, to consecrate.

Bei uns sollte es daher Reiki-Einstimmung lauten...und das machen einige RLs heute richtigerweise auch so.

So, ich hoffe, nun etwas Ordnung in das Chaos von Begrifflichkeiten gebracht zu haben.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Energetischer Orgasmus . . . . .

natürlich dürfen wir in unserem SEIN energetischen Orgasmus erleben- wenn Alles EINS ist , was könnte an diesem Zustand verwerflich sein ?

Dies als nicht wünschenswert zu betrachten kann nur einem Bewußtsein entspringen, welches meint hier etwas abbüßen zu müssen- SCHULD auf sich geladen zu haben und demütigst sich alles Glück selbst zu verwähren , obwohl Glück nun mal natürlichst ALLEN zusteht.

Na, das kann in einem Bewußtsein von ALLES IST EINS nicht im Sinne Gottes sein, denn dann müßte er für uns selbst ja mitbüßen, dürfte sich selbst nicht durch uns ausleben, gelle ? :wink:

Liebe Grüße von Xan :)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kleine sprachliche Notiz :

Im Wort "attune" steckt das Wort "tune" drin, also Ton , häufig im Sinne eines Musik-Tones.

Im Attune steckt also mMn sogar mehr drin : Nämlich das "einschwingen" : Wenn ich eine Saite einer Gitarre zum Schwingen bringe, so wird die gleich gestimmte Saite einer anderen Gitarre anfangen, mitzuschwingen. Dieses Bild habe ich immer im "attune" vor Augen.

Mehr noch : Es ist mMn alles Schwingung : LIcht, Töne, Energie. Sie alle lassen sich als Schwingung oder als Energie betravhten, und sind demzufolge mMn gleichwertig. Ich persölich vermute, daß das für Gefühle genauso gilt, was erklären würde, warum Musik so einen Einfluß auf uns hat.

wenn ich das also auf dieses Level herunterschraube, kann ich in einem Gewissen Sinne sogar auch hier sagen : "Music attunes." ;) :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
atomuse
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von atomuse »

tengu hat geschrieben: So, ich hoffe, nun etwas Ordnung in das Chaos von Begrifflichkeiten gebracht zu haben.
Gut gemacht :upside:
Zugegeben, ich hatte genau diesen Part vom Manual überflogen. Und heute merke ich, dass ich gestern schon wieder auf den alten Trick reingefallen bin, etwas mit Worten erklären zu wollen, was in Worte nicht zu fassen ist.

Für mich hat "Einweihen" schon immer eine doppelte Bedeutung gehabt: 1. weihen und 2. initieren.
Und welche Bedeutung Du dem Wort zuschreibst, bleibt Dir überlassen. Es ist ähnlich wie mit dem "Treten" und "Eintreten".

a)Steine mit der Frequenz eigener Wünsche verbinden hat nichts mit neutraler Reiki-Energie zu tun.
Die neutrale Reiki-Energie ist. Und sie fließt wie der Atem fließt. Und ihr ist es egal, ob sie mit der Frequenz eigener Wünsche verbunden wird oder nicht. Es ist der Wunsch/ freier Wille des Menschen, sich auf sie einzustimmen, sich in sie einweihen zu lassen, sie weiterzugeben oder sich ihr einfach bewußt zu sein. Erst wenn der freie Wille mit dem Göttlichen Willen im Einklang ist, wird die Universelle Energie als neutral erlebt.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

atomuse hat geschrieben:
tengu hat geschrieben:http://filey-therapist.co.uk/downloads/KRM.pdf

Ferner enthält die Anleitung auch Hinweise, wie du alle Gegenstände in die diversen Reikiarten "einweihen" kannst. :lol:

hi :-)

gemeint ist nicht in Reikiarten einweihen, sondern mit Reiki einweihen (die Objekte für einen Energiefluß öffnen). Beim Aufladen der Steine z.B. passiert auch nichts anderes: sie werden energetisch mit der Quelle oder mit der Frequenz Deiner Wünsche bzw. Gebete verbunden, je nachdem womit Du sie aufladen willst. Und was früher nur einem Priester in der Weihzeremonie vorenthalten war, darf mittlerweile jeder selber ausprobieren ;-)

atomuse
also da gibts schon nen diversen unterschied zwischen
a) reiki auf einen gegenstand zu geben damit dieser eine zeit lang diese energie wieder abgibt
b) ihn mit dem heiligen geist oder der bedingungslosen liebe gottes zu segen/weihen
c) den gegenstand als reinen reikikanal einzuweihen (einstimmen gefällt mir einfach als wort nicht obwohl es das besser treffen würde)
d) das objekt mit affirmationen zu füllen

das sollte man bewusst trennen können oder zumindest nicht das ein für das andere halten
bei zwei der obigen punkte bist du *nur* kanal, bei den anderen mitunter oder nicht

wenn man sich lang genug spirituell beschäftigt hat wird man feststellen dass manches fliessend ineinander übergehen wird...die intention z.b. zusammen mit einem gebet...der gedanke manifestiert sich

manchmal kommt es mir so vor wie wenn die leute hier in reiki das sehen was sie vergeblich in der kriche suchten aber im endeffekt auch nur äusserliche techniken einsetzen um eine energie zu verwenden die sie vielmals noch gar nicht in ihren herzen tragen, es aber in ihrem ego gar nicht realisieren wollen..."ich bin doch meister, was erzählst du mir das?"

und ob die priester das alle beherrschen wage ich mal stark anzuzweifeln...
und da frage ich mich: was kann ein priester einweihen der selbst nicht weiss wie es sich anfühlt wenn die liebe gottes durch einen strömt???
klar es gibt zum glück noch ausnahmen
z.b. unterhielt ich mich neulich mit einer frau über alte gebetstechniken und meine energeiwarnehmungen während dessen die sie mir zur verblüffung bejahte...sie ist im tiefen süden von italien aufgewachsen und hat dort ihre kommunion bekommen bei der sie die gegenwart des geistes spürte und sie erfüllte...sie kannte es gar nicht anders und war etwas verwirrt dass es so zum grossen teil hier gar nie erlebt wird...LOL...
also es gibt scheints schon noch priester die ihr handwerk richtig gelernt haben und vermutlich aus einer noch intakten linie abstammen ;-)

liebe grüße
Jan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
Wow, da muß der Teddybär an dem wir Einweihungen übten, schon längst Meister sein. :lol: :lol: :lol:

Es gibt übrigens auch lt. christlichen Glauben Techniken die Ähnlichkeit mit Dinge wie Reiki bis zu Channeling haben (die Christen sehen das natürlich anders :-) ). Das Zungengebet der Christen sind "Laute" oder unverständliche Wörter, die mit Mantras zu vergleichen sind, und man erhält sie vom heiligen Geist. Auch könnte man eine Reiki Einweihung damit vergleichen vom heiligen Geist getauft worden zu sein.

Liebe Grüße
Rudi
atomuse
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von atomuse »

Ascension hat geschrieben:
also da gibts schon nen diversen unterschied zwischen
a) reiki auf einen gegenstand zu geben damit dieser eine zeit lang diese energie wieder abgibt
b) ihn mit dem heiligen geist oder der bedingungslosen liebe gottes zu segen/weihen
c) den gegenstand als reinen reikikanal einzuweihen (einstimmen gefällt mir einfach als wort nicht obwohl es das besser treffen würde)
d) das objekt mit affirmationen zu füllen

das sollte man bewusst trennen können oder zumindest nicht das ein für das andere halten bei zwei der obigen punkte bist du *nur* kanal, bei den anderen mitunter oder nicht

~:Hallo Jan,
so ähnlich sehe ich das auch.

Bei den Attunements heißt es nicht ohne Grund "Example of attunement" und nicht "Absoluteness of attunement".

atomuse
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
Wow, da muß der Teddybär an dem wir Einweihungen übten, schon längst Meister sein. :lol: :lol: :lol:
;-)
wenn du den teddybären nem kind gibst die einweihung vorzunehmen dann gebe ich dir ein klares JAAA
ansonsten ist es die reine intention...also wenn du nicht die intention dabei hast bekommt der teddy nichts "ab" :)
Es gibt übrigens auch lt. christlichen Glauben Techniken die Ähnlichkeit mit Dinge wie Reiki bis zu Channeling haben (die Christen sehen das natürlich anders :-) ). Das Zungengebet der Christen sind "Laute" oder unverständliche Wörter, die mit Mantras zu vergleichen sind, und man erhält sie vom heiligen Geist. Auch könnte man eine Reiki Einweihung damit vergleichen vom heiligen Geist getauft worden zu sein.

Liebe Grüße
Rudi
von den zungengebeten hab ich noch nichts gehört...klingt ja interessant...hast du mir dazu ne leseempfehlung oder so was?
zum channeln:
manche sagen ja auch die bibel wäre ge-channelt *ggg
oder wieso gibt es z.b. in den evangelien so viele wortwörtliche übereinstimmungen?? :zunge:

also ne reikieinweihung ist schon was anderes wie ne richtige taufe alleine schon aus dem grund
weil
die intention ne andere dabei ist

diese erfahrung macht ich zumindest
ganz einfacher versuch:
lass dir ne standard-einweihung geben
dann etwas später rufe den heiligen geist in dich (die bedingungslose liebe) und vergleiche ....das sollte ner taufe eigentlich sehr nahe kommen!
bei mir fühlt sich das energetisch *komplett* anders an...beides schön auf seine weise und dennoch empfinde ich die reine liebe als das schönere von beiden (und meine usui-einweihung war echt hammermäßig stark)

und das heilen mit dem geiste geht auch ganz einfach indem man es so will...aber das hat mit reiki das ja permanent fliesst auch nicht viel zu tun...sorry

grüße
Jan
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ascension hat geschrieben: manche sagen ja auch die bibel wäre ge-channelt *ggg
Von den drei Synoptischen (hieß das so?) Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas) heißt es, dass sie alle drei eine verloren gegangene urchristliche Quelle (sog. Logienquelle) benutzt haben und von dieser Basis aus das Ergebnis ihrer eigenen Recherchen (bei Augenzeugen? je nachdem was man als Entstehungsdatum und wen man als Autor annimmt) dargestellt haben.
L.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Ascension hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
;-)
wenn du den teddybären nem kind gibst die einweihung vorzunehmen dann gebe ich dir ein klares JAAA
ansonsten ist es die reine intention...also wenn du nicht die intention dabei hast bekommt der teddy nichts "ab" :)

Liebe Grüße
Rudi
von den zungengebeten hab ich noch nichts gehört...klingt ja interessant...hast du mir dazu ne leseempfehlung oder so was?
zum channeln:
manche sagen ja auch die bibel wäre ge-channelt *ggg
oder wieso gibt es z.b. in den evangelien so viele wortwörtliche übereinstimmungen?? :zunge:

also ne reikieinweihung ist schon was anderes wie ne richtige taufe alleine schon aus dem grund
weil
die intention ne andere dabei ist

diese erfahrung macht ich zumindest
ganz einfacher versuch:
lass dir ne standard-einweihung geben
dann etwas später rufe den heiligen geist in dich (die bedingungslose liebe) und vergleiche ....das sollte ner taufe eigentlich sehr nahe kommen!
bei mir fühlt sich das energetisch *komplett* anders an...beides schön auf seine weise und dennoch empfinde ich die reine liebe als das schönere von beiden (und meine usui-einweihung war echt hammermäßig stark)

und das heilen mit dem geiste geht auch ganz einfach indem man es so will...aber das hat mit reiki das ja permanent fliesst auch nicht viel zu tun...sorry

grüße
Jan

Hallo Jan,
das mit dem Teddy war nur ein Scherz :upside:

Zungenreden: habe mal die Begriffe Zungenreden und heiliger Geist in die google eingegeben und da gibt es sogar eine Bibelarbeit über das Zungenreden. Habe es nicht runtergeladen, aber falls es Dich interessiert, hier der Link:

http://www.sermon-online.de/de/search.p ... 0&tm=2.htm

Taufe: ooojeeehhhh da hast Du etwas komplett mißverstanden. Ich habe geschrieben, eine Taufe mit dem heiligen Geist und nicht mit Wasser von einem Pfarrer in der Kirche. Jesus war meineswissens der erste in unserer westlichen Kultur der mit dem heiligen Geist taufte. Die Prophezeiung vom Johannes den Täufer lautete "ich taufe mit Wasser, aber nach mir wird einer kommen, der mit dem heiligen Geit tauft. Meiner Meinung nach ist der heilige Geist nicht das was die Kirche darunter versteht (also eine Person), sondern der Heilige Geist ist Gottes Wirken und kosmische Lebensenergie (Reiki) ist eine Ausdrucksform vom diesem Wirken.

Liebe Grüße
Rudi
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Hallo Jan,
das mit dem Teddy war nur ein Scherz :upside:

Zungenreden: habe mal die Begriffe Zungenreden und heiliger Geist in die google eingegeben und da gibt es sogar eine Bibelarbeit über das Zungenreden. Habe es nicht runtergeladen, aber falls es Dich interessiert, hier der Link:

http://www.sermon-online.de/de/search.p ... 0&tm=2.htm
[/quote]
ich danke dir
Taufe: ooojeeehhhh da hast Du etwas komplett mißverstanden. Ich habe geschrieben, eine Taufe mit dem heiligen Geist und nicht mit Wasser von einem Pfarrer in der Kirche.
???
ich meinte auch nicht das taufen mit wasser
LOL
sonst hätt ich nicht geschrieben dass das eigene rufen des heiligen geistes in etwa den gleichen effekt haben würde wie wenn jemand anderer das für dich tut (also tauft)

die intention ist im vergleich zu ner reiki einweihung ne grundlegend andere

das eine mal erbitte ich den heilgen geist herunter zu fahren und das andere mal bitte ich um die einweihung welche dann in der regel von höheren wesen/selbst vollzogen wird

also ich spür da schon nen unterschied ;-)
Jesus war meineswissens der erste in unserer westlichen Kultur der mit dem heiligen Geist taufte. Die Prophezeiung vom Johannes den Täufer lautete "ich taufe mit Wasser, aber nach mir wird einer kommen, der mit dem heiligen Geit tauft. Meiner Meinung nach ist der heilige Geist nicht das was die Kirche darunter versteht (also eine Person), sondern der Heilige Geist ist Gottes Wirken und kosmische Lebensenergie (Reiki) ist eine Ausdrucksform vom diesem Wirken.

Liebe Grüße
Rudi
also wenn ich hatsrei-ho mit dem mantra dkm mach, fühlt sich das so an wie wenn ich den heilige geist bitte in mich zu fahren...also denke ich mal dass es das gleiche ist

wenn du so taufen willst, dann würd ich nur die intention nehmen und kein mantra, kein symbol
und dann das 3. auge, das herzchakra und dann die zwei schultern (oben) aktivieren im namen das vaters des sohnes und des heiligen geistes...amen
die punkte sind kein zufall

grüße
Jan
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
hörte sich für mich so an als ob Du von einer gewöhnichen Taufe geschrieben hättest: "das sollte ner taufe eigentlich sehr nahe kommen"

Ich sehe das mit der Intention ein klein wenig anders, weil ich keine Möglichkeit habe etwas zu beabsichtigen wenn ich mit Reiki Energie arbeite. Ich sehe es eher so daß ich um die Lichtkraft für den Einzuweihenden bitte. Zwar verfolge ich eine bestimmte Absicht wenn ich jemand einweihe, aber diese Absicht erzielt keine Wirkung. Was zählt ist die Bereitschaft des Einzuweihenden das Geschenk daß ihm zusteht anzunehmen und daß ich darum bitte es ihm übergeben zu dürfen. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man agiert im Glauben mit eigener Absicht etwas zu bewirken, oder ob man um etwas bittet, auch wenn man weiß daß der Bitte immer stattgegeben wird.

Die Einweihung sehe ich so daß eben die Reiki Energie = Wirkung des heiligen Geistes (für mich Wirkung, weil es das einzige ist was ich beschreiben, erfassen und erfahren kann) in den Einzuweihenden herabsteigt und ganz kräftig durch die Energiekanäle fließt und diese reinigt.

Deshalb sehe ich auch das mit Gegenstände einweihen mit anderen Augen als Du. Zwar kann man Gegenstände mit Einweihungsenergie kräftig aufladen (Tipp: während den Einweihungen kann man Steine unterm Sessel legen), aber ich bezweifle daß man aus einen Teddybären einen Reikikanal machen kann. :-)

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

manchmal kommt es mir so vor wie wenn die leute hier in reiki das sehen was sie vergeblich in der kriche suchten
@Jan:

....so isses!

Die "Reikiwelle" wie auch div. Gurulehren in den 70'ern traf namentlich in Deutschland auf ein "spirituelles Vakuum"...das nach "Füllung" verlangte.

Es gibt m.Wissens seit Anfang der 90'er nur eine Reiki-Richtung, die -allerdings i.d.R. ohne Wissen der Schüler (!!!) - Stilelemente christlicher Weihen nachahmt

Das Wort "Weihe" ist ansonsten eher eine völlige Irreführung---es sei denn man benutzt es in dem Sinne, dass eine Einweihung in ein Geheimnis, ein geheimes Wissen stattfindet.

Da heute das geballte "Reikiwissen" überall nachzulesen ist, kann auch diese Begründung für die Wortwahl nicht mehr aufrechterhalten werden.

Mit "Weihe" wird ja im Deutschen ohnehin seltsam umgegangen: z.B. leben wir damit, dass wir alle von Geburt an dem Tode "geweiht" sind.

Im Buddhismus, der gerne oft als Grundlage für Reikistile herhalten muss, gibt es dagegen keine "Weihen" sondern nur "Übertragungen".

Mittlerweile wird mir immer deutlicher, dass die hiesige Markteinführung von Reiki"Einweihungen" letztlich eben mit dem Markt, d.h. der zahlungskräftigen Zielgruppe zutun hatte, die ihr leeres Wohlstandleben mit einer kleinen Portion "Heiligkeit" aufpeppen wollte.

Dass daraus jede Menge "Scheinheiligkeit" produziert wurde, ist mir klar und stört mich inzwischen kaum noch.

Heute lebende Abzocker mit dem Ohr am Markt, wissen ja deshalb auch die Situation zu nutzen und wollen die gleichen Typen nun dafür bezahlen lassen, dass sie diese Scheinheiligkeit aufgeben und durch ausdrücklich offen erklärte Geldgier ersetzen, wie wir alle wissen (Med.-wurst &Co.).

Bei mir gibts nur noch Einstimmungen...Reiki ohne Scheinheiligkeit.

Danke, dass ihr mich drauf gebracht habt! :-)

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Tengu,
ich glaube daß die Bezeichnung Einweihung im Bezug auf die Reikilehre nichts mit einer Nachahmung einer christlichen Weihe zu tun hat, sondern daß hier ganz einfach das englische Wort Initiation übersetzt wurde.

Das was im traditionellen Reiki wirklich christlich angehaucht wurde, war daß Dr. Usui fälschlicherweise als Leiter eines christlichen Seminars bezeichnet wurde. Hawayo Takata sei verziehen daß sie das gemacht hat, denn hätte sie gesagt daß Dr. Usui Buddhist war, wäre Reiki von der damaligen westlichen Kultur nicht akzeptiert worden. So mancher meint daß sie Reiki auf einer Lüge aufgebaut hat, aber bedenke, nur so war es möglich Reiki als das darzustellen was es wirklich ist, eine Heilmethode die mit göttlicher Energie funktioniert. Die christliche Lehre ist ja komplett auf Lügen aufgebaut und alles was von anderen Religionen und Kulturen stammt, wird als Irrlehre bis zu Teufelszeug bezeichnet, weil sie Gott als ihr eigenes Patent sehen. Das heißt, hätte sich Takata an die Wahrheit gehalten, wäre über Reiki in der Öffentlichkeit ein komplett falsches Bild entstanden. Es ist schon komisch daß manchmal eine Lüge notwendig ist damit Wahrheit entsteht..........

Liebe Grüße
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am 23.01.2004, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten