Liebe Grüße
Lehrling
Moderatoren: Janina, AdminTeam
kommt darauf an wie man es deutet...tengu hat geschrieben: Ähnliche Berichte von Leuten, die sich im Gegensatz zu ihren Usui-Reiki-Erfahrungen nun plötzlich anstelle einer gewohnten energetischen Aufladung ihrer Energie "beraubt" sahen, gibt es inzwischen viele!
halt ich für ein gerücht das der sport was mit zu tun hat
Andere, die zuvor nie eine normale Usui-Reiki-Einweihung erhielten oder durch Sport pp ihren Energielevel ohnehin ständig optimieren/wiederauffüllen, konnten für längere Zeiträume zunächst keine Unterschiede bzw. derartige Auslaugeffekte durch die vom "aufgestiegenem Meister Kuthumi" gechannelten "dänischen WünschDirWas-Reikiarten" bemerken.
danke dir tengu für deine warnenden hinweise
cu
tengu
PS: eine antwort auf den o.a. newsgroup-Beitrag gab Stuart Vernon, den ich von früher her kenne und in seiner coolen, aber treffenden Art schätze:
"....don't believe all you read on the net, and don't
believe what you hear (or are told) from self-styled gurus ..
And look after yourself .. knackered healers are no use
to anyone ..
The phrase is "hook, line and sinker" .. angling-related, but
yes, con-related also .
Stuart"
das ist doch schon längst angekommen und ich habs mir zu herzen genommenXanthippe hat geschrieben:Es liegt wahrscheinlich jenseits all Deiner Vorstellungen, Jan was ich Dir verständlichst zu verstehen geben wollte- lassen wir es gut sein- es erledigt sich eh von selbst- irgendwie , irgendwo, irgendwann.
Xan
Hallo Lehrling,Lehrling hat geschrieben:Also die hier angesprochenen Themen interessieren mich und weil meine Englischkenntnisse längst nicht mehr so flüssig sind, stört es mich,wenn so lange Beiträge, die interessant sein könnten auch für michnur in Englisch dastehen ,; fühle mich so ein bißchen ausgegrenzt
![]()
Liebe Grüße
Lehrling
ich weiss dass es mit tummo sowas nicht geben soll...meih...aber auch das hat irgendetwas an sich das mich momentan stört: die öffnung nach unten...tengu hat geschrieben:http://groups.yahoo.com/group/Kundalini_Reiki
@Jan: frag doch mal in der yahoo group des Lehrers (im Originalsystem) von dem selbsternannten Guru die Anwender des Originalsystems nach solchen Symptomen.
Du wirst garantiert keinen finden, bei dem soetwas aufgetreten ist, dafür aber Erklärungen seitens des Lehrers hinsichtlich seines ehemaligen dänischen Schülers und der möglichen Folgen einer fehlerhaften Verbreitung, die hier im übrigen schon einmal von mir im O-Ton gepostet worden sind.
Die auslaugende WünschDirWasGeschichte funzt, weil da ETWAS mitmischt, das sich nicht "offenbart" und das was anderes kassiert als "Geld".
Aber was soll's? Ich halt niemanden von was ab, wenn er/sie es so will.
cu
tengu
guten morgen momo,momo hat geschrieben: ich würde mir wünschen, dass in all den menschen, die mit energie arbeiten, der blick für das wesentliche erhalten bleibt.
hab heut morgen nochmals nachgedacht auf dem weg zu arbeit und dabei ist mir dein text wieder eingefallenwir leben im hier und jetzt. das gilt es zu meistern..........das ist unsere aufgabe in dieser inkarnation....nicht das streben nach irgendwelchen energetischen orgasmen.
klar kümmere ich mich um meine lieben soweit ich kann und schenke ihnen diese liebe wenns geht täglichkümmert euch um eure lieben...familie, freunde, kümmert euch um euch selbst....LEBT JETZT.........
das leben besteht nicht nur aus spielereien mit energien.
in diesem sinne![]()
liebe grüsse
momo
tengu hat geschrieben:http://filey-therapist.co.uk/downloads/KRM.pdf
Ferner enthält die Anleitung auch Hinweise, wie du alle Gegenstände in die diversen Reikiarten "einweihen" kannst.![]()
atomuse hat geschrieben: gemeint ist nicht in Reikiarten einweihen, sondern mit Reiki einweihen (die Objekte für einen Energiefluß öffnen). Beim Aufladen der Steine z.B. passiert auch nichts anderes: sie werden energetisch mit der Quelle oder mit der Frequenz Deiner Wünsche bzw. Gebete verbunden, je nachdem womit Du sie aufladen willst. Und was früher nur einem Priester in der Weihzeremonie vorenthalten war, darf mittlerweile jeder selber ausprobieren![]()
Es ist demnach so, wie ich es hier dargestellt habe und ich vermute daher: Du hast es nicht oder etwas überlesen.Example of attunement: (to your higher self) “I ask that this (object) may be attuned as a Gold Reiki channel”
Gut gemachttengu hat geschrieben: So, ich hoffe, nun etwas Ordnung in das Chaos von Begrifflichkeiten gebracht zu haben.
Die neutrale Reiki-Energie ist. Und sie fließt wie der Atem fließt. Und ihr ist es egal, ob sie mit der Frequenz eigener Wünsche verbunden wird oder nicht. Es ist der Wunsch/ freier Wille des Menschen, sich auf sie einzustimmen, sich in sie einweihen zu lassen, sie weiterzugeben oder sich ihr einfach bewußt zu sein. Erst wenn der freie Wille mit dem Göttlichen Willen im Einklang ist, wird die Universelle Energie als neutral erlebt.a)Steine mit der Frequenz eigener Wünsche verbinden hat nichts mit neutraler Reiki-Energie zu tun.
also da gibts schon nen diversen unterschied zwischenatomuse hat geschrieben:tengu hat geschrieben:http://filey-therapist.co.uk/downloads/KRM.pdf
Ferner enthält die Anleitung auch Hinweise, wie du alle Gegenstände in die diversen Reikiarten "einweihen" kannst.![]()
hi
gemeint ist nicht in Reikiarten einweihen, sondern mit Reiki einweihen (die Objekte für einen Energiefluß öffnen). Beim Aufladen der Steine z.B. passiert auch nichts anderes: sie werden energetisch mit der Quelle oder mit der Frequenz Deiner Wünsche bzw. Gebete verbunden, je nachdem womit Du sie aufladen willst. Und was früher nur einem Priester in der Weihzeremonie vorenthalten war, darf mittlerweile jeder selber ausprobieren
atomuse
Ascension hat geschrieben:also da gibts schon nen diversen unterschied zwischen
a) reiki auf einen gegenstand zu geben damit dieser eine zeit lang diese energie wieder abgibt
b) ihn mit dem heiligen geist oder der bedingungslosen liebe gottes zu segen/weihen
c) den gegenstand als reinen reikikanal einzuweihen (einstimmen gefällt mir einfach als wort nicht obwohl es das besser treffen würde)
d) das objekt mit affirmationen zu füllen
das sollte man bewusst trennen können oder zumindest nicht das ein für das andere halten bei zwei der obigen punkte bist du *nur* kanal, bei den anderen mitunter oder nicht
Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
Wow, da muß der Teddybär an dem wir Einweihungen übten, schon längst Meister sein.![]()
![]()
![]()
von den zungengebeten hab ich noch nichts gehört...klingt ja interessant...hast du mir dazu ne leseempfehlung oder so was?Es gibt übrigens auch lt. christlichen Glauben Techniken die Ähnlichkeit mit Dinge wie Reiki bis zu Channeling haben (die Christen sehen das natürlich anders). Das Zungengebet der Christen sind "Laute" oder unverständliche Wörter, die mit Mantras zu vergleichen sind, und man erhält sie vom heiligen Geist. Auch könnte man eine Reiki Einweihung damit vergleichen vom heiligen Geist getauft worden zu sein.
Liebe Grüße
Rudi
Von den drei Synoptischen (hieß das so?) Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas) heißt es, dass sie alle drei eine verloren gegangene urchristliche Quelle (sog. Logienquelle) benutzt haben und von dieser Basis aus das Ergebnis ihrer eigenen Recherchen (bei Augenzeugen? je nachdem was man als Entstehungsdatum und wen man als Autor annimmt) dargestellt haben.Ascension hat geschrieben: manche sagen ja auch die bibel wäre ge-channelt *ggg
Ascension hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:Hallo Jan,
Wow, da muß der Teddybär an dem wir Einweihungen übten, schon längst Meister sein.![]()
![]()
![]()
wenn du den teddybären nem kind gibst die einweihung vorzunehmen dann gebe ich dir ein klares JAAA
ansonsten ist es die reine intention...also wenn du nicht die intention dabei hast bekommt der teddy nichts "ab"
von den zungengebeten hab ich noch nichts gehört...klingt ja interessant...hast du mir dazu ne leseempfehlung oder so was?Es gibt übrigens auch lt. christlichen Glauben Techniken die Ähnlichkeit mit Dinge wie Reiki bis zu Channeling haben (die Christen sehen das natürlich anders). Das Zungengebet der Christen sind "Laute" oder unverständliche Wörter, die mit Mantras zu vergleichen sind, und man erhält sie vom heiligen Geist. Auch könnte man eine Reiki Einweihung damit vergleichen vom heiligen Geist getauft worden zu sein.
Liebe Grüße
Rudi
zum channeln:
manche sagen ja auch die bibel wäre ge-channelt *ggg
oder wieso gibt es z.b. in den evangelien so viele wortwörtliche übereinstimmungen??![]()
also ne reikieinweihung ist schon was anderes wie ne richtige taufe alleine schon aus dem grund
weil
die intention ne andere dabei ist
diese erfahrung macht ich zumindest
ganz einfacher versuch:
lass dir ne standard-einweihung geben
dann etwas später rufe den heiligen geist in dich (die bedingungslose liebe) und vergleiche ....das sollte ner taufe eigentlich sehr nahe kommen!
bei mir fühlt sich das energetisch *komplett* anders an...beides schön auf seine weise und dennoch empfinde ich die reine liebe als das schönere von beiden (und meine usui-einweihung war echt hammermäßig stark)
und das heilen mit dem geiste geht auch ganz einfach indem man es so will...aber das hat mit reiki das ja permanent fliesst auch nicht viel zu tun...sorry
grüße
Jan
???Taufe: ooojeeehhhh da hast Du etwas komplett mißverstanden. Ich habe geschrieben, eine Taufe mit dem heiligen Geist und nicht mit Wasser von einem Pfarrer in der Kirche.
also wenn ich hatsrei-ho mit dem mantra dkm mach, fühlt sich das so an wie wenn ich den heilige geist bitte in mich zu fahren...also denke ich mal dass es das gleiche istJesus war meineswissens der erste in unserer westlichen Kultur der mit dem heiligen Geist taufte. Die Prophezeiung vom Johannes den Täufer lautete "ich taufe mit Wasser, aber nach mir wird einer kommen, der mit dem heiligen Geit tauft. Meiner Meinung nach ist der heilige Geist nicht das was die Kirche darunter versteht (also eine Person), sondern der Heilige Geist ist Gottes Wirken und kosmische Lebensenergie (Reiki) ist eine Ausdrucksform vom diesem Wirken.
Liebe Grüße
Rudi
@Jan:manchmal kommt es mir so vor wie wenn die leute hier in reiki das sehen was sie vergeblich in der kriche suchten