reiki und transplantationen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Petra

Beitrag von Petra »

Hi Tylion
Für mich voll ok, sich unabhängig Infos einzuholen.
Grade in solch einer Situation.
Viel GLÜCK beim Auswerten, für die OP
und für Deinen Weg alles LIEBE.

Liebe Grüsse Petra
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Tylion

Zweifel an allem.

Mindestens einmal. :wink:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Tylion,

es ist nicht so, dass etwas nicht stimmt.

Es gibt lediglich unterschiedliche Betrachtungsweisen. Du nimmst - wie jeder andere auch - den Standpunkt ein - den er einnehmen möchte.

Rein schulmedizinisch gesehen wäre es anzuraten, evtl. zu warten.

Unter spirituellen Gesichtspunkten, macht es keinen Sinn. Erst recht nicht für Menschen, die spirituell arbeiten :wink:

Du sagst selbst, du seisest ein Zweifler. Dann wirst du einen steinigen Weg haben. Aber dann ist es halt dein Weg.

Ich bin überhaupt kein Zweifler, sondern lebe aus der Intuition, kümmere mich nicht um Konventionen usw. Ich lebe damit sehr gut, weil ich sehr leicht damit lebe. Mich beschwert nichts :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Wer ist Kath Prister ? *Schulterzuck *

Hey Tylion,

Du sollst zweifeln- ist gut so, aber wenn du dich entschlossen hast, dich enweihen zu lassen , dann nur nach Ausschluß aller Zweifel-im vollsten Vertrauen.

Sonst ist`s nix Halbes und nix Ganzes.

Wenn ich einweihen würde, dann nur wenn der Klient voller Vertrauen ist- sonst würde ich mich weigern- das Gezettere hinterher würde ich mir nicht antun.

Wenn ich nicht selbst einer der größten Skeptiker wäre hätte ich niemals das Urvertrauen kennengelernt , Tylion ;-) .

Zweifel und unbändige Neugier- dann ist der Weg zum Selbst zwar steinig und anstrengend - aber kurz ;-).

Warum glaubst Du, dass ich seit 7 Jahren kein Reiki mehr praktiziere ;-)?

Xan
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Tylion: :wink:

... und was lernen wir daraus?

Im Reiki gibts fast nie ein klares JA oder NEIN. Dein threat ist das beste Beispiel dafür und daran muss man sich gewöhnen bei Reiki. :roll:
Gerade in Deinem Fall ist das verdammt unangenehm, aber es gibt nunmal keine eindeutige Antwort. Du hast verschiedene Blickwinkel bekommen und musst deinen EIGENEN Weg finden. :-?
Dazu zwingt Reiki. Bei einzelnen Entscheidungen und bei Deinem Lebensweg, solltest Du ihn mit Reiki gehen.

Alles Liebe,
Amara
:wink:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Es ist immer sowohlalsauch.

Sowohl mit als auch ohne Reiki vollkommen ok.

Xan
Bia
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Bia »

hallo ich hab mich grade im forum angemeldet und fand diesen post sehr interessant.
ich bin seit 4 jahren lungentransplantiert. habe den reiki-meister und keinerlei probleme mit abstossungsreaktionen. manchmal könnte man echt meinen, dass einige denken reiki sei was gefährliches. wenn man so denkt, ist man wohl noch nicht ganz soweit für reiki.
aber jeder muss das für sich wissen, ob er sich einweihen lassen will oder nicht. für mich ist es das richtige gewesen, da ich mir somit auch selbst helfen kann. habe auch keinerlei bedenken, wegen meiner medikamente. reiki gehört zu meinem leben. da hab ich eher bedenken wenn ich esse. da kann ich mir mehr schaden zufügen als durch reiki. :wink:

licht und liebe
bia
*** Ich lebe JETZT! Denke in kurzen Momenten an vergangenes, oder träum von der Zukunft. Denn nur im Augenblick kann ich Gefühle spüren, meine Liebe fliessen lassen und glücklich sein, Leben. (BIA) ***
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen hier, liebe bia :D

danke für dein posting mit der erfahrung aus erster hand!!!!! ja, es ist schon so, dass hier manchmal die meinungen recht verschieden sind....

es grüsst dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Bia
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Bia »

danke für die liebe begrüssung momo.

viele menschen, viele meinungen. :wink:
*** Ich lebe JETZT! Denke in kurzen Momenten an vergangenes, oder träum von der Zukunft. Denn nur im Augenblick kann ich Gefühle spüren, meine Liebe fliessen lassen und glücklich sein, Leben. (BIA) ***
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

wenn man so denkt, ist man wohl noch nicht ganz soweit für reiki.
da du mich nicht im mal im entferntesten kennst finde ichd as ne mutige behaubtung, respekt.

aber danke für die infos.

und willkommen hier
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

:lol: :lol: :lol: . . .na, Humor haste ja , Tylion .

Wer so denkt ist noch nicht soweit für Reiki- goldig :-) !

Wenn wir bedenken, dass Reiki schon immer IST :wink: . . . . . . . .

dann bist Du wohl der einzige Tylion, der immer noch im kosmischen EI herumhängt :-) ?!

Nach 4,6 Milliarden Jahren könnste doch auch mal Reiki in der Materie probieren - oder ;-) *fg*

Liebe Grüße Xan
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Das hat Tylion gar nicht behauptet, sondern nur zitiert :o
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Bia
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Bia »

mit dem nicht so weit sein denke ich einfach, wenn man angst hat, dass reiki etwas negatives auslösen könnte.
möchte niemandem was unterstellen, hab das vielleicht auch nicht ganz richtig deutlich geschrieben wie ich das in dem moment dachte.
meine meinung ist, wenn ich angst vor reiki hätte, dürfte ich mir kein reiki geben, denn sonst würde ich ja eine abstossung riskieren. aber als ich mich für reiki entschieden habe, hatte ich keinerlei bedenken, denn dann war ich bereit dafür.
aber ich kann nur von mir sprechen, dass es mir sehr gut tut.
reiki ist etwas sehr positives. ein teil von uns, deswegen kann es uns auch nicht schaden.
da wir aber menschen sind, haben wir einfach noch ängste und zweifel und ist auch nicht immer so leicht, diese alle loszulassen.
hoffe mir ist nun niemand bös wenn ich es falsch rübergebracht habe.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Tanja - ich weiß, dass er es zitiert hat- aber er hat`s mit Humor genommen und das fand ich Klasse :-) !
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

man kann sich über das leben aufregen.
--> macht krank
oder man kann drüber lachen :)
--> besser 8)

naja soo klar scheint der sachberhalt ja nicht zu sien bia denn es gab ducchaus auch stimmen hier die sich, wie ich, nicht so sicher waren, daher denke cihd as das hier nicht so sinnlos war wie es dir vielleicht erscheint ;)
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Alles hat seine Berechtigung- auf irgendeine Art und Weise.

Sicherlich auch die Angst, was allerdings eher auf mangelndes Urvertrauen schließen läßt als darauf dass diese Angst in irgendeiner Art und Weise wahrhaftig begründet wäre.

Liebe Grüße Xan
Antworten