http://www.bunnyjane.com/japanreikiphot ... olist.html
Vielleicht schaut Ihr Euch mal diese aus meiner Sicht sehr netten Photos einiger netter alter Ladies von ihrer Japanreise an.
Ein "Symbol" (hier Hrih genannt) wird Euch sehr bekannt vorkommen.
...und dazu noch eine (neue) Legende über den Kurama Berg sowie die buddhistische "Sonten"-Religion des Kurama-Klosters:
http://www.reiki-online.de/dokumente/f_kuruma_4.htm
Die spirtuelle Ausrichtung des Tempels beruht auf einer sogenannten „universellen Lebensenergie", zu japanisch "Sonten". Diese Energie wird aus einer Trinität von 3 Gottheiten namens Mao-son (Kraft), Bishamon-ten (Licht) und Senju-kannon (Liebe) gebildet.
Reinhold, was Deinen (...und früher auch meinen) deutschen Reiki-Oberguru anbetrifft, der angeblich vom Geistwesen Usuis eingeweiht wurde, hier noch eine kleine Story:
1994/95 erfuhren meine damalige Lebensgefährtin und ich durch Zufall bei einer hellsichtigen Heilpraktikerin am Bodensee, dass die Mutter meiner Freundin eine "Besetzung" haben sollte (...die Heilpraktikerin hatte durch diese Feststellung beim Anblick eines Photios der Mutter keine Profitabsichten, weil sie nichts für sie tun konnte...)
Einige Zeit später schleppten wir die besagte alte Dame zu dem angeblich ebenfalls hellsichtigen Reiki-Oberguru...und der meinte:
"Wenn die Frau eine Besetzung hat, habe ich selber eine!!!"
Nun, vor ca. einem Jahr stellte unabhängig von den bisherigen Aussagen eine australische Freundin wiederum fest, dass die alte, durchgeknallte Mutter eine solche Besetzung aufweist....zu unserem Bedauern eine, die nicht entfernt werden kann, weil sie an ihr festhält (...so ein Pech für eine weitere Hellsichtige...weil wieder nichts verdient)
Was hat DAS mit Dir zu tun, wirst Du jetzt fragen???
Nun, ganz einfach! Wenn Du meinen paar Zeilen folgen konntest....geht es um den Satz des Menschen, der Dir (u. vielen anderen) den Spass am Reiki gründlich verdorben hat.
Wenn die logische Konsequenz aus seiner Äusserung und den Feststellungen von den zwei Damen nun stimmt, dann hast Du Dich lediglich und zu recht gegen etwas
SEHR FREMDES gewehrt, was mit der Sonten-Religion und ihren Symbolen,d.h. dem eigentlichen Reiki nichts, aber auch garnichts zu tun hatte!
In meinem Fall, war selbst dieses sehr fremde ETWAS noch hilfreich, um mein sogen. Karma zu erkennen und einen Teil meiner Lebensgeschichte noch einmal und diesmal hoffentlich "besser" zu leben.
Insoweit habe ich selbst diesem ETWAS danken können, zumal es nur seinen "Job" machte.
Vielleicht hat ES als sogen. "Wächter des Höllentores", wie es die alte Kirche einmal in unseren Breitengraden bezeichnet hat, vor wesentlich Schlimmerem bewahrt, auch wenn es Dir (wie auch mir) sehr , sehr weh getan und einen Teil unseres eigenen Kartenhauses zertreten hat.
Gegen die Entwicklung/Förderung von Liebe, Licht und Kraft hast Du bislang (Deine Beiträgen in diversen Foren der letzten Jahre) nichts einzuwenden gehabt.....ausser, es geschieht auf die selbstherrliche und unehrliche Weise gew. kommerzieller Reiki-Kreise....wobei ich Dir zustimmen kann.
Die von Dir kürzlich hier verpönten 10 Gebote des Christentums habe ich im Gegensatz zu Dir durch "Leid" als sinnvolle "Lebensgebrauchsanweisung für Dummies" erfahren müssen...auch wenn ich damit hin und wieder immer noch meine eigenen Probleme habe.
Wenn wir es lernen, mit Liebe, Verstand und Kraft sinnvoll umzugehen, werden wir tatsächlich in Deinem Sinne "frei"...auch ohne jeden Tag auf allen vieren in Kirchen, Tempel herumzukriechen oder den halben Tag lang irgendwelche "Symbole" in die Luft zu kritzeln.
Gruß
Bernd
Reinhold hat geschrieben:Hallo Holger,
du bist auf deiner Art noch merkwürdiger als ich. Du weißt nicht wo Reiki herkommt, hantierst damit rum, in der Hoffnung es wird oder muss ja gut sein, weil es ja viele machen und dann nennst Du mich einen Lügner.
Wenn Du die Dinge als das erkennst was sie sind z.B. eine Lüge wird sich die Lüge auflösen und keine Wirkung mehr haben, so verhält es sich mit allen Dingen auch mit Reiki.
Ich meine damit wenn Du Reiki erkennst wird es keine Macht mehr über dich haben. Und dein Geist wird wieder frei sein.
Reiki kann nur dann echsestieren solange Menschen Reiki Einlass gewähren, durch Einweihungen. Wenn aber kein Mensch mehr Reiki machen würde, würde Reiki den letzten Atemzug entgegen gehen.
Gruß
Reinhold
[/url]