Druck auf Kronenchakra

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Liebe Rita,

Ja, so ist es bei mir auch.
Ich bemerke die Anwesenheiten; aber weiß nicht wie ich den Schritt tun kann, um "loszulegen"...rein technisch eben.
Aber ich hab mir mal überlegt, ob das vielleicht ein unserer Erwartungshaltung liegen könnte.
Mit "unkontrollierten" Visionen und Botschaften habe ich schon seit Jahren zu tun, doch wie gehts rein technisch bewusst.
Vielleicht bekommen wir aber schon längst unsere Antworten, Rita, nur wir hören sie nicht?!?!

Viele liebe Grüße
Tabata
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Tabata,
da hast du dir die Antwort doch schon gegeben.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

:D ...ist mir beim Absenden auch aufgefallen, Zauberfrau... :D

Mit guten Ratschlägen bin ich immer schnell dabei, aber zu erkennen, dass sie für mich genauso gelten, tja, da haperts....*mg*

Alles Liebe
Tabata
Thasira

Beitrag von Thasira »

Betriebsblindheit, jaja, damit ist wohl jeder von uns irgendwie geschlagen... :lol:

Aber mal Spaß beiseite - schon mal per Meditation eine kontaktaufnahme versucht?

Saph
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Liebe Saph,

das blöde ist, dass ich einfach das WIE nicht weiß....ich kombiniere immer mein DKM mit ner Medi und bitte auch um Beistand....bloss wie nimmt man denn "Kontakt" auf....wie nehme ich den selbst auf?? Sage ich einfach, "Hallo, hier bin ich, möchte Jemand mit mir sprechen"....
Ich komm über diese scheinbar simple Kleinigkeit nicht drüber weg.

Liebe Grüße
Tabata
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

ich weiß, dass mein geistiger führer bei reiki bei mir ist. auf meine frage, warum er nicht mit mir redet bekam ich zur antwort, es wäre noch zuviel für mich. ich muss halt noch etwas geduld haben. hauptsache, ich spüre ihn und meine hände werden dorthin geführt, wo sie gebraucht werden.
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Lieber Werner,

bei mir ist das ein wenig umgekehrt.
Ich kann hören und ich kann auch sehen, allerdings nur, wenn ich gerade mit meinem Hirn auf was ganz anderes konzentriert bin.
Wenn ich telefoniere, ist auf einmal kurz ne goldene Wolke im Zimmer, wenn ich arbeite, blitzen die goldenen Sternchen vor meinen Augen, wenn ich nachts plötzlich aufwache, bekomme ich gesprochene Botschaften, beim Kochen sehe ich Bilder oder blaue Punkte usw., beim Fernsehen gibt mir "Jemand" Reiki.... bloss "bewusst" haut eine Kontaktaufnahme nicht hin.
Das hab ich mir aber wahrscheinlich auch selbst zuzuschreiben, damals als ich noch Angst davor hatte, weil ich nicht wusste, worum es dabei geht, bat ich darum, mir Zeit zu lassen.... jetzt hab ich keine Angst mehr, nein jetzt würde ich mich sogar freuen, aber nu bekomm ich den kontakt nicht hin....
Grummel...

viele liebe Grüße
Tabata
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

hallo zusammen,

habt ihr schon mal versucht jemanden etwas zu sagen der dauernd vor sich hin plappert??? :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Morgan
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2003, 09:36
Wohnort: Essen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Huhu Sachit,

den Zusammenhang kann ich nu nicht begreifen...oder sprichst Du während Deiner Meditationen??

Alles Liebe
Tabata
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Tabata,

kommt drauf an was ich erreichen will.
In eurem Fall meine ich mit plappern den ruhrlosen Geist, die Absicht etwas zu wollen, in dem Fall : Kontaktaufnahme.

Der Kontakt wird zustandekommen, wenn der Geist vollkommen ruhig / leer / aufnahmebereit ist - ohne Absicht.

Es gibt viele Wege diesen Zustand zu erreichen - wo wir einmal beim plappern sind, du kannst es mal mit einer "gibberisch"- Meditation" versuchen. Ist sehr lustig, macht viel spaß, besonders auf öffentlichen Plätzen, im Bus...(geht aber auch zuhause)
Plappere 15 Minuten lang total wirres Zeug - Worte, Laute, irgendwas, was dir gerade in den Kopf kommt z.B. hirzbru jattakkastew hjiiun pojjjjj kdhudfjjfm lljiofjjnuuieke ....
Danach setze oder lege dich hin und tue nichts, nicht mal denken...
Das befreit ungemein und leert deinen Geist - vielleicht hörst du dann was von deinen Freunden :wink:

Schönen Gruß an die Kollegen

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
meira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 22:36

Re: Druck auf Kronenchakra

Beitrag von meira »

So wie du die Sache schilderst, meine ich, dass jemand bzw. eine Person versucht dich über das Kronenchakra zu manipulieren. Das Gefühl der Fremdbestimmung (Marionette) deutet darauf hin und das Gefühl, dass es von außen in dich hineindrückt. Tatsächlich versucht jemand, bewusst oder unbewusst Kontrolle über dich auszuüben. Das könntest sogar du selbst sein, wenn du Dich zu gewissen Handlungen zwingen willst. 1. Lösung ist, sich abzulenken und sich mit anderen Dingen zu befassen. (Dass führt dazu, dass man die Resonanz zur Manipulation löst) 2. Lösung: versuche herauszufinden wer Dich manipuliert, d.h. an welche Person du während des Druckes denken musst - das ist meist die Person, die versucht Einfluss auf Dich zu nehmen. Um die Manipulation zu beenden, musst du dann diese Person ansprechen/konfrontieren mit dem Thema, das dir in den Sinn kommt. Oder du sagst einfach, du drückst in mein Kronenchakra oder höre auf mich zu drücken. Manchmal reicht auch nur mit der Person zu sprechen. Wenn es die richtige Person war, hört der Druck meist sofort auf.
Solche Manipulationen sind meist unbewusst und entstehen aus Angst oder Kalkül, weil sich die andere Person nicht anders zu helfen weiß und/oder hofft dich so zu dem erhofften Verhalten/Einstellungen zu bewegen bzw. zu zwingen.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Druck auf Kronenchakra

Beitrag von Lehrling »

liebe Meira,

es empfiehlt sich, auch auf das Datum der Beiträge zu schauen - dieser letzte Beitrag ist mehr als 10 Jahre alt, ich denke, das hat sich inzwischen geklärt ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
meira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 22:36

Re: Druck auf Kronenchakra

Beitrag von meira »

ok, tatsächlich habe ich nicht aufs Datum geschaut. Vielleicht ist es trotzdem für irgendjemand, irgendwann interessant. Ich habe den vorherigen Artikel auch erst jetzt gelesen. :)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Druck auf Kronenchakra

Beitrag von Janina »

Liebe meira,

das stimmt - ich finde Antworten auch immernoch interessant, manches Mal kommt ja noch ein neuer Aspekt hinzu. Leider entstehen dann aber nicht immer Diskussionen, da ja die ursprüngliche Beitragsstellerin meist nach so langer Zeit nicht mehr mitliest :)

Alles Liebe und viel Spaß weiterhin im Forum
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
meira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2013, 22:36

Re: Druck auf Kronenchakra

Beitrag von meira »

Liebe Janina,

ich denke auch, dass Diskussionen über einen langen Zeitraum schlecht möglich sind. Aber gut, ich bin hier auch nur rein gekommen, weil ich Antworten auf eine Frage suchte.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

meira
Antworten