Mein Aufreger des Tages

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Mir hat in einer Phase, als alles farblos war, nur noch grau, und ich panische angst um die Zukunft meiner Kinder hatte, folgender Spruch geholfen:
Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand!
Für mich bedeutete das lassen, abgeben, nicht alles selber machen zu müssen und daher eine Entlastung.
Ganz allmählich kamen dann auch die Farben wieder.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Birgit hat geschrieben:
Ich sage es mir den ganzen Tag: Reiki ist universelle Energie, es ist größer als ich und es ist weiser als ich .. und es wirkt. In jeder Situation, egal wie fremd ich mich fühle, egal wie von mir selbst entfernt, egal wie verzweifelt, wütend, traurig .. Reiki ist da. Und selbst wenn ich es nicht fühlen kann, so kann ich doch daran glauben. Die höhere Ordnung greift .. auch wenn ich es nicht sehe.
Nichts kann Reiki hindern bei mir zu sein
Nichts kann Reiki hindern bei Dir zu sein
Nichts auf dieser Welt hat die Macht dazu

Mich trösten diese Sätze - ein wenig -manchmal mehr, ich weiss nicht, ob es Dir so geht
Liebe Birgit,
da hast Du einen Punkt getroffen. Ich hab mir das auch viele Jahre so gesagt. Reiki ist da, immer, meistens kann ich es spüren, aber auch wenn ich es nicht spüren kann. Die höhere Ordnung ist immer da und greift immer und ist viel weiser als ich. Und dann bin ich irgendwann dran verzweifelt, es nicht mehr spüren zu können. Und gleichzeitig auch mich selbst nicht mehr spüren zu können. Ich hab dann gedacht, das ist wie mit den Radioprogrammen. Die sind auch immer da, aber um Musik zu hören brauch ich einen Empfänger, der die Wellen umwandelt in hörbare Musik. Bei mir geht immer wieder der Empfänger kaputt. Und irgendwann ertrage ich es nicht mehr, keine Musik mehr hören zu können. Um den Empfänger zu "reparieren" würde ich Reiki brauchen, es IRGENDWIE spüren und erfahren können, und genau das kommt spürbar nicht mehr an. Kann nichts mehr reinlassen, nichts mehr empfangen. Ist wie abgeschnitten, Leere, totale Einsamkeit, Gott ist weg. Muss dann selber Gott spielen, um die Leere zu füllen. Überfordert total und ist anmassend.

Beziehung wiederfinden, egal zu wem/wie/was, ist gerade Thema. Verbindungen wieder herstellen. Mich trauen, mich wieder zu öffnen.

Danke dass Du so gut gespürt hast, worums geht.
Sheelara
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja, also wenn man zu einen Arzt geht, sollte man wirklich aufpassen zu welchen, die leben von den Krankheiten der Menschen und das macht die Sache gefährlich. Die Aufmerksamkeit liegt da bei der Krankheit und oft weniger bei der Gesundheit. Die meisten Ärzte wissen in dem Sinne auch gar nicht was Gesundheit in seiner Ganzheit eigendlich heisst, es gibt da für alles einen "Fachidioten".

Also in China, so glaube ich, gab es da mal ein ganz anderes System, dort wurden die Ärzte nur bei Erfolg und für die Erhaltung der Gesundheit bezahlt. Da gab es eine Gesundheitskultur und keine Krankheitskultur.

Ich will nicht sagen, das ich weiß was Gesundheit in seiner Ganzheit wirklich bedeutet, wahrscheinlich hängt das auch von jeden einzelnen Menschen ganz individuell ab, aber das es wenig ganzheitlich ist, was da teilweise abläuft kann ich wohl auch erkennen.

Ja man kann sich das wirklich so vorstellen, wenn es keine kranken Menschen mehr gäbe, wären die Ärzte ihren Job los. Ja und manchmal oder auch sehr oft kann es eben sein, das sie das Problem auf einer Ebene suchen, es sich aber auf einer ganz anderen Ebene befindet.

Sie glotzen in ihr Mikroskop und für den Rest runtherum sind sie blind.

Deshalb heisst es ja auch "Fachidiot". Entschuldigung!

______________________________________________________

Als ich krank war ging ich zu Dr. Ching, danach ging es mir sehr schlecht.

Dann ging ich zu Dr.Chang und lag im sterben.

Schließlich kam ich zu Dr.Chung und der rettete mir das Leben.

Was tat Dr. Chung?, fragte ein Freund.

Dr.Chung war nicht da!
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

[Kurt Tucholsky]
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich könnte K*****................

Wieder musste ein junges Menschenkind sterben, weil unser "Rechts"staat meinte einen Sexualstraftäter wieder auf freien Fuss zu lassen.

Kaum draußen - stirbt ein junges Mädchen, welches das Leben noch vor sich hatte.

Ich bin wütend. Sauer. Finde es unbegreiflich.

Ich trauere mit den Eltern, Angehörigen und Freunden.

Regina - die auch eine 17jährige Tochter hat
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hi alle zusammen,

ich möchte jetzt gar nicht meine Blutdruckwerte wissen, die sind wahrscheinlich sehr hoch. :(

Habe mich heute und auch die letzten Tage über die Rentenversicherungsanstalt in Berlin sehr doll aufgeregt. :schimpf:

Ich habe im März einen Antrag auf Rehabilitation eingereicht bei meinem Rentenversicherungsträger. 9 DIN 4 Seiten hatte ich auszufüllen, mein Arzt noch einmal so viel.

Dann kam am 04.04. noch einmal ein Antrag für meinen Arzt (3 DIN A 4 Seiten), den ich am gleichen Tag in der Praxis abgab. Der Arzt ging aber die Osterferien in Urlaub, ich dachte schon, na, ob er das vorher schafft. Nein, hatte er nicht, ist ja auch nicht schlimm.

In den Ferien rief mich die Rentenversicherungsanstalt an und fragte nach dem verbleibenden Antrag. Ich habe der Dame höflich gesagt, mein Arzt sei erst wieder am 24.04. in der Praxis. Die Dame, sehr verhalten am Telefon, wollte sich meine Akte auf Termin legen.

Gestern hatte ich die Dame wieder am Apparat, mit der Frage, wo der Antrag denn bleibt. Auf meine Frage hin, ob sie in der Praxis angerufen habe, sagte sie ganz mürrisch:" Da geht ja nur der Anrufbeantworter dran."
Muß dazu sagen, mein Doc hat, wie viele Firmen auch, eine telefonische Weiterleitung mit Infos über Notdienste, Annahme per Band über Rezeptwünsche und natürlich Durchgang zur Zentrale sprich Anmeldung. Und damit kam diese Dame in Berlin wohl überhaupt nicht klar.
Wo 70 oder 80 jährige in der Lage sind, ihre Rezeptwünsche auf Band zu sprechen oder geduldig abwarten, bis die nette Arzthelferin den Hörer abhebt, da haperte es doch glatt bei der Sachbearbeiterin.
Ich gab ihr gestern den Tipp, doch auch einmal geduldig zu warten, es wird am Ende der telefonischen Praxiszentrale auf jeden Fall abgehoben.
Ich war gestern spät abends noch in der Praxis und die Sprechstundenhilfe sagte mir, sie suche den Antrag heute raus und verschicke es per Fax. Gut, heute stellte sich heraus, per Fax darf so etwas nicht verschickt werden, es geht heute noch mit der Post raus.

Nur heute in meiner Abwesenheit rief um 9.30 h die Dame aus Berlin wieder an. Ich rief gegen 12 h zurück. Ja, sie wolle jetzt endlich mal wissen, wo denn das Fax bleibt und sie habe keine Geduld mehr - das hatte sie mir übrigens gestern schon gesagt -. Ich konnte ihr nur sagen, daß die Sachen laut meinem Wissen heute rausgehen. Ja, sagte mir die Dame, sie wäre an Termine gebunden und müßte den Antrag jetzt eigentlich ablehnen.

Da ist mir der Kragen geplatzt :kommher: . Was ich denn dafür könnte, wenn der Arzt in seinen wohlverdienten Urlaub fährt und sie als Sachbearbeiterin wohl vor 10 Tagen nicht in der Lage war, mit einem Anrufbeantworter umzugehen. Das das Ganze ja wohl eine große Unverschämtheit wäre. Und wenn sie meinte, sie müsse den Antrag aus Termingründen ablehnen, solle sie es meinetwegen machen, ich würde eh Widerspruch einlegen und ein paar entsprechende Takte dazu schreiben.
Wumm ..... und dann habe ich einfach aufgelegt.
Lt. Telefonat mit der Praxis gehen die Sachen heute wirklich raus nach Berlin. Und die Mitarbeiter in Berlin sind alle als sehr unfreundlich bekannt. :( :( :(

So............................. Kathi ganz ruhig........................ :cry:

So jetzt koch ich mir mal einen heißen Tee.

(Also auf die Idee, das 1. Zeichen auf das höchste unerfreuliche Telefonat zu geben, bin ich in der Kürze der Zeit nicht gekommen.) :achtung:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Kathi,

über Schreibtisch-Damen und -Herren aus Berlin kann ich auch ein Lied singen.... am besten nicht von dieser Laune anstecken lassen... ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Antrag.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Kathi,
das ist ja ein Ding. Da bin ich ja ein bisschen vorgewarnt, dass die da nicht so nett sind. Ich will morgen nämlich da anrufen.
Bei mir war es nicht so dramatisch wie bei Dir, aber ich habe am 23.3. einen Reha-Antrag ausgefüllt und bin ein paar Tage später in die Arztpraxis gefahren, weil es besser sein soll, wenn beide Berichte zusammen rausgehen, der eigene und der vom Arzt. Ich hätte das auch persönlich zur Post gebracht, damit es schneller geht.
Aber die Sprechstundenhilfe wollte nicht, das macht sie selber.
Die Krankenkasse fragte dauernd nach, ob ich schon was gehört habe wegen der Reha. Nein.
Dann rief eine Dame von der Krankenkasse in Berlin an und die Dame von der BfA sagte, dass der Antrag noch nicht eingetroffen ist.
Heute, am 3.5. bekam ich ein Schreiben von der BfA, dass der Antrag erst am 25.4. bei ihnen eingegangen ist. Also nach über 4 Wochen ! Das finde ich auch nicht so toll, wer weiß wie lange das dauert und evtl. überschneidet es sich mit unseren Urlaubsplänen. Der Arzt meinte damals, dass die Kur seiner Meinung nach im Mai über die Bühne gehen müsste. Ja, dann halt mal abwarten.
Viel Glück Kathi.

Liebe Grüße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo :-)

Ich habe auch einen Aufreger des Tages und zwar habe ich folgende Seite entdeckt

http://homepage.hispeed.ch/pia-kumar/re ... mmung.html

Vielleicht hat ja noch jemand anders das Bedürfnis, dieser Frau eine E-Mail zu schreiben.

Licht
Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:evil: Wahnsinn sowas..und verantwortungslos dazu...wie kann man nur!!! :evil: :x
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

http://www.reiki-5-tibeter.ch/

das gehört auch noch dazu.

Licht
Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Nurgoor hat geschrieben:Hallo :-)

Ich habe auch einen Aufreger des Tages und zwar habe ich folgende Seite entdeckt

http://homepage.hispeed.ch/pia-kumar/re ... mmung.html

Vielleicht hat ja noch jemand anders das Bedürfnis, dieser Frau eine E-Mail zu schreiben.

Licht
Nurgoor
was regt dich daran so auf?

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe eben eine mir bis heute unbekannte Frau in einem Café getroffen in "Sachen Reiki". Wir haben beide den gleichen Psychotherapeuten. Da er von mir weiß, das ich Reiki praktiziere und die andere Dame da wohl Fragen zu hatte, kam das Treffen jetzt nach einem halben Jahr zustande. Ich kann nur sagen, leider zu spät :roll: .

Die Dame war vor der Reiki-Einweihung wohl sehr interessiert an allem, was mit Kartenlegen und Pendeln zu tun hat und kam dann durch die Zeitung auf Reiki.

Sie hat die Reiki 1 Einweihung jetzt im August bekommen. Der ganze Aufwand (schön gemacht mit Kerzen, Musik und allem BimBam Borium :o ) hat eine Stunde gedauert und 110,-- € gekostet :kotz: . Sie hat keine Positionen an die Hand bekommen, keine Lebensregeln. Sie weiß, wie sie die Chakren behandelt. Sie ist wöchentlich zu der RL gegangen und bezahlt 20,-- € für eine Behandlung :roll: . Sie weiß aus Büchern, das ihr Grundwissen fehlt in Theorie und Praxis :o , von Usui weiß sie so gut wie gar nichts. Und sie möchte irgendwann auch gerne den 2. Grad machen. Vielleicht auch mal in der Zukunft beruflich was mit Reiki machen :achtung:

Reiki fließt bei ihr wohl, wie Freunde bemerkt haben, also irgendetwas hat die RL von ihr doch gemacht 8) .

Ich habe ihr die Tel.-Nr. meiner ehemaligen RL und meiner jetzigen RL an die Hand gegeben. Nächste Woche werde ich die Dame mitnehmen zur Reiki-Gruppenbehandlung.

LG von einer
noch immer fassungslosen Kathi :x
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Fiona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006, 14:22
Wohnort: Raum Dortmund

Beitrag von Fiona »

Liebe Kathi,

mit deiner Geschichte hast du genau meinen Dauer-Aufreger getroffen.
Eine Bekannte von mir erhielt vor ca. 2 Jahren eine günstige Ferneinweihung - und ich kann bis heute absolut keine positive Veränderung an ihr bemerken. Ganz im Gegenteil.

Vor kurzem kontaktete mich eine andere Reiki-Meisterin mit der Idee, man könne doch vielleicht gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Als sie mir dann aber erzählte, dass es ja wohl egal sei, welche Symbole man bei den Einweihungen anwenden würde (sie hat bisher nicht mal eine Lehrer-Ausbildung gemacht) und auch der anzuwendenden Reihenfolge keinerlei Wert beimaß, hatte sich das Thema Zusammenarbeit für mich erledigt.
Immer wieder geraten verantwortungslose Reiki-Meister in mein Blickfeld. Ich finde das echt zum :kotz:

Und noch ärgerlicher finde ich, dass die, die viel BrimBorium machen, nichts zu bieten haben aber den Menschen wahre Wunder vorhersagen, enormen Zulauf haben.
Ich verspreche nie etwas und appelliere immer an die Selbstverantwortung eines jeden Einzelnen. Das will aber wohl niemand gerne hören. :(

Deine Fassungslosigkeit kann ich sehr gut nachempfinden :-?

Liebe Grüße
Fiona
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Mein Aufreger des gestrigen Abends:

Unser Internet ging den ganzen Tag nicht. Da, als wir dies schon einmal hatten, mein Sohn irgendwas am PC gemacht hatte und es dann wieder ging, rief ich ihn an. Nach dem Ceck-UP am Telefon stellte sich heraus, dass der Fehler bei der "Telebum" liegt. Er gab mir 2 Telefonnr., die lt. seinem Internetabgleich dafür zuständig seien.
Die 1. Nr.: "Sie haben keine neuen Nachrichten" ächz
Die 2. Nr. (0185er): "Tut mir leid, da kenn ich mich nicht mit aus, rufen sie mal ......Nr. an." (neue 0185er)
Die 3. Nr.: "Ohje, da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen. Rufen sie mal die Nr......an." (wieder neue 0185er Nr.)
Die 4. Nr.: "Da sind sie hier völlig falsch, ich geb Ihnen mal die Techniker-Nr.." (nächste 0185er Nr.)
Die 5. Nr.: Nach Abgleich mit meinen Daten stellte der Herr an der Leitung fest, dass am Vorabend gegen 22:30 in unserem Gebiet das Internet total zusammengebrochen sei. Auf meine Frage, ob schon etwas unternommen wurde: "Nein, es hat sich ja noch keiner beschwert.".....grrrrrrrr...... Dann sagte er mir, wir hätten ja ein Modem, welches schon 6 Jahre alt ist. Er könne mir da ein neues anbieten. Meine Anwort: "ich will nichts kaufen." Da wurde der Herr erst einmal still. Ich fagte ihn, wann denn das Internet wieder verfügbar gemacht würde. Er sagte dann: "Lassen sie mal ihr Modem 24 Std. an, wir werden dann mal durchtesten und nach dem Fehler suchen."

Mein Ärger war eigentlich, dass man, wenn das Internet nicht geht und der Fehler bei der "Telebum" liegt, man eine kostenpflichtige Nr. anrufen muß. Bei diesen Nummern kommt auch immer erst ein Band, in dem man nach allem möglichen gefragt wird. Wird man dann endlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt, hat der keine Ahnung.
Fazit: Bei der "Telebum" hat sich nix geändert und es wird sich wohl auch nix ändern.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich habe meinen Männe gerade zum LKW gebracht. Er hat ein Tour nach München mit Fixtermin morgen. Am LKW ankommend sieht er, das man ihm die Beifahrerscheibe eingeschlagen hat. Funkgerät und Radio, beides noch zu DM-Zeiten gekauft, sind verschwunden. TV, CD-Player, Kühlschrank, Werkzeuge alles noch da. Entweder sind die Diebe gestört worden oder die hatten absolut keine Ahnung.

Die Polizei hat jetzt alles aufgenommen. Dann hat Männe die Scheibe rausgeschlagen und alles mit Klebeband abgeklebt und ist jetzt los. Und in München soll es kalt werden. Jetzt muß er Donnerstag den Wagen in die Werkstatt bringen und kann keinen Auftrag für den Rest der Woche annehmen. :o

Nix als Ärger :cry: :cry: :cry: . Aber ist ja nur Materialschaden. Da können wir froh sein.

Und ich überlege gerade, warum ich nur immer Reiki auf unser Zuhause gebe und auf den PKW und nie auf den LKW, von dem wir ja leben :-? :question: .

Eine etwas frustrierte Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ach Kathi, wünsche euch eine schnelle Behebung des ganzen Ärgers. Manche scheinen beim Einbruch in LKW und PKW nicht weit zu denken. Unser Auto wurde mal aufgebrochen, die Mittelkonsole leicht demoliert um ein absolut billiges Radio zu entweden, das einzig wirklich Wertvolle eine volle Kiste Bier haben sie stehengelassen und der Ärger blieb bei uns.
Hast mich auf eine Idee gebracht, sollte vielleicht auch mal Reiki-Energie aufs Auto schicken.

Lg Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Meinem Schwiegersohn haben sie neulich nachts im Parkhaus die Scheibe eingeschlagen und sein Butterbrotpäckchen !!!!! rausgeklaut und rumgeschmissen. Er hatte 12 Stunden Dienst gehabt, hatte Kohldampf, war tierisch müde und mußte auch noch erst zur Polizei und dann, nach der Heimfahrt, die Scheibe noch zukleben gegen Feuchtigkeit und Automarder.
Wenn ich sowas höre, tue ich mich sehr schwer mit "nicht werten", sondern wünsche den Tätern genau das Gleiche an den Hals, damit sie mal spüren, was sie da gemacht haben. :evil:

Liebe Kati, das mit Reiki auf den LKW und den Fahrer und den jeweiligen Parkplatz finde ich ein gute Idee. Hoffe, es klappt gut mit der Reparatur und daß der Täter auch gefunden wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich krieg hier echt 'ne Krise :evil: .

Kleine Tochter hat vor ca. 4 Wochen an einer telefonischen Umfrage für Jugendliche teilgenommen zum Thema "Freizeitgestaltung Medien".

Jetzt rufen die seit mindestens 14 Tagen immer hier an und wollen noch was nachfragen.

Nachdem ich mit Tochter abgeklärt habe, ob sie mit denen noch sprechen möchte und Tochter verneinte, habe ich das bereits dreimal am Telefon deutlich und freundlich :lol: rübergebracht.

Und die rufen immer noch täglich an und verlangen nach der Tochter. :heul:

Heute war ich sowas von deutlich und super laut am Telefon, das mich die Dame am anderen Ende fragte, was mit mir los wäre, ob wir denn Vollmond hätten. :evil: :( :kotz:

Mit dem Firmennamen find ich nix bei Tante Google und auf dem Telefon-Display ist die Nummer nicht angezeigt.

Was mach ich denn da, die nerven ganz einfach nur und werden jetzt auch noch frech!!!!!!!!!!?????????????????

Eine genervte Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi kathi,

habe mal bei einem Anbieter für Münzen im Callcenter gearbeitet frei nach dem Motto: "Wir schwatzen Ihnen genau das auf, was völlig wertlos ist und Sie niemals brauchen werden .. "

Wenn die von dem Laden nochmals anrufen, drohe Ihnen klipp und klar mit einem Anwalt und frag nach dem Namen der Anruferin. Die kriegen sofort Fracksausen und nur dadurch kommst du von deren Liste, ansonsten sind die hartnäckig wie die Sch(m)eißfliegen.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

@Kathi
Das nächste mal sagst du "Moment ich verbinde" und spielst ihnen dann bis sie auflegen was lustiges vor. So ne Art neverending Warteschleife. hehe
Vielleicht nimmst du mal ne Szene von 9Live nachts auf, die du dann wieder und wieder abspielen lässt.. hehehe *g*

edit: Mach bitte den Lautsprecher an.. 8)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Trillerpfeife soll auch Wunder bewirken
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

bei mir hat auch mal öfter ein call-center angerufen, obwohl ich nicht im telefonbuch
drinne steh.

ich hab dann tatsächlich im internet die rufnummer finden können und mich
sperren lassen---ich hab immer noch ruhe.

ich hab selber mal die 5 tybeter ausprobiert, bis ich keine bock mehr hatte,
ich kenne eine von der bank, die das täglich macht und sie fühlt sich gut dabei.
^^Alles ist eins^^
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Harmonie hat geschrieben:Trillerpfeife soll auch Wunder bewirken
Vorsicht, gefährlich, sollte man nur bei sexueller Belästigung als Selbstverteidigung in Erwägung ziehen!
Wenn du jemandem vom Call-Center damit das Gehör zersemmelst, ist eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung dran :achtung: gibts auch schon Urteile zu.

Ich sage immer klipp und klar, dass ich absolut kein Interesse habe, sie mich bitte nicht weiter belästigen sollen, ansonsten Anwalt; meistens reicht das. Ruft irgendjemand innerhalb einer Woche nochmal an, frage ich ob sie mich verar...en wollen :zunge: , stiftet Verwirrung und ist echt gut.
Bei großen *Schmeißfliegen* lege ich auf, schließlich hat das Teledings ne Austaste :wink: , bisher hat nur der Typ von Kabel Deutschland einen 2. Versuch gestartet *Ich gaube wir wurden getrennt?* Na da wurde ich dann doch mal unfreundlich, sehr :evil:
Wegen so einem blöden Anruf bin ich im Aril die Treppe runter gesegelt und die quatschen mir noch aufs Band!!! Die Schulter wird nie wieder so recht heile werden... :-?

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Angelika95 hat geschrieben:
Harmonie hat geschrieben:Trillerpfeife soll auch Wunder bewirken
Vorsicht, gefährlich, sollte man nur bei sexueller Belästigung als Selbstverteidigung in Erwägung ziehen!
Wenn du jemandem vom Call-Center damit das Gehör zersemmelst, ist eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung dran :achtung: gibts auch schon Urteile zu.
Ok dann nehm ich die wieder vom Telefontisch weg, die hab ich sofort rausgesucht, wie ich Harmonies Tipp las. :oops:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten