Orb of life

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Regina,

ich lasse Dir Deine Meinung! :)

Übrigens....
Spiralfrau hat geschrieben: "Der Orb stammt von Ole Gabrielsen und dieser hat die sogenannte Voreinstellung vorgenommen, d.h. er begibt sich über Deinen Kopf."
Nicht Ole begibt sich über Deinen Kopf - sondern der Orb! Da hast Du die Mitschreiberin wohl falsch verstanden. Macht ja nichts. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja :D
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Ohne weiteren Kommentar...
Wenn das nicht seriös ist:

Ole's Supermarkt...
Ein kleiner Auszug aus dem Angebot,
welches natürlich ständig erweitert wird...
...über 100 "kraftvolle" Einweihungen...

Reiki 1-2-3
Kundalini Reiki 1-2-3
Kundalini Reiki Boosters 1-6
Orb of Life
Die Angel Stone Einweihung
Full Spectrum Healing
Orgon Life Force Einweihung
Tachyon 1-9
Gold-Reiki
Ethereal Crystals 1-3
Ethereal Crystals 4-6
Ethereal Crystals 7-9
Imara Reiki
Der Templer Degree
Elemental Reiki
Violet Flame Reiki
Maitri Vihara
Celtic Reiki
Lavender Flame
Ascension Reiki 1-9
Ra-Sheeba
Seichim 1-7
Shamballa Reiki 1-4
Golden Triangel System
Karuna Ki Vajra Tummo Reiki
Amara spiritual empowerment
Lightarian Reiki TM I-VI Neu
Aufgestiegene Meister- und Erzengel-Energien
EINWEIHUNGEN in die Energien der aufgestiegenen Meister und die der Erzengel
Energien ohne Manuale
Erzengel Raphael
Erzengel Michael
Erzengel Gabriel
Erzengel Jophiel
Buddha
Jesus
Abundentia
Merlin
Maitreya
Maria
Kuan Yin
Saint Germain
Kuthumi
Moses
Saint Padre Pio
Serapis Bey
Einweihungen in die Planetenenergien
Jupiter
Venus
Uranus
Merkur
Sonne
Mond
Mars
Saturn
Neptun
Pluto


:P :lol: :D :P :lol: :D :P :lol: :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Das ist aber eine lange Liste. :) Diese Lebensmitgliedschaften finde ich schon makaber. Da hofft man natürlich auf ein langes Leben :o

Liebe Grüße,
Ronja, die nirgendwo Mitglied ist :wink:
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Samarpan,

was schliesst Du jetzt (für Dich) daraus?? :o

LG
Peter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Samarpan
sind die Sachen jetzt nach Channelingsdatum geordnet?
Dann müßte der Orb ja schon ziemlich alt sein :o !
Und ich hab soooooo lange gebraucht, bis ich davon gehört hab :roll:

aber Spaß beiseite:

in dem anderen Forum, aus dem ich hier schon mal eine Meinung zum Orb zitiert hab, las ich heute dieses:
.......... fragte am 14.10.05 nach dem Orb of Life. Mehrere Varianten dieses erwähnten Orb ließen sich im Internet finden, und allen ist eins gemeinsam : sie sind mit einer NEGATIVEN Energie beladen, praktisch ist es die umgepolte Lebensenergie. Darüber schrieb ich einige Zeilen in das Thema von "...........". Auch in einem anderen Forum hat sich eine Stimme erhoben, welche sich warnend auf diesen Orb bezieht.
Viele weitere Referenzen zum Orb of Life finden sich im Internet, auch einige andere graphische Darstellungen davon, die jedoch energetisch keine erwähnenswerte Ausstrahlung haben.
Mit einer Ausnahme, und darauf möchte ich die Leser dieses Forums ganz besonders hinweisen. Dieser Orb steht in :
http://people.freenet.de/zola/orb_of_life/
und strahlt eine ausgesprochene POSITIVE Energie ab, die dazu von einer sehr hohen Schwingungsqualität ist.
Wer dieses Bild anspricht, löst eine wahre Flut dieser wahrhaft warmherzigen Kraft aus, von welcher man im nu eingehüllt wird.
Wer weiß mehr dazu zu berichten ?
i2hhj
P.S. den Orb habe ich mit Hilfe des Programms 'PaintShop Pro' von der schwarzen Umrandung befreit und so groß wie möglich auf ein Blatt im Format DINA4 ausgedruckt. Dadurch ist beim Betrachten des Bildes der Kontakt noch intensiver.

Ende Zitat

Ich hab mir diesen anderen Orb mal angesehen und ausgedruckt, die beiden unterschiedlichen OrbBilder nebeneinander gelegt und die Energie gefühlt. Für mich fühlen sie sich verschieden an.
Aber so wie im Zitat beschrieben???????? Kann ich nichts zu sagen, weiß ich nicht.

Ich hab immer gewartet, ob Sir Thomas sich mal dazu äußert, aber war bis jetzt nicht so. Vielleicht kann er ja sagen, ob da positive oder negative Energie oder was immer da strahlt ??????

verwirrte Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Lehrling,

ich muss dir gestehen, dass der ORB mit Herz? mich überhaupt nicht anspricht. Nicht positiv, eher etwas kühl.
Natürlich hört man hier und da auch negative Dinge von "unserem Orb" :wink: - ich fühle aber dort nichts negatives.
Auf der anderen Seite ist es aber eine gute Idee, - warte mal 8) 8) 8) - genauuuu.
Der Orb ist nicht gut, ich habe da allerdings einen, der vieeeeeel besser ist - nur er kostet auch...

Ach ne, lassen wir das lieber :D :D :D

Alles Liebe
Peter
Ronja

Beitrag von Ronja »

peterwup hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist es aber eine gute Idee, - warte mal 8) 8) 8) - genauuuu.
Der Orb ist nicht gut, ich habe da allerdings einen, der vieeeeeel besser ist - nur er kostet auch...
:lol: :lol: :lol:
Oder wir ziehen noch einen Druiden zu rate und befragen noch andere Orakel. Oh no, unter was für einen Einfluss stehen wir bloss. *Schlapplach*

Ok, auf Kommando stellen wir ihn alle ab.

Satire :liar: :wink:
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Ronja,
Ok, auf Kommando stellen wir ihn alle ab.
... dann wirds aber dunkel hier :lol: :roll: :D

LG und gute Nacht
Peter
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

puh, war lange nicht hier bei euch.
und nun orbigen thread durchforstet... :lol:

*grinsfaktor an*
exorbitante grüße von tante rica aus dem orbit, die leise in sich reinschmunzelt
*grinsfaktor aus*
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:

*grinsfaktor an*
exorbitante grüße von tante rica aus dem orbit, die leise in sich reinschmunzelt
*grinsfaktor aus*
Ich kenne da noch das Kaugummi Orbit ohne Zucker. Dieser Orbit hat aber mit dem Orb nichts zu tun.

Viele Grüße an die Orbitante

Ronja :naenae:
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ok ok, ich geb es zu - hab nicht alles gelesen und entschuldige mich für meinen komischen Witz. :D
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

peterwup hat geschrieben:...was schliesst Du jetzt (für Dich) daraus?? :o
Es ist so einfach: bei diesem Channelsalat scheint einiges durcheinander geraten zu sein... ;-)
Aber wers nötig hat, findet was er glaubt zu brauchen...
Lehrling hat geschrieben:@ Samarpan
sind die Sachen jetzt nach Channelingsdatum geordnet?
Dann müßte der Orb ja schon ziemlich alt sein !
Und ich hab soooooo lange gebraucht, bis ich davon gehört hab
aber Spaß beiseite:...
Leider ist es kein Spaß, ich denke mal, die meinen das erst...
auch wenn man eigendlich darüber nur lachen kann

So, und jetzt will ich auch ein Orbit ohne Zucker (sorry für die Schleichwerbung)...

*malinRuheimChannelkanalmitUsuieinenRotweintrink*
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Samarpan...nochmal langsam :wink:

Du schriebst:
Das dir der "Orb" hilft ist sehr schön... hier kann man gut erkennen, das die eigene Kraft Berge versetzen kann – auch wenn manche ein Placebo zur Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur wenig zutrauen... vielleicht hilft da ein offenes Gespräch mit einen echten (lebendigem) Freund.
Das ich mich da dann auch angesprochen fühle ist doch klar,oder nicht!?
Du schreibst mich ja direkt an...

Als ich dann schrieb,daß ich nicht verstanden habe,warum ich Hilfe brauchen sollte und dich fragte was der Satz soll,kommst du mir so :
Gute Frage! Was soll das? Ein Gespräch?
Du kannst beruhigt davon ausgehen,daß ich ab und zu mal Gespräche führe und auch weiß,was Gespräche Wert sein können...kommt halt auch ein bischen auf den Kommunikationspartner an...

Für mich ist das einfach nur Polemik,Samarpan,hast du das nötig?

...Und als ich dir nochmal mitteilen wollte,daß ich ja gar nicht schrieb,daß ich ein Problem habe:(Zitat von mir)Hab ich davon gesprochen, daß ich irgendein Problem habe?

Antwortest du:
Wieso, hast du eins??
So bringt das nichts Samarpan!!!

Ich hab dir nichts getan,hab lediglich darauf hingewiesen,daß mir deine Ansicht,die du im Zusammenhang mit dem Orb kundgetan hast,zu krass war (natürlich nur meine Ansicht,aber ich fand an dem Orb bis jetzt nichts negatives)...

Hast du eigentlich negative Erfahrung mit dem Orb gemacht Samarpan?

...wäre dann nämlich sinnvoll,wirklich Butter bei die Fische zu tun und nicht einfach nur Geschäftspraktiken von Ole anzuprangern.

Wenn ich mir da nämlich das Geschäftsgebahren und die Preise vieler Usui -Reiki Meister/innen anschaue ...frage ich mich,wo denn der Unterschied in der Mentalität liegt...ich sehe keinen.

Lieben Gruß,Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Dionysos hat geschrieben:...Für mich ist das einfach nur Polemik, Samarpan, hast du das nötig?...
T'schuldige... ich wollte dich weder angreifen noch überfordern,
habe wohl aber etwas zu viel vorausgesetzt...

Es ist keine Polemik, vielleicht satirisch, in jedem Fall aber kritisch
gegenüber jeglicher Art von Abzocke und Egomanie und
maßlose Selbstüberschätzung Marke Ole...

Aber, wem es gefällt oder wer es braucht, der soll natürlich damit glücklich werden.
Also, laß dich nicht von mir irritieren,
lies doch einfach nur das, was in dein Weltbild passt... :o
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@Samarpan,

ich muss sagen - Samarpan,dass ich dich bisher so (in meinen Augen) überheblich noch nicht kennen gelernt habe. :roll:
Aber gut, vielleicht bin ich auch heute nur ein wenig empfindlich :lol:

peter
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

peterwup hat geschrieben:@Samarpan, ich muss sagen - Samarpan, dass ich dich bisher so (in meinen Augen) überheblich noch nicht kennen gelernt habe. :roll: ...
Manchmal ist die Wahrheit aber auch so richtig ungemütlich...
Aber, Peter, ich weiß, das ich mir manche Beiträge hätte sparen können,
wenn da nicht dieses kleine Teufelchen wäre... ;-)

Hoffe nur, ich habe dich nicht allzusehr verschreckt...
Liebe Grüße
Samarpan
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

...Irgendwie hab ich das Gefühl,daß mir dieser Schuh einfach nicht passt,Samarpan.

...Aber ist ja auch egal...

Ich hab weiter nix mit Ole oder irgendeiner Reiki-Allianz oder sonstwelchen Vereinigungen zu tun!!

Letztendlich geht es darum mit etwas Respekt mit dem umzugehen an was andere glauben.

Das ist bei den großen Religionen nicht anders als im kleinen unter Reikianern,finde ich.

Kann ja sein,daß du intelligenter,feinfühliger bist oder sonstwas besser kannst als ich (ich kenne dich nicht,also weiß ich es nicht),aber bislang überforderst du mich sicher nicht Samarpan,tu dir also bitte keinen Zwang
an und schreib was du meinst ...Klartext finde ich sogar besser als rumgeeiere...du mußt in einem Forum nur halt auch mit Kritik rechnen

...und falls du es noch nicht bemerkt hast,geht es mir die ganze Zeit um persönliche Sachen,wie du mir gegenüber schreibst,ich will hier irgendwelche Reikistile gar nicht verteidigen,die ich gar nicht kenne (außer mein geliebtes Kundalini vielleicht :zunge: ).

...Aber du hast auch immer noch nichts über evtl.negative Erfahrungen mit dem Orb berichtet,alles nur Schall und Rauch?

Ich würde schon erwarten,daß du mal sagst,was du denn genau so schlecht an dem Orb findest.

Bisher kamen von allen,eher nur so Aussagen wie Bauchgrummeln oder kein gutes Gefühl...ich hingegen habe den Orb und kann nichts negatives berichten,wie die meisten,die diesen Orb haben scheinbar auch.


Kann ja jeder seine Meinung haben,aber es dann so niederzumachen,wie du...


Lieben Gruß an dich Samarpan,Dionysos

*der auch gegen Egomanie und Abzocke ist und dieses kleine Teufelchen ebenfalls mit sich rumschleppt :wink:
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Kaya
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2005, 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kaya »

so wie ich das verstehe, stört Samarpan am Orb, dass er von Ole ist.
Ob man ihn (den Orb!) dann aber deswegen gleich so niedermachen muss, ist die Frage - bzw. eigentlich nicht die Frage, sondern eher Samarpans persönliches Problem :wink:
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Kaya hat geschrieben:so wie ich das verstehe, stört Samarpan am Orb, dass er von Ole ist. Ob man ihn (den Orb!) dann aber deswegen gleich so niedermachen muss, ist die Frage - bzw. eigentlich nicht die Frage, sondern eher Samarpans persönliches Problem :wink:
Schön Kaya, das du etwas verstehst... :naenae:
Nur schade, das du dir nicht mal die Mühe machst meine Beiträge zu lesen bzw. zu verstehen, sondern nur das machst, was du mir vorwirfst - niedermachen.

Ich habe nichts geben Ole – nur gegen seinen Supermarkt.
Und Kaya, keiner will dir deinen Orb wegnehmen, den darfst du schon für dich behalten, wenn ihn brauchst...

So, ich denke, es hat für mich keinen Sinn, hierzu noch etwas zu schreiben, da hier einige auf den Orb und den "Channelsupermarkt" - nicht nur den von Ole - einfach nichts kommen lassen und auch nicht bereit sind, darüber zu reden... außer vielleicht sich auszutauschen, welcher Orb was besser macht, oder wie man den Orb ein- und ausschaltet... Es ist halt einfacher, unreflektiert etwas zu konsumieren, als sich ernsthaft damit zu beschäftigen...

Macht euch keine Gedanken...
Samarpan
Ronja

Beitrag von Ronja »

In anderen Foren passiert es regelmäßig, daß drei, vier frustrierte Klugschwätzer jeden Beitrag so lange verreißen, bis es den anderen Usern zu dumm wird
:wink:

ohne Wertung :kratz:

Liebe Grüße,
Ronja
Kaya
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2005, 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kaya »

@Samarpan

ich wollte dich absolut nicht niedermachen, das hast du falsch verstanden - ich wollte nur damit sagen, dass es allein deine Sache ist, wenn du mit dem Orb oder mit Ole oder seinem "Supermarkt" nix anfangen kannst - dass man sich da nicht angegriffen fühlen muss.
Ich hatte auch nie Angst dass mir irgendjemand meinen Orb wegnehmen könnte, wieso auch :roll:
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

okey,

ich fühle mich mit meinem Orb immer noch sauwohl! :zunge:
Ich fühle mich auch nicht unwohl dabei, dass er wohl von Ole stammt!
Ich finde es ganz toll, dass ich Ihn damals geschenkt bekommen habe und verschenke ihn natürlich auch weiter.
Für mich heisst das, no money! :wink:

Ich wünsche allen lesern noch einen Wundervollen Tag, Abend, Morgen 8)

Peter
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
jetzt muss auch mal was da zu schreiben. Ich habe ein ganz menge an Einweihung, und glaube das mir jede zu ihr Zeite was gebracht hatt. Der unterschied ist vieleicht das sie für mich gemacht habe und wenn überhaupt kostenlos weiter gebe sie allso nicht wie im Suppermarkt anbiete. Ich denke wenn eine Meister macht dann ist seine Sache und das eine mehr Systheme gefunden kann ja wohl nicht vorwerfen. Er hätte natülich versuchen können alles zu ein zusammen zufassen, aber Gott werden wir wohl nie eine Formel packen können.
Andreas Braess
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo mal wieder,

ich weiß nicht, welche Energien hier am Werk sind. Jedenfalls habe ich eine private Nachricht von jemandem (?) bekommen, der schrieb, dass der Orb, der hier im Umlauf ist, negativ sein soll. Wogegen der, den er mir geschickt hat, positiv sein soll.
Ich möchte nur fragen, ob jemand anders auch so eine Nachricht bekam.
Ich stelle den Link hier mal rein und bin gespannt, ob jemand dazu etwas sagen kann. (Gibt einen Gegenzauber ?? :lol: Harry Potter, Hilfe) .
Mir reichts jedenfalls mit diesem Thema. Hab auch ohne Orb überlebt. Gott steht über allem und weiße Magie ist stärker als schwarze Magie. Licht siegt über Dunkelheit. Das ist meine Meinung. :wink:
Hier der Link:
http://people.freenet.de/zola/orb_of_life/

Vielleicht möchte derjenige, der sich nicht mit Namen preisgab, auch nur, dass das hier reinkommt. Ich weiß es nicht. Er hätte wenigstens seinen Namen schreiben können. Auf diese Art wirkt es für mich nicht positiv.

Liebe Grüße Ginger
und nüscht für unjut

Übrigens können wir die Energie kostenlos aus dem Universum bekommen !!!! :-) jeden Tag neu, wenn wir uns mit ihr verbinden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe ginger,

wenn du hier ne PN bekommst, hat die doch nen absender....unbekannte können doch nicht schreiben hier :wink:

mach dir keinen kopp.......jeder der hier den orb hat....oder nicht hat, muss sehen wie er klarkommt.

die rückmeldungen sind positiv......und ich denke, jeder entscheidet es für sich selbst.
hier vor negativen energien zu warnen, ist kappes.........ich denke, die empfänger bestimmen die qualität mit....so sehe ich das. was ich bekommen will, spüren will, krieg ich auch. :wink:
energie folgt der aufmerksamkeit.


mein bauchgefühl hat nee gesagt....und gut ist. bei anderen war es ein ja....und sie fühlen sich bereichert....nur DAS zählt.


sprich den "warner" ruhig mal an! :wink:


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten