2. Nordlichtertreffen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Unser 2. Nordlichtertreffen war - wie auch schon beim letzten Mal - ein wunderschöner, harmonischer Austausch von "was ich schon immer wissen wollte", Erfahrungen und Meinungen.

Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt und mich auch gefreut, dass neue Gesichter (und somit neue interessante Geschichten) mit dabei waren.

Jetzt hoffe ich, dass ich es irgendwie schaffe, die gemachten Fotos einzustellen. :roll:

Was wieder sehr angenehm war:
Niemand musste von der Decke geholt werden, niemand kam im "weißen Gewand" und nirgendwo hat es nach Politur für den Heiligenschein gerochen!! :wink:

Ich freue mich auf zukünftige Treffen!

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Bibi,

bin auch wieder zu Hause. Ich fand den Tag ebenfalls sehr schön.


Wir sind doch wirklich alles sehr bodenständige Nordlichter - auch wenn ich sehr in Versuchung war, heute das weisse Gewand anzulegen - vielleicht beim nächsten Mal :zunge: .

Vielen Dank, Birgit. Es ist sehr gemütlich bei euch!


Einen schönen Abend noch

Penny
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

bibi und penny: kann mich euch nur anschließen. es war ein rundum schönes treffen, anregend und bereichernd!
danke, birgit, für die stimmungsvolle "location" 8) - du hast es uns sehr gemütlich gemacht.
may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

2nordlichter treffen

Beitrag von Mogli »

:) :) :) :) :) :) Jacke aus ,PC an; ja und was sehen meine augen ihr seid auch schon da. :lol: es hatt mir soooo gut gefallen danke Birgit danke an uns alle wie offen wir doch mit uns um gegangen sind. Ein treffen gerne immer wieder.Einen schönen abend herzlichst mogli
Freue mich auf die bilder.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallalöle,

... sooooooooooo ... dann will ich mich auch noch mal einreihen in die Reihe der Lüt, die sich zurückgemeldet haben.

Danke liebe VorrednerInnen/-schreiberInnen, daß ihr mir allles "vorgeschrieben" habt. Brauch mir also keinen Kopp mehr drum machen, was ich nu schreiben soll ... :zunge: :zunge: :zunge: :wink:

War wirklich schön (und auch wieder neue Gesichter kennen gelernt bzw man weiß von einigen "Pseudonamen" nun auch, wer dahinter steckt).


Und auch danke dir Birgit für die Bedienung (ebenso ein Dank an die Küche für das läääckere Essen).


sooooo ... und wer schreibt nun nen "Bericht" ... ?????????????????????

nen schönen Abend noch
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

Mogli hat doch schon so schön angefangen mit dem Bericht schreiben :wink: :zunge:

Ich reihe mich gleich mal mit ein. Das war ein toller Tag.
Und Dir, Birgit, ganz lieben Dank.

Euch allen noch einen schönen Abend


lieben Gruß Claudia
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Mittlerweile auch wieder in den eigenen 4 Wänden und dazu gekommen, hier rein zu schauen.... :)




Ich fand's auch schön und war froh, doch mitgekommen zu sein. Es ist eine Bereicherung nun auch mal ein paar Gesichter "in echt" erlebt haben zu dürfen.


Danke.


Lieben Gruß! Christina
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hab mir mal den spaß erlaubt, und einen kurzen bericht über's treffen in journalistischer form reingesetzt... :wink:

Nordlichter“-Phänomene südlich von Kiel
Asiatische Lebensenergie-Lehre bringt unterschiedliche Menschen zusammen und läßt die Funken sprühen.
Rumohr, 23.Oktober. – Zwölf Reiki-Praktizierende aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein veranstalteten gestern ein „Nordlichter-Treffen“ im Gasthaus „Zum Rothenhahn“ in Rumohr, südlich von Kiel.
Dieses zweite Treffen diente dem gemeinsamen Kennenlernen, einem angeregten Austausch von Erfahrungen, sowie einer lebhaften Diskussion über die Vielseitigkeit von Reiki, seinen Licht- und Schattenseiten.
Reiki ist Energie – und wie jede Energie an sich neutral. Erst die Art, wie und wofür sie verwendet wird, bestimmt ihren Charakter und ihre Wirkung. Jeder Reiki-Kanal, wie sich die Reiki-Gebenden selbst sehen, ist unterschiedlich, ebenso jeder, der Reiki empfängt - und diese Umstände bestimmen Wirkung und Qualität der Reikigaben.
Dabei sind individuelle „Nebenwirkungen“ nicht auszuschließen, was dem Reiki-Geber eine hohe Verantwortung auferlegt.-

copyright by f.
Zuletzt geändert von May am 23.10.2005, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Also...

...ich hab das jetzt mal versucht mit den Fotos. Habe auch schon einen Hilferuf an Hardo abgesetzt und hoffe, dass sie jetzt in den nächsten Tagen irgendwie in der Galerie sichtbar werden.

Nochmals einen Dank an Frank, dass Du bereits einen Ordner für unser Treffen angelegt hast!!!

Ich habe seit gestern immer wieder an das Treffen gedacht und es sind noch einige Sachen, die mich etwas beschäftigen werden und über die ich mir Gedanken mache :think: und auch andere Dinge, über die ich noch lange Lächeln werde!!! :upside:

Bis dann! (und ich hoffe, die Fotos sind okay!)

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Freut mich, dass ihr auch ohne mich Spaß hattet. Wobei ich mir das schon fast nicht habe vorstellen können. :lol:

Nochmal zur Erklärung, für alle die es noch nicht wissen. Ich arbeite wie Bibi es so schön ausgedrückt hat als "Bulle" (der Bibi verzeih ich diesen Ausdruck gerade mal so eben :zunge: ) im Schichtdienst. Mit der Dienstabteilung (Schicht) machen wir jedes eine sog. Schichtfahrt. Dieses Jahr wars ausgerechnet an diesem Wochenende, so dass ich nicht zum Nordlichtertreffen konnte.
Ich hatte in Düsseldorf aber auch jede Menge Spaß, damit ihrs wisst! :lol:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Attila hat geschrieben: (der Bibi verzeih ich diesen Ausdruck gerade mal so eben :zunge: )
Hey Atte!

Ich habe mir das auch nur erlaubt, weil ich ja selbst einer bin!!! :zunge:

Liebe Grüße
Bibi

P.S. Habt Ihr gesehen???? Ich habe "zitiert" und es hat geklappt !! :dance: Danke Mogli!!!!!!!!!!!!!
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bin wieder zurück und hab die Fotos in der Galerie aktiviert. Vielen Dank an bibi! Lediglich die Titel hab ich teilweise gekürzt und in die eigentliche Beschreibung kopiert, wenn die Texte zu lang waren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo Frank!

Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße
bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Die Galerie will mich fertich machen! :( Ich find die Bilder einfach nicht. Und wenn ich mich anmelden will, hab ichs Forum vor der Nase. Nich, dass mir das Forum nicht gefallen würde. Würde aber doch gerne die Bilder sehen.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wunderbare bilder.....freu :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Attila hat geschrieben:Und wenn ich mich anmelden will, hab ichs Forum vor der Nase.
Forum und Galerie haben dasselbe Login. Wenn du über die Galerie gehst, landest du nach erfolgreichem Login über die Zwischenstation Forum wieder in der Galerie.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Achso. Hab mich irgendwie veräppelt gefühlt von dem Kasten hier. :lol: Und ich habs jetzt auch irgendwie geschafft. Aber wie ich das geschafft habe, keine Ahnung. Mit einmal liefs.

Habt ihr tolle Bilder gemacht. Ich geb aber ganz bestimmt nicht zu, dass ich Wehmut habe. :lol:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Attila hat geschrieben: Habt ihr tolle Bilder gemacht. Ich geb aber ganz bestimmt nicht zu, dass ich Wehmut habe. :lol:
Ich auch nicht.............................. :shifty:
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hei!

Das sind schöne Fotos geworden *freu*. Vielen Dank dafür und den tollen rund-um-Service!

Lieben Gruß, Christina
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Und noch ein paar Foros mehr ...

Beitrag von Guenter »

Hallo zusammen :)

Heute Morgen habe ich die Bilder in die Galerie gestellt. Ein wenig Geduld und Frank hat sein moralisches Ok gegeben :wink:

Zum Teil habe ich keinen Blitz verwendet, weil der eine Unterhaltung meisstens stört. Aber die mit Blitz sind dann doch schöner geworden.

Viel Spass den Raum auch aus der anderen Perspektive zu sehen :)

Gruss
Günter

Ergänzung 1:
Und was meinen Vorschlag betrifft, aus dem NordlichterNachmittagsTreffen ein Wochenende werden zu lassen, so hole ich die verabredeten Informationen ein. Dann sehen wir weiter, ok?

Ergänzung 2:
Einige Bilder erscheinen auf den ersten Blick entweder etwas gelangweilt oder aber sehr ernst. Ersteres ist falsch :wink:, aber Letzteres zum Teil richtig. Es gab doch zwischenzeitlich so manch ernste Erzählung. Ich habe dieses Treffen als sehr wertvoll empfunden, und bin noch in der Aufarbeitung all dessen, was ich gehört habe.
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Guten Morgen!

Ich habe diesen Tag ebenso empfunden wie alle Vor-Schreiber.

Am meisten war ich erfreut über die Offenheit und die Akzeptanz, das hat mich am meisten berührt. Der Frieden der herrschte.

Klar die Infos sind erstmal zu verarbeiten und in mir zu bewegen und wieviel erfrischender ist es, die Mimik eines sonst nur im Geiste gesehenen Menschen und Schreiberling aufzusaugen.

Ich hab mich einfach nur wohl gefühlt und die Stunden vergingen im Flug. Gern würd ich dieses Erleben an einem ganzen Wochenende geniessen!
*michschonmalanmeld*

*winke*
Gnutzi :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wochenende?!
Tolle Idee! Wenn möglich bin ich dabei!

Regina
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Re: Und noch ein paar Foros mehr ...

Beitrag von May »

Guenter hat geschrieben:Hallo zusammen :)
Heute Morgen habe ich die Bilder in die Galerie gestellt. Ein wenig Geduld und Frank hat sein moralisches Ok gegeben :wink:
...
Gruss
Günter

Ergänzung 1:
Und was meinen Vorschlag betrifft, aus dem NordlichterNachmittagsTreffen ein Wochenende werden zu lassen, so hole ich die verabredeten Informationen ein. Dann sehen wir weiter, ok?
....
hallo günter,
"ja, wo laufen sie denn?" - die bilder? *suchendguck*
deine wochenend-idee ist klasse und ich bin gespannt auf die informationen!
lieben gruß,
may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Und noch ein paar Foros mehr ...

Beitrag von Guenter »

May hat geschrieben:"ja, wo laufen sie denn?" - die bilder?
Na noch laufen sie wohl nicht, weil Frank doch erst die Freischaltung geben muss. Geduld :wink:

Infos kommen ...

Lieben Gruss
Günter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ist alles freigeschaltet. Viel Spaß!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten