ausbildungen und ihre defizite, auch bei ferneinstimmungen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Heike hat geschrieben: @Ronja: Ein Reikiseminar dauert in der Regel 2,3 Tage. Reiki läßt sich in dieser Zeit nicht erfahren. Ich würde sagen man hat ne Fahrerlaubnis zum Üben...... :lol:
Es sei denn, der Lehrer legt sehr viel WERT auf Praxis, zwecks be-greifen! :wink:

Liebe Heike!
Wenn Du das Forum nur als Platz siehst an welchem Du nimmst, vergisst Du die wichtige Dualität im Leben! Allein dadurch dass Du Dich von Postings angesprochen fühlst und antwortest, wirfst Du Fragen in den Raum - auch wenn der Satz nicht mit einem "?" endet!

Gruß Regina
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Heike hat geschrieben: ersteinmal besuche ich dieses Forum nicht um anderen Fragen zu beantworten sondern um meinen eigenen Horizont zu erweitern....und mir sind auch noch nicht die Fragen ausgegangen, also bin ich kein Beantworter :wink:
Aus diesem Posting entnehme ich z.B. dass Du keine Fragen beantworten möchtest.
Das Tippen der "????" war nicht das Thema - ein Forum lebt von Fragen UND Antworten (das meinte ich mit Dualität) - wahrscheinlich hab ich mich blöd ausgedrückt!
Irgendwie weiß ich grad selbst nicht mehr, was genau ich Dir damit eigentlich sagen wollte...... :roll:

Gehört eigentlich auch nicht hier rein! :wink:

Nix für ungut - Gruß Regina - die langsam aber sicher verkalkt.........
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Hallo,
ich glaube ich gehöre auch eher zu den "Neuen" und "Suchenden", um die es hier geht. Reiki ist jetzt seit May 2005 ein Teil meines Weges. Ich habe vor kurzem meine Meistereinweihung bekommen (alles in direkter, persönlicher Einweihung mit Seminar - keine Ferneinweihungen) und bin jetzt in der Lehrerausbildung. Ich habe eine sehr nette und geduldige Meisterin, die auch für alle meine Fragen und Probleme jederzeit ansprechbar ist. Dennoch ist das Forum für mich mittlerweile sehr wichtig und lehrreich, auch wenn ich bisher eher zu den Lesern, als zu den Schreibern gehöre. Auf viele Fragen und Aspekte zu Reiki bin ich erst durch euch gekommen und hätte diese so ohne das Forum meiner Meisterin gar nicht stellen können. Ich benutze die Suchfunktion und lese mich, wenn ich Zeit habe so nach und nach durch die alten Threats und denke mal, dass dieses die Mehrheit der neuen User auch so hält.

Ich muss aber dazusagen, dass ich auch täglich im Internet unterwegs bin und von Beruf EDV-Dozentin und weiss, wie man sich in den verschiedenen Arten von Foren verhält und wie man sie "technisch" bedient. Durch meine vielen verschiedenen Schüler habe ich aber auch erfahren, wie schwer es vielen fällt, für die das Internet noch Neuland ist, dieses nicht nur lesend zu nutzen, sondern sich auch aktiv, selbst einzubringen, ein Forum zu finden, sich trauen zu schreiben, und dann auch noch "technisch" alles richtig zu machen.

Also habt etwas Geduld mit den Neuen :user: :D
Ansonsten ist dies das beste, informativste und friedlichste!!!! Forum, das ich bis jetzt im Internet gefunden habe und deshalb komme ich auch fast täglich gern hier vorbei.

Ganz liebe Grüße von
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lutra hat geschrieben:Also habt etwas Geduld mit den Neuen :user: :D
....das haben wir ganz bestimmt......sogar viel Geduld..... :wink:

Liebe Grüße
Christine

N.S.:
Lutra hat geschrieben:Reiki ist jetzt seit May 2005 ein Teil meines Weges. Ich habe vor kurzem meine Meistereinweihung bekommen (alles in direkter, persönlicher Einweihung mit Seminar - keine Ferneinweihungen) und bin jetzt in der Lehrerausbildung.
Habe ich das richtig verstanden? Du hast im Mai diesen Jahres mit Reiki begonnen und machst jetzt die Lehrerausbildung?...malneugierigfrag....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

@ saluki
oh - das war ein Schreibfehler - sollte natürlich 2004 heissen :oops:
Ich weiss - das ist auch eine kurze Zeitspanne, aber es ist für mich stimmig - und ich habe auch nicht vor, jetzt wie wild Leute einzuweihen, sondern es geht mir ums lernen und alle Aspekte von Reiki kennenzulernen.

Ich gehe schon seit längerer Zeit auf den "alten Wegen spazieren" und Reiki hat mich schon früher neugierig gemacht, aber erst letztes Jahr war ich mir sicher, dass ich diesen Weg gehen wollte - und ich "begegnete" auch prompt meiner Meisterin - wir wohnten seit 4 Jahren in der gleichen Straße und haben uns im April 2004 übers Internet gefunden :D - da wusste ich JETZT ist der richtige Zeitpunkt. :wink:

Liebe Grüße,
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Antworten