Bin nur von Skeptikern umgeben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Bin nur von Skeptikern umgeben

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

habe gestern den 2. Grad gemacht und bin eigentlich sehr glücklich darüber, meine Freude wird aber dadurch getrübt dass in meiner Umgebung wirklich niemand an Reiki "glaubt". Mein Mann lässt sich zwar (widerwillig) eine Behandlung machen, meint aber er hätte nichts gespürt und gibt auch zu dass er das alles ohnehin nicht glaubt. Meine Freundinnen behandeln mich so in der Art als wäre ich eine leicht Irre der man ihren Glauben halt lassen muss - so in der Art "selbst schuld wenn sie für sowas Geld rausschmeisst". Meiner Familie erzähle ich es erst gar nicht, die (negativen) Bemerkungen kann ich mir lebhaft vorstellen. Meine Mutter sagt zwar es wäre nett dass ich jetzt Energie verschicken kann, aber ich weiss das sie im Stillen auch denkt dass ich einen Vogel habe. :roll:

Ich fühle mich ziemlich schlecht deswegen.

LG Maxxine
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Du!

Lass Dich mal nicht verunsichern! "Betreib" Du Dein Reiki für Dich. Biete keine "Behandlungen" an und geh Deinen ureigensten Weg!

Mein Mann, esoterischen Dingen im Übrigen nicht abgeneigt, konnte und kann damit für sich selbst auch nichts anfangen!

Bietet "mein" Reiki aber bei anderen an wie "Sauerbier" - sprich, er macht Werbung für mich! :wink:

Er merkt, dass es mir gutgeht und das ist ihm wichtig.
Er selbst lässt sich nur sehr selten Reiki geben, nur wenn es ihm wirklich "schlecht" geht! Und dann wundert er sich immer, dass es ihm hinterher besser geht! ;-)

Also - Du "mußt" Dich nicht schlecht fühlen. Genieße den Nachhall des Seminares und Du siehst: doch ne Reinigungsphase! ;-)
Diesmal mehr auf seelischer Ebene.

Grüße und ich :knuddel: Dich mal - Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Maxxine, du solltest darüber nachdenken, inwieweit du Reiki wirklich für dich nutzt. Oder willst du es, damit du in Familie und sonstwo Anerkennung oder gar Liebe bekommst? In letzterem Fall wird nicht zu verhindern sein, dass du auf die Nase fällst...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Maxxine,

das kennen sicher einige hier, ich auch :-)

Meine Frau war Anfangs auch sehr skeptisch und der Meinung das da doch nichts dran ist.
Aber das hat sich mit der Zeit sehr geändert, als sie gesehn hat das es den Kindern
gut tut. Vor kurzem hat sie sogar gemeint das sie am überlegen ist den 1.Reikigrad zumachen.

Bei meinen Geschwistern habe ich Reiki auch mal erwähnt, die haben mich dann auch so angesehn
nach dem Motto ,jetzt dreht er ab. Aber da mach ich mir nichts mehr draus, man kann Menschen nicht
zu ihrem Glück zwingen :-)

Wenn Dein Mann sich nur widerwillig Behandeln läßt hört sich das für mich ein bischen so an als
ob Du ihn immer dazu überreden würdest? Das würde ich nicht tun.
Ich habe meine Frau am Anfang auch öfter mal eine Behandlung angeboten, sie wollte nicht,
also hab ichs gelassen. Nun kommt sie schon von selbst wenn sirgendwo zwickt :-)

Schöne Grüße
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo Maxxine, ich kann mich insofern anschließen, als daß ich glaube, daß Reiki erstmal für dich wichtig ist. Nutze das ! Ich denke, wenn sich Leute dafür interessieren, werden sie auch schon zu dir kommen. Notfalls kannst du ja hier im Bereich "Suche/Biete" versuchen, Kontakt zu gleichgesinnten in deiner Gegend aufzubauen, zwecks regelmäßigen (oder unregelmäßigen) Treffens. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Maxxine 2 Grad

Beitrag von Mogli »

:daumen: super herzlichen Glückwunsch zum 2 Reiki Grad. Ich hoffe für dich du hattest einen schönen Tag und ein schönes Gefühl. Wenn ja lass es dir nicht nehmen halte es fest. Auch mein Mann ist der Sache mit Reiki und mir nicht ganz geheuer. er glaubt das was ich mache sieht man nicht kann man nicht belegen und irgendwo hatt das bestimmt ein Haken denn ich bin anders wie vor Reiki und er fande mich vorher angepaßter will ich aber so sein ? NEIN also lernen wir miteinander so zu leben er in seiner Welt anschauung und ich in meiner. Auch wenn es manchmal weh tut aber ich will Reiki nicht mehr missen und ich lerne jeden Tag neu dazu.
Mogli
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,


@Spiralfrau
Danke dir sehr, mein Mann ist leider in seiner Abneigung gegen alles "Esoterische" nicht bloss auf Reiki beschränkt, ihm ist alles suspekt.
Ich denke es ist vor allem Angst dass er es so ablehnt. Mich macht halt irgendwie traurig dass in jedem Seminar immer zumindestens ein Paar war (gestern war ich der einzige Einzel-Seminarist) dass Reiki zusammen erfährt und weitergibt, das finde ich einfach wunderschön und würde mir das auch wünschen.

@Frank
Natürlich will ich Reiki für mich selbst nutzen (ich habe eine schwere chronische Erkrankung) aber ich möchte es auch gerne den Menschen die mir nahe sind zugute kommen lassen. Mein Mann hat Probleme mit den Bronchien und allergisches Asthma, ich denke bevor er der Osteopathin Geld gibt, kann ich ihm gratis helfen, aber genau das lässt er nicht zu.
Wenn ich so darüber nachdenke liegt es wahrscheinlich weniger an Reiki, sondern er will vielleicht keine Hife von mir annehmen.


@Nasie11
Bzgl. meines Mannes siehe oben - unserer Tochter lasse ich es auf alle Fälle zugute kommen, egal was er sagt. Ich finde es toll wenn deine Frau auch Reiki machen will, das würde ich mir auch wünschen!!

@Ameise
Ja ich denke auch ich werde es erstmal für mich nutzen - positive Energie kann ich meinen Lieben ja auch schicken ohne sie um Erlaubnis fragen zu müssen. :wink:
Irgendwie habe ich anscheinend ein Problem damit es vorwiegend mir selbst zugute kommen zu lassen, es kommt mir etwas egoistisch vor. :oops:

@Mogli
Danke dir! Ich hatte eine eine sehr schöne Einweihung und heute bin trotzt Montag und Arbeitsstress wie auf Wolken gewandelt, ich fühle mich sehr ausgeglichen - im Gegensatz zu sonst. :wink:
Ich muss wohl akzeptieren wie mein Mann fühlt und mir halt Gleichgesinnte woanders suchen, du hast recht.

Liebe Grüße
Maxxine
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

[quote="MaxxineJ positive Energie kann ich meinen Lieben ja auch schicken ohne sie um Erlaubnis fragen zu müssen. :wink:
[/quote]

Entschuldige bitte, Maxxine, wenn ich da nach hake....

Wie meinst Du das ...Energie ohne Erlaubnis? :o

Ich bin doch etwas überrascht!

Liebe Grüße von Chris,
die Dich nicht verunsichern will,
aber hast Du bei Deiner Reiki-2-Ausbildung nichts vom Ehrenkodex und (verbotener)Übergriffigkeit gelernt?
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich nehme an sie meinte sowas in richtung positive gedanken - nicht reiki, sondern einfach positive gedanken oder ähnliches, was ja auch positive energie ist, die man dadurch in den raum stellt bzw. anderen gibt.
genauso als würde ich für jemanden beten. dann schicke ich ihm auch positive energie durch das gebet ohne ihn vorher gefragt zu haben.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Maxxine hat geschrieben:@Ameise

Irgendwie habe ich anscheinend ein Problem damit es vorwiegend mir selbst zugute kommen zu lassen, es kommt mir etwas egoistisch vor. :oops:
lol, lies dir mal im offtopic-Bereich meinen "Neid"-Schrätt durch, dann weißt du, womit ich zu Tun gehabt habe ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben:- positive Energie kann ich meinen Lieben ja auch schicken ohne sie um Erlaubnis fragen zu müssen. :wink
Hallo Maxxine,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Reikigrad.

Was für positive Energien meinst Du? Worunter unterscheidest Du positive Energien und Reiki? Warum willst Du unbedingt Deinen Lieben Energie schicken? Sei egoistisch und behandel Dich erst einmal selber und wenn Du dann noch Zeit hast, dann sind erst die anderen Leute dran - aber vorher die Erlaubnis einholen. Das ist ganz wichtig. :achtung: :wink: Skeptische Leute wirst Du immer wieder treffen, aber Du machst Reiki für Dich und nicht für die anderen Leute.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Maxxine,
so einen Skeptiker wie du habe ich auch zu Hause.
Ich habe seit Febr. letzten Jahres Reiki 2 und habe danach erst angefangen, mir auch innerhalb meiner Familie "einen Freiraum" zu schaffen, was für meinen Mann auf jeden Fall neu war. Er glaubt nicht an Reiki, wahrscheinlich auch, weil er es nicht "sehen" kann.
Er läßt mich aber in Ruhe, wenn ich mir z. B. Reiki gebe, wenn meine 18 j. Tochter (Reiki 1) und ich uns gegenseitig behandeln oder wenn ich meiner 16 j. Tochter Reiki kurz vor dem schlafengehen Reiki gebe (sie hat kein Reiki, läßt sich aber sehr gerne geben).
Wenns meinem Mann mal schlecht geht (Erkältung oder Kopfschmerzen) biete ich es ihm an (war jetzt in den 2 1/2 Jahren vielleicht 4 oder 5 x), aber er will es nicht.
Da ich im Freundeskreis von Reiki erzählt habe, kommen schon einige Anfragen nach FR. Auch da läßt mein Mann mich in Ruhe gewähren.

Für mich war von Anfang an klar, daß ich Reiki erst einmal nur für mich nutze. Wenn ich jetzt meinen Kindern damit helfen kann, ist auch ganz klasse und ab und zu mal Freunden ist auch ok.

Aber mein Mann spielt Lotto und nimmt an jedem ADAC-Gewinnspiel teil: daran glaubt er!!! :naenae:

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Maxxine,
Bzgl. meines Mannes siehe oben - unserer Tochter lasse ich es auf alle Fälle zugute kommen, egal was er sagt. Ich finde es toll wenn deine Frau auch Reiki machen will, das würde ich mir auch wünschen!!
ich finds auch gut, das meine Frau darüber nachdenkt den 1.Grad zumachen,
aber das hat seine Zeit gebraucht. Ich beschäftige mich seit etwas mehr als 2 Jahren mit Reiki, die Bemerkung meiner Frau das sie darüber nachdenkt, kam erst vor kurzem.
Vielleicht entdeckt Dein Mann auch irgendwann das was gutes dran ist. Wichtig ist das Du ihm Reiki nicht aufdrängst.
Und wenn er Dich bei Deiner Tochter machen läßt und ihr das gefällt ist doch schonmal ein Anfang.

Liebe Grüße
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Beitrag von runningman »

Hi Maxxine,
ich finde auch, dass DU Reiki vor allem erst mal für DICH nutzen solltest, und Dich weder verunsichern noch davon abbringen lassen. Es gibt nun mal leider eine ganze Menge Leute denen Spirituälität und eben auch Reiki Angst machen und die deshalb abwehrend reagieren. Aber genau so sicher wie Du auf solche Leute triffst, werden Dir auch solche begegnen, die davon angezogen werden und denen Du Reiki weitergeben und mit denen Du Dich austauschen kannst.
Lass Dich nicht entmutigen und freue Dich an Deinen Möglichkeiten!

Stefan
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

hier habe ich noch etwas gefunden, was zum Thema passt :D

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4586.html

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich schließe mich mal den anderen an.
nutze reiki für dich und fühl dich gut dabei. wenn du unbedingt anderen helfen willst kannst du das besser wenn du gestärkt und im gleichgewicht bist. das kannst du erreichen indem du viel auf dich, auf deinen körper, auf deine bedürfnisse achtest.
lass die leute sehen, dass es dir durch reiki besser geht. lass sie sehen, wie die energie dich strahlen lässt. sei einfach du, auf natürliche, selbstsichere art und weise. auch wenn es manche bewusst vielleicht nicht mitbekommen, aber ihr unterbewusstes regestriert es und vielleicht kommen sie dann irgendwann darauf zurück.
du kannst ja auch die abweisung als zeichen sehen, dass reiki momentan nur für dich da ist. sobald die zeit kommt dass du dich damit auf andere konzentrieren kannst werden auch die leute auf dich zukommen und dich darum bitten.
deiner tochter gibst du ja schon reiki - das is ein anfang.

ich wünsch dir auf jeden fall alles erdenklich gute auf deinem weiteren reiki weg und auch wenn immer wieder prüfungen auf diesem weg liegen, denk immer daran, dass diese dinge nur einen zweck haben - dich wachsen zu lassen, dir lernmöglichkeiten zu geben und dich gestärkt daraus hervorgehen zu lassen.

eine dicke umarmung schick ich dir,
iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Danke euch nochmals sehr! Auch für die Links, werde ich mir dann in Ruhe durchlesen.
Habe natürlich "positive Gedanken" gemeint! :wink: auch dass ich ja Reiki in Situationen schicken darf ohne vorher zu fragen? Habe extra nochmal meinen Meister gefragt...
doch ne Reinigungsphase!
Irgendwie glaube ich das schön langsam auch, bin irgendwie total deprimiert.

LG Maxxine
Zuletzt geändert von Maxxine am 27.09.2005, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Maxxine,
sehr dankbare Übungsopfer sind Zimmerpflanzen oder draußen Bäume.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Lehrling hat geschrieben:Hi Maxxine,
sehr dankbare Übungsopfer sind Zimmerpflanzen oder draußen Bäume.

liebe Grüße
Lehrling
Hallo Lehrling,

danke - daran habe ich auch schon gedacht (an die Zimmerpflanze) habe einen "kranken" Farn im Büro den ich behandle. Aber Bäume, darauf bin ich noch nicht gekommen!! :o :)
Muss ich gleich morgen probieren.

LG Maxxine
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß "Aufdrängen" oder oftes Anbieten einfach das Gegenteil bewirkt. Man sollte warten, bis die Leute von selber kommen. Ich mache Reiki hauptsächlich für mich und warte, bis mich jemand fragt. Was natürlich auch vor kommt, aber dann wird es auch super gerne angenommen.

Ich hänge Reiki jetzt auch nicht allzu an die große Glocke, weil manche Menschen einfach noch nicht soweit sind. Es ist für einen Logiker oder sehr praktisch denkende Menschen sehr schwer zu verstehen, daß da Dinge passieren, die nicht mess- oder greifbar sind.

Ich schicke sehr viel Reiki in Situationen oder als Schutz. Oder ich schicke es meinem inneren Kind oder dem höheren Selbst. Man findet genügend Möglichkeiten Reiki zu "üben", und sei es an den Zimmerpflanzen, die bestimmt auch sehr dankbar sind.

Nimm dir Zeit, es wird noch so kommen, daß die Leute auf dich zukommen. Mein Mann hat allerdings in den 10 Jahren, wo ich schon Reiki mache, noch keine 3x eine Reikibehandlung gekriegt. Er wills nicht, also lass ich ihn. Es ist nicht jeden seine Zeit.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Antworten