engelsgitter

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Penny hat geschrieben:Hallo Rose Marie,

was ist eine Holistikerin?

Gruß

Penny
Hallo Penny,

als eine spontane Geste aus meinen Gedanken heraus..

Holistisch bedeutet ja arbeiten auf allen 4 Ebenen des Menschen (auf Intuitiver, Mentaler, Emotionaler und Spiritueller Ebene) Rücksichtnahme auf allen Ebenen, Verständnis für Menschen die noch nicht so weit spirituell entwickelt sind, Feinfühligkeit; Meister im arbeiten mit Holistischen Heilungsmethoden - dass heißt perfekt arbeiten auf einer oder mehreren folgenden Fähigkeiten: Telepathie, Hellsehen, stark entwickelte Intuitivität oder Mentalarbeit, und dadurch fähig jedes Individuum (das Einverständnis vorausgesetzt) per Chat, Messenger oder Telefon die ätherischen Körper jedes Individuum abtasten zu können und durch Mentalabeit sagen zu können wo evtl. die Chakren zu stark fließen, verstopft sind, wo Blockaden vorhanden sind, Kontakt zu seinen Guides und evtl. channeling, Heilen, Einweihen und Initiierungen geben.
Leben in sehr hoher Frequenzschwingungen (High-High oder High-Universal);
Über Dinge wie das Engelsgitter bescheid wissen - und jedem der Fragen
hat sie so gut es ging beantworten - jeder hat halt so seine Aufgaben...

Liebe Grüße

Rose Marie

ein Lichtwesen das sich hauptsächlich mit Menschen beschäftigt
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Liebe Rose Marie,

holistisch bedeutet für mich ganzheitlich - alle Ebenen einbeziehend. In Deiner Auflistung der 4 Ebenen hab ich den physischen Körper vermisst... gehört der denn nicht zum Ganzen? :wink:

Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Sheelara hat geschrieben:Liebe Rose Marie,

holistisch bedeutet für mich ganzheitlich - alle Ebenen einbeziehend. In Deiner Auflistung der 4 Ebenen hab ich den physischen Körper vermisst... gehört der denn nicht zum Ganzen? :wink:

Sheelara
zu holistisch gehört natürlich auch der physische Körper, und all das was den stofflichen oder nicht stofflichen Körper ausmacht.

Liebe Grüße

Rose Marie
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Danke für die Begriffsklärung, Rose Marie.

Liebe Grüße

Penny
Christian

Beitrag von Christian »

guten morgen,

ich zitier hier mal gekürzt aus einem älteren thread:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 6715970635


...

Zitat:
Wir wollen uns nicht gegenseitig Angst machen, sondern nur zur Vorsicht raten (was auch Ferneinweihungen durch uns Unbekannte anbetrifft) und nach Wegen suchen, uns zu schützen bzw. zu wehren.

Praktizierende Buddhisten haben vor "Besetzungen" übrigens meistens keine Angst. Sie wissen, dass sich gerade an Meditationsorten gerne Wesen einfinden, die Mönche als Brücke zur Erleuchtung suchen, das aber selbst noch nicht erkannt haben. Daher meditieren die Mönche einfach weiter, wenn sich solche Wesen nähern und vertrauen darauf, dass diese Wesen entweder ins Nirwana gehen, sobald sie selbst dicht genug daran sind oder sich verängstigt vor dem Licht der Wahrheit zurückziehen.

Wenn du das auf Reiki überträgst, bleiben wir eher im Sumpf der verirrten Geistwesen mitstecken sobald wir ihren Einflüsterungen unterliegen und uns vom echten spirituellen Weg abbringen lassen.
Reiki kann zur Vertiefung der Meditation als Wegbegleiter/Hilfe benutzt werden oder nur zu Eso-zwecken, wo es Tür und Tor in die Welten der hungernden Geister öffnet. Es ist nicht Reiki, das es so macht , sondern unser Ego , welches mit diesem Schlüssel die falschen Türen öffnet.

....

Mit immer neuen "Techniken" gegen Entitäten vorgehen zu wollen, scheint mir im Moment ein möglicher Irrweg zu sein, der vielleicht von den intelligenteren Typen jener Bereiche sogar für eigene Zwecke eingesetzt werden könnte.
Mir dämmert es auch langsam, dass der von einigen sogen. "Clearern" benutzte Weg, sich mit irgendwelchen "Guides" zu schützen, in die gleiche Richtung abdriften könnte (s. David Ashworth, der hoffentlich seinem Nachnamen nicht alle Ehre macht - nomen est omen).

Im Augenblick erscheint mir das, was ich über die Haltung der Buddhisten erfahren habe, im Hinblick auf Reiki ebenfalls sinnvoll zu sein: Rückbesinnung auf das Wesentliche, das Licht des Buddha selbst.
Nach der Legende soll der hist. Buddha im Zusammenhang mit seiner Erleuchtung von "Mara" mit allen möglichen verlockendenden und verheerenden Geistern bedroht worden zu sein...und hat sie alle mit Gleichmut lächelnd "aufgelöst".

Diese legendäre Haltung bedeutet vielleicht hier: sich so verhalten, dass wir auf die reine Kraft im Herzen ausgerichtet....in unserer Mitte bleiben....sich nicht schrecken u. ablenken lassen....Fremdeinflüsse mit unserer inneren Authorität i.K unserer ureigensten Rechte und unserem Freien Willen zurückweisen...Anhaftungen, wie lästigen Staub ohne Aufregung abwischen.

Das muss nicht nur in der Meditation so sein oder im Z. mit Reikisessions sondern auch im Alltag, wo Leute uns manipulieren wollen...wegen Geld- oder anderer Energien.
Wenn ich an mein kleines Erlebnis hier denke, wird es mir selbst auch klarer, dass ich vor ein paar Jahren noch auf den kalten Sog "reingefallen" oder vielleicht in Panik geraten wäre und mir selbst jetzt die Kraft bewiesen habe, gelassen "Nein" zu sagen.

cu
tengu


viel sonne :lol:
krischan
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Versuchung - Wahrheit - Erleuchtung

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Krischan,

dieses Zitat ist sehr zutreffend - um es zu verallgemeinern - wir sind der täglichen Versuchung ausgesetzt - es gibt Wesen die sich an der Angst und Schüchternheit der Schwachen laben und sie aussaugen (sogenannte Energie - Vampire die gibt es mehr als genug), die aufgestiegenen Gottheiten so wie Jesus, Buddha und viele anderen haben der Versuchung widerstanden und haben ihre Erleuchtung und ihren Weg der Wahrheit gefunden- den Weg und die Wahrheit über "DAS" und ICH BIN, viele sind auf der Suche und Antwort über die Frage "Wer bin ICH", viele von uns bekommen auf diese Frage auch eine Antwort, doch hindern wir uns selbst daran die Antwort zu verstehen und zu begreifen.

Es ist schön das viele sich die Zeit nehmen zu lesen und versuchen zu verstehen oder irgendeinen Sinn aus dem ganzen zu ziehen.
DAS was ist - hat irgendwann seinen gedanklichen Ursprung begonnen.
Wir führen diesen nur aus (Kausalität)

Etwas zu lesen, und richtig oder falsch zu verstehen gibt es nicht, es gibt nur Erfahrungen die wir alle für uns persönlich machen, so wie wir es im Augenblick für uns selber denken dass es für uns das Beste ist - sonst
nichts.

Lichtsegen und ein sonniges Wochenende

Rose Marie
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Engelsgitter

Beitrag von venuswissen »

hi Jan....das mit dem Engelsgitter gibt mir bei Einweihungen den größten schutz überhaupt.,,schon allein der gedanke daran zieht es sehr kraftvoll um mein haus....lächelt....habe lange nichts geschrieben hier nun bin ich wieder da:-)))
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Engelsgitter

Beitrag von Rose Marie »

venuswissen hat geschrieben:hi Jan....das mit dem Engelsgitter gibt mir bei Einweihungen den größten schutz überhaupt.,,schon allein der gedanke daran zieht es sehr kraftvoll um mein haus....lächelt....habe lange nichts geschrieben hier nun bin ich wieder da:-)))
Hallo Venuswissen,

sorry aber ich bin nicht Jan - (er hat sein eigenes Forum), mein Name ist Rose Marie und eine Ehemalige Studentin/Schülerin von Jan.

Lichtsegen und einen sonnigen Rest Sonntag

Rose Marie :)
Antworten