Mobilität

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Rica,

gestern habe ich 3mal versucht, eine Antwort auf die Aussagen von Kobold zu schreiben, habe sie dann aber immer wieder verworfen, weil es mir einfach nicht möglich war, meine Gegenargumente in Kurzform zu fassen.

Du hast nun das ausgesagt, was ich denke! Supi! Ich stimme dir voll zu! :P

Wenn man einigermaßen in diesem Staat überleben will und dabei möglichst finanziell unabhängig sein will, muß man schon Kompromisse eingehen.
Nicht jeder kann sich seinen Traumjob aussuchen, bei dem man für wenig Arbeit viel Geld verdient.

Wer Verantwortung sich und seiner Familie gegenüber hat, der kann einen Job nicht nach Lust und Laune hinschmeißen. Man muß das Beste draus machen. Und solange Streß nicht der Gesundheit schadet, kann man sich zeitweise damit arrangieren.

Hauptsache ist, man geht gern zur Arbeit. Wenn man seinen Job haßt, ist es schon sehr schwer mit dem Arrangement.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Kobi, hallo!
Magst nicht mehr antworten?

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

...
Zuletzt geändert von Kobi am 02.09.2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hi Kobold,

hättest Du die Zeilen nur gelöscht gelassen....

Grüße
Amara
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Moin Kobi,
ich glaube, du bist grade auf einer anderen "Welle".
Meine Frage betraf deine Flexibilität in Sachen Arbeit - ich würde gern wissen, was für Tätigkeiten du schon gemacht hast.

Die zweite Frage war, ob du dir schon einmal Geld hast leihen müssen für dein täglich Auskommen?

In der damaligen Situation hatte ich keinen eigenen Garten. Und um zu meinen Eltern zu fahren, um dort etwas zu ernten, hatte ich kein Benzin-Geld. Ich lebte in einem Ort OHNE eigene Verwandtschaft und ohne Kollegenkreis, wo ich mal hätte in den Garten gehen können...
Nenne mir mal bitte genauer die Pflanzen, die du meinst!

Grüßchen, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Lieber Kobold

nein, Du kannst/sollst Beiträge die Du hier reingestellt hast natürlich stehenlassen!
Kannst es gerade aber auch schwer rechtmachen.... :)

Also, Du hattest geschrieben, dass Du Dir eine Antwort überlegt hattest die du dann aber doch nicht abgeschickt hast sondern statt dessen löschtest.
Auf Ricas Anfrage hast Du sie dann doch reingestellt.

Ich fand Deinen Beitrag so wenig gut dass ich sagte: Hättest du lieber gelöscht gelassen. Im nachhinein nützt löschen nichts.

Liebe Grüße
*knuffel
Amara :wink:
Kobi

Beitrag von Kobi »

Rica,

ich habe keine Lust mich zu streiten, was möchtest du hören, was würde es bringen? Sollen wir unsere Lebensituationen, unsere schlechten Erfahrungen jetzt miteinander vergleichen und darüber jammern wie hart und ungerecht doch das Leben ist?

Ich habe keine Lust darauf und mache da nicht mit. Ich glaube Dir ja, das es Dir schlecht ging, das du schwere Zeiten durchgemacht hast, doch auf einen Vergleich werde ich mich nicht einlassen, jeder hat seine Erfahrungen und jeder muß sehen was er daraus macht.

Sich darüber zu Vergleichen, wer welche Erfahrungen gemacht hat ist einfach nur blöd. Es mag für dich stimmen jede Arbeit anzunehmen, weil du Verantwortung für deine Kinder trägst. Aber ich sehe es eben so, das weniger oft wirklich mehr ist, das habe ich gelernt. Das was du durchgemacht hast wünsche ich niemanden, ich wünsche aber auch niemanden eine Arbeit wodurch er sich krank und unglücklich macht.

Ja und ich setze da ganz klare Prioritäten, eine Arbeit zu tun die auf Dauer krank und unglücklich macht bringt Niemanden etwas, weder deinen Kindern noch Dir.

Ich habe einen Vater der sich kaputtgearbeitet und in die Arbeit geflüchtet hat, welcher der ganzen Familie damit geschadet hat weil er mit seiner ganzen Arbeit selbst überfordert hat. Es haben alle darunter gelitten, unter ihm und dem Hof der außer arbeit nichts eingebracht hat.

Er hat 30 Jahre nur Nachtschicht gemacht, 6 Tage in der Woche gearbeitet, immer nur ein paar Stunden geschlafen um dann seinen beschissenen Hof zu machen ohne dem wir hätten besser gelebt als mit.

Erzähle mir bitte nichts von Ansprüchen, denn die habe ich bisher nie gehabt, ich habe die ganze Scheiße seitdem ich lebe gemacht, weil ich nie gefragt wurde was ich möchte, es musste so sein weil es der Vater so wollte, da gab es keine widerrede.

Ja wenn es für dich stimmt keine Ansprüche zu haben dann sei Anspruchslos, mache dich kaputt des Geldes wegen, so wie mein Vater.

Aber bevor ich das mache, habe ich lieber nichts, verstehst du, bevor ich diesen Weg gehe sitze ich lieber auf der Straße oder gehe ins Kloster, denn ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung das ich damit Niemanden etwas gutes tue. Weder mir noch meinen Kindern, wenn ich welche hätte.

Das seelische Heil hat oberste Priorität bei mir, nicht das Geld. Ich mache mich wegen dem Geld oder Konsum nicht zum sklaven. Mache ich nicht.

Ja und verhungern Rica, das wirst du nicht müssen. Es gibt immer jemanden der sein Brot mit Dir teilt und Du kannst auch immer etwas dafür geben.

Das sind meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ja, lassen wir es besser genug sein, Kobi.

Da du noch immer in deinem Elternhaus wohnst und keine eigenen Kinder hast, trennen uns geistige Welten, die dir an Lebenserfahrung fehlen , weshalb unsere Verständigung so schwierig ist.

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Da du noch immer in deinem Elternhaus wohnst und keine eigenen Kinder hast, trennen uns geistige Welten, die dir an Lebenserfahrung fehlen , weshalb unsere Verständigung so schwierig ist.
ja rica, das ist eine erfahrung, die ich mit kobold auch immer wieder mache. :wink:

er ändert seine situation nicht.....ist OK....aber letztlich weiss er schon, was wir besser machen könnten :wink: :zunge: :upside:

roland.....ich hab dich trotzdem gern!!!!


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobi

Beitrag von Kobi »

Genau, warum lasst ihr mich nicht einfach in Ruhe ?

Warum verrate ich hier übergaupt irgendetwas von mir ?. Geht ihr euren Weg nach euren Vorstellungen und ich gehe meinen. Ich brauche eure Ratschläge nicht und habe auch nicht danach verlangt. Macht ihr was ihr für richtig haltet, ich mache was ich für richtig halte.

Es geht mir nur schlechter wenn ich solche Dinge hier verrate, warum tue ich das überhaupt? Was wollt ihr von mir?

Ich erzähle hier nur von mir, ich verlange nicht, das ihr das für euch so annehmt. Also lasst mich doch einfach in Ruhe. Oder soll ich eure Vorstellungen vom leben verwirklichen? Vielleicht möchte ich ja garkeine Frau, keine Kinder ? Vielleicht bin ich ja auch mit wenig glücklich, vielleicht gehe ich ins Kloster oder nach Timbuktu ?
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Ihr lieben :wink:

Machen wir es uns nicht oft selber schwer ...
Nachvollziehen kann ich Kobold`s Beschreibungen, aus seinem Leben..
aber auch Rica`s und Momo`s aus ihrem Leben...
Aus eigenen Erfahrungen aus meinem Leben.. weiß ich wie es sich anfühlt.. verstehe wovon Kobold redet..
weiß aber auch wie hart es sein kann, für Kinder Verantwortung zu tragen.. dann kann ich nicht einfach sagen, das paßt mir nicht und ich gehe ..
mein Kind ist auf mich " angewiesen " ich trage die Verantwortung für dieses " hilflose Menschenwesen " zumindest solange es " klein " ist :wink:
Heute bin ich nur noch für MICH VERANTWORTLICH .. da kann ich mit der Einstellung, wie Du sie hast leben Kobold.. natürlich weiß ich wovon Du redest.. Liebe und Geborgenheit ist wichtiger als alles Geld der Welt.. doch zu essen braucht das Kind.. Kleidung usw. auch..doch damit erzähl ich Dir nichts neues ;-)
Das beste was mir in meinem Leben " passiert " ist, ist meine Tochter.. sie ist ein Engel.. auch heute noch mit 28J. :upside:
Für dieses Gefühl, würde ich sogar im Steinbruch arbeiten.. wenn es sein müßte :wink:
Und doch lebe ich mein Leben HEUTE ganz anders als damals.. als ich Verantwortung zu tragen hatte..
Vieleicht fällt es uns manchmal sehr schwer, uns in den anderen zu versetzen .. ihn auch nur annähernd zu verstehen.. schließen zu schnell, von UNS auf andere.. so entstehen schnell Mißverständnisse..
Meine Aroganz, etwas anzufechten.. überzeugen wollen..usw. nur weil MIR die Erfahrung des anderen fehlt... lege ich " Gott sei dank " immer mehr ab .. so ist das Leben für ALLE Beteiligten viel angenehmer ..
Das Leben IST so WUNDERSCHÖN..und Lebenswert.. manchmal vergessen wir, das es auch ein Ende hat ...

Ich wünsche Euch ALLEN .. ZUFRIEDENE Augenblicke, voller Lebensfreude.. in welcher Situation auch immer
alles liebe Lotussonne
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

@ Liebe Lotussonne,
Ich wünsche Euch ALLEN .. ZUFRIEDENE Augenblicke, voller Lebensfreude.. in welcher Situation auch immer
das gleich wünsche ich auch Dir!
Sehr oft beschreibst Du die Dinge, zu denen mir die Worte fehlen - dafür mein Dank :D
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Lieber Peter,
es freut mich, wenn es bei Dir so ankommt.. :wink:
Danke für Deine Worte..

alles liebe Lotussonne
Antworten